Zum Inhalt springen

Here we go: Mit der Conquest nach London City!


Holger Kisterma

Empfohlene Beiträge

Hei Holger,

 

toller Bericht!

 

Leider enthält mein "Möchte-gern-Kartenmaterial" nicht diese Info. Aber es ist halt nicht einfach, an wirklichkeitsgetreues Kartenmaterial zu kommen.

 

Na, da kann ich Dir helfen: http://www.ais.org.uk/ . Unter dieser Adresse findest Du die komplette AIP des Unitedc Kingdom, und zwar immer aktuell. Man muß sich (kostenlos) anmelden, und die Menüs sind manchmal etwas irreführend, aber es ist alles Material da, was auch die "richtigen" Piloten haben. Und es gibt nicht nur Charts, sondern u.a. auch die "Standard Routes" für UK als Datenbank und als PDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es soll im RL auch schon "Röbelis" gegeben gegeben welche mit Jet betankt wurden.

 

 

HEHE, Also da Frage ich mich Wirklich wie doof man(n) sein muss, um sowas zu tun :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU das ist vor nicht allzulanger Zeit passiert. In Zürich. Bei JetAviation. Ja, bei euch vor der Tür. Resultat: Flugzeug kaputt, Pilot tot! Nachzulesen im Fliegermagazin des Sommers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger!

Ja ist sie, wobei noch eine aufkommt:

 

Woher weißt Du, was du für Meshes brauchst? Guckst Du da gezielt? Oder suchst Du nach einem Land und saugst drauf los?

 

Gruß + danke + nochmal ein Lob + an Andi - tolle Bilder

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

leider habe ich mich noch nicht bei allen für den Zuspruch für diesen Screeniereport bedankt. Deswegen hole ich das sogleich nochmal nach und sage: Danke!

 

Besten Dank auch an Wisi und Andreas für die Real-World Bilder. Sie haben mich so beeindruckt, dass ich einen Bericht darüber auf simFlight.de veröffentlichen werde, da ich die OSS Payware Szenerie dort kürzlich rezensiert habe. Sobald ich die technischen Hürden mit dem FTP genommen habe, werde ich den Bericht veröffentlichen.

 

@ Martin Georg: Vielen Dank für Deinen Link! Du hast Recht: Gutes Kartenmaterial ist das A und O in der virtuellen Fliegerei (es sei denn, man möchte nur wild durch die Gegend eiern).

 

@ Max: Sorry für die späte Antwort. Ich schaue mir die Route an, die ich fliegen werde und schaue, welche Szenerien dafür verfügbar sind. Ich gehe also keinem besonderen Suchmuster nach. Dann schaue ich auch immer, ob die Szenerien von Autoren kommen, die ich entweder persönlich oder dem Namen nach kenne - dann weiß ich, dass ich möglichst hochqualitative Szenerien installiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedro,

 

freut mich riesig, dass Dir mein Bericht gut gefallen hat. Ja, ich bin mit Online Wetter geflogen (also ActiveSky 2004). Das war während dieser stürmischen Wetterlage durchaus interessant, denn vorallem über dem Rheinland hat es mich ordentlich durchgeschüttelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Spitzenklasse! Bei vielen Bildern habe ich mehrmals hinschauen müssen. So echt sehen sie aus.

 

Mit ActiveSky 2004 habe ich auch meinen Spaß. Das Proggi ist jeden Cent wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...