Zum Inhalt springen

Project Fokker Freunde


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Die Fokker ist bereits erhältlich, ich bin schon am Runterladen :)

Das Panel sieht auch besser aus und hat sogar ein Overhead.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mir grad installiert, und die Helvetic Liverie grad dazu. Endlich gibt es davn überigens auch eine schönere, die nicht mehr ein so grelles Hellmagenta verwendet.

 

Anyway, hab den Flieger kurz Testgeflogen, fühlt sich gut an! AP funzt auch gut, für einen Streckenflug hatte ich aber leider noch keine Zeit. Von irgendwelchem Einarbeiten in die Systeme ganz zu schweigen...aber das Overhead sieht komplett aus, und die Knöpfe tun auch ihren Dienst.

Leider gibt es kein Virtual Cockpit, aber der Flieger gefällt mir extrem! Werde mal noch ein File fürs Freeware FMC und die Fokker 100 schreiben, und dann gehts auf ein paar Flüge :)

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bin die Fokker soeben auch am runterladen, und auch bei mir dauert es unendlich lange (12 KB/Sek.).

 

@Tis: Wo hast Du den die Helvetic Liverie gefunden? Auf der Seite von Project Fokker konnte ich sie leider nicht entdecken. Ich habe allerdings bereits eine alte Fokker von Project Fokker - gibt es denn eine neue Liverie oder verwendest Du die bereits bestehende Liverie in der V2?

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Auch ich bin gerate am runterladen des Fliegers bei sind es so 24,2 KB/Sek.

 

PS: Bin schon gespannt auf den Flieger hoffe es gibt bei avsim.com ein Air Berlin bemalung.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

die Liverie hab ich bei Avsim gefundne. Müsste helvetic.zip heissen. Die Liverie ist nicht speziell für V2 entwickelt (glaube ich jetzt 'mal...) funktioniert aber einwandfrei! Und sie ist, wie gesagt, farblich erheblich besser als die jenige, die schon vor etwa zwei Monaten erhältlich war.

 

Trotzdem ist sie noch nicht ganz perfekt. Helvetic-Flieger scheinen aber auch für Kameras ein Zähneausbeisser zu sein, wenn man sich einmal das Farbspektrum der Colours bei Airliners.net anschaut :) Richtig lustig mit anzusehn...:)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wiso wird den auf der HP unter Screenshots eins angezeigt?

 

Meinst du damit ein Virtual Cockpit?

 

Ist es leider nicht. Ist ein Bitmap das sich öffnet, wenn man "5" als Sichttaste drückt. Also wie die Bilder sie sich zum Beispiel beim Blick nach schräg vorne (7 bzw 9 auf dem Zahlenblock) oder so öffnen...

Somit kann man bei dieser Sicht auch keine Schalter betätigen, es ist nur zum anschauen da. Aber das 2D-Panel ist auch schön genug...:)

 

VC hat's definitiv keines. Die Flügel sind allerdings so modelliert, dass man sie aus dem VC heraus sieht. Die Triebwerke im Gegensatz dazu leider nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nicht so zufrieden mit dem Flugzeug.

Seit der Installation bekomme ich immer einen Sound.dll Fehler.

Die Displays im Panel sind bei mir auch nur schwarz.

 

Jetzt kann ich warscheinlich wieder meinen Flusi neuinstallieren. :mad:

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeee

 

warte noch mit neuinstallieren :)

 

 

1) Zum Problem mit den schwarzen Instrumenten. Hatte mich heute auch 15 Minuten beschäftigt, und mich dazu verleitet, dreimal dne Flieger neu zu installieren...bis ichs gemerkt hab...

 

Man drücke Shift+2 und die Elektronik erwacht zum Leben :D

 

2) Das mit der Fssound.dll ist noch bei vielen Addons ein resultierendes Problem. Ist aber nicht weiter tragisch. Der FS meldet nur, dass da eine neue DLL ist, die er nicht kennt. Einfach "ja" drücken, hilft.

 

Wenn dir dies jedes Mal zu anstrengend ist, kann man die DLL auch irgendwo kurz eintragen, und der Flusi meckert nicht mehr. Suche schnell im Forum, wo man die FSSound.dll eintragen muss, am besten mti dem Stichwort Fssound oder Fssound.dll

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Leute,

 

auch ich habe nun die Version 2 installiert und dazu das von meiner Wenigkeit :009: erstellte Helvetic-Liverie. Auch wenn es noch für die Version 1 gedacht ist, funktioniert es auch bei der neuen tadellos.

