Zum Inhalt springen

Suchbild


Mati

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich weiss, ihr seit sehr Kritisch bei Screnshots/berichten besonders was die Anzeigen im Cockpit angehen. Ich hab hier mal ein Suchbild für euch. Wieviel Fehler könnt ihr anhand der Instrumente finden? :D

Einen hab ich schonmal, 1 Keine Flaps ausgefahren. :D

(P.S. das mit dem Ratespiel war Svolnis Idee ;) )

 

 

737.jpg

 

 

 

 

 

 

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh man, das Cockpit ist der absolute super GAU.

 

(P.S. das mit dem Ratespiel war Svolnis Idee )

Ich habe nur gerade keine Zeit (Lust) dir das gesamte Cockpit zu erklären. Lese doch erstmal das Manual.

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese doch erstmal das Manual.

 

Ist ja nicht so, da sich nicht landen kann. :D

Normalerweise sieht das auch ganz anders aus. Aber trotz allem, ich bin heil runtergekommen. ;)

 

 

 

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, da sich nicht landen kann. :D

Normalerweise sieht das auch ganz anders aus. Aber trotz allem, ich bin heil runtergekommen. ;)

 

Hallo Mathias,

 

Aber wohl nur im Flusi....

 

Real aus der Distanz mit vollen Tanks und der Speed + 60%Schub.

 

Das Sinken ergibt noch zusätzlich speed - und die Räder lösen sich auch so um die

200 knt auf

 

Oder wie heist es so schon: "try this only at home !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi

 

Tippe mal auf San Francisco oder Los Angeles. Einen von beiden habe ich so in Erinnerung....

 

 

 

 

....ansonsten finde ich es eine ziemliche Frechheit, die hier stets gut gesinnten, auf kleine Fehler aufmerksam machenden Mitleser so zu veräppeln, und ihnen extra (?) eine mit Fehlern gespickte Aufgabe zu geben.....hallo, wo sind wir da?! :)

Wenn du den Flieger wirklich noch nicht beherrschst, und das ist jetzt nicht böse gemeint, da jeder von uns mal so angefangen hat, dann lese doch bitte zuerst das Manual. Das hat nämlich auch jeder von uns hinter sich :)

 

Bestehen danach noch Kleinigkeiten, nur her damit! Aber so...?

 

 

Okay. Um aber trotzdem noch einen Tropfen auf den heissen Stein abzugeben....

 

 

- Flaps nicht ausgefahren

- Autobrake inactive

- Speed viel zu hoch (müsste da 120-140 je nach Gewicht sein...)

- Flight Director ist off

- Engine GENs sind off (overhead)

- Landing Lights sind out (overhead)

- Spoilers sind nicht gearmt

- Diverse andere Sachen sind falsch (siehe gelbe Warnings)

 

 

Ausserdem hast du dir deine lustige Aufgabe grad selbst vermasselt, ist doch die Hälfte der Daten wegen der Kopflehne des Pilotensitzes sowieso nicht sichtbar...:) :D

 

 

Ich mag Suchbilder ja auch, aber bitte mit etwas Niveau und nicht als Veräppelung der gerne helfenden Forumsgemeinde...

Wäre es nun ein Suchbild mit nur einem (!) Fehler, den man nur durch gewieftes Kombinieren gepaart mit einigem Know-How finden könnte, würde ich nichts aussetzen....

 

Bitte nimm es mir nicht böse, mag sein, dass ich die Wortwahl und den Inhalt morgen früh ändern würde, aber im Moment hats mir einfach den "Deckel weggehauen" :) :D

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hee, das wichtigste habt ihr vergessen:

Auf Sitz 24C wurde chicken statt beef serviert

 

Hallo Johannes,

 

oh ....danke ...hätte ich fast übersehen.

Übrigens da ist auch ein gravierender Fehler: Die Salmonellen im Huhn waren eigentlich für die Austern in der 1stClass gedacht.

 

Aber das liegt wohl daran, dass da sowieso schon Hep-C drinnen ist.

 

Ich gebe aber zu, dass wirkt sich nicht unmittelbar auf die Landung aus :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ihr könnt sagen, was ihr wollt: Das Bild selber sieht affenstartk aus! Diese SFO-Scenery (es ist San Francisco ;)) ist einfach gigantisch! Es ist selten, dass auf einer Scenery so viel "Airport" rüberkommt wie auch dieser... auch wenn ich sie bisher nur von Bildern her kenne... :D

 

Naja, man muss es nicht provozieren, das stimmt.

Ich fände da noch gut, was der Tis gemeint hat: EINEN Fehler, oder zwei.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe - einfach nur ohne worte - flugtechnisch wäre es einfacher zu sagen was richtig ist, ist wahrscheinlich nicht mehr als eine handvoll....... :confused:

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na servus

 

.) Fuel Pumps nicht on( OV)

.) Kein RW course gerastet

.)kein QNH gesetzt

.)ICh kenne die Charts von SFO nicht aber fl100 ist es sicher nicht als MISSED APP

.)Start selectors nicht umgestellt auf GEN(sollte dies Company bedingt sein sorry. Bei lauda sind sie immer auf Gen im Approach)

.)Du kommst zu hoch rein

.) TCAS ist off

.)

