Zum Inhalt springen

Die Wetterfrösche sind gefragt...


markus

Empfohlene Beiträge

Tja,

 

die Wetterlage ist nach wie vor labil. Verschiedene Wettermodelle bringen noch z.T. recht unterschiedliche Prognosen. Tendenziell scheinen sich die Prognosen für Samstag aber eher zu verschlechtern und die Regenwahrscheinichkeit steigt.

 

Ansonsten halte ich es mit Joachim .... wir wollen ja auch eine sichere und entspannte An- und Abreise und unseren Paxen auch die Schönheit des Fliegens zeigen. Ein "durchwürgen" auf 3000ft nach Buochs unter einer Stratusdecke inkl. Regenwahrscheinlichkeit bringt keinem was. Für mich wird auch am Samstag das Motto gelten: "Im Zweifelsfall nie!".

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouuu jaaaaaaa :D

 

Ich glaube, dann müssten wir die Controller auch einladen, sonst lassen sie uns am Sonntag nicht mehr weg :D

Kommst auch ohne Controler gut weg...

Wobei wen so viele Flugis um die gleiche Zeit rausmöchten :009: :005:

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben Sternflügler/in

 

Es muss diesen Samstag statt finden den für den 2.April sehe ich schwarz und der Sternflug 2005 fällt für diesen Jahr aus.

 

PS: Wenn nicht diesen Samstag der Sternflug statt findet fliege ich halt mit der Swiss nach Frankfurt.:):D

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss diesen Samstag statt finden den für den 2.April sehe ich schwarz und der Sternflug 2005 fällt für diesen Jahr aus.

 

Warum siehst Du "Schwarz" für den 2.4.?

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum siehst Du "Schwarz" für den 2.4.?

 

Ciao, Markus ;)

 

Ich habe so das Gefühl das es am 2.4 das Wetter nicht gut ist.

 

PS: Bitte nicht ärgern wenn ich das so gesagt habe.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiteren Aussichten: bis nächsten Dienstag

Am Samstag im Osten anfangs noch einige sonnige Abschnitte, sonst aus Westen allmähliche Bewölkungszunahme und nachfolgend einige Regenschauer, Schneefallgrenze 1800 bis 2200 Meter. Tendenz von Ostersonntag bis Dienstag: In der ganzen Schweiz häufig bewölkt und vor allem am Sonntag zeitweise Regenschauer, ab Montag leichte Beruhigung, weniger mild.

 

quelle:meteoschweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da was von Bier gehört ? :005: :008: :005: :008: :005: :008: :005:

 

Gruss und hoffentlich bis Samstag - aber nur bei sicherem Wetter - Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm wird's nicht, würde es diesen Samstag durchführen, rein schon Temp. mässig. Lieber bewölkt und warm, als nachher wieder wie letztes Jahr A...kalt, wäre nämlich letztes Jahr auch am ersten Samstag schon gegangen. Wer weiss wie's nächsten aussieht. Rückgängig machen können wir's dann nicht.

 

Na, ich gehe so oder so fliegen, und kann so oder so nächsten Samstag nicht.

 

Bis hoffentlich am Samstag in Buochs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall sind jetzt die Prognosen anders als zu beginn dieser Woche. :001:

 

Nun ich hoffe doch schwer, dass das Wetter in den Prognosen etwas besser auschaut Morgen für Samstag.

Bei mir hat es ein kleinen Zwischenfall gegeben, für das Ausweichdatum. :002:

 

Wenn das Wetter so wäre wie heute, könnte es klappen, da ich denke das alle bis ca. 17.00 Uhr,

ausser unsere Deutschen Freunde im Home Airport gelandet wären.

 

Gruss und ich sage es mal optimistisch bis Samstag in Buochs. :D

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wird der Entscheid nicht,... hier die letzten Prognosen von http://www.wetter.com für die schweiz

 

Am Sonnabend Wechsel zwischen Sonne und Wolken, meist trocken. Am Sonntag bei wechselnder Bewölkung in großen Teilen leichte Regenfälle oder Schauer

 

So oder so.entscheidet bei einem evtl. GO jeder Pilot selber ob er fliegt oder nicht.. und dies ohne Emotionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaahhh... :004: Ich könnte laut schreien.

 

Diese Link's von Cedric sind gerade eine ziemliche Abkühlung für meine riiiiisige Vorfreude auf den Samstag.

 

Aber eben, wir müssen optimistisch bleiben, iiiiiiiiimmer optimistisch bleiben... :cool: :)

 

Leider erinnere ich mich aber jetzt gerade an einen Satz, den mir mein Chef kürzlich (bei einem nicht-dienstlichen Gespräch! :D ) ganz trocken gesagt hat: Pessimisten werden nie enttäuscht... :009:

 

Und ich bleibe trotzdem optimistisch!!! :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Wieso? Die Links von Cedric sind in etwa die optimististen die ich zur Zeit sehe.

