Zum Inhalt springen

3. Wasserflugtreffen Hergiswil 30. April - 1. Mai


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Ein wenig Werbung in dieser Sache sei mir aus nahliegenend Gründen erlaubt. ;)

Wasserflugtreffen2005.jpg

Selbstverständlich sind auch Tages Besucher willkommen. An beiden Tagen besteht die Möglichkeit Schnupperflüge mit der Beaver zu machen. Am späten Samstag Nachmittag findet dann eine Infoveranstaltung statt über die Möglichkeiten der Wasserfliegerei in Canada und in Como.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das gibt mir aber einen Stress! :eek:

Am 30. Altenrhein, und am 1. noch nach Hergiswil :D

Na ja, mit dem Velo sollte das überlebbar sein (vorallem wenns so spezielle Flugis hat!)

 

Ich werde mich mal wieder bei dir melden...

 

Liebe Grüsse

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich am 30. April an's Lommis-Fly-in will, oder nach Hergiswil. ;)

 

Wenn sich weiter so fleissig Passagiere für Lommis melden wie bisher, geht's aber sicher an den Vierwaldstädtersee. :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das der Info-Event "nur" am Samstag stattfindet. Sollte nämlich das Wetter mitmachen steht am Samstag Lommis am Programm. Hoffe jedoch das es am Sonntag zumindest zu einem Schnupperflug reicht und ich noch einige Infos einholen kann.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Hans, tönt sackgut...

 

Mit dem Sohn hätte ich jetzt gar keine Probleme, beide Tage nach Hergiswil zu kommen :D - aber ... vielleicht könnte ich Frau und Tochter ja in der "Glasi" abgeben, he, he :005:

 

Ich meld' mich auf alle Fälle sehr bald, wenn ich Hotelzimmer bräuchte!

 

Grüss

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hans

 

Klaro! Michi und ich haben uns sicherheitshalber heute schon mal beschnuppert.

 

... hat er mir erzählt. Die Dame(n) des Hauses war(en) leider nicht zu überzeugen von der "Glasi" :( Immerhin haben sie nichts dagegen :005:

 

Michi und ich werden Samstag und Sonntag kommen! :D Können wir ein Zweierzimmer direkt bei Dir reservieren, oder soll ich über die normale Administration gehen :confused:

 

Wir freuen uns

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserfliegerei :007:

 

uhi da kommen Erinnerungen hoch als ich mit 16 Jahren 1991 in Kanada mit Air Leuenberger auf "Beaver" nein Sie war grösser, ich glaube "Otter" (1965) "herumgevibriert" bin :rolleyes:

natürlich nur als Copilot ohne Flugerfahrung :D

Aber so ein Sternmotor macht schon freude, beim Starten konnte man kaum die Instrumente lesen vor lauter Vibrieren...... :rolleyes:

 

Ja da werd ich doch mal eine Lücke im Planing finden müssen..... :)

 

Freundlicher Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Da der Termin näher rückt, hebe ich zur Erinnerung das Thema nochmals an.

 

An beiden Tagen wird ja bestes Wetter herrschen, ideale Bedingungen also für einen kleinen Ausflug an den Vierwadstättersee. Ich freue mich auf die vielen bekannten und auch auf die vielen neuen Gesichter.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Natürlich ev. bin ich dabei.

Aber wie lange dauert der Anlass etwa, weil ich werde am Samstag ebenfalls fliegen gehen. Sogar ganz in der Nähe, hinter dem Pilatus auf dem Flugplatz Kägiswil (LSPG).

Wenn es die Zeit lulässt, schau ich auch vorbei.

Die Beaver ist ein faszinierendes Arbeitstier

Hatte schon viel darüber gelesen :rolleyes:

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Kägiswil tanken.

 

Oha cool, eine Beaver in Kägiswil :)

da bin ich schon gezwungen die Kamera mitzunehmen, und wenn ich glück habe, sehe ich sie beim tanken :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde (wie schon besprochen Hans) auch mal am Samstag vorbei schauen...

Wie machen wir ILSer uns aufeinander aufmerksam? :005: (blöder Satz sorry :D)

 

Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jost und ich werden dann am Samstag nach dem Mittag auch noch vorbeischauen. Es war das letzte Jahr schon eine sehr interessante Veranstaltung und heuer wird sie es sicher auch sein. Ich freue mich auf die schönen Flugzeuge auf dem Wasser....

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beat : Dann sehen wir uns ja wieder einmal :D

 

Ich werde morgen mit dem Velo um den Mittag herum eintrudeln, ob ich bis um 18.00 Uhr bleibe hängt ab vom Traffic :005:

 

Bis morgen

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans - ganz herzlichen Dank für Deine souveräne Organisation! S' isch dr Plausch gsi :008: , au s'Hotel !

 

Wenn 450 PS und 9 Zylinder für einem arbeiten :cool:

 

Gruss auch an Markus, Johannes, Beat, Silvan, Petra, ...

 

Vo de Freakdaaler

 

- Niggi, Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme...

 

 

Ja, das war wirklich Hammer... Vielen Dank auch an Euch!

Müsste man wiederholen. ;)

 

Am Abend folgen dann von mir noch einige Bilder...

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja auch von mir noch herzlichen Dank für die Super Organisation!

Ich habe noch einige Fotos online gestellt. Da es eigentlich schon genug Berichte darüber gibt, lasse ich es bleiben und schreibe nur den Link zu den Fotos hier rein.

 

http://moos.xn--blde-scke-02a7q.com/gallery/Hergiswil05 oder direkt zur gemütlichen Slideshow:

http://moos.blöde-säcke.com/gallery/slideshow.php?mode=high&set_albumName=Hergiswil05

 

Gruss

Michi

 

PS. Fragt nicht wegen der URL, das ist für diejenigen, die keine Umlaut-Übersetzung installiert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi.

 

Danke auch für Deine Bilder! :)

 

Was die Umlaute betrifft...: Wenn man mit Firefox online ist, muss man nichts zusätzlich installieren. Niiiiee mehr IE, für meinen Teil jedenfalls... ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...