Zum Inhalt springen

Spotting auf Zypern: Auch auf der Götterinsel gibt es Flugzeuge! (70 Bilder)


Tis

Empfohlene Beiträge

titel.jpg

 

 

 

Nun, ich bekannte mich ja schon einige Male als Zypern-Fan. Es ist auch unser stetiges Herbsturlaubsziel, so auch in diesem Jahr.

Als ich mich dann mal vorsichtig wegen etwaigen Spotterpunkten erkundigte, staunte ich nicht schlecht. Da soll es einen riesigen Sandstrand geben, direkt im Anflug. Na, das liess doch hoffen, zumal auch der Traffic viel versprechend war: Nebst den Airbussen (A319, A320 und auch A330) von Cyprus Airways fliegt zum Beispiel auch Emirates (A330), Pulkovo (T154) oder Aeroflot (IL86) den Flughafen von Larnaca an. Daneben gibt es Standartraffic aus ganz Europa, und als Sahnehäubchen noch mal ebenso viele Charter. Was will man also mehr. Und so ging ich zwei Tage in Larnaca Spotten, die rund siebzig Bilder umfassende Ausbeute möchte ich euch nun endlich präsentieren.

 

 

 

Beginnen wir aber zur Einstimmung mit dem Hinflug, sprich dem Sonnenaufgang über den Wolken, an Board der Edelweiss nach Larnaca:

 

0046.jpg

 

Nach guten 3 ½ Stunden hat man Zypern erreicht. Wir sind der DAROS2A-STAR gefolgt, für die Piste 22. Leider wurde ich auf die rechte Sitzreihe verbannt, und bekam beim Überflug nur das weniger spannende Ende des Flughafens zu sehen:

 

0064.jpg

 

Dann folgte ein 270°-Left Turn, wir machten einen Visual auf die Piste 22. Und was sah ich da im Final? Die angesprochene „Mackenzie-Beach“ gab es also wirklich!

 

0075.jpg

 

 

Und genau da hinunter schalten wir jetzt auch, vier Tage später, der Meyer hat eine 50 minütige Busfahrt (rumpel, rumpel) vom Hotel hinter sich, und mit Müh und Not endlich den Strand gefunden. Einen Liegestuhl gekauft, und nun liegt er sonnen badend, die Kamera stets griffbereit auf der Lauer, und harrt den Dingen, die da kommen mögen!

 

Und zur Einstimmung kam da ein Cyprus-Büsschen dahergeflogen. „Cyprus 323“ aus Athen:

 

0106.jpg

 

Doch ich musste mich nicht lange gedulden, schon tauchte am Horizont die erste Überraschung auf. Gut, dass es die „Emirates 105“ gewesen war, habe ich gehört, aber nach einem A330 sah das nicht aus 

 

0108.jpg

 

War es auch nicht, nein, die Herren schickten einen A340-300! Danke, Überraschung gelungen ;)

 

0114.jpg

 

Und weil er so schön ist, nochmals im Closeup

 

0115.jpg

 

Danach folgte wieder ein Einheimischer, ja, auch die Chartergesellschaft „Helios“ hat ihren Sitz in Larnaca. Voilà, „Helios 501“

 

0124.jpg

 

Doch dann reckten sich an der Mackenzie-Beach schon wieder die Köpfe, am Himmel tauchte eine beträchtliche Rauchfahne auf. Was für ein Spotterglück, eine An-12, und zwar der VEGA Air! („Victor Echo Alpha 2-5-0-3“ wenn man’s denn mal verstand ;)) ;)

 

0128.jpg

 

Weiter gings mit speziellen Fliegern, vier Propeller hatte auch dieser, aber bei Militärfliegern hören meine Kenntnisse ziemlich rasch auf ;) Was war denn das?

