Zum Inhalt springen

Matrox oder Radeon 9700


rschwarz

Empfohlene Beiträge

Hallo Heinz, Hallo Michael

 

 

Sorry, habe erst jetzt Zeit zum antworten...

Ich glaube, hier ist wieder mal der Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" angebracht :005:

Ich habe kurz vor dem Erscheinen der neuen Grafikkartengeneration einige Berichte gelesen. Da nach einem Schlagabtausch nVidia eine spezielle Version der 6800 herausbrachten um die ATI zu schlagen, habe ich gelesen, dass sie um die 200 Watt brauche. Vielleicht waren das nur Hirngespinste, jedenfalls hat sich diese Zahl in meinen Kopf gebrannt.

Danke, jetzt weiss ich es besser.

 

PS: Die ATI hat aber trotzdem einiges weniger Verlustleistung. :rolleyes:

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diese Karte gibt's tatsächlich (allerdings verbauen diesen Monster-Prozessor nur Gainward und nVidia selbst), es handelt sich hierbei um die GeForce 6800 Extreme

Das diese Karte 200W braucht ist absoluter blödsinn, wenn man diesen GPU & Ram bis an seine Leistungsgrenze treibt (ca 600/1400MHz) benötigt die Karte genau 150W und hat Gainward's High Performance Coppercooler (Gainward's Standart-Kühler für High-End-Karten (6800GT und höher))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...