Zum Inhalt springen

Kalender für 2005....


Thomas

Empfohlene Beiträge

Moien,

 

heute erhielt ich endlich meinen A3-Fotokalender für 2005 von der Druckerei - gerade rechtzeitig zu Weihnachten ;) Folgende Bilder habe ich für das kommende Jahr ausgewählt:

 

Titel (First Air 727 Combi, Iqaluit):

6931.jpg

 

Januar (First Air Hawker-Siddeley 748, Pangnirtung):

6898.jpg

 

Februar (Cargolux 747-400F, Luxembourg):

3292c.jpg

 

März (First Air ATR-42, Iqaluit):

6966.jpg

 

April (Air Transat A310-300, Montreal):

7127.jpg

 

Mai (Blue 1 Saab 2000, Tampere):

5034.jpg

 

Juni (Air Atlanta Cargo 747-200F, Luxembourg):

5855.jpg

 

Juli (KLM Cityhopper Fokker 50, Luxembourg):

5050.jpg

 

August (Air Canada Jazz Dash-8, Montreal):

7110.jpg

 

September (Aeroflot TU-154, Luxembourg):

6540.jpg

 

Oktober (Air Service Berlin DC-3, Berlin-Tempelhof):

6644.jpg

 

November (Antonov Design Bureau AN-22, Luxembourg):

9307.jpg

 

Dezember (First Air 727-200F, Iqaluit):

6827.jpg

 

Da ich durch einen Festplattendefekt im Sommer sehr viele Bilder verloren habe, wird 2005 etwas Kanada-lastig ;) .

 

Einige von Euch haben meines Wissens ebenfalls einen Kalender zusammengestellt. Wie schaut denn Euer Jahr 2005 aus?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas,

 

schöne Bilderzusammenstellung!! Solch einen Kalender würd ich glatt auch noch an meine Wand hängen! Jedoch müsste dabei jedes Bild in einen Bilderrahmen und hinter Glas!! :005: :005:

 

Muss mir da auch mal eine Zusammenstellung machen!!

 

Gruss und schöne Festtage!

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim mir ist der Kalender leider nicht fertig geworden. Bei der Druckerei sind gleich 2 Maschinen ausgefallen. Daher warte ich immer noch auf das Ergebnis. Dein 2005'er Kalender ist jedoch 1A. Super Bilder!

 

Datenverlust: Externe Festplatte kaufen Mister und immer gleich speichern. Das gäbe ein Herzinfarkt, wenn ich die Bilder verlieren würde :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich doch mal gesannt auf Eure Bilder für 2005.. :)

 

 

Datenverlust: Externe Festplatte kaufen Mister und immer gleich speichern. Das gäbe ein Herzinfarkt, wenn ich die Bilder verlieren würde :eek:

 

Tja...im Juni hatte ich geplant, einen DVD-Brenner und eine externe HD zu kaufen, um alle Daten zu sichern. Leider verabschiedete sich die Festplatte ein paar Tage bevor ich in Zeit hatte, in den PC-Laden zu gehen. :( Glücklicherweise waren die Bilder vom letzten Trip noch auf den CF-Karten. Inzwischen habe ich eine 60GB externe Platte.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Thomas:

Schöner Kalender, die "Kanadalastigkeit" stört mich persönlich überhaupt nicht (kenne nicht viele Bilder von dort...), aber auch die anderen Bilder gefallen mir alle sehr!

 

Hier jetzt mal mein Kalender für 2005 (Deckblatt abfotografiert, da nicht mehr auf der HD vorhanden):

 

Deckblatt

0.jpg

 

Januar

1.jpg

 

Februar

2.jpg

 

März

3.jpg

 

April

4.jpg

 

Mai

5.jpg

 

Juni

6.jpg

 

Juli

7.jpg

 

August

8.jpg

 

September

9.jpg

 

Oktober

10.jpg

 

November

11.jpg

 

Dezember

12.jpg

 

 

Euch allen noch ein Forhes Fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

Danke, genau so etwas wollte ich sehen! Schauen gut aus, Deine Bilder, wobei mein Favorit die eindrucksvolle Hercules ist.