 

0137.jpg

 

Oke, weiter geht’s, weniger speziell aber trotzdem hübsch, obwohl ich nicht weiss ob ich mich in dieser Kiste eine Stunde übers Meer wagen würde. Metroliner II der „Mediterranean“, und wie war die früher registriert?? :D

 

0144.jpg

 

Und schon wieder ein Special, das nahm ja kein Ende mehr und das Sonnenbaden konnte ich eh vergessen ;)

Die „Aerflot 507“ aus Moskau mit obligater Verspätung, dafür umso schönerem Flugzeug-Typ!

 

0150.jpg

 

Und auch die nochmals ein bissel näher…

 

0153.jpg

 

In gleicher Position wieder ein Bus des Homecarriers, „Cyprus 313“, ein weiterer Shuttle aus Athen

 

0158.jpg

 

Und der Verfolger kommt so gleich, der Konkurrent vom Festland, Olympic mit der ziemlich seltenen 717!

 

0162.jpg

 

Bisher haben wir aber ein grosses Feature des Larnaca-Airports vergessen, den Charterverkehr. Der kann es mengenmässig gut mit dem Linienverkehr aufnehmen, und nun, kurz nach dem Mittag machten sich auch schon die ersten Vertreter bemerkbar.

Ich sag ja, die 757 sei ein seltsamer Vogel, aber was sie da wieder zustande gebracht hat….Ein bissel Russe spielen und die Badegäste erschrecken, was?

 

0166.jpg

 

Um diesen Umweltverschmutzer der Polizei zu melden war natürlich das Kennzeichen zu liefen, und wie geht das besser als mit einem schönen Nose Close-Up ;)

 

0170.jpg

 

Und nun, wo es mit den Chartern begonnen hatte, wollte es plötzlich nicht mehr aufhören! Da war zum Beispiel die „Expo 6152“..

 

0174jpg

 

Oooder „Kestrel 557“…

 

0183.jpg

 

Dazwischen mal wieder ein Cookie

 

0189.jpg

 

Beim Anblick all dieser Touristenbomber bekommt man doch immer Lust aufs Meer, nicht? Tja, was will man mehr! Nur, zum Baden kam ich wegen des massiven Traffics auch nicht wirklich ;)

 

0204.jpg

 

Alles was sich auf dem englischen Chartermarkt irgendwie behaupten wollte, schien an diesem Mittwoch nach Larnaca zu kommen. Nächster Gast, First Choice!

 

0217.jpg

 

Für Aufregung während dieses Charter-Einheitsbreis sorgte dann folgender Jet (auch hier wieder, für mich unidentifizierbar) der ziemlich laut der Küste entlang schwebte, schliesslich einen GoAround durchführte, und so schnell wieder verschwand wie er gekommen war.

 

0226.jpg

 

Nächsterer ist auch ein Charter, und hat eine doch ziemlich lange Reise aus dem fernen Norwegen hinter sich, Brathähnchen 1337!

 

0230.jpg

 

Aus Korfu noch immer bekannt, trotzdem immer wieder schön, der Jumbolino hat es auch nach Südosteuropa geschafft und taucht oft im Dienste der Aegean auf.

 

0240.jpg

 

Was für die Österreicher mit Fernweh hier, ja, auch ihre AUA war da, und stellte sogar ihr neues Farbenkleid zur Schau!

 

0246.jpg

 

Eine kurze Verschnaufpause, es war nichts los, ein kurzes Bad im warmen Meer, und weiter gings mit …äh….spotting. Hier der neuste Flüsterjet in der Werksregistrierung SP-ATZ

 

0250.jpg

 

Wenden wir uns aber wieder grösseren Flugobjekten zu, zu viele Köche verderben den Brei ja und auch mir ging es so, trotzdem, ein weiterer Minicharterbomber aus dem Königreich

 

0259.jpg

 

Von Breien und Köchen erstmal gesättigt, doch sie liessen mich einfach nicht in Ruh’ ;)

 

0267.jpg

 

Dankbar war ich dann als ich, zwar auch in englischem Akzent, den Patron, den Speedbird am Funk hörte. Die tägliche London-Connection wird mit der hübschen 767 geflogen, doch hier wollte sich nochmals die kleinere Schwester vordrängen.

