Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflights] Going West! Ein Stern- und Groupflight nach New York! (15.5.05)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hello :)

 

So. Nach einer mehr oder weniger langen Winterpause hat uns endlich die Groupflight-Lust wieder gepackt. Nach einer solch langen Pause müssen wir euch natürlich eine angemessene Entschädigung bieten. Et voilà:

 

titel_600.jpg

 

Wir fliegen über den Teich! Ein "kleines" Langstrecken-Fly-In nach New York/JFK

 

Und zwar kam die super Idee von Kevin, unsere beiden Flug-Arten zu kombinieren. Sternflug und Groupflight zusammen, wie geht denn das...?

 

Jeder von uns fliegt von dem Airport in Europa/Naher Osten los, der ihm beliebt. Der Grosskreis ist für alle in etwa der selbe, und so werden wir versuchen, alle auf den selben NAT-Track zu bringen. So vereinen wir uns also und fliegen als grosser Schwarm New York entgegen :)

Wir haben alle Flüge aus Europa (insgesamt über 60 Flüge!) und dem Nahen Osten genommen, die nach JFK gehen und die Zeiten so angepasst, dass alle innerhalb einer Stunde ankommen.

Das gibt einiges an Action, ein wunderbares Groupflight-Gefühl, und doch hat jeder seinen "eigenen" Leg!

 

Der Event findet am Pfingstsonntag, dem 15. Mai 2005 statt.

 

Na, angefixt?

Hoffentlich. Auf unserem Event-Sheet findet ihr alle nötigen Informationen zu den Flügen, der Durchführung und auch der Anmeldung!

 

Bitte die Anmeldung nur über die genannte E-Mail Adresse, anmeldung@ils-groupflights.org, tätigen. Das erspart einiges an Arbeit!

 

>>>Event-Sheet<<<

 

 

So. Wir hoffen, wir bereiten euch damit eine Freude, bekommen einige Piloten zusammen und der Event wird ein ähnlich grosses Ereignis wie sein Vorgänger nach Frankfurt :)

 

 

Herzliche Grüsse,

 

das OK ILS-Groupflights

 

P.S. Mehr über uns: ILS-Groupflights.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Vielen Dank für die Planung des Events.

Wird wieder bestimmt einwandfrei ablaufen.

Werde wohl mit Le Hergé in CDG abheben,

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl mit Le Hergé in CDG abheben

 

C'est ça :)

 

Habe zwar, dank einigen negativen Erfahrungen, Angst vorm US-ATC, aber so schlimm kann's ja nicht werden :D

 

Gruß, Hergi, AAL045

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Paris schneller Als Frankfurt und Zürich ausgebucht sein würde, hätt ich jetzt nicht erwartet...;)

 

Und auch unseren 18-Stünder hat sich schon jemand unter den nagel gerissen :)

 

Läuft ja geschmiert. Freut mich, dass ihr mitmacht!

Und danke für die netten Comments im Mail :) ;)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin auch dabei, DLH410 EDDM-KJFK. Wahrscheinlich aber mit 767 :005:

 

@Tis: Vielen dank füs die organisation!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein Nein :(

 

bin das ganze Pfingswochenende weg.. Jetzt kommt Ende der Woche mein neuer PC mit dem dann auch mal halbwegs ruckelfreies Landen bei viel Verkehr möglich wäre und das Event ist eh nach meinem Geschmack, da ich gerne Europa-USA fliege.

 

Naja, kann man nix machen, vielleicht lässt der übernächste GF nicht so lange auf sich warten wie der jetztige :P

 

Viel Spass mit den New Yorker Controllern, bei (hoffentlich zahlreich auftretenden) Parallelapproaches und mit (auch hoffentlich) ein paar amerikanischen Inlandsfliegern (da gibts aber immer welche von/nach JFK, außerdem ist Pfingstsontag eh Hochbetrieb ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heieiei, ich sollte eigentlich seit einer Stunde am auf eine Prüfung lernen sein. Doch jedes Mal, wenn ich vom PC schleichen will, *pling*, kommt ne Mail :)

 

Schon 11 Flüge in zwei Stunden, Kinder, Kinder, gibt das ein Fest!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyyy!

 

 

Wow die Buchungen....FRA ist auch ausgebuchd! Also haut noch rein LHR ZRH...

Get your flights!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Buchungen....FRA ist auch ausgebuchd! Also haut noch rein LHR ZRH...

Get your flights!

 

Beachtet aber bitte auch die anderen interessanten Flüge, neben den Major Airports.

Wir hätten da zum Beispiel für euch:

 

 

Irische Provinzstadt

Ab Shannon, 7.30 in einem A330.