 

Hast Du den Kalender selbst gedruckt oder einer Druckerei gegeben? In welchem Format hast Du ihn denn gemacht, und wie sah es ggfs mit den Kosten aus? Ich habe meinen bei Fotokasten.de bestellt und für die A3-Version (d.h. 2x A4 quer übereinander mit Spiralbindung in der Mitte) pro Stück rund 10 EUR bezahlt.

 

Wo hast Du denn die Peter Max 777 aufgenommen?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas:

Vielen Dank!

Habe meinen bei bildpatner.de gemacht. Wollte ihn auch erst bei Fotokasten machen, aber die haben die Kalenderoption für mich zu spät angeboten, während ich bei bildpatner.de schon viel eher einen Kalender erstellen konnte. Allerdings ist Bildpatner schon etwas teurer (26€ pro Kalender), Qualität aber auch TOP und auch keinerlei Werbung oder so drauf! Hier mal die Daten zum Kalender (von der Homepage von Bildpatner):

 

13 Blatt A3 (Hochformat)

Deckblatt und Monatsblätter gestaltbar

Startmonat wählbar

Kalendarium wählbar

Hintergrundfarbe wählbar

Bildgröße wählbar

individuelle Bildunterschriften und Kalendertitel

digitaler Offsetdruck, gedruckt auf Bilderdruckpapier

Spiralbindung mit Daumenloch und Aufhänger

transportsichere Verpackung

Kalender mit Kalendarium 1,

maximal bedruckbare Fläche:

Bilder maximiert:

Breite x Höhe: 29,7 x 26,7 cm

 

Bilder mit Rahmen in Hintergrundfarbe:

Breite x Höhe: 26,7 x 26,7 cm

 

Kalender mit Kalendarium 2,

maximal bedruckbare Fläche:

Bilder maximiert:

Breite x Höhe: 29,7 x 30,7 cm

 

Bilder mit Rahmen in Hintergrundfarbe:

Breite x Höhe: 26,7 x 30,7 cm

 

Die Peter Max habe ich im Juli in Paris aufgenommen, von der Taxiway Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, dachte ich mir "das wäre doch auch was für dich!" und habe soeben auch einen Kalender bestellt. Ebenfalls bei http://www.bildpartner.de (ohne das hier vorher gelesen zu haben. Meiner soll A3 im Querformat werden. Hier mal meine ausgesuchten Bilder.

 

3742_Kalender7.jpg

Deckblatt

 

3742_Kalender1.jpg

Januar

 

3742_Kalender2.jpg

Februar

 

3742_Kalender3.jpg

März

 

3742_Kalender4.jpg

April

 

3742_Kalender5.jpg

Mai

 

3742_Kalender6.jpg

Juni

 

3742_Kalender8.jpg

Juli

 

3742_Kalender9.jpg

August

 

3742_Kalender10.jpg

September

 

3742_Kalender11.jpg

Oktober

 

3742_Kalender12.jpg

November

 

3742_Kalender13.jpg

Dezember

 

Wie man sieht isses ein wenig AMS lastig, ist aber auch der Airport wo die besten Bilder entstehen...Bin mal gespannt wie das Ding dann ausschaut.

 

mfg

Sven

 

Ansonsten auch super Bilder Thomas und Christoph! Herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sven:

die Polar 747 in AMS ist wie aus dem Bilderbuch :)

Ich hatte mir vor meiner Bestellung auch Bildpartner.de angeschaut, war aber etwas abgeschreckt durch die Anforderungen für die Bildqualität:

Beste Bildqualität erreichen sie ab 3600 x 2720 Pixeln

Das packt meine 10D leider nicht, vor allem nicht, wenn ich noch einen Ausschnitt wähle, z.B. um das Motiv gerade zu drehen oder schöner zu positionieren... bin von daher bei Fotokasten hängengeblieben, wo für nahezu A4 quer 2125x1417 pixel ausreichend waren...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja deswegen war es auch schwer 13 gute Bilder zu finden, die 300D mach Bilder im Format 3072 x X so durfte man weder drehen müssen, noch den Ausschnitt vergrößern ect. Ich danke die 500 Pixel werden schon nicht stören...bei der Menge. Ich bin gespannt...

