Zum Inhalt springen

Condor Segelflugsimulator!


Mosquito

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen !

 

ich weiss ja nich ob jemand von euch den Simulator überhaupt kennt, ich habe es auch erst erfahren als es im Segelflug.de-Forum gepostet wurde.

Auf jedenfall handelt es sich um einen Segelflugsimulator welcher meiner Meinung nach alles bis jetzt dagewesene in den Schatten stellt.

Das fängt an mit einer TOP Grafik. Hier werden keine Satellitenaufnahmen verwendet sondern selbsterstellte Texturen. Bewaldete gebiete sind bei entsprechenden Grafikeinstellungen mit genug Bäumen versehen, Orte mit Häusern usw. auch die Flugplätze sind wunderschön designt. Leider ist bis jetzt nur eine Szenerie in Slovenien enthalten was mich persönlich aber bis jetzt nicht gestört hat.

Die Flugphysik ist SEHR realistisch, auch sowas gutes habe ich in noch keinem anderen Segelflugsimulator gesehen, vorallem beim Kunstflug mit dem Fox - macht richtig Spass.

Hauptsächlich ist der SImulator jedoch auf Streckenfliegen im Multiplayer ausgelegt, hier können bis zu 32 Spieler gegeneinander antreten und ein Task fliegen welches der Host mit vielen optionen verändern und variieren kann. Gestartet wird im Multiplayer bis jetzt nur per F-Schlepp (welcher übrigens auch verdammt realistisch nachgestellt ist), im Singleplayer geht auch Winde und man kann in der Luft starten. Enthaltene Flugzeuge sind:

ASW27, Ventus2, LS6, LS8 (15m), ASW28, Fox, ASW22, Nimbus4, Discus 2

 

weitere sind bereits in Arbeit und kommen mit dem Patch dazu.

Realistisch simuliert wird hier Thermik, Hangaufwind und sogar Welle - allesdrei ist auch sehr real....

 

Was kostet nun der ganze Spass?`Tja, nur schlappe 47,99€ und der Simulator stellt SilentWings, SFS, SOTS total in den Schatten....

 

 

http://www.condorsoaring.com/index.htm

 

Anbei noch einige Screenhots die ich gemacht habe: alle flieger auf den Bildern ausser meinem sind KEINE AI Flieger sondern das ist alles Multiplayer !

 

 

Shot10.jpg

 

Shot18.jpg

 

Shot31.jpg

 

Shot26.jpg

 

Shot28.jpg

 

Shot57.jpg

 

Shot79.jpg

 

Shot105.jpg

 

Shot103.jpg

 

Shot92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Wolfgang,

 

tausend Dank für den heißen Tipp. Habe mir den Sim gerade gekauft, der D/L steht bei 17%. Nur blöd, dass der Feierabend noch so weit weg ist.... :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

sieht ja wirklich nicht schlecht aus :) Gibt es denn eine ASK 13 ? Würde sie gerne auch virtuell fliegen, da ich in Real ja auf ihr schule.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja genial aus, jetzt stellt sich nur noch die Frage wie ich den kaufen kann, in ein Geschäft kommt er ja anscheinend leider nicht... :(

 

@ Hergi:

Kaum, das Spiel ist seit dem 19.4.2005 draussen, etwas Gedult Hergi ;)

 

Patch 1 kommt bald, dann gibts ev. auch schon den ersten zusätzlichen Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Fliege gerade mein erstes 180er Dreieck - macht echt Laune. Vorhin habe ich mich gar ein bißchen verbastelt (Thermik-Anzeiger ist deaktiviert). Kurz vor dem Entschluss zur Außenlandung habe ich dann doch noch einen Bart ausgegraben. Nun bin ich wieder in 700m Höhe und kurz vor der dritten Wende (der Flugplatz liegt auf dem Schenkel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist ja das Problem...

Ich hoffe jetzt mal auf eine boxed Version, obwohl... da wird wohl nichts draus...

mal sehen, ich komme schon an den ran (und das legal :) )

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da habe ich wohl wieder mal was falsch verstanden:

 

Wir bieten Ihnen an, zu einigen Softwareprodukten, die Sie direkt auf Ihren Rechner herunterladen können, auch eine CD zu bestellen. Das heruntergeladene Produkt können Sie umgehend einsetzen, die CD erhalten Sie dann in wenigen Tagen per Post zugestellt.

 

Original von http://www.shareit.com

Ich habe die CD bestellt und dieser Abschnitt hies für mich, dass ich das Produkt sofort downloaden kann (Lizenzschlüssel hab ich auch) und später auch noch eine CD mit dem Produkt bekomme, dem ist aber anscheinend nicht so...

