Zum Inhalt springen

Pilotenausbildung....aber die richtige?


Keily

Empfohlene Beiträge

Hi Keily

 

Mit ein bisschen Glück kanns auch schneller gehen. Mein Tipp: Ruf einfach nach deiner Einladung zur BU mal bei der zuständigen Dame an und frag ob du nicht etwas früher zur BU gehen könntest. Die werden dich dann auf eine "Warteliste" nehmen und falls ein früherer Termin frei wird, wird man dich einladen.

 

Bsp. Ich hatte mich vor 2 Jahren im Januar beworben. BU war Anfang März und FQ am 31. März und 1. April. Ich hab mich damals auch auf besagte Liste setzen lassen und wurde dann 4 Tage vor dem FQ Termin angerufen und eingeladen. Nach der FQ wiederum hätte ich (was leider aus persönlichn Gründen ablehnen musste) direkt nach Bremen fahren können und die Woche darauf mit dem Lehrgang anfangen können.

 

Das wären dann bei mit circa 6 Monate geworden von der Bewerbung bis und mit Medical. Mir ist völlig klar dass dies das andere extrem ist, aber probieren kostet ja bekanntlich nichts...

 

Ausserdem kann man die Zeit mit Wehrdienst und Vorbereitung auf die Tests mehr oder weniger Sinnvoll nutzen. Du kannst mir glauben. Es lohnt sich zu warten ;)

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...