Zum Inhalt springen

Premiere mit der Neuen oder einen Tag Spotting in Stuttgart


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Hallo Benny,

 

schreibe leider etwas spät aber besser als nie ;) Ich finde die Bilder für dein erstes Mal mit einer neuen Cam doch sehr gelungen, am besten gefällt mir der Hapag A310 in alten Farben sieht aus wie nee Rakete. Aber das beste ist das es Bilder aus Stugi-city sind. :008:

 

Ansonsten kann man nur sagen mehr davon und weiter so!

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich schärfe nach dem verkleinern nur noch mit radius 0,1-0,2 (und dann halt mir einer sehr hohen Stärke).

Das vor dem verkleinern schärfen is halt ne eigenheit von mir die soweit ich weiß auch nur ich so durchführe, aber ich bineigentlich recht zufrieden damit bin.

Ich schärfe so gut wie keine Bilder die ich hier ins Forum poste nach dem verkleinern nochmal. Ich versuche die Bilder irgendwie auf pp.net Niveau zu bekommen and that´s it .

 

Ciao

Benny

Nein, nicht ganz, ich schärfe auch sehr oft vorher noch mit Stärke 60-70 nach, aber das hat nur einen kleinen Effekt. Ich habe mir einmal ein Makro gemacht, das diesen Schritt (Schärfen, verkleinern und nochmal leicht schärfen) nacheinander macht. Jedoch ist der Radius immer 1 Pixel.

 

Was ihr von meinen Resultaten haltet, sei euch überlassen.

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

 

glückwunsch zur neuen Kamera, der Wahl des neuen Gerätes und den gelungenen Aufnahmen. Ich bin auch jeden Fall gespannt auf die nächsten Fotos.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich schärfe nach dem verkleinern nur noch mit radius 0,1-0,2 (und dann halt mir einer sehr hohen Stärke).

Das vor dem verkleinern schärfen is halt ne eigenheit von mir die soweit ich weiß auch nur ich so durchführe, aber ich bineigentlich recht zufrieden damit bin.

Ich schärfe so gut wie keine Bilder die ich hier ins Forum poste nach dem verkleinern nochmal. Ich versuche die Bilder irgendwie auf pp.net Niveau zu bekommen and that´s it .

 

Ciao

Benny

 

Wo beim unscharf maskieren liegt denn dein Schwellenwert? Vielleicht ist der sehr hoch eingestellt und dann hat auch der Wert 500 nicht diese enorme Wirkung wie der Schwellenwert 1.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

 

na das nenn' ich mal einen Einstand und ne Überraschung!

 

Da biste 6 Tage lang unterwegs, hast keinen Zugang zum i-net und plötzlich trifft dich da ne Bilderlawine aus heiterem Himmel!

Mein erster Eindruck: Ganz sachlich korrekt festgehaltene Momente auf der Karte!

Mir gefallen deine Impressionen außerordentlich! Vorallem Glüc hattest du bei dem Spiel zwischen LIcht und Schatten!

 

Super!

 

Bis dann,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...