Zum Inhalt springen

Kalender für 2005....


Thomas

Empfohlene Beiträge

P.S. A propos Tomas, wo sind denn Deine 13 Bilder?

 

Ich mache gerade einen Rundflug EDDH - GCLP - LEIB - EDDH im Flusi, da habe ich mich noch nicht für 13 Bilder entscheiden können. Allerdings sind die meisten die ich bisher ausgwählt habe Close-Ups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, dieser Satz bei Bildpatner (beste Qualität erreichen sie mit...) hat mich auch erst abgeschreckt. Deswegen habe ich auch erst einen Probekalender bestellt - und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Maße der Bilder sind bei mir ca. 18cmx27cm

--> auch mal ein Vergleich mit einem Marker: Hier klicken

 

@Sven:

Ebenfalls schöne Bilder! Die Saratov und Lithuanian sind in HAJ aufgenommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde erstmal den DIN A4-Kalendar testen.

Habe mich noch nicht entscheiden, welches Foto für welchen Monat bzw. Deckblatt.

 

AA_763.jpg

 

AEA_738.jpg

 

Edel_332.jpg

 

HLX_Taxi.jpg

 

LH_AR85.jpg

 

LH_Celle.jpg

 

LH_Heck.jpg

 

LHreg_DH8300.jpg

 

RAF_C17.jpg

 

REGA_EC145.jpg

 

Saravia_Y42.jpg

 

Swiss_MD11.jpg

 

Via_154.jpg

 

Bißchen viele "unübliche" Sichtweisen dabei... :009:

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien Tomas,

 

interessante Auswahl :) Mein Favorit ist die Dash-8. Bei der HLX würde mich persönlich etwas stören, dass die Cockpitfenster verdeckt sind und das Flugzeug so ausschaut, als hätte es "verbundene Augen" ;)

 

TAP/Vogel? Ist das das berühmte Bild in Frankfurt? ja.. das hätte meines Erachtens auch einen Platz verdient...

 

Übrigens, habe Dir gerade eine email geschickt...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Mein Favorit ist die Dash-8

 

Dieser Meinung war ja auch das LH Bordmagazin (12/04). Mein Dank geht übrigens auch an den Max hier aus dem Forum, der mich damals mit an den Taxiway genommen hat.

 

als hätte es "verbundene Augen"

 

Eigentlich has du Recht, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Nun isses nicht mehr zu ändern.

 

TAP/Vogel? Ist das das berühmte Bild in Frankfurt?

 

Ja. Aber wie gesagt, das ist schon arg schwierig zu bearbeiten.

Aber auch hier schließt sich der Kreis zum Max: das Vogelbild und seine abgeschmierte AUA F70 haben es beide bis in ein taiwanesisches Airlinermagazin geschafft und beide sind in dem von Markus erwähnten AERO-Wettbewerb auf dem ersten Platz gelandet.

 

Die Mail habe ich dir beantwortet!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eure Bilder zu klein sind, könnt ihr die z.B. Adobe Photoshop einfach vergrößern. Bei Photoshop gibt es z.B. fast keinen Qualitätsverlust, probiert es einfach mal aus.

 

Habe es ausprobiert und war mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden.

 

Das einzige, was mir bislang relativ akzeptable Ergebnisse gebracht hat, war die Technik wie sie hier beschrieben bzw. als Photoshop Plugin geliefert ist. Denoch wollte ich es beim Kalender nicht riskieren...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mein Kalender ist heute angekommen: TOP QUALITÄT! Wrklich sehr sehr schön. Vorallem auch schön starkes Papier, der von mir gewählte Hintergrund "Eisblau" sieht auch stark aus. Es gab nur ein klitzekleines Problem, bei diesem Bild:

 

3742_Kalender13.jpg

 

wurde am linken Rand etwa 3mm abgeschnitten...doof das da die Nase der KLM ist :( Naja nicht so tragisch. Wenn man wirklich mit einer Lupe sucht, dann merkt man eine ganz ganz leichte Körnigkeit der Bilder, auf normalem "Sehabstand" ist diese aber nicht zu bermerken.

