Zum Inhalt springen

Frühspotten in DUS|A340 in Köln und das alles am Samstag [43 Bilder]


Podip

Empfohlene Beiträge

Nein, die Z2 ist genau wie Z1 und Z3 eine kompakte Digitalkamera, deren Design einfach etwas an eine DSLR angelehnt ist...

 

Gruß, Viktor

 

Pfffft...DSLR Design..... :p ....die Z2 ist futuristisch potthässlich gestylt...... :mad: :D

 

Aber eines muss man Stefan lassen. Er hat wirklich Talent. Was wären das für Fotos, wenn man ihm eine DSLR in die Hand drückt???? :)

 

Michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher
Nein, die Z2 ist genau wie Z1 und Z3 eine kompakte Digitalkamera, deren Design einfach etwas an eine DSLR angelehnt ist...

 

Gruß, Viktor

 

Wie genau erkennt man denn, dass die Z2 eben keine Spiegelreflexkamera ist?

 

Ich stelle mich nicht etwa doof, es interessiert mich wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter!

 

Wäre ich frech, würde ich sagen: "Schraub' einfach mal das Objektiv ab und schau Dir den Spiegel an", aber das wäre platt.

 

Ausführlicher geht es z.B. bei Wikipedia:

Bei einer Spiegelreflexkamera gelangt das Licht durch die Linse des Objektivs (1) und wird dann vom Spiegel reflektiert (2) und auf die Mattscheibe projiziert (5). Mit einer Sammellinse (6) und durch die Reflexion innerhalb des Pentaprismas (7) wird das Bild schließlich im Sucher (8) sichtbar. Es gibt auch Spiegelreflexkameras, die anstelle eines Prismensuchers einen Lichtschacht verwenden.

 

Während einer Aufnahme klappt der Spiegel nach oben (im Bild durch einen Pfeil gekennzeichnet) und der Verschluss (3) öffnet sich; das Bild wird dann nicht mehr in das Pentaprisma umgelenkt, sondern gelangt auf die Filmebene (4) bzw. den Film.

 

@Michi: Wohl auch nicht viel anders, den auch bei denen gelten die gleichen Gesetze der Physik und der Fotograf versteh plötzlich auch nicht sein Handwerk besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David: Egal....das war es mir wert :D

 

@Tomas Irgendwann musste mal mein Talent an den Tag kommen :cool: :005:.

 

@Sven: Hab die Kamera seit Anfang Sommer. War seit dem oft, bis sehhhhrrr oft Spotten. Und nach und nach waren dann auch solche Bilder möglich. Nur das war natürlich auch mit sehr viel Glück verbunden.

 

@kristian: Ich fotografiere nur im Sportmodus. Auch danke an dich :cool:.

 

@Michi: Vielen Dank. Hab mir überlegt ende nächsten Jahres eine zuholen (DSLR). Muss jetzt nur noch ganz viel Geldsparen....... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: Ganz einfach: Wie Carsten schon sagte: Versuche mal bei der Z2 das Objektiv abzuschrauben :D :D :D :D

@Stefan: Wieso denn das??? Behalte sie. Spare lieber für mich mit! hehehehe! :D

@CarstenB: Ich würde eher behaupten, dann würden profifotos a la Dietmar Plath herauskommen :D :008:

 

Cheers Michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Danke Jungs - ich bin zwar noch nicht ganz überzeugt - ich denke, das hängt vom Spiegel ab, nicht vom Objektiv.... Könnte ja auch sein, dass es Spiegelreflexkameras gibt, bei denen man eben das Objektiv nicht wechseln kann. Ist bei der Z2 ja auch nicht unbedingt nötig.

 

Mir wurde jedenfalls kürzlich erzählt, dass die Z2 durchaus eine Spiegelreflexkamera sei, weil sie eben einen Spiegel drin hat.

 

Ich höre jedenfalls immer ein deutliches Klapp-Geräusch, wenn ich den Monitor ausschalte und mir das Bild auf den kleinen Sucher umleiten lasse.

 

Einen zusätzlichen Sucher, wie ich das von anderen Sucher-Kameras her kenne, hat die Z2 nämlich auch nicht. Was ich auf dem Monitor/im Sucher sehe, wird mir über das Objektiv angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs - ich bin zwar noch nicht ganz überzeugt - ich denke, das hängt vom Spiegel ab, nicht vom Objektiv.... Könnte ja auch sein, dass es Spiegelreflexkameras gibt, bei denen man eben das Objektiv nicht wechseln kann. Ist bei der Z2 ja auch nicht unbedingt nötig.

 

Mir wurde jedenfalls kürzlich erzählt, dass die Z2 durchaus eine Spiegelreflexkamera sei, weil sie eben einen Spiegel drin hat.

 

Ich höre jedenfalls immer ein deutliches Klapp-Geräusch, wenn ich den Monitor ausschalte und mir das Bild auf den kleinen Sucher umleiten lasse.

 

Einen zusätzlichen Sucher, wie ich das von anderen Sucher-Kameras her kenne, hat die Z2 nämlich auch nicht. Was ich auf dem Monitor/im Sucher sehe, wird mir über das Objektiv angezeigt.

 

An sich hast du schon recht, jedoch ist der Spiegel nur dazu da, das Bild des LCD nach oben in den Sucher zu lenken, nicht das tatsächliche Bild, das vorne durchs Objektiv reinkommt. Bei DSLR hast du ja das original Bild ohne Elektronik dazwischen direkt in den (optischen!) Sucher geleitet.

 

Naja und übers Design lässt sichs streiten, ich bin auch nicht sonderlich begeistert davon, aber besser als eine klobige und eckige Kamera. Übrigens finde ich das Design der Z1 um Längen besser als das der Z3, ich finde letzteres ist wirklich hässlich, aber das ist ja geschmacksache und wie Helmut K. schon wusste - entscheidend ist, was hinten rauskommt ;)

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider sind deine Bilder jetzt nicht mehr sichtbar

 

stimmt :( alle schwärmen hier von super bildern und ich seh nix...

 

hast du die bilder vielleicht bei a.net etc hochgeladen und könntest die links hier einstellen? würde nämlich auch gern was sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja keine störende Werbung machen aber du könntest die Bilder auf unserer Seite rheinairports.de hochladen und dann hier die Links posten, so dass jeder die Bilder nochmal betrachten kann. Ich würde alle annehmen.

 

Stefan, ich habe die Z1 schon etwas länger ( glaube es war Januar oder Februar) und liege dir gegenüber trotzdem was die Qualität betrifft noch zurück - naja ich bin auch nicht soo oft "im Einsatz". Ich übe noch daran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...