Zum Inhalt springen

A321 in alter LH Lacke


Frank Ebeling

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie ja sicher viele von Euch schon wissen wird der A321 D-AIRX,

anlässig des 50 Jährigen Jubiläums der LH, in die alte Bemalung der

LH umgemalt.

Hier sind Infos über einige der ersten, geplanten Flüge in dieser (alten) neuen

Lacke :

01.04. HAM dep. 07.55 LH1955 DUS arr. 08.50

01.04. DUS dep. 10.00 LH1955 FRA arr. 10.55

01.04. FRA dep. 13.15 LH1955 MUC arr. 14.15

02.04. MUC dep. ? ? HAM arr. 07.05

03.04. HAM dep. 06.00 LH ? FRA arr. 06.50 (ca.)

03.04. FRA dep. 21.50 LH032 HAM arr. 22.50

04.04. HAM dep. 07.45 LH005 FRA arr 08.50

04.04. FRA dep. 16.30 LH022 HAM arr. 17.40

04.04. HAM dep 18.15 LH025 FRA arr. 19.30

 

Die Liste ist zwar nicht ganz vollständig, aber diese Flüge sind jedenfalls

schon geplant. (Änderungen vorbehalten).

Viel Spaß beim "Klicken".

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist trotzdem gut, dass es hier noch einer erwähnt :)

Ich will von jedem Ort mindestens ein Bild hier sehen ;)

Schließlich haben wir von HAM, DUS, MUC und FRA Leute hier, wär doch klasse mit einem Thread, der die Reise dokumentiert :)

 

Bin schon riesig gespannt, ich kann nicht viel mehr verraten als dass sie in den Farben der 707 aus den 60ern sein wird und man viel Zeit haben wird, sie zu kriegen, ist also nicht in 1 Monat wieder runter... :)

 

Endlich mal eine volle Speziallackierung der Hansa und nicht immer diese kleinen Sticker (abgesehen von den StarAlliance-Lackierungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr zum LH Retro-Flieger: Es ist fertig lackiert, steht z.Zt. noch in der

Lackhalle und ist komplett mit Folie abgedeckt,

damit auch ja niemand Fotos vor der offiziellen Präsentation am kommenden

Freitag macht.

Die Lackierung ist die der 707 aus den frühen Sechzigern, die langläufig als

schönste LH Bemalung angesehen wird,

mit dem blau/gelben Kabinenstreifen über die Nase heruntergezogen. Über den

Flugzeugtyp kann man sicherlich streiten,

aber die Lackierung sieht klasse aus.

D-AIRX wird am Freitag, 01.04. als ersten Flug in dieser Bemalung einen

VIP-Flug durchführen, dieser wird das Routing des

ersten Nachkriegs LH-Fluges haben. Um 07:55 wird -RX nach DUS starten, dort

um 08:50 ankommen. Um 10:00 geht es weiter

nach FRA, Ankunft dort um 10:55. Schließlich um 13:15 Start nach MUC,

Ankunft um 14:15. Der gesamte Flug wird als LH 1955

durchgeführt (man beachte die Flugnummer...)

Am 02.04. um 07:05 kehrt der Flieger nach HAM zurück und nimmt dort am

Programm der 50 Jahr Feier teil.

 

Wurde inzwischen hier wahrscheinlich auch schon zig mal gepostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad hab ichs geschrieben und schon sehe ich was in meiner Glaskugel (naja, so rund ist mein Monitor trotz seines Alters nicht ;))

 

LH3732/04 FRA 04/1855 ZRH 04/1950

LH3733/05 ZRH 05/0500 FRA 05/0605

 

Wie immer UTC-Angaben, leider nicht die tollste Uhrzeit, aber man kann sich das ja nicht aussuchen... Zumindest die Tatsache, dass sie überhaupt nach ZRH kommt, steht fest und es wird mit Sicherheit nicht das letzte mal sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 02.04. um 07:05 kehrt der Flieger nach HAM zurück und nimmt dort am

Programm der 50 Jahr Feier teil.

 

Wurde inzwischen hier wahrscheinlich auch schon zig mal gepostet ;)

Wurde wirklich quasi alles schon gesagt ;)

Aber kleine Korrektur: Die 50 Jahre-Feier findet in München statt, würde keinen Sinn machen, einen Tag später als die 50 Jahre die Feier zu machen ;) Wenn sie zurück in HAM ist, beginnt der Liniendienst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiiiiiii... das ging aber schnell. Danke Viktor! Könntest du mir jetzt auch noch ein Haus, ein Auto und einen neuen PC herzaubern? :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, damit kann ich leider nicht dienen, aber zum Beispiel mit folgender Info:

LH3730/04 321 LH DAIRY FRA ZRH 04/1055 UTC

 

Die RY ist die Maus-Lackierung, falls die noch jemanden interessiert angesichts der RX ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Carsten war ja auch da, er aber an der 18, vielleicht habt ihr euch ja gesehen...
Nur ganz zufällig! ;) :D :cool: :008: Und wenn ich den Eingang der SMS bemerkt hätte ... :002:

 

Über den Flugzeugtyp kann man sicherlich streiten,...
Stimmt, kann man! Aber den Lack auf einem Widebody, vielleicht sogar auf einem buckligen? Nee, dann lieber doch ein Flieger in der passenden Größe.

