Zum Inhalt springen

Here we go: Mit der Conquest nach London City!


Holger Kisterma

Empfohlene Beiträge

Wenn der EDDI zur LUCY will... ;-) Von Berlin Tempelhof nach London City!

 

000.jpg

 

Hallo Freunde,

nachdem ich noch ein Weilchen den Westen der USA unsicher gemacht habe, bin ich wieder zurück nach Europa geflogen. Kaum hier angekommen, habe ich einige kleinere Maschinen aus dem Hangar gezogen und bin mal VFR und mal mit einem Businessjet quer durch die Lande geflogen. Mein letzter Flug führte mich nach London - nach London City um genau zu sein! Die Idee war, von Stadtflughafen zu Stadtflughafen zu fliegen und wie das Titelbild bereits aussagt, begann die Reise in Berlin Tempelhof.

 

Es ist ein typischer November-Nachmittag: Unser heutiges Transportmittel, eine Cessna Grand Conquest II der CCF Manager Airline (Reg. D-IAAC), steht bereits auf dem Vorfeld. Bald treffen die Passagiere ein und somit bleibt uns genug Zeit für das Briefing: Aufgrund des in Bodennähe leichten Ostwindes (050° @ 4kts) starten wir auf der 09R. Unsere Reise führt uns sodann westwärts zum HEHLINGEN VOR, südwestwärts zum WARBURG VOR, weiter westwärts via Düsseldorf zum MÖNCHENGLADBACH VOR, dann überqueren wir die Grenze nach Benelux und fliegen zum OSTENDE VOR. Über dem Ärmelkanal verlassen wir unsere Reiseflughöhe von 28.000 Fuß und beginnen den Sinkflug auf London City. Die ATC gibt uns von nun an Vektoren bis zum Final Approach.

Das Wetter ist typisch November-like: Über Berlin hat sich ein dichter und zäher Hochnebel festgesetzt, der sich bis zum Nachmittag nicht aufgelöst hat. Die Untergrenzen liegen bereits bei 500 Fuß, so dass wir nach dem Abheben direkt in den Dreck eintauchen. Die Hauptwolkenobergrenze liegt immerhin bei 8.000 Fuß. Der Grund für diese vertikale Mächtigkeit: Der Osten Deutschlands liegt im direkten Einfluss von adriatischer Warmluft am Boden und polarer Kaltluft in der Höhe, die sich nun miteinander vermischen. Auf dem Weg nach Westen lockert die 8/8 Bewölkung auf und geht zunehmend in homogene Cumulusbewölkung über. Im Randbereich der Störung, welcher sich über dem Rheinland befindet, kommen noch Cirrocumulus-Wolkenfelder zwischen FL250 und FL300 hinzu. Hier weht auch der Höhenwind am stärksten: 030° @ 120 kts Maximum (richtig gelesen: 120 Knoten). Weiter nach Westen beruhigt sich das Wetter wieder und erst über dem Ärmelkanal fällt der Höhenwind mit einer etwas höheren Rückenwindkomponente auf "nur noch" 80 Knoten. Dafür fliegen wir hier in die nächste Kaltfront ein, die von Grönland südostwärts zieht: Die Bewölkung nimmt über der Insel rasch auf 8/8 zu. Auch hier ist noch die Warmluft des letzten Wettersystems am Boden vorhanden, so dass schlechte Sichten über dem Zielgebiet zu erwarten sind. In London weht der Wind aus Nord-Nordost, so dass die Rwy 10 (mit dem interessanten Anflug über die Innenstadt) aktiv sein wird. Auf eine Darstellung der Strecke in der Karte habe ich verzichtet, da Ihr selber wisst, wo beide Städte liegen. Ganz Ahnungslose schauen sich den roten Strich im Titelbild an. Ach so: Der Flug hat gestern Nachmittag (Donnerstag, 11.11.) mit realem Wetter stattgefunden.

 

Nun aber genug erzählt: Auf geht´s!

 

 

01.jpg

Der zähe Hochnebel und die tiefstehende November-Sonne lassen die Szenerie bereits sehr dunkel erscheinen, obwohl es gerade mal 15.30h Ortszeit ist... - die Passagiere sind mit dem Auto bis auf das Vorfeld gefahren (VIP müsste man sein) und das Boarding kann beginnen.