 

0273.jpg

 

Für diesen Mut gegenüber dem grossen Bruder hat sie sich ein Closeup verdient

 

0278.jpg

 

Und da war sie nun, plump zwar im Vergleich zur vorangegangenen Maschine, aber irgendwie trotzdem schöner ;)

 

0288.jpg

 

Dass ich ein Fan der British-Bemalung bin weiss man glaube ich langsam, aber die Gelegenheit, sie auf der 767 zu erspähen habe ich nicht oft, und deshalb bin ich damit sehr zufrieden ;)

 

0292.jpg

 

Nun schienen auch die Charters meinen Geschmack erkannt zu haben, und als Entschädigung für die Vogelscheuchen-Armada vom frühen Nachmittag kam nun endlich richtiges „Heavy Metal“, ein typischer Charterbomber, die 767 von MyTravel England.

 

0307.jpg

 

Ist sie nicht schön? ;)

 

0311.jpg

 

Und dann, der lang ersehnte Augenblick. Vor genau einem Jahr war sie mir das erste Mal durch die Lappen gegangen, als sie mich in Zürich mit einer 28er-Departure überraschte. Seither hatte ich eine Rechnung mit ihr offen, der Galionsfigur meiner ausländischen Lieblingsfluggesellschaft, der A330-200 „Keryneia“ der Cyprus Airways. Diese Rechnung konnte nun endlich beschlossen werden, denn da kam sie angeschwebt, als „Cyprus 327“ aus Heathrow. Haha, hab ich dich! In der Heimat aufgelauert, soweit hast du nicht gedacht, hä? ;) ;) ;)

 

0339.jpg

 

Ist sie nicht wunderschön?

 

0343.jpg

 

Mission erfüllt ;)

 

0347.jpg

 

Dann war der A330 auch schon passé, und auch der Spottertag neigte sich dem Ende, da de letzte Busverbindung nach Hause leider schon um 5 Uhr war. Darum, ein letztes Bild mit Palmen, Meer und Sandstrand, und natürlich einem Flieger!

 

0355.jpg

 

Dass ich dann, auf den Bus wartend die Emirates A340 (auf dem Zwischenstopp von Athen nach Dubai) im schönsten Abendlicht der Küste habe entlang fliegen sehen, sei unter Spotterpech einzuordnen.

 

 

Tja, und nun soll schon fertig sein? Nein, nix is. Der Platz hat mir so gut gefallen, dass es mich am darauf folgenden Samstag gleich noch einmal hinzog ;)

Also, weiter geht’s!

 

 

Man merkte, dass das Wochenende Einzug gehalten hatte, viele „Five-Bravo“–Callsigns waren da zu hören, allesamt unterwegs von oder nach Akrotiri. Gross ist die Auswahl an anfliegbaren Plätzen auf Zypern auch nicht, neben den internationalen Flughäfen von Paphos und Larnaca gibt es eben gerade nur noch Akrotiri, auf halbem Weg dazwischen liegend, bei der drittgrössten „Metropole“ Zyperns, der Hafenstadt Limassol.

Wo war ich stehen geblieben? Ahja, genau, bei den Fliegern ;)

 

0375.jpg

 

Schon bald war auch der Gast aus Dubai wieder zu hören.

 

T: „Emirates 105, do you have the sea in sight?”

E: “please repeat?”

T: “Emirates 105, do you have the s-e-a in sight?”

E: ”What are we supposed to have in sight?”

T: “Emirates 105, the sea Sir, the water below you”

E: ”Emirates 105, affirm (lacht), we have the sea in sight”

T: “Emirates 105, thank you, cleared for the visual approach rwy22, always remain over water”

 

Nun, welchen Flieger durfte man erwarten? Den A330 vom Flugplan, den A340 vom Samstag? Beides falsch, es kam die Triple Seven!