 

mfg

Sven

 

P.S.: außerdem wollte ich unbedingt einen größer als DINA4, wenn schon denn schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

natürlich auch alles sehr schöne Bilder, das Yak-Rätsel (nur für insider... :p ) habe ich leider nicht gelöst!

 

Die Polar, die Martinair und die Iberia sind einfach klasse, wobei bei der Iberia das Wetter nicht so schön war, aber das ist ja nun nicht deine Schuld.

 

Beste Bildqualität erreichen sie ab 3600 x 2720 Pixeln

 

Da hat der Thomas Recht, hatte mich auch gewundert. Habe darüber mit dem Sven auch eine kleine ICQ-Konferenz geführt und mich gefragt, ob ich nicht eine DIN A4-Version nehmen sollte.

 

Aber haben die 10D und die 300D nicht den gleichen Sensor und müssten daher die gleiche Größe bringen?

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja deswegen war es auch schwer 13 gute Bilder zu finden, die 300D mach Bilder im Format 3072 x X so durfte man weder drehen müssen, noch den Ausschnitt vergrößern ect. Ich danke die 500 Pixel werden schon nicht stören...bei der Menge. Ich bin gespannt.

 

Da bin ich auch gespannt.... 3600 Pixel bei 300dpi wären 12 Inch, also ca. 30cm Breite? Wie Tomas schon sagte hat die 300D und die 10D denselben Sensor, bei mir gehen durch die Bearbeitung bei einigen Bildern noch um die 3-500 pixel weg. Das war mir dann zu riskant ;)

 

@ Tomas: Der Fotokasten Kalender ist 2xA4, d.h. auch A3-Format abdeckend. Die A4-Version hatte ich letztes Jahr und fand sie ein bisschen zu klein für meinen Geschmack.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, werden die Bilder maximiert, soll heißen nicht auf 3600 Pixel hochgerechnet sondern in dem Format gedruck in dem sie ankommen. Wenn dann link und rechts ein wenig Rand ist kann ich damit leben.

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal eine Beispielseite auf meinem Schreibtisch fotografiert. Den Leuchtmarker daneben als Grössenvergleich:

 

**Dezember 2005**

 

Sven, lass mich wissen, wie Dein Kalender von Bildpartner rauskommt, d.h. ob das Bild kleiner wird oder ob sie es doch auf die ganze Fläche strecken. Wobei ich davon ausgehe, dass das Resultat sehr gut wird, denn bei meinem, wo die Bilder nicht wesentlich kleiner als bei der A3-Hochformatvariante von Bildpartner sind, reichen ja 2125 Pixel aus. Da müsstest Du mit 3072 ein sehr gutes Ergebnis bekommen!

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Loch durch mein schönes Bild gemacht?

 

Ja, das Loch muss man mitfotografieren ;) Ist ganz schön schwer, es immer mittig zu halten :005:

Gruss,

Thomas

 

P.S. A propos Tomas, wo sind denn Deine 13 Bilder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wielange hat bei euch die Lieferung eigentlich gedauert? das das nicht in 2 Tagen fertig ist ist mir schon klar...vielleicht 1KW Januar 05? ist das realistisch?

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wielange hat bei euch die Lieferung eigentlich gedauert? das das nicht in 2 Tagen fertig ist ist mir schon klar...vielleicht 1KW Januar 05? ist das realistisch?

 

mfg

Sven

 

Am 17.12. bestellt, am 24.12. geliefert... die Post hat 3 Tage gebraucht im Vorweihnachtsbetrieb.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...