Zum Inhalt springen

Schnupperflug


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts

 

Zu der Landung, ich habe die Kiste zu 90% sicher selber runter gebrungen. Was ich auch nicht sagte glaube ich zu mindest, das ich perfekt auf dem Aufsetzpunkt aufgesetzt bin und auch nicht genau in der Mitte der Piste. Aber die ist ja lange genug. Der Flugleher muste mir helfen als ich mit den hinteren Räder am boden war noch ein wenig zu ziehen das ich nicht mit dem forder Rad zu schnell auf zu setzen. Ich habe mich auch nach dem Flug erkundig wie ich so geflogen sei und er sagte er habe mir nur am schluss ein wenig helfen müse wie ich beschrieben habe. Gut fileicht hat er mir nicht alles gesagt aber das glaube ich weniger. Und dem Silvio gebe ich recht es ist ein Supper flugleher und Arbeitet aus meiner sicht ganz sicher Seriös. Also das wichtigste in kürze: Der Flug wahr nicht Perfekt. So jetz sollte glaub ich zu mindes alles klar sein ;) . Auser mit dem PPL. Aus meiner sicht bin ich nicht überzeugt das ich morgen gleich Fliegen werde, das kann fileicht noch jahre dauern aber ich werde es noch mit 50 versuchen wenn ich es nie schaffen werde. Habe ich an einem Grossen und für mich ein wichtiges Ziel gescheitert weil ich fliege fürs leben gern.

 

Schöne Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Ja ich habe auch einen normalen Mittflug mit einem normalen Paxen gemeint (was ist schon normal? :005: )

 

Nur weil der Pilot verantwortlich für so ziemlich alles ist und auch der dumme ist, wenn etwas passiert, heisst das doch nicht, dass es illegal ist, wenn er den Paxen steuern lässt. Er ist ja nur verantwortlich für die (sichere) Führung des Flz, wie er das anstellt ist ihm überlassen.

 

Aber wie gesagt, ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer halten.

 

Dass man es bei Start und Landung nicht machen sollte ist ja klar.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer halten.

 

Ist auch gut so, denn die verbrennst Du dir garantiert. ;)

 

Es lebe der Unterschied von Theorie und Praxis ..... :D

Ich bin sicher, Stefan, Du weisst wie es gemeint ist .... :008:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...