 

0387.jpg

 

Hach, einfach ein schöner Flieger, nicht?

 

0390.jpg

 

Spotter’s Paradise! Sommer, Sonne, Sand, Meer und eine schöne Triple Seven mitten dazwischen!

 

0396.jpg

 

 

Der Tower schien das Fun-Potential der Emirates-Crew entdeckt zu haben, und so ging es nach der Landung weiter:

 

T: „Emirates 105, say cheeese!“

E: „Confirm say cheese, Emirates 105?“

T: „Affirmative, there’s a photographer beside the taxiway taking pics of you“

E: “Emirates 105, copied, we’ll look out and keep smiling (lacht)”

 

 

What’s next? Der erste Charter für heute, der lange Finne aus dem hohen Norden

 

0398.jpg

 

Der Samstag sollte, einigen Hints von Lokalspottern zufolge, eine leichte Russentendenz aufweisen. Über Amadeus fand ich dann auch die Belavia und Pulkovo, doch Belavia kam, ganz unrussisch, mit der amerikanischen Erfolgskiste sondergleichen, der 737:

 

0400.jpg

 

Im Hintergrund oben übrigens die nächste Bobby, und zwar von der Airline, die sogar „Schweiz“ als Airline-Namen noch zu toppen vermag. „Sonne“, wow, wie einfallsreich ;)

Wenden wir uns aber lieber nochmals der Belavia zu. Weil man sie hierzulande so selten sieht, gibt es sie nochmals von der Seite ;)

 

0403.jpg

 

Nächster Russe im Anmarsch, äh, -flug, diesmal sogar ein Echter, die Cesco-T154 aus St.Petersburg. Die haben das „remain over water“ (übrigens gängige Prozedur hier…) wohl zu ernst genommen, und ein bissel viel Abstand vom Land genommen.

Resultat: Enge Kurve im Final, den Spotter freuts, und beim Wettbewerb hat es sogar zu Platz 2 gereicht ;)

 

0411.jpg

 

Wunderschön auch der Abgasstreifen, den sie über die Bucht zog ;)

 

0417.jpg

 

Für Cesco, und alle andern die sie mögen:

 

0420.jpg

 

Oh, wer nimmt es denn da mit den riesigen Wolken auf?

 

0430.jpg

 

Unsere tapferen, furchtlosen Schweizer Piloten natürlich, und als Belohnung gibt’s ein Foto mit Sandstrand gratis dazu :)

 

0441.jpg

 

Auch heute war sie wieder da, verlässlich kann man sie aufgrund der einstündigen Verspätung zwar nicht nennen, trotzdem enttäuschte sie mich nicht, die Ilyuschin aus Moskau.

 

0453.jpg

 

Diesmal sandten sie mir sogar die 96er, Wow!

 

0457.jpg

 

Endlich mal wieder ein einheimischer, sind doch immer wieder schön!

 

0474.jpg

 

Und dann kam ein weiters, physisch kleines aber trotzdem irgendwie grosses Highlight, die A320 der GulfAir. Bei uns sieht man doch meist die grösseren Brüder, darum freute es mich umso mehr, und als Zückerchen obendrauf trug sie noch die neue Bemalung! Habt Dank, Spottergötter!

 

0487.jpg

 

Zur GulfAir gibt’s auch noch ein kleines Funk-Geschichtchen zu erzählen…:

 

T: „Gulf Air 941, Wind 200 degrees 5 knots, cleared to land Rwy22”

G: “Cleared to land Rwy22, Gulf Air 941”

T: “Gulf 941, nice fuselage color!”

G: ”Haha, thank you, we know!”

T: “No, really, one of the most beautiful I’ve ever seen”

G: “Thank you, proud flying it around”

 

 

Jaja, der Lotse war heute gut aufgelegt. Und auch andere Leute hatten ihren Spass, äh, an den Fliegern ;)

 

0519.jpg

 

Viele kleine Kisten hetzten umher, doch ab und zu mussten sie auch den Grossen weichen…!

