Zum Inhalt springen

In den Frühling: Wien - Malaga mit der OE-LNM


Holger Kisterma

Empfohlene Beiträge

Hallo Holger! :008:

 

Ich fühle mich richtig erschlagen und vom Sockel gehauen nach Deinem Bericht :002:

Mannnn.....sind das geniale Aufnahmen! In jedem Bild steckt so viel Information dass man sich kaum wagt weiter zu scrollen, da sich schon der nächste "vomsockelhauer" im folgenden Bild ankündigt! :eek: Deine Cockpitaufnahmen sind der absolute Kracher und wie schon so oft sehr sorgfältig ausgewählt! Ich möchte gar nicht daran denken wieviel Zeit das noch gekostet hat dies alles im Painprogramm noch ineinander zu verschachteln... :confused:

Wirklich ein toller Flieger und ein absolut genialer Bericht, sofern ich mich erinnern kann hab ich noch selten so ein fein ausgearbeiteten Bericht gesehen!

 

Mögest Du uns noch lange mit Deiner grossartigen Arbeit beglücken!!!!

Vielen Dank dafür :008: :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, Du bist Onlineflieger, aber ich möchte Dich trotzdem mal vorsichtig fragen, ob Du nicht ein realistisches AFCAD für Wien weißt / hast? :)

 

Nein, leider kann ich dir da absolut nicht weiterhelfen... Benutze auch nur die PFS Freewareszenerie anstatt den Austrian Airports, weil diese einfach viel genauer ist. Bei den Austrian Airports stimmen die Proportionen hinten und vorne nicht (zumindest bei denen für den FS2002, wie es bei den neuen jetzt ist, kann ich nicht beurteilen)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, em ich habe eine frage, du benutzt anscheinend ein tool für den pushback...ist das ein tool bei dem so ein pushback-fahrzeug erscheint?

wenn ja, woher hast du das? und wie heisst es?

 

PS wirklich saugeiler bericht

 

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo zusammen und vielen Dank nochmal für das positive Feedback. Ja, speziell dieser Flug hat mir selbst sehr gut gefallen und Eure Reaktionen zeigen mir, dass es nicht die schlechteste Idee war, meine Eindrücke mit Euch zu teilen.

 

@ Beat: Ich müsste jetzt mal eine Suchaktion durch meine letzten Berichte starten und schauen, ob ich jemals ein derart großen lob bekommen habe. Wahrscheinlich nicht! Vielen Dank für Deine hohe Anerkennung, die mir viel wert ist.

 

@ Joseph: Ja, die PFS Freewareszenerie habe ich auch lange Zeit benutzt, bin dann aber doch auf das Payware Pendant umgestiegen. Mal schauen, ob irgendwann einmal ein realistisches AFCAD erscheint. Ansonsten werde ich selbst Hand anlegen müssen.

 

@ Andi: Schau mal in der Auflistung der verwendeten Addons nach - es handelt sich um die Pushback / Dynamic ViewPoint Expansion von Ariane und ist Payware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrjeh Holger, fast hätte ich diesen Bericht verpasst. Kommt davon, wenn man sich nur noch mit der Hardware auseinandersetzt........

 

Klasse wie immer, ich bin sprachlos!

 

Und toll, daß Du Malaga als Ziel ausgewählt hast. Kann es kaum erwarten, im Juli fliege ich auch wieder hin - aber mit Air Berlin :)

 

Etwas habe ich beim Flug über Granada vermißt: Die Alhambra ! :009:

 

Super und weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

@ Mike: Na, da wünsche ich Dir doch jetzt schonmal viel Spaß in Malaga! Zählst Du eigentlich noch mit, wie oft Du schon dort warst? ;-)

 

@ Andi: Schau doch mal auf der Ariane Homepage nach. Du solltest aber wissen, dass dieses Addon ein Addon zu den Ariane 737 NG VCe Flugzeugen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte, da hab ich ja als Österreicher wirklich etwas verpasst... :o

Holger, wirklich klasse was du alles aus dem FS rausholst!