In der nächsten Zeit werd ich aber das Liverie noch runderneuern, da ich aufgrund neuer Fotos das Gefühl habe farblich noch näher ans Original kommen zu können :p .

 

Wer übrigens User der Reality-XP Instrumente ist, kann sich bei mir das überarbeitete neue Panel mit den integrierten RXP-Instrumenten zuschicken lassen. Natürlich nur die Panel.cfg und entsprechend benötigten **.bmp-Files und nicht das ganze Programm. Also wer's nicht gekauft hat, dem nützt es nichts.

 

Einfach Mail an: mj.bertschinger@swissonline.ch senden.

 

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis

 

Ciao Tis, hoi zäme,

 

Tja da hat uns Project Fokker ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert.

 

Bravo!!!

 

Was braucht es beim Freewarepanel für ein File das Du schreiben musst?

Daran wäre ich auch unheimlich interessiert :009:

 

Da handelt es sich doch um dieses HIER oder?

 

Wie gesagt Tis am genannten File wäre ich auch interessiert.

 

Wie läuft dieses FMC eigentlich ist es zu gebrauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin grad zum ersten Testflug aufgebrochen - Wien -> Hamburg mit KLM, bis jetzt alles top, was mir super gefällt ist der Sound, die Windgeräusche sind auch super.

Ein Bug ist anscheinend noch im Panel: wenn man die Panelbeleuchtung einschaltet passt die "schablone" der beleuchteten Sachen beim Overhead irgendwie nicht auf das unbeleuchtete panel, aber seht selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürg

 

Herzlichen Dank Jürg für das Helvetic repaint. :)

 

Tis ich entlaste Dich ;)

 

Betreffs Fehlermeldung "Sound.dll " macht folgenden Eintrag in Eurer FS9.cfg: (und fragt jetzt nicht wo diese ist) :D :D :005:

 

[OLDMODULES]

FSSound.dll=1

 

dann sollte die lästige Fehlermeldung ausbleiben.

Hab ich jedenfalls mal gelesen :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Das Cockpit funktioniert jetzt. :D

Das Sound.dll Problem habe ich mit dem Flusifix gelöst.

 

Ich bin eben mal eine Platzrunde mit ihr geflogen.

Mir gefällt sie wirklich super.

 

Drückt mal auf die i Taste.

Das macht den Flieger beim Start noch realistischer. :D

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Ruggero...

 

merci fürs zwischenzeitliche Entlasten. Darf ich mich grad mit der Lokalisierung der FS9.cfg revanchieren? :)

 

Befindet sich hier, jedenfalls bei Windows XP und NT:

 

C(bzw Standartlaufwerk):\Dokumente und Einstellungen\Tis (bzw User)\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"lol" Tis, Super! merci vielmal

 

ich wusste natürlich dass sie dort zu finden ist :), schrieb das mehr so als gag da diese Frage in allen Foren immer wieder mal auftaucht.

 

Aber merci trotzdem für den Tip der eine oder andere wird sicher froh sein darüber. :005:

 

Aber wegen dem Freeware Panel, brauchst Du dieses öfter?

Habe auch schon damit geliebäugelt :rolleyes:

Ist es in jedem Cockpit anwendbar in dem keines vorhanden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis

 

Sorry, dass ich nochmals störe. Auch ich wäre gerne ein Abnehmer Deines Files für das Freeware FMS. Ich habe dieses bisher zwar erst in der Theorie studiert und noch nie live ausprobiert, aber nun habe ich hierfür gleich ein Argument mit dem neuen Fokker 100. Wie zufrieden bist Du übrigens mit diesem FMS?

 

Herzlichen Dank im voraus für das File und Deine vielen guten Ratschläge in diesem Forum. Bei dieser Gelegenheit auch ein ganz herzlicher Dank an Jürg für das Erstellen der Helvetic-Liverie - MERCI!

 

Beste Grüsse nach Zürich aus dem nebligen Kanton Thurgau.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Morgen,

 

ja, einen klasse Flieger haben sie wieder einmal gebastelt, ist schon jemand mal nachts geflogen, wenn ja, sind bei ihm dann nach den einschalten der Cockpitbeleuchtung auch einige der Zahlen neben den Anzeigen?

 

Der einzige Schönheitsfehler. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab auch grad eine Runde in ACH gedreht, und bei passen die anzeigen vom AP nicht auf die Knöpfe, es leuchtet ca. 1cm neben dem Knöpfli.

Und Frequenzen kann ich gar nicht einstellen :002: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...