 

0536.jpg

 

Der Lufthansa-Besuch hatte mich doch sehr überrascht, ob der vielleicht was mit der ein, zwei Tage vorher in Larnaca notgelandeten LH 747 zu tun hatte? (Die Geschichte mit der Bombendrohung des Tel Aviv-Fluges, des Abfangens in der Luft, et cetera…)

 

0541.jpg

 

Na, anyway, für unsere Frankfurt-Freunde wohl nix besonderes, für mich eher schon, darum nochmals bildfüllend:

 

0545.jpg

 

Und der nächste Grosse kam sogleich.

 

S: „Tower, Speedbird 662 joining you overhead!“

T: “Speedbird 662, kalispera, do you want to proceed visually or with the ILS”

S: “We would prefer the ILS, Speedbird 662”

T: “Speedbird 662, roger, turn left heading 040, descend to 2’000ft”

 

Tja, der Speedbird konnte seinen Champagner-Kunden doch keinen rumpligen Visual anbieten, nee, das musste alles sauber von Statten gehen ;) ;)

 

0565.jpg

 

Kurz später tauchte er in umgekehrter Richtung erneut auf, „Speedbird 662, established ILS22“. Er war der einzige am heutigen Tag, und der Vergleich mit Wollpullover-Trägern im Hochsommer kommt mir irgendwie stets in den Sinn ;)

Anyway, die Maschine kann da nix für, und ist natürlich immer noch schön azusehen, auch wenn mir das „Union Jack“-Tail weitaus besser gefällt.

 

0580.jpg

 

Tja, wer braucht da noch St.Maarten? Bikini-Girl, Sandstrand, Flieger, alles da!

 

0584.jpg

 

 

Mhh, hatten wir sie schon? Ne, ich glaube noch nicht. Neben Cyprus Airways und Helios gibt es auch noch eine dritte Airline am Platz, die Chartertochter der Cyprus Airways, Eurocypria:

 

0601.jpg

 

Und da taucht er schon auf, mystisch im Nebel wie es sich für einen Star gehört!

 

0610.jpg

 

Overhead, wunderschön erstrahlt er im Downwind in der Abendsonne, graziös dreht er in den Final, tja, er ist halt ohne Gleichen!

 

0619.jpg

 

Hach, der Trip hat sich gelohnt!

 

0641.jpg

 

Und hier nochmals zum Abschied, der A330, 20 Meter von Zuhause!

 

0648.jpg

 

Ja, Abschied ist das richtige Wort, denn der A330 stellte wirklich den krönenden Abschluss dar, und ich musste danach unverzüglich die Heimreise zum Hotel antreten.

 

Nun, wie könnte man so einen Bericht würdig beschliessen? Vielleicht mit einem abendlichen Bild des imposanten „Capo Greco“?

 

0656.jpg

 

Oder mit einem Blick auf die geteilte Hauptstadt Nicosia, durch welche noch immer ein Sperrzaun als Trennmauer zwischen türkischem und griechischen Teil verläuft? Man notiere vielleicht die wirklich schöne türkische Geste (Achtung, Ironie!) am Berghang, um die Griechen immer an die türkische Präsenz zu erinnern?

Doch betrachten wir Nicosia doch einfach mit der Hoffnung, dass bald alles besser wird…

 

0680.jpg

 

Aber für euch Fliegerfans ist das wohl noch immer nicht der gelungene Abschluss. Tja, dann will ich es mal noch auf andere Weise versuchen, mit Inflight-Cockpitbildern des Rückfluges.

Forum machts möglich kann ich da nur sagen, und Siegfried einen ganz herzlichen Dank aussprechen, da ohne ihn der Besucht im Lauda-Cockpit niemals möglich gewesen wäre!