Im Hintergrund übrigens zwei interessante Metroliner: Berlin City Air und OLT Ostfriesische Lufttransport GmbH

 

02.jpg

Die Koffer werden in den zahlreichen Frachtluken der Grand Conquest verstaut...

 

03.jpg

...während das Cockpit startklar gemacht wird.

 

04.jpg

Das Boarding ist abgeschlossen und die Triebwerke werden gestartet. Wie schade, dass Flight1 die Conquest so simpel gestaltet hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man das reale Vorbild mit derart wenigen Handgriffen starten kann.

 

05.jpg

Ein Blick auf die Avionik: Im Nav 1 ist TEMPELHOF VOR mit 114.10 gerastet; entsprechend zeigt auch das Radial im HSI 267° an. Nav 2 ist auf HEHLINGEN VOR 117.30 gerastet; das ist das erste VOR, das wir anfliegen werden. Wir haben bereits vom Tower erfahren, dass wir keiner spezifischen Abflugroute folgen brauchen, sondern Vektoren bis zum Airway bekommen werden.

 

06.jpg

Wir rollen los: Good-bye Tempelhof - und wie gut, dass es Dich noch gibt!

 

07.jpg

Vorbei geht es am GA AI Trafifc: Mitsubishi, Gulfstream und KingAir stehen auf den Parkplätzen.

 

08.jpg

Am Rollhaltepunkt der 09R: Obwohl eine Dash-8 bereits im Endteil ist, lässt uns die ATC schnell noch vorher raus.

 

09.jpg

Rotate!

 

10.jpg

Nach Erreichen der Sicherheitshöhe geht´s auch schon links herum direkt auf unseren Kurs.

 

11.jpg

Im Steigflug: Die Condition-Lever werden leicht zurückgenommen, so dass wir bequem mit 140 Knoten und 2200 Fuß pro Minute steigen können. Gerne hätte ich Euch mehr von Berlin gezeigt, doch aufgrund des Wetters... .

 

12.jpg

Endlich haben wir die Wolken durchbrochen und kommen doch noch in den Genuss von Sonnenlicht!

 

13.jpg

Nahe Potsdam im Steigflug.

 

14.jpg

Die Grand Conquest hat ausgezeichnete Steigwerte - besser als so mancher Jet, so dass wir bald die Reiseflughöhe von FL280 erreicht haben. Hier führen wir ein paar Kurskorrekturen durch um auch tatsächlich am HEHLINGEN VOR auszukommen.

 

15.jpg

Blick aus der Kabine über die rechte Tragfläche: Erst knapp 90 NM westlich von Berlin reißt die Nebeldecke unter uns auf.

 

16.jpg

An der Luftmassengrenze: Im Südwesten (oberer Bildrand) können wir bereits den Harz erkennen.

 

17.jpg

Wir verlassen Berlin Center und melden uns bei Bremen Radar an.

 

18.jpg

Blauer Himmel über uns.

 

19.jpg

Kurz darauf überfliegen wir Wolfsburg: Deutlich kann man da unten das VW-Werk (weiße Quadrate) mit dem hauseigenen Kraftwerk erkennen. Man sieht auch den Mittellandkanal, der in Ost-West-Richtung verläuft.

 

20.jpg

Unten links der Elm und vor uns in Verlängerung der Flugzeugnase Braunschweig: Da unten sitzt also Klein-Holger und steuert dieses Flugzeug sozusagen "fern".

 

21.jpg

Über HEHLINGEN VOR haben wir nach Südwesten abgedreht und fliegen nun zum WARBURG VOR. Ehrensache, dass ich einen kleinen Schlenker über Salzgitter, meiner Heimat, fliege... . Der rote Pfeil markiert übrigens den Flugplatz Schäferstuhl, wo ich an nahezu jedem Wochenende anzutreffen bin. Dahinter sieht man den Harz und die Städte Goslar und Bad Harzburg.

 

22.jpg

OK - nun aber zurück auf Kurs: Über die linke Fläche können wir über den Harz hinweg bis nach Göttingen blicken (dort und in Hannover habe ich studiert).

 

23.jpg

Der nördliche Harzrand...

 

24.jpg

...und es geht weiter der Sonne entgegen! Sieht sie nicht schön aus, die Conquest?