 

ich bin sehr zufrieden und würde bildpartner.de immer weiterempfehlen!

 

mfg

Sven, der über die Schnelligkeit verwundert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem super Link habe ich mich auch entschlossen einige Highlights einzuscannen und zusammen zu stellen. Hier sind sie:

 

Januar (KLM B747 / AMS)

Monat1 - klein.jpg

 

Februar (SQ Cargo B747-400 / MUC) - große Klappe

Monat10 - klein.jpg

 

März (Vega Airlines AN12 / MUC)

Monat7 - klein.jpg

 

April (American Airlines B777 / LHR) - shiny

Monat2 - klein.jpg

 

Mai (Emerald HS-748 / MUC) - nix weiss

Monat8 - klein.jpg

 

Juni (Virgin A340-300 / LHR) - lang, aber nicht gaaanz lang

Monat9 - klein.jpg

 

Juli (British Midland A320 / AMS)

Monat11 - klein.jpg

 

August (Emirates A310 / MUC) - last flight to MUC

Monat12 - klein.jpg

 

September (Onur Air A321 / AMS) - ex AeroLloyd

Monat6 - klein.jpg

 

Oktober (Saudia B747SP / MUC) - Stummelchen

Monat4 - klein.jpg

 

November (Air India B747 / MUC) - Besuch des ind. Staatspräsidenten

Monat5 - klein.jpg

 

Dezember (African Airlines DC8 / MUC) - laut, lauter, das Ding :-)

Monat3 - klein.jpg

 

 

Einige Bilder sind persönliche Highlights (selber gehandelt, etc), deshalb ist die Qualität vielleicht nicht ganz so doll, aber hoffe es hat dennoch gefallen.

 

Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Björn,

 

tolle Auswahl die du uns hier zeigst. Wenn der Kalendar dann bei dir eingetroffen ist, dann erzähle mal bitte was über die Qualität, mich würde nämlich interessieren, wie die Qualität mit eingescannten Bilder wird.

 

Mir persönlich bei meinem Kalendar ist aufgefallen, daß die Bilder anscheinend noch bearbeitet werden, dadurch ist das tiefblaue Heck des LH-Avros etwas zu hell geworden. Bei der Air Europa sind leicht unschöne Streifen im Bild.

Im Prinzip müsste man nun ein Vergleich mit dem Angebot von Thomas machen.

 

Gruß und neues Jahr

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo Thomas

ich habs wieder wie letztes jahr gemacht,die Zusammenstellung wie auf der Startseite meiner Homepage

 

http://www.myaeroworld.de/home.htm

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?stype=name&srng=4&srch=Hoengesberg&offset=0&range=25

 

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kalender ist vorgestern gekommen und im Prinzip ist er super geworden. Leider sind größere schwarze Bereiche (Cockpit EK A310, Frachtraum SQ) eher dunkelgrün als schwarz :003: .

 

Habe eine eMail an bildpartner.de geschrieben, mal schauen, was die sagen.

 

Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

auch ich hab mir einen Kalender zusammengestellt, diesen allerdings schon im Oktober bestellt und bekommen (da gabs Rabatt).

Sorry, dass ich die Bilder nicht direkt zeigen kann, aber externes Linken ist bei mir nicht möglich. Wen es interessiert, wird sich durch die 13 Bilder klicken können ;)

 

Titel

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

 

Wie der Name "Impressionen aus Frankfurt" sagt, handelt es sich ausschließlich um Bilder aus Frankfurt, aber ich habs immernoch nicht bereut, 4 Stück sind schon verschenkt an Familie und Freundin und ein Exemplar habe ich für mich behalten.

 

Was die Größe angeht: Ich habe einen DIN A4-Kalender bei fotokasten.de mit grauem Hintergrund bestellt und die Bilder waren fast alle ein klein wenig kleiner als 3Megapixel, also 2048x1536 Pixel und die Fotos sind alle auf ca. 1/2 DinA4 skaliert worden und die Qualität ist dennoch top, ich kann mich echt nicht beschweren.

 

Eine klasse Sache, kann ich jedem empfehlen und wie man sieht nicht nur für DSLR-Besitzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...