 

0687.jpg

 

Und hier nochmals ein Bild mit allen wichtigen Flugfakten. Unsere B737-400 „Janis Joplin“ befindet sich auf FL300 (laut Piloten weil es am schnellsten sei) mit Mach 0.78, wir erreichen TOSKA, die Grenze zwischen griechischem und zypriotischen Luftraum, und werden nach dem Wechsel einen Direct über ganz Griechenland erhalten.

 

0693.jpg

 

Mit diesem Direct, sinngemäss für „volle Kraft voraus“ kann ich nur sagen, die Frühlingsferien auf Zypern sind schon gebucht, und ein (hoffentlich mehrfacher) Airportbesuch wird auch dann sicher nicht fehlen.

Larnaca ist für Spotter wirklich gut, ich kann es nur jedem empfehlen! Sollte jemand Fragen dazu haben bin ich gerne bereit, sie zu beantworten.

Auch sonstiges Feedback ist natürlich immer gerne gesehen. Ich danke schon jetzt fürs Ansehen, ich hoffe ihr hattet euern Spass und die Bilder haben euch gefallen!

 

Mit diesen sommerlichen Bildern, verbunden mit verschneiten Grüssen aus Wengen wünsche ich euch ein frohes, neues Jahr!

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Bilder Tis! hast wirklich schöne ferien gehabt:-)

 

Noch zu deinen unbekannten Lady's:

 

Die erste solletest du kennen, ghört zur Allgemein Bildung;-) Lockheed C-130 Hercules

 

und der zweite, was ganz seltenes. Eine Maschine der Royal Air Force, eine Sepcat Jaguar GR.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW Tis,

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.Einfach wunderschöne Bilder. Schöner Text noch dazu, einfach perfekt.

Der Controler hat ja anscheinend mit Peter Lustig geduscht ;)

 

So verbindet man Urlauf mit Hobby. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis.

Dieser Bericht hat mir enorm gut gefallen.

Interessante Texte und ebenso schöne Bilder. Dann noch eine Emirates Triple7 und Gulf Air A320 zu Besuch zu haben ist echt erste Sahne.

Mit dem Bericht, hast du bei mir auf jeden Fall mal das Interesse nach einem Zypern Trip geweckt;)..

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

Und wieder hast mich mit deinem Bericht von den Socken gehauen (ich trage schwarze Socken :D) und ich muss mall was los werden hast du im Lotto gewonnen weil du fliegst ja recht viel im einem Jahr.;)

 

PS: Wie weisst du eigentlich was die Piloten mit dem Tower plaudern tust du die Funksprüche irgend wie aufzeichnen?

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner bringt den fotografischen Inhalt auch noch so gut rüber...deine Comments schiessen teilweise den Vogel ab... :D :007:

 

Spitzenbilder sinds sowieso, aber die Darbietung steht ihnen in nichts nach...;)

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äm, wurde eigentlich schon alles gesagt :) einfach nur geil.

Wie sieht es in Zypern aus? Darf man den Funk abhören? Wird es einfach geduldet oder hast du es 'geheim' gemacht? ;)

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis,

 

ein interessanter Bericht von einem hier im Forum nicht sehr häufig gesehenen Airport. Auch Deine Kommentierung ist mal wieder höchst lesenswert :)

 

Bei den Bildern gibt es einige Topshots, die einem geradezu aus dem Bildschirm entgegen fliegen ;) ), bei anderen stand meines Erachtens aber die Sonne zu ungünstig, wie z.B. die Belavia oder die Hercules, die voll gegen die Sonne aufgenommen wurden. Der Platz scheint also eher für den späten Nachmittag/Abend geeignet zu sein (siehe CY A330).

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis!

Ich muss wieder mal sagen, Respekt!Ordentlicher Umfang, schöner Text dazu und viele Bilder, von recht interessanten Fliegern.

Bei den Bilder muss man diesmal aber sagen, das einige doch im nicht so guten Licht sind und nicht die sonst gewohnte Qualität haben.

Andere dagegen sind wieder Sahnefotos, von denen ich träum;).

Vielleicht mehr selketieren*duckundweg*;)

 

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

superstarke Bilder, die gleich ein wenig Sommer in unseren tristen Winter bringen :)

 

Wie Oli88 schon sagte, diese hier:

 

0226.jpg

 

ist eine SEPECAT Jaguar GR3/3a des No. 6 Squadron der Royal Air Force.

 

Die Bemalung auf dem Leitwerk ist die ""The Flying Canopeners" Livery zum 90. Jahrestag des No.6 Squadron, RAF Coltishall.

 

Könnte die Reg.: XX112 haben ;)

 

Frohes Neujahr wünsch ich Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

Das sind tolle Bilder. Bin selbst seit ca. 15 Jahren Zypern-Fan und habe schon Hunderte

Dias dort geschossen. Wenn Du Infos benötigst kann ich Dir sicher in vielen möglichen

Fragen Tipps geben. Der Militärjet ist sicher von der Royal Air Force. Die haben auf

Zypern eine Basis. Man sieht es aber auch an dem blauen Ring mit rotem Inhalt vorn

am Rumpf.

Einen detaillierten Bericht von mir über Zypern kannst Du unter folgender Adresse

finden : http://www.afm-news.de und dort Airport Hotels anklicken, dann auf Europa

klicken.

Ich reise meistens Ende August bis Mitte September (für 14 Tage) dorthin. Dann ist

es ca. 30-33 Grad warm und Wasser 28 Grad.....traumhaft !

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tis,

 

ich muss wohl unbedingt auch mal zum Spotten nach Zypern... - die Ausbeute an "Exoten" ist ja beträchtlich und dazu auch noch die einmalige Lage am Strand... - hach, so schön kann das Spotterleben sein! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

Schließe mich meine Vorrednern (Vorschreibern) an. Motive, Kommentare - einfach super!

Allerdings muss ich Hannes recht geben, dass das Licht leider nicht überall so toll ist (was dann auch mein einziger Kritikpunkt wäre), aber ich denke mal, dass es nicht anders ging?!

 

Guten Rutsch und Danke für die Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis

 

Herzliche Gratulation zu Deinem Bericht.

Gerade die unterhaltsamen Funksprüche zwischen den Bildern, machen den Report so lebendig und einzigartig.

 

Einfach Deine Handschrift, Danke. :rolleyes:

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Ganz tolle Bilder hast du da aus Zypern mit nach hause gebracht. Wieso nach St. Maarten fliegen wenn man (fast) dasselbe auch hier haben kann. ;) Es ist toll auch mal wieder Bilder von einem anderen Airport zu sehen.

 

Hoffe wir haben am Sonntag ähnliches Glück mit unseren chartern. ;)

 

Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tis,

 

hmm, was soll ich dazu sagen !?!? Es ist einfach ein wundershcöner Bericht deines Urlaubs ! Die Bilder sind 1a in meinen Augen und du hast uns echt das beste der besten gezeigt ! Hat Spaß gemacht es zu lesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Interessant zu lesender Text und eine Handvoll Besonderheiten, doch das verstehe ich das nicht:

Larnaca ist für Spotter wirklich gut, ich kann es nur jedem empfehlen!
Ich habe eben mal ein paar Minuten gegoogelt und mir eine Karte angeschaut: Nix für Spotter, die Wert auf Flieger mit Sonne auf der richtigen Seite legen! Den gerade unter dem falschen Licht leiden die meisten Bilder!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, ein toller Bericht mit interessanten Fotos und sehr guten Kommentaren (Funksprüche!).

 

Natürlich ist das Licht bei einigen Fotos nicht so gut, Spotterspech wie du so schön schreibst? Aber bei dem tollen Traffic muss man das wohl in Kauf nehmen.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Bericht und tolle Fotos! Gewürzt mit einer Prise Humor und aufgelockert mit Zitaten aus dem Funkverkehr.... was will man mehr. Ich war gefesselt vor dem Bildschirm und habe den Bericht verschlungen...

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...