Zum Inhalt springen

Premiere mit der Neuen oder einen Tag Spotting in Stuttgart


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich in letzter Zeit eher Planepictures.net als Plattform genutzt habe meine Bilder zu präsentieren (Wen es interessiert: http://www.planepictures.net/netsearch4.cgi?stype=name&srng=4&srch=Benny+Bartels&offset=0&range=50 ) zeige ich jetzt mal wieder ein paar Bilder im Forum. Seit ca. einem Monat hab ich meine neue Canon 10D, hier sind jetzt die Bilder des "Premieren Spotting" in Stuttgart mit ihr:

Ich bitte zu entschudligen dass die Qualität noch nicht ganz so gut ist, trotzdem: Viel Spaß mit den Bildern!

 

http://md11.md.funpic.de/STR3011/STR3011.html

 

Hier 2 Previews:

 

2.jpg

 

32.jpg

 

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

 

sind doch tolle Bilder, hast auch interessantes Licht gehabt.

 

Und nun weiß ich, daß man in Stuttgart auch tolle Fotos machen kann!

 

Hast du die 10D neu oder gebraucht gekauft? :rolleyes:

 

Gruß

Tomas

 

P.S.: Die "Bach" hatte ich in München fotografiert, die hat es sogar ins LH Magazin geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder für den Anfang, Benny!

Auch wenn ich denke, dass da bei besserem Wetter und mehr Übung noch mehr rauszuholen ist ;)

 

Am meisten hat mich die D-COSA gefreut, das ist ne Maschine, die mich quasi verfolgt hat: Februar in FRA gesehen (selten, eine Do-328 in FRA), dann in Mannheim auf dem Vorfeld in der Wartungshalle ins Cockpit geschaut und eine Postkarte von Cirrus bekommen, wo eben diese Maschine drauf ist... :D

 

Danke für die ersten Eindrücke!

 

Gruß, Viktor (der Paranioa von der D-COSA hat ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Benny,

ich finde den Einstand richtig gut!Die Bilder sind schön scharf, manchmal fehlt halt das Licht, aber was kannst du da dafür??!!;)

Schön auch zusehen, dass es in Stuttgart mal dauerhaft trocken sein kann:)

 

Ade Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny

 

Wirklich toller Einstand!

Übungsbedarf sehe ich vor allem noch bei den Turboprops, hier musst du unbedingt eine längere Bilchtungszeit wählen. Wobei ich weiss jetzt nicht, hatte die D328 ein Double Engine-Failure? :005:

Ab und zu sind noch Zäune auf den Bildern die du allenfalls wegschneiden könntest.

 

Du hast deine 10D nicht per Zufall auf dem rumänischen Schwarzmarkt oder so gekauft? Falls ja dann hast du evtl. meine Kamera :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny

 

Das nenn ich geile Bilder, scharf - was drauf soll ist drauf - tolle Perspektiven - einfach genial.

 

Genau mein Geschmack.

 

Ich freue mich auf mehr.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomas, Päde, Markus, Stefan, Hannes, Viktor

Danke für das Lob!

 

@Tomas & Markus

Hab mir die 10D neu für 999 Euro bei nem seriösen (Online) Händler gekauft :) . Die Erfahrung hat bis jetzt bei mir gezeigt dass ein kompletter Garantieschutz immer was gutes bei meinen Kameras ist.

 

@Markus

Danke für den Tip werde mal mal bei nächster möglichkeit austesten

 

@Tomas

Gratulation!

 

Edit:

@Carsten

Freut mich dass dir die Bilder gefallen haben

 

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

 

ich kann mich den anderen nur anschliessen: Sehr guter Einstand mit der neuen SLR :) Mein Favorit ist das A310-Fahrwerk beim Aufsetzen.

 

Was mir auch gefällt ist, dass Du offenbar eine Auswahl der besten Bilder getroffen hast anstatt die CF-Karten ins Forum zu kippen ;) Von daher kam bei mir auch keine Langeweile beim Betrachten Deines Beitrags auf.

 

Ich wünsche Dir viel Spass mit der 10D und dass Du mit jedem Foto immer mehr dazulernst...was für mich persönlich den richtigen "Kick" einer DSLR ausmacht!

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benny,

 

ich hab's dir ja schon per MSN geschickt: Wunderbare Motive bei genialem Licht. Einzig die Schärfe fehlt ein wenig. Dabei meine ich nicht Verzerrungen usw. sondern schlicht das Nachschärfen beim Bearbeiten. Da hättest du nicht soviel sparen dürfen :)

 

Für's erste Mal aber mehr als Top !

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

 

@ benny

*********

serh schone bilder von stuttgart , !!!!!! danke !!

 

benny - hapag-lloyd express hat keine boeing 737-600 , nur boeing 737-500 und

boeing 737-700 der dornier 328 von cirrus airlines ist ein ex cosmos air d-cosa

 

guten abend und gute woche

philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da muss ich Hannes Recht geben. Ich meine, einfach zu Loben reicht nicht unbedingt.

Wenn die Kritik auch nur ein wenig angebracht ist, sollte man sie äußern, denn das ist ein Diskussionsforum, kein einfaches "Lob"-Forum.

 

Dass die abhebende blaue HF-A310 wenig Licht hat und allgemein etwas dunkel ist, ist doch offensichtlich?!?

 

Ich denke Benny wird das schon richtig verstehen, wie das gemeint ist, ich meine ein Fotograf hat viel mehr Nutzen von Kritik als von Lob, solange diese begründet ist. Natürlich darf Lob nicht fehlen, aber schau mal einige Beiträge hier im Screeshotforum an, wo ff-User über taxiway.de ablästern, weil dort alles nur gelobt wird. Das sollte nicht sein und ich verstehe nicht, warum du Hannes das vorwirfst. Jeder hat das Recht und sollte es auch nutzen, Kritik zu äußern und ein Perfekter Bericht ist doch auch nicht unbedingt das wahre und wohl eher selten.

 

Gruß, Viktor (der pesönlich immer nach Kritik fragt, weil er mehr davon hat als von einem "tolle Bilder")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke an alle für euer Lob und konstruktive Kritik.

 

@Wisi

Wo es diesem Bild an Schärfe fehlt??? Das musst du pp.net fragen die wollten es net haben...

 

@Hannes

Klar das Licht war nicht so optimal und sind eben wie schon gesagt viele Bilder unterbelichtet und alles kann ich in der Nachbearbeitung da auch nicht alles rausholen (kann sein dass die Bilder dunkler scheinen alles sie eigentlich sollten ;) ). Hab halt zu sehr auf´s Display geachtet und mich darauf dann verlassen, und das Histogramm total ignoriert.

Bin absolut offen für jede konstruktive Kritik.

 

@Phil

Sorry das war nen Fehler von mir wollte eigentlich nur 737 schreiben da andere Bilder von dem Flugzeug garnicht mehr existieren (jaja es gab viel zu löschen an Bildern von dem tag), werde das gleich mal korigieren. Danke für den Hinweis!

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE

Hi Benny!

Am besten gefallen mir die A310er Haxen beim Aufsetzen und das letzte Bild, die Impression aus dem GAT.

(Und das ich auch was meckern kann. Ist der Daimler Chrysler bus nicht ein 319er? :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wisi: Bei manchen Bildern ist es in Ordnung, aber kopiere mal ein Bild in dein Bearbeitungsprogramm und schärfe mit einem Radius von 70-90. Du wirst dann sehen was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wisi: Bei manchen Bildern ist es in Ordnung, aber kopiere mal ein Bild in dein Bearbeitungsprogramm und schärfe mit einem Radius von 70-90. Du wirst dann sehen was ich meine :)

Nanana, mit Radius 90 zu schärfen meinst du doch nicht wirklich?!? Wohl eher mit Stärke 90 und Radius 1 aber Stärke 90 ist schon arg viel, ich pesönlich nehme als Richtwert zwischen 20 und 30 und auch das nur nach dem Runterskalieren. Wenn generell vorher schon keine Schärfe im Bild war, dann kriegt man sie mit unscharfem Maskieren auch mehr schlecht als recht hin...

 

Ich denke die Schärfe ist ok, leider braucht anette und JP meist etwas stärker nachgeschärfte Bilder, aber daran muss man sich gewöhnen.

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

Danke für das Lob!

 

Eine Diskussion über´s Schärfen???

Juhuuuu!

 

Ihr könnt mir glauben diese Bilder sind alle geschärft aber das ganze so dass sie noch einigermaßen auf 1024 pixel breite aussehen (um sie mal an pp.net etc. zu versuchen).

 

Beim Schärfen stellen sich natürlich grundsätzliche Fragen: Davor oder Danach, oder beides??? Zurzeit schärfe ich vor dem verkleinern mit einem radius von 0,6-0,8 dann aber auch mit einer stärke von bis zu 330 (je nach Bild, ISO, crop) und nach dem verkleinern nochmal mehree mal mit einem radius von 0,1 aber Stärke 500.

Das sind zurzeit meine neuesten Erkenntnisse, nach denen ich Schärfe wobei sich meine neuesten Erkenntnisse meist sehr schnell ändern.

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.digitalkamera.de/Tip/19/51.htm

Die Tipps hier sind gut. Ich denke Radius von 0,1 macht wenig sinn, mach nach dem Verkleinern lieber Radius 1 und Stärke von 30, das dürfte die Ergebnisse verbessern.

 

Ausserdem: Nachdem du sie verkleinert hast auf 1024 und engültig bearbeitet hast, skalierst du sie fürs Forum noch auf 800, richtig? Schärfst du da auch noch nach? Weil jede Skalierung erzeugt leichte Unschärfe...

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Unscharf Maskieren angeht, kann ich ein kleines Tool/Photoshop-Plugin empfehlen, was das Leben spürbar leichter macht: CS Pro von Fred Miranda. . CS Pro ist kamerabezogen und leider Payware (14.90USD für die 300D, 19.90USD für die 10D und 24.90USD für die 20D), aber macht so viele Bearbeitungsschritte zur Bildoptimierung, wie ich sie als Photoshop-Laie niemals selbst hinbekommen würde. Mit einer Vorschau kann man verschiedene Schärfegrade ausprobieren, variieren und am Schluss das beste Resultat auswählen und speichern.

Übrigens, dass meine Bidler bei a.net oftmals als "too soft" abgelehnt werden, liegt nicht am Fred Miranda Tool, sondern lediglich am unterschiedlichen Geschmacksempfinden. Ich bin im Gegensatz zu a.net eben kein Fan von gnadenlos überschärften Bildern... aber das ist eine andere Geschichte ;) )

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:007: :D ;) :D :007: :004: :004:

 

 

 

 

Häng mich nicht auf, aber ich glaube diese Sorte Airbus wird nicht als 319 oder 320 (allein) bezeichnet. ICh weiss allerdings nicht ob

 

-Airbus CJ (Corporate Jet)

 

oder

 

-Airbus A319CJ

 

gültig ist

 

es handelt sich hierbei um einen A319 mit LR-Tanks, da zum Zeitpunkt des Erwerbes die CJ nur auf dem Reißbrett existierte.

Fliegt übrigens eine wöchentliche Routine nach Detroit.

Die richtige Bezeichnung für die BBJ-Konkurrenz ist einfach nur Airbus Corporate Jet.

 

@Benny:

 

mein guter alter Heimatairport, sehr schön in Szene gesetzt, allerdings hat sich der Traffic in den letzten drei Jahren nicht großartig verändert.

 

Gruß von einem ehemaligem Filderianer

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

 

Beim Schärfen stellen sich natürlich grundsätzliche Fragen: Davor oder Danach, oder beides??? Zurzeit schärfe ich vor dem verkleinern mit einem radius von 0,6-0,8 dann aber auch mit einer stärke von bis zu 330 (je nach Bild, ISO, crop) und nach dem verkleinern nochmal mehree mal mit einem radius von 0,1 aber Stärke 500.

 

Das hört sich jetzt ein wenig heavy an, nach dem verkleinern schärfst du mehrere Male mit einer Stärke von 500? :eek:

 

So sehen deine Bilder aber nun nicht aus.

 

Ich würde sagen, vor dem verkleinern gar nicht schärfen (es sei denn, du willst die großen Originale irgendwie verwenden), nach dem Verkleinern und Bearbeiten dann als letzter Schritt vor dem Speichern "unscharf maskieren".

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich schärfe nach dem verkleinern nur noch mit radius 0,1-0,2 (und dann halt mir einer sehr hohen Stärke).

Das vor dem verkleinern schärfen is halt ne eigenheit von mir die soweit ich weiß auch nur ich so durchführe, aber ich bineigentlich recht zufrieden damit bin.

Ich schärfe so gut wie keine Bilder die ich hier ins Forum poste nach dem verkleinern nochmal. Ich versuche die Bilder irgendwie auf pp.net Niveau zu bekommen and that´s it .

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...