 

Ice-Cold

Ab Reykjavik, 6 Stunden in einer B752

 

Desert Heat

Ab Casablanca in der PIC B763, 8:10

 

The Oldie

Mit der DC10 ab Brüssel, 8 Stunden

 

 

Es gibt also noch viele schöne Flüge ab anderen Airports. Fliegt nicht ab FRA, ZRH, VIE, MUC, von wo ihr immer fliegt, gestaltet es ein bisschen spannender!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich extra zurückgehalten, um das volle Programm offerieren zu können. Werde mich als Lückenfüller betätigen, falls eine Region gar nix abbekommen sollte...

 

Reizen würden mich...

 

...Shannon

...Athen

...Dubai

...Helsinki

 

Aber nehmt die, wenn ihr wollt! Bin froh darum :D

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Hi Tis,

 

Meiner Meinung nach ist das Datum recht suboptimal gewählt,da gerade am Pfingstsonntag viele Leute (wie z.B ich) etwas anderes machen.Wäre es denn nicht möglich das auf Samstag zu verlegen?Dann wäre die anteilnahme vielleicht noch etwas grösser,da dann mehr Leute "verfügbar" sind.

 

Gruss,Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis, du Meister der Propaganda :D

 

Nochmals vielen herzlichen Dank für die Umsetzung meines Vorschlages. Wirklich geniale Leistung!

 

Nach laaaangem Überlegen konnte ich dann dem schweizer Kreuz doch nicht widerstehen und hab mich für den GVA-Flight entschieden.

 

@alle

 

CHARTS VON ALLEN ABFLUGHÄFEN FOLGEN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN... :)

 

Freue mich schon riesig, bis dann also!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das Datum recht suboptimal gewählt,da gerade am Pfingstsonntag viele Leute (wie z.B ich) etwas anderes machen.Wäre es denn nicht möglich das auf Samstag zu verlegen?Dann wäre die anteilnahme vielleicht noch etwas grösser,da dann mehr Leute "verfügbar" sind.

 

Der Einwand ist sicher berechtigt. Wir haben uns jedoch bewusst für den Sonntag entschieden, damit man am Samstag nochmals Zeit zur Vorbereitung hat. Und diejenigen, die übers ganze Weekend weg sind, denen hilft eine Verlegung auch nichts. Zudem können familiäre Events (Wanderungenb, Ausflüge, Besuche, ...) wohl auch am Samstag stattfinden, die sind nicht unbedingt am Sonntag zu machen. Und schon hätten einige andere wieder eine Terminkollision...

 

Eine Verschiebung wäre auch sonst, aufgrund aller Termine und Anmeldungen nicht mehr möglich, sorry. Ich hoffe, dich beim nächsten Mal wieder begrüssen zu können.

 

Der nächste Flug, ein kürzerer auf jeden Fall, wird aber sicherlich wieder an einem normalen Wochenende durchgeführt werden, und dann auch am Samstag (zwecks Ausschlaf-Möglichkeit am Sonntag)

 

 

Achja:

 

1) Innert weniger als einem Tag haben wir die 20-Piloten-Marke überschritten!

2) Die englische Fassung ist online, auch wenn ich beim übersetzen keine wirkliche Sternstunde hatte :)

 

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schön zu sehen wie immer mehr flüge mit dem "roten" Balken bemalen werden...

 

Weiter so Cpt`s weiter sooo!

 

Grüsse vom Cpt. der Queen in the deep blue sky....B744....

 

Thomas

 

 

P.S. an alle MD11 Fans! Der einzige Flug mit der Elvvver von Helsinki ist noch frei! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass wir, obwohl die roten Felder irgendwie sehr spärlich gestreut sind, schon mehr als einen Drittel der Flüge gebucht haben! Werden wir heute Abend noch die Hälfte (32) knacken? :)

 

Grüsse,

Tis

 

[Edit]Betreffend 11er-Flug: Soeben vergeben, Mike Büttikofer ist der Glückliche :)

[Edit2]Irgendwer hat die Mail-Schleuse geöffnet. 3 Anmeldungen in 7 Minuten. 24 flights, climbing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Nach langem hin und her, habe ich mich jetzt doch für mein erstes Crossing entschieden. Werde mit dem A330-200 aus Shannon einschweben.

 

MfG Jörg, EIN111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ich muss dich leider enttäuschen. Zum Zeitpunkt deines Postings war der Helsinkiflug schon 3Min. gebucht :)

 

cya

Mike

 

Edit: haben wir Oceanic ATC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

ich habe für alle Teilnehmer des Groupflights einen kleinen Vatsim-Indicator erstellt.

 

groupflight2kpr9uk.png

 

Um sich einen Indicator zu erstellen, bitte diesem Link folgen und dann einfach die eigene Vatsim-ID eingeben. Der Indicator ist dann als dynamisches Bild verfügbar und kann bspw. hier im Forum gezeigt werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...