 

Weiter so und bis bald in Malaga, ganz nach dem Motto: Service is our succes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

@ Philip: Danke fürs Feedback. Nein, auch ich muss bei Flügen über Fotoszenerien scharf stellen. Ich habe mir die Refresh-Option des FS2004 auf die "Rollen-Taste" gelegt, so dass ich schnell nachladen lassen kann. Wie an anderer Stelle in diesem Forum beschrieben, habe ich jedoch eine recht gute Konfiguration des Flusis vorgenommen, so dass sich - nicht zuletzt aufgrund der Hardware - zwar nachladen muss, aber dafür recht selten.

 

 

Hallo Holger,

 

vielen Dank für deine Antwort. Was hast Du denn für eine Einstellung bzw. Einstellungen vorgenommen, dass alles so schnell und scharf geladen wird ? Hast du "Mip-Mapping" im Flusi auf achtfach gestellt ? Wenn ich das tue dann sehen alle Texturen in der ferne wiklich toll aus aber die Texturen flackern wirklich unerträglich. Hast Du das Problem auch ?

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus,

 

Philipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Uuups! Sorry! Ich habe jetzt erst gemerkt, dass ich neue Antworten habe.

 

@ Florian: Merci!

 

@ Philipp: Nein. Mit flackernden Texturen habe ich keine Probleme. Ansonsten kann ich Dir die Einstellungen aus dem Sticky Thread im Szenerieboard (hier im Forum) empfehlen. Ich habe ansonsten noch einen zusätzlichen Wert in der FS9.cfg geändert, der hat aber scheinbar mehr Nachteile als Vorteile (performance-technisch). Ich bin da selbst noch am tüfteln und kann Dir noch keine Empfehlung diesbezüglich aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

vielen Dank für deine Antwort. Wie wirken sich eigentlich die Wolkentexturen von FS Environment auf die Framerate im Flusi, im Gegensatz zu den FS-Standart-Wolkentexturen aus und wie sieht es mit der Zusammenarbeit mit Active Sky 2004 aus ? Fehlerfrei bzw. problemlos ?

Vielen Dank im Voraus,

 

Philipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Philipp!

 

Es wird zwei verschiedene Wolkensets geben: Ein "normales" Set mit hochauflösenden Texturen und ein Set mit geringerer Auflösung für bessere Framerates. Allerdings kann ich nur sagen, dass die "kleineren Wolken" keineswegs schlechter aussehen als ihre großen Kollegen.

 

Die Zusammenarbeit mit ActiveSky hat in der Betaphase Probleme gemacht. Die sind aber nun behoben - habe gestern mit Peter Wilding auch deswegen telefoniert. Sowohl mit der normalen Wetterengine, Freeware Programmen (FS METAR) und Active Sky wird man eine spürbare Verbesserung gegenüber den Defaultwolken feststellen können. Meiner Meinung nach auch gegenüber FS SkyWorld. Das ist aber dann letztlich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Das hört sich ja wirklich toll an, dass die Wolken Active Sky kompatibel sind.

Philipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Jahre später...

Nach 7 Jahren hole ich diesen Flugbericht wieder aus der Versenkung - ja, ich weiß, das ist nicht in Ordnung und ich sollte mich schämen, aber irgendwie gehört dazu etwas gesagt! Gestern flog sie das letzte Mal ex Wien noch "unter" Austrian-Flagge. Es ging nach Shannon; doch die Zukunft der erst 2000 auagelieferten November Mike ist ungewiss - einige Quellen behaupten, sie wird in Shannon ausgeschlachtet und verschrottet, andere sagen, sie sei von Shannon aus in die USA geflogen.

Nur als kleine Fußnote zu diesem (schönen) Flugbericht.

 

Quelle: http://www.austrianwings.info/2012/04/erste-aua-737-hat-wien-verlassen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...