.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.) TCAS ist off

.)

.)

 

Einschubfrage: wann schaltet man TCAS spätestens ab, ohne da jemanden zu grillieren? stimmt das überhaupt, dass TCAS schädlich sein kann?

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschubfrage: wann schaltet man TCAS spätestens ab, ohne da jemanden zu grillieren? stimmt das überhaupt, dass TCAS schädlich sein kann?

 

Hallo,

TCAS schaltet man, nachdem man die Runway verlassen hat aus. Soweit ich weiß, ist das Wetterradar schädlich, wenn man es am Boden am Gate an hat, für die Leute am Flieger :)

Ob das beim TCAS auch so ist, weiß ich leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das überhaupt, dass TCAS schädlich sein kann?

Francis

 

 

Ja, insbesondere wenn man seinen Anweisungen nicht Folge leistet ;) .

In diesem Zusammengang hat es auch einen Einfluss auf die Lärm-Reduzierung "nois abatement".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Diverse andere Sachen sind falsch (siehe gelbe Warnings)

 

Ich fliege die 737 nun auch schon seit gut drei Monaten und habe sie sehr gut im Griff. Trotzdem leuchten bei mir immer noch etliche gelbe Warnungen. So habe ich zum Beispiel bei verriegelten Türen immer noch die Warnung "Doors", obwohl die Generatoren gut arbeiten die Warnung "Gen" usw. Gibt es irgndwo eine Erklärung, was diese Warnungen konkret zu bedeuten haben und - vor allem - wie man sie wegbringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

drücke einfach mal auf diese große schwarze Fläche, wo die ganzen Meldungen erscheinen. Sie werden dann alle verschwinden, sofern doch nicht was falsch ist.

 

Ja, das habe ich bisher auch gemacht: auf den gelben Warnknopf gedrückt und alles ging weg. Ich dachte bisher, das bedeute, dass man seine Fehler hinnimmt.. :005: Danke jedenfalls, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht den gelben Warnknopf, sondern die schwarze Fläche rechts daneben, wo die ganzen Meldungen erscheinen. Da drauf drücken, dann wird das sozusagen kurz aktualisiert und alle Meldungen verschwinden, außer, wenn wirklich was nicht stimmt. Wenn du auf den gelben Knopf drückst, geht alles weg, egal ob richtig oder falsch und dann hast du vielleicht was falsch, drückst auf dem gelben Knopf und merkst nicht, dass was nicht stimmt. Also erst auf die schwarze Fläche drücken. Wenn dann alles am Flieger stimmt und nichts mehr da steht, kannst du den gelben Knopf drücken, dass dieser nicht mehr leuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias,

 

..schon viel viel besser ;)

 

Nur:

Max Brakes und vorher schneller landen als notwendig ist auch nicht

wirklich produktiv ;)

 

Selbst in CFU braucht es bei der 737ng max. Autobrake 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts... :)

 

- FD immer noch off (hilfreich beim GA!)

- Spoiler nicht armed

- NAV1+2-Receivers sind eigentlich nicht nur als Ballast gedacht!

- Auch die Centreline sollte genauer getroffen werden wenn immer möglich

- Immer zuerst Centre-Tank leeren bevor der Treibstoff in den Flügeln gebraucht wird. (Je nach Airline sollen 1000lbs belassen werden)

-TCAS noch immer off (by the way, ist nicht schädlich für Menschen, da es nur geringe Energie abgibt)

- Ungenügender Gebrauch des Autopilots. Dass dieser OFF ist, das ist auf jeden Fall in Ordnung. Nur sollten entsprechende Modi vorselektiert werden und konfiguriert werden um den Go Around zu vereinfachen

- Thrust Limit ist auf CLB anstatt auf G/A

 

Ich stimme mit den anderen Postern überein: Manual lesen!

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann verschone ich euch wohl besser mit Flugberichten. Da sonst die Fehlerliste bestimmt 3 Seiten umfassen würde. Naja es gibt ja zum Glück noch Foren wo das Bildmotiv zählt und nich ob ob der AP auf ein Go Around eingestellt ist.

Von mir aus kann Tis diesen Niveaolosen veräppelnden Thread nun löschen. ;)

 

 

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mathias

 

Naja es gibt ja zum Glück noch Foren wo das Bildmotiv zählt und nich ob ob der AP auf ein Go Around eingestellt ist.

 

ich hatte selber vor nicht langer zeit, sagen wir mal, eine diskussion betreffend "pingelig" oder nicht - jedoch muss ich bei diesem beitrag sagen, dass du daran selbst schuld bist....

 

schliesslich hast du den beitrag mit...

 

Hallo, Ich weiss, ihr seit sehr Kritisch bei Screnshots/berichten besonders was die Anzeigen im Cockpit angehen. Ich hab hier mal ein Suchbild für euch. Wieviel Fehler könnt ihr anhand der Instrumente finden?

 

...begonnen - dann muss man sich auch nicht wundern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...