 

25.jpg

Blick auf das HSI: Inwzischen habe ich das Radial von WARBURG VOR nach MÖNCHENGLADBACH VOR gerastet und die Nadel wandert langsam in die Mitte.

 

26.jpg

Kursausrichtung auf 271°.

 

27.jpg

Ein paar Cumuluswolken tummeln sich über dem Sauerland.

 

28.jpg

Der Westen Deutschlands ist erreicht: Durch den Dunst kann man die Ruhr sehen, an die sich das Ruhrgebiet anschließt.

 

29.jpg

Wie im obigen Wetterbericht erwähnt, haben wir das Randgebiet der einfließenden Kaltluft erreicht. Hier haben sich in großer Höhe Cirrocumuli gebildet und wir haben mit 120 Knoten Seitenwind zu kämpfen! Beim Blick aus dem Fenster kann man übrigens den Rhein erkennen. Wir befinden uns ggw. östlich von Düsseldorf.

 

30.jpg

Blick nach Norden auf Essen und den Duisburger Rheinhafen.

 

31.jpg

Dichte Bewölkung auf dem Weg nach Belgien und die Niederlande.

 

32.jpg

Wir fliegen sozusagen mit der Sonne; ihr Horizontbild ist bisher nahezu unverändert geblieben. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 220 Knoten auf FL280 sind wir schließlich auch mit Mach 0,65 unterwegs!

 

33.jpg

Wir haben die Niederlande erreicht: Unter uns Roermond und die Maas.

 

34.jpg

Blick über die linke Fläche in den belgischen Luftraum.

 

35.jpg

Inzwischen haben wir uns auch bei Brüssel-Center angemeldet. Im Norden wieder der Rhein.

 

36.jpg

Benelux ist schnell überflogen und längst haben wir die Charts für den Anflug auf London City herausgekramt, denn in zehn Minuten werden wir bereits den Sinkflug einleiten und in weiteren 12 Minuten wird der Flug beendet sein. Hier überfliegen wir Seeland, so heißt das Rheindelta zwischen Antwerpen und Rotterdam.

 

37.jpg

Die Stadt Ostende und der dazugehörige Hafen.

 

38.jpg

Über dem Ärmelkanal verlassen wir unsere Reiseflughöhe...

 

39.jpg

... und beginnen den Sinkflug auf London. Der abendliche Himmel ist in kalten Farben getaucht, die Cirruswolken kündigen bereits das nächste Frontensystem an.

 

40.jpg

Wir haben inzwischen den britischen Luftraum erreicht: Unter uns wird die Bewölkung immer dichter und auch die aktualisierte Vorhersage für London lässt nichts Gutes ahnen.

 

41.jpg

Die Anti-Ice Protection läuft auf Hochtouren als wir in 10.000 Fuß bei -8°C durch die Wolken sinken.

 

42.jpg

Britisches Schmuddelwetter... - wenigstens regnet es nicht! London Approach hat uns inzwischen übernommen und teilt uns die Vektoren nach London City mit.

 

43.jpg

Über London: Die Themse kommt in Sicht.

 

44.jpg

Inzwischen befinden wir uns im Queranflug auf die 10 (den Flughafen haben wir natürlich noch nicht in Sicht). Und richtig erraten: Diese Seen befinden sich in direkter Verlängerund von London Heathrow! Wir werden also auch ständig gefragt, ob wir den abfliegenden Verkehr in Sicht haben - bei 8 Kilometern Flugsicht relativiert sich diese Frage jedoch.

 

45.jpg

Wir haben in das Endteil eingedreht: Im Hintergrund der Hyde Park.

 

46.jpg

Wir befinden uns in 6.000 Fuß an der Unterkante der Wolken und stochern durch den Dreck: Wie man sehen kann, ist das ILS soeben aktiv geworden. Man sollte sich mal den hohen (!) Anflug verdeutlichen: 12 NM Entfernung in 6.000 Fuß und ich bin sogar noch UNTER dem Gleitpfad!

 

47.jpg

Über dem Buckhingham Palace wird das Fahrwerk ausgefahren: Bei dem steilen Anflugwinkel kann zusätzlicher Wiederstand nicht verkehrt sein.