 

Von der Hansa:

wallpaper_lufthansa_10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Hallo Herr Benjamin :007:

 

Ja Victor! Carsten ist uns nur an 3 Tagen zufällig über den Weg gelaufen. :009: Mein Bruder hat dir ja ein SMS geschrieben und gesagt, dass wir dort sind aber du hast ihm ja gesagt, du hättest keine Zeit :002:

 

Ich hoffe, er ist wie der Anstrich unten. Mit dem blau über die Nase!

2pln2016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellou

 

Nööö ich habe Viktor per icq und nicht per sms angeschrieben. Die Idee mit der Reisedokumentation der D-AIRX finde ich eine gute Idee, wäre cool wenn sowas in flightforum co-produktion zustande käme.

 

Möchte mich an dieser Stelle noch bei Carsten bedanken, unserem Frankfurt-Airport-Tourguide. Spezialführungen vorort können via Hotline 0190 999 555 333 222 (212€/Min.) gebucht werden :009:

 

Gruss

Markus "der immer noch von den XXL-Vögeln aus Frankfurt träumt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten: Macht ja nix, so haben wir wenigstens unterschiedliche Bilder von der AI ;)

 

@Christoph: Stimmt, da war was mit ner Nachricht, allerdings ist es etwas her, oder? jedenfalls war es eher Glück, dass ich am Montag da war, denn ich bin um 10 Uhr in Landau (Süfpfalz) hergefahren, normal wäre ich bis abends dort geblieben.

 

Übrigens: Es ist die Lackierung, die Christoph gezeigt hat, die von Carsten ist älter und wurde glaube ich gar nicht auf B707 verwendet.

http://50.lufthansa.com/global/downloads/bildergalerie/D111-13-A8-P.jpg

diese Livery soll es soweit ich weiß werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht schon fest im Kalender, ich weiß nur nicht wo :D

Dieses Jahr wirds hoffentlich was, ich hab mir so viel vorgenommen, aber ZRH steht ziemlich weit oben.

 

Nun sollten wir aber zum eigentlichen Thema zurückkommen, bevor die Moderatoren und Admins uns verwarnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich findet der A321 auch mal den Weg nach Hannover. :002:

Viktor kannste deine Glaskugel mal fragen? :005:

Meine Glaskugel ist sehr trübe, lässt eine weitere Sicht als 7 Tage gar nicht zu ;)

 

@David: Ich habe mir unter anderem deswegen freigenommen, denn 10:55 ist auch nicht viel besser für Arbeitende Menschen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich bin noch am Zweifeln, ob ich früh aufstehen und mal nach Düsseldorf fahren sollte, obwohls in eddf sicherer ist, dass ich den erwische, weil ich mich da ja auskenn... :rolleyes:

 

und mit dir Viktor, Hergi und Benny glaub ich wollt ich auch mal in edds spotten, falls du dich noch an mich erinnern kannst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich, Sascha, und nach EDDS wollte ich auch irgendwann mal wieder, aber wird wohl erst im Sommer was...

 

in EDDF kriegst du sie mit Sicherheit sowohl bei Start als auch bei Landung, in DUS ist es bei der Landung nach der Zeitumstellung schon recht knapp, da kommt die Sonne grad raus...

 

Wär aber dennoch klasse, wenn wir an jedem Ort hier nen Spotter hätten, ich denke Max wird das in MUC machen, oder?

 

Schade halt, dass es an einem Werktag ist, andererseits wäre sonst alles voll, wenn es am Wochenende wäre... Und wir wollen ja nicht 20 mal bei a.net dasselbe Bild sehen (was ja in geringerer Stückzahl öfter vorkommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab mich mal auf die suche gemacht...

 

variante 1: http://www.airliners.net/open.file/479415/L/

 

variante 2: http://www.airliners.net/open.file/411285/L/

 

auf grund dessen das ich was von gelb bei den fenstern gelesen habe - schätz ich es wird variante 1 sein die auf den airbus gepinselt wird/wurde (übrigens - was für eine vergewaltigung - auf einen airbus ein paint aus der boeing-aera *schauder*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...