Oder kommt da noch was? Oder muss ich die angedrohten 10-25 Tage warten? :(

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir nicht sagen, ich habe die Download Version genommen - da bekommt man ~1 Stunde nach dem Kauf einen Downloadlink und den Schlüssel, dann beides auf CD brennen und dann haste deine CD Version sofort :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, den Schlüssel habe ich, und ich erwartete eben auch einen Link... Dachte ich bekomme beides... Jedenfalls habe ich es so verstanden. :( 4 (!) Mails habe ich schon von denen... Naja :(

 

Viel Spass euch und waret auf mich, in einem Monat bin ich online :)

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den Link auch erst in einer zweiten Mail ca. 3 Stunden später bekommen ! Das war am Sonntag, ist halt fraglich ob das dort jemand bearbeiten muss oder ob das automatisch geschieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, na das klingt ja schon besser :D

 

also die vier bisherigen waren alle von shareit.com, automatische Mails, ist das andere das du bekommen hast (mit dem Link) vom Hersteller oder auch von shareit?

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Das sieht ja mal verlockend aus... zumal das vor uns liegende Weekend alles andere als ein Soaring Weekend ist. Ist gekauft.

 

Den Trailer habe ich mir angesehen, der macht einen soliden Eindruck. Schade nur gibts keine Demo zum downloaden.

 

Ich bin kein Real-World Segelflieger, warum piepst das Vario schon beim Schlepp auf der Piste wie verrückt? Hat das mit dem Staudruck zu tun? Oder ist das so ne steile Piste? :p

 

Wolfgang, "...alle flieger auf den Bildern ausser meinem sind KEINE AI Flieger..." heisst das nun, dass Deiner ein AI Flieger ist? :005: :005:

 

Ich melde mich dann mit ersten Erfahrungen. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan !

 

das mit dem Vario liegt daran das es ein Totalenergiekompensiertes Vario ist d.h. wenn du fahrt aufnimmst zeigt es gurndsätzlich Stiegen an da die Kinetische Energie deines Flugzeuges zunimmt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Frage ging an ShareIT, extrem schnell geantwortetn, und das obwohl Feiertag war (gestern morgen gemailt und gestern Nachmitag kam die Antwort)

 

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie zu dem Produkt Condor Segelflugsimulator keinen Downloadlink erhalten

werden.

 

Dieses Produkt ist eines der wenigen standalone Produkte, die wir anbieten. Das bedeutet, dass man die CD Version

erwerben kann, ohne den Downloadlink. In diesem Fall bietet der Softwarehersteller den Downloadlink als zusätzliches

Produkt zum Preis von CHF 77.59 an.

 

Ihre CD wurde bereits produziert und wird voraussichtlich am 06. Mai 2005 versendet und in Kürze bei Ihnen eintreffen.

 

Die Produktinformation, die Sie beim Erwerb erhalten haben, ist leider nicht korrekt. Wir haben diese Fehlinformation

zur Ausbesserung weitergeleitet.

 

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

 

Dass ist Service! Dann heisst es halt warten...

 

Viel Spass euch allen ;)

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Game ist geladen, der Download war schnell und die Installation absolut problemlos.

 

In den letzten ca. 3 Stunden habe ich einen Teil der Flugschule durchgespielt und bin zwei Dreiecke geflogen, das letzte bei heftigen thermischen Bedingungen mit 50kmh Wind.

 

Das Game macht Spass, läuft glatt, ist grafisch sehr schön aufgemacht (inkl. Menu), einfach zu bedienen und fühlt sich sehr echt an. In der Luft ist es zwar nicht ganz einfach, die Thermik zu finden, aber der Verlauf der Schläuche und auch die Abrisskanten sind meist sehr realitätsnah.

 

Ich habe den Eindruck, ein solides Produkt zu einem sehr fairen Preis erhalten zu haben. Ich bin dann mal gespannt, wie es mit Updates und Skins/Landscapes/Airports aussieht.

 

Wolfgang, danke für Deine Info betr. dem Vario. Zuerst dache ich, dass da was nicht stimmt mit dem Vario, da es auch in der Luft oftmals piepst obwohl ich sogar Höhe verliere. Aber Deine Information klärt das vollends auf. Damit werde ich mich einmal auseinandersetzen, bin mir nämlich einzig mein "normales" Vario gewöhnt, das den Druckunterschied misst. Das piepst dann auch nur, wenn es "wirklich" hoch geht (mit wenigen Ausnahmen). Kinetische Energie zu messen macht halt beim Gleitschirmfliegen nur sehr beschränkt Sinn. Obwohl natürlich auch da ein Höhengewinn durch Geschwindigkeitsvernichtung zustande kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan !

 

 

freut mich das dir das Spiel gefällt, sag mal dein Wettbewerbskennzeichen und deinen Namen, dann weiss ich um wen es sich handelt falls ich dich mal im Multiplayer treffe ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

also ich spiele mit dem Gedanken ihn mir zu holen. Nun aber: Was ist besser als im Gegensatz zu Silent Wings? Den mit dem Ding bin ich total zufrieden!

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

also ich spiele mit dem Gedanken ihn mir zu holen. Nun aber: Was ist besser als im Gegensatz zu Silent Wