Zum Inhalt springen

Aktuelle Infos zum Sternflug


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Glück Auf!

 

Bei Durchsicht der Teilnehmer fällt mir auf nur zwei D- und EINE OE- Maschine!!

Sind die deutschsprachigen Nachbarn mit einem Fluch belegt?

Ist es wirklich so schwierig über die Schweizerische Grenze zu hüpfen?

Oder schreckt das Schwyzerdütsch wirklich so ab?

 

Ganz im Ernst: Freue mich schon, hoffe das Wetter hält.

 

Eine Bitte:

 

Innsbruck (Zoll und Tank) – Buochs – Innsbruck ist für „meine“ Piper doch zu weit.

Ich werde in Kanistern Extrafuel mitnehmen, die ich in Buochs in meine Flächentanks nachladen möchte.

 

Habt Ihr vorort eine Leiter und einen Tanktrichter mit Filter für die Betankung?

 

 

Besten Dank im Voraus

 

Martin_S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, es gibt schon einige welche Spritbedarf angemeldet haben.

So mancher würde anders disponieren, andere Wege fliegen usw usw.

 

Nur sind wir was das tanken dort anbelangt, schon einmal finanziell fast auf die "Nase" gefallen.

Es wäre schön wenn sich dort jemand, zu normalen Kosten, finden würde, der einige mit Most versorgen könnte.

Der Bedarf wäre schon vorhanden.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin_S

 

So viel ich weiss gibt es in Buochs kein Zoll. D.H. du musst so oder so bei der Einreise wie bei der Ausreise einen anderen Flugplatz anfliegen. Und da gibt es bestimmt das nötige Benzin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Martin ... Zolleinflug in CH + Flugplan nicht vergessen! Würde z.B. Innsbruck - Altenrhein - Buochs - Altenrhein - Innsbruck planen und entsprechend Fuel in Altenrhein aufnehmen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
@So viel ich weiss gibt es in Buochs kein Zoll.
Gäbe es schon, doch der muss 24h im voraus angemeldet werden.

 

Ich bitte sich beim Platz kundig zu machen.

 

Telefon: ++41 41 622 06 14

Mobile: ++41 79 311 66 38

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten.

Das mit dem Flugplan (brauch ich sowieso von Zeltweg weg und Innsbruck weg) ist ok und im Griff. Den Zoll wollte ich auch vorher anmelden (Ist im Internet angepriesen) und ist ok.

Nur das Platzhüpfen wollte ich mir ersparen sonst schaffe ich es nie an einem Tag Hin und wieder Zurück.

 

 

Martin_S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
@Wilko: Mein Mail vom 06.03. 16:54 hast Du bestimmt auch gelesen .... , oder vielleicht doch nicht ....

So, hab alle Mails nochmal durchgesehen. Ich habe ein Mail vom 6.3. 15.54 Uhr. Darin meldet sich aber Uschi für den Mitflug bei HP an. Von dir habe ich sonst kein weiteres Mail empfangen. Gib mir doch nochmal Bescheid. Danke.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zoll sieht nun so aus:

Es gibt keinen Zoll wenn VOM Ausland angeflogen wird.

Der Rückflug ins Ausland ist möglich. Eine Anmeldung EINEN Tag vorher ist aber zwingend.

 

Telefon: ++41 41 622 06 14

Mobile: ++41 79 311 66 38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo All

 

Und wenn sehen wir, mit wem geflogen wird?

Dachte so 2 Wochen vorher?

Nun ich bin da mal gespannt.

 

@Markus toll dass Du auch kommst.

 

Man sollte endlich mal mit sonnentanzen beginnen, damit die Sonne gleich mal hier bleibt und nicht wieder hinter dicken Wolken verschwindet. :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

71 Flieger und Helis angemeldet. Über 180 Teilnehmer.

 

@Cedric:Keine Sorge, die Liste und Infos kommen. Wenn nun alles klappt, spätestens morgen Abend. Ich wollte zuerst wirklich alle Passagiere zuteilen und noch ein paar Problemchen lösen, so dass die Liste dann wirklich definitiv ist, wenn ihr sie erhaltet. Leider brauch ich manchmal bei Teilnehmern mehrere Anläufe, bis sie auf meine Mails reagieren.

 

ACHTUNG

 

Anmeldefrist für Piloten und Passagiere noch bis Samstag, 19.3.05

 

Es sind nur noch wenige Plätze frei. Es gibt noch ein paar ab Samedan und Altenrhein.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...