 

Ich bin immer noch zuversichtlich. Der Tag steht unter: Fliegen mal nicht im grand beau... aber immer noch in den Limiten...

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

 

Hallo Johannes

 

Wieso? Die Links von Cedric sind in etwa die optimististen die ich zur Zeit sehe.

 

Ich bin immer noch zuversichtlich. Der Tag steht unter: Fliegen mal nicht im grand beau... aber immer noch in den Limiten...

 

Gruess

Tom

 

Tja Tom ich hoffe immer noch und ich denke ;)

 

öh :009:

 

Voila :007:

 

Das sollte hinhauen.

 

Sehen uns doch am Samstag in Buochs. :D :D :D

 

Tschüss

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Schweiz ist im BKN-, und nicht OVC-Bereich. Wenn sie also wirklich über 6'000ft sind, könnte es hinhauen... :confused:

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher wie heute, absolut fliegbar. Um nicht nach Buochs zu kommen muss es ja schon ziemlich übel sein, sind auch schon auf 3000 Ft unter der Nebeldecke nach Buochs geflogen. Und ich denke so tief liegen sie morgen nicht.

 

Von heute Morgen,

 

Am Samstag im Osten anfangs noch letzte Aufhellungen, sonst Bewölkungszunahme und nachfolgend einige Regenschauer, besonders im Westen und im Süden

 

 

 

Bis Morgen in Buochs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

 

Ich gehe heute schon nach Buochs. :D Osterbesuch machen.

 

Hier wieder mal news

 

Morgen Vormittag: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=CH&LOC=0203&LOCFROM=0002&country_code=CH&region_code=NIL&fdate=20050326&display=W&pod=06&&R_CODE=&S_CODE=&SS_CODE=&id=

Nachmittag: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=CH&LOC=0203&LOCFROM=0002&country_code=CH&region_code=NIL&fdate=20050326&display=W&pod=12&&R_CODE=&S_CODE=&SS_CODE=&id=

und

Morgen Abned/Nacht: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=CH&LOC=0203&LOCFROM=0002&country_code=CH&region_code=NIL&fdate=20050326&display=W&pod=18&&R_CODE=&S_CODE=&SS_CODE=&id=

 

 

Also ich denke das Wetter könnte wirklich wie heute und gestern sein.

 

Die letzte Reise nach Burgfeuerstein war, so glaube ich die grössere Herausforderung.

Natürlich verstehe ich aber auch die Problematik mit dem Verkehrsaufkommen und der Grösse des Anlasses.

 

Darum Lieber wie immer: Im Zweifel Nie :rolleyes:

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Zwischenhoch von heute wird sich bis morgen verzogen haben und Wolken aus Westen bringen ... d.h. kritischer Faktor morgen wird die Wolkenbasis und Sichtweite sein. Weiters berücksichtigt werden muss ist das es im morgigen Tagesverlauf tendenziell schlechter und nicht besser wird.

 

Von "3000ft unter der Nebeldecke" halte ich persönlich nicht viel da dies weder für Pilot noch für Passagiere stressfreies Fliegen ist. Das Verkehrsaufkommen rund um Buochs ist ebenfalls nicht zu unterschätzen um auch bei marginalen Bedingungen 50+ Flieger safe auf den Boden und am nachmittag wieder in die Luft zu bekommen.

 

Warten wir auf die nächsten Prognosen zu mittag .....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal das Gleiche.

 

Ein paar Tropfen machen doch nichts. Oder?

Wie war es denn das letzte Mal? Keine Wolken? Kein Nebel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja auch die ganze Zeit, sind ja nicht nur Schönwetterpiloten oder ??

 

Bin bei den letzten 3 Sternflügen, noch nie bei wirklich schönem Wetter geflogen, sicht war nie mehr als ca. 5 Km .

 

Und eine Wolkendecke hat noch nie jemanden gestört, naja lassen wir uns überraschen, wäre allerdings schade wenn's verschoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja auch die ganze Zeit, sind ja nicht nur Schönwetterpiloten oder ??

 

Bin bei den letzten 3 Sternflügen, noch nie bei wirklich schönem Wetter geflogen, sicht war nie mehr als ca. 5 Km .

 

Und eine Wolkendecke hat noch nie jemanden gestört, naja lassen wir uns überraschen, wäre allerdings schade wenn's verschoben wird.

Da ist sicher was dran, allerdings brauchen wir in Kloten 5 km Sicht, damit wir überhaupt wegkommen - und (ebenso wichtig) vor allem wieder zurück. Unter 5 km kannst Du Dir schon mal den Alternate raussuchen....

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sicher was dran, allerdings brauchen wir in Kloten 5 km Sicht, damit wir überhaupt wegkommen - und (ebenso wichtig) vor allem wieder zurück. Unter 5 km kannst Du Dir schon mal den Alternate raussuchen....
Schön zu wissen, dass Kloten auch Nachteile hat ;)

 

Wie ist der Stand der Dinge..?
Gute Frage.... :D

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...