 

48.jpg

Entlang der Themse geht es zur Rwy 10: Man sieht das Riesenrad, den Business District und die zahlreichen Brücken. Darunter auch die Tower Bridge am oberen Bildrand.

 

49.jpg

Über dem Zentrum haben wir die Landefreigabe erhalten. Windvorhersage: 030° @ 08 Knoten.

 

50.jpg

Die Klappen sind voll ausgefahren... .

 

51.jpg

Blick aus dem Cockpit: Inzwischen ist die Runway in Sicht. Vor uns wieder die Themse und der Millenium Dome.

 

52.jpg

Das gleiche nochmal aus der Vogelperspektive: Die Dockyards sind ein attraktives Businessviertel geworden.

 

53.jpg

Im kurzen Endteil. Obwohl wir noch verdammt hoch sind...

 

54.jpg

...sind wir deutlich unterhalb des steilen Gleitpfades! Dieser Anflug verdient also keinesfalls die Note "gut".

 

55.jpg

Dafür bin ich aber sicher aufgeschlagen. :-)

 

56.jpg

Am Ende der "10" drehen wir und müssen schnell zurückrollen, damit wir den anfliegenden Verkehr nicht behindern.

 

57.jpg

Der Backtrack mal anders... .

 

58.jpg

Auf dem Vorfeld stehen Businessjets und Regional Airliner: Hier eine Fokker 50 der VLM und eine BAe 146 der Brit Air / Air France.

 

59.jpg

Eine British European Dash-8 in den alten Farben (Callsign "Jersey") startet zu den Kanal-Inseln: Nach Jersey um genau zu sein!

 

60.jpg

Vorbei geht es an zwei Avrolinern zum GAT.

 

61.jpg

Am Jetcentre leisten wir einer Falcon 2000 Gesellschaft und schalten die Triebwerke ab.

 

62.jpg

Die Maschine wird entladen...

 

63.jpg

...und für mich steht nur noch der wohlverdiente Feierabend auf dem Programm!

 

 

Das war´s auch schon wieder. Ich hoffe, Euch hat dieser Flug zwischen zwei eher ungewöhnlichen Flughäfen gefallen und ich würde mich freuen, Euch demnächst wieder an Bord begrüßen zu dürfen. :) Wenn Ihr Kritik, Lob oder sonstige Kommentare habt, dann würde ich mich darüber sehr freuen.

 

 

Benutzte Add-ons:

- Berlin Tempelhof von German Airports 4 (Payware)

- London City LCY 2004 von OSS (Payware)

- Giga Scenery Germany von Apollo (Payware)

- Deutschland Mesh von Nanucq (ehemals Freeware; auf dem FlightXpress Server noch als solche zu haben)

- Belgien Szenerie und Landklassen von Belg7000 (Freeware)

- Südengland Landklassen von ??? (Freeware)

- Cessna Grand Conquest II von Flight1 (Payware), Repaint von mir

- ActiveSky 2004 von Hifi-Sim (Payware)

- Handmade AI Traffic von verschiedenen Quellen (Freeware)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holger!

Du bist selber dran schuld das man die Antworten bei dir kurz halten kann.Mir bleibt nur zu sagen, saustark.Die Effects sind wieder mal sauber und der gesamte Bericht ist sehr interessant.

Einzigst das rote Kästchen wo da "Brakes" steht könntes du das nächste Mal vielleicht noch wegschneiden;)

 

Bye Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.......das freut ich mich als Berliner aber, dass Tempelhof auch soviel Zuspruch aus der Schweiz bekommt :007: :)

 

Und wenn das alles dann noch sooo hübsch verpackt wird, dann kann ich nur sagen: TOP!!!! Erste Sahne! :) :) Weiter so....mehr Tempelhof, mehr Berlin.....

 

nur mal so als anregung: Macht doch jemand mal nen Screenshotbericht wo man den Anflug auf Tempelhof "miterleben" kann...

 

Gruss Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holger!

 

Hammer Bericht, das Flugzeug gefällt mir auch sehr gut :-)

Aber ich seh immer in den Berichten, dass Du viele Meshes benutzt. Wo kriegst Du die her, und wie? suchst Du gezielt? Hoffe, Du berichtest mir was drüber!

 

War aber super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

Na! 737-Müde? ;)

Nein, ernsthaft, Dein neustes Werk ist einmal mehr deeer Hammer!

Da ich das Fliegerlein nicht näher kenne beschränke ich mich auf die Bilder und probiere gar nicht erst nachzusehen, ob dieses auch korrekt von Dir pilotiert wurde. Ich bin mir aber sicher, dass es das ist! :)

Die "LUCY" ist sowieso genial. Ich werde meinen Jumpflug dorthin (und zurück) so schnell nicht vergessen.

 

Kompliment auch zum Titelbild. Da hat es aber doch sicher noch reales Gewölk drin, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

 

Ein wunderbarer Bericht (wie eigentlich jeder von dir) aber kannst du mir mal verrraten wie hoch du die Sichtweite gestellt hast im Flusi und die Wolkendarstellung?

 

Ansonsten wirklich super bericht.Freu mich auf den nächsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger!

 

Ganz nach meinem Geschmack. Größer sollte es nicht unbedingt sein (Flugzeug) :rolleyes: Einfach nur genial. :008:

 

Sag mal, wo bekomme ich denn die D-IAAC her? :)

 

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

 

Dein Bericht war wieder mal extrem Spannend zu lesen :eek: Langsam aber sicher lerne ich Deutschland immer besser kennen, da Du immer punktgenau erklärst wo man was erkennen kann auf den Bildern. Den Anflug auf London fand ich persönlich genial beschrieben...Mann...da ist einfach Nervenkitzel in Deinen Berichten :008:

Dieses Bild neben vielen anderen ist einfach Weltklasse

54.jpg

 

Die Nebelsuppe in London hat mir natürlich wie immer besonders gefallen :005:

 

Danke für dieses Leseerlebniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

vielen Dank (!) für Eure netten Kommentare. Ich war mir gar nicht sicher, wie ein Nicht-PMDG Bericht ankommen würde. Die PMDG hat nun mal in diesem Forum einen sehr hohen Stellenwert... . Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass dieser Bericht Euch dennoch gefallen hat.

 

@ Stefan: Das ist nicht Real Germany, sondern die Giga Scenery Germany... .

 

@ Phil: Ich werd´s versuchen!

 

@ Hergi: Das IST ein Turboprop-Bericht! Bei Airliners.net kann man lesen: "The 441 shares a common fuselage with the Titan, but has a longer span (bonded and wet) wing, a pressurised fuselage, and most significantly, Garrett TPE331 turboprop engines" - da Flight1 die Maschine aber recht simpel umgesetzt hat, könnte es auch alles andere sein! Eigentlich schade, aber der Flieger macht trotzdem irgendwie Laune!

 

@ Marcel: Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

 

@ Hannes: Och - für den überflüssigen roten Kasten war ich jetzt doch ein wenig zu faul. Ich habe einen wireless-Joystick, d.h. man muss ab und zu (wenn man per Autopilot fliegt), eine Taste drücken, damit er die Funkverbindung zum Empfänger wieder herstellt. Daher der rote "Brakes" Schriftzug.

 

@ Armin: Zu spät: Tempelhof habe ich schon mehrmals angeflogen, aber keiner der Berichte dürfte noch online sein. Das war auch damals in einem anderen Forum gewesen... .

 

@ Max: Wo ich die Szenerien herkriege? Nun, ich schaue, welche Szenerien mir gefallen und kaufe sie mir. Dann gibt es auch noch Reviewexemplare, die ich "abarbeiten" muss usw. Letztlich beziehe ich nahezu alle Szenerien / Addons über das Internet. Das ich mal in den Laden gehe, ist selten und nur bei Exoten notwendig, die sonst nirgends im Internet zu einem akzeptablen Versandpreis bezogen werden können. Bestes Beispiel: MegaScenery USA. Ist damit Deine Frage beantwortet?

 

@ Mike: Nein, PMDG-müde werde ich so schnell bestimmt nicht. Aber man kann auch nicht jeden Bericht in diesem Forum mit der 737NG machen - irgendwann wird es nämlich langweilig und das hat der Flieger bestimmt nicht verdient.

 

Zu dem Gewölk im Titelbild: Ja, das ist real. Aber - wenn ich Zeit habe, werde ich selber neue Wolken erstellen. Diese basieren auf echten Luftaufnahmen und werden kleiner sein (380 kB vs. 1,3 MB für die Originalen) und strukturierter sein. Desweiteren werden auch Wolkenelemente und Cumulus Fractus Wolken (kleine Quellungen) realistischer dargestellt werden. Letztlich sehen sie wirklich nahezu wie reales Gewölk aus. Ein erstes Beta ist bereits fertig, ich muss es aber noch teils stark verbessern.

 

Das schöne an diesem Forum ist, dass man nur irgendwo das Wort LUCY erwähnt haben muss und das Forum zeigt einem alle weiteren Beiträge mit diesem Thema an. Insofern brauche ich nun auch gar nicht zu fragen, wo ich Deinen Jumpseat-Bericht nach EGLC finden kann - den habe ich mir nämlich schon angeschaut und bin ganz dolle neidisch auf Dich! :)

 

@ Malte: Die Sichtweite im Flusi ist variabel eingestellt und somit abhängig vom Wetter. Du meinst aber sicherlich, welche maximalen Werte ich zugelassen habe - und das ist bei beidem ca. 200 KM.

 

@ alle Tobiasse: Danke... . Das mit dem Repaint hat sich ja nun auch erledigt (siehe Dein Mailfach). Wann der nächste Heavy-Report kommt, kann ich nicht sagen. Demnächst stehen eigentlich nur Flüge mit kleinen Maschinen an, aber irgendwann würde ich schon gerne mit der 747-200 in Iran Air Farben von London Heathrow nach Tehran fliegen.

 

@ David und Julius: Danke auch an Euch. Der bedeckte Himmel kommt tatsächlich von ActiveSky 2004.

 

@ Martin: 2x angeschaut??? Wird das nicht langweilig?

 

@ Beat: Gern geschehen... . Ein Flug im Herbst nach London ist immer ein besonderes Erlebnis. Der Nebel ist einfach herrlich! :)

 

@ Roli: Danke für die anerkennenden Worte!

 

@ Wisi: Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis! Schade - das hätte ich vorher wissen sollen, denn sonst wären einige Bilder vielleicht doch noch spektakulärer geworden. Leider enthält mein "Möchte-gern-Kartenmaterial" nicht diese Info. Aber es ist halt nicht einfach, an wirklichkeitsgetreues Kartenmaterial zu kommen. Vielen Dank auch für das Foto - da sieht man mal, wie weit eine gute Flusi-Szenerie und die Realität noch auseinander sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

 

Das ist wieder einmal ein Top-Bericht von Dir. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange ich allein schon für das geniale 3D-Titelblatt gebraucht hätte... . :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holger!

 

Schöner Bericht! Die Strecke EDDI - EGLC bin ich schon ein paar Mal real geflogen, einfach goil!

 

Ich hätte da auch noch ein paar Bildchen im Angebot, wie Wisi :)

 

Ach ja, wenn Du mal Karten für einen Flug brauchst, dann schreibe mich an, kann da bestimmt irgendwie aushelfen - daran soll es nicht scheitern!

 

Nun aber die Bilder aus LCY:

 

Anflug auf die 10: Big Ben

PA310040.JPG

 

So ein komisches Riesenrad...

PA310041.JPG

 

Anflug von der anderen Seite

P6110025.JPG

 

P6110030.JPG

 

 

Ich bin beeindruckt ob der Genauigkeit der Gebäude in der Szenerie! Zum Vergleich das JetCentre!

P8300053.JPG

 

 

Die Falcon, die auf Deinem Screenshot parkte gehört übrigens Shell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt bitte..............ist die Themse wirklich so ein braun-schlammiger Fluß

wie auf Andreas seinen Bildern.....? Mit Verlaub....ist ja eine richtige "Kloake".

 

War zwar auch schon in Londynium, ist mir aber nie so aufgefallen.

 

Witzig fand ich die Bemerkung auf dem Instrumentenpanel der Conquest...."Engines adjusted for Jet Fuel!".........das wird wohl aus bitterer Erfahrung geboren sein..............oder hat das noch eine andere Bewandnis?

 

Obwohl es soll im RL auch schon "Röbelis" gegeben gegeben welche mit Jet betankt wurden.

 

Interessant war auch die Möglichkeit eines betrachtens der realen und der virtuellen Bilder.

 

Top Bericht Holger....hab ihn genossen.....macht immer wieder Lust auf eine Fortsetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...