Zum Inhalt springen

Matrox oder Radeon 9700


rschwarz

Empfohlene Beiträge

hallo

ich suche nach der bestmöglichsten scenerie-auflosung (möchte swiss-Scenerie installieren) und frage mich, welche graphikkarte sich wohl am besten eignet?

 

thx

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich mit matrox zwar nicht so gut aus...aber ich denke, dass die 9700 wohl für mehr zwecke verwendbar ist...

 

ich würd aber eher zu einer x800pro raten

 

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9700 - Für Speile gemacht...

 

Matrox - Für CAD Anwendungen gemacht.

 

Zwar haben die früheren Matrox sicherlich auch noch gute Spieleleistung aber seit der Geforce 4 / Radeon 9000 haben die sich aus dem Spielemarkt zurückgezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment würde ich dir zu einer PowerPack 1960XP GS (nVidia GeForce 6600 GT) von Gainward raten - leistet fast so viel wie MSI's 6800GT, kostet aber nur ~200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um was zum Thema 9700 zu sagen:

 

würde ich persönlich auf keinen Fall mehr kaufen da viel zu alt.

Standard ist inzwischen die 9800er Generation, und diese ist schon nicht mehr schnell genug für Flusi + genug Addons...also wird es eine 9700 erst recht nicht packen.

Ich würde mich eher an etwas zukunftsträchtigerem orientieren, X800 z.b....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael J

 

Die 6600GT hat lediglich nur 8 Pipes gegnüber 16 Pipes. Auch nur 4 Vertex Shader gegenüber 8 ;)

 

Liegt ganz klar unter einer 6800GT

 

Gruss,

Stefan

 

Das weiß ich ja

Nur hat die Gainward im Enhanched-Modus (fast) doppelt soviel Chiptakt :)

 

@Mosquito, warum muss es denn immer ATi sein?

Wenn er nach einer 9700er fragt, dann wird er ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wollen.

Alles unter der X800XT ist sowiso viel zu teuer im vergleich zur 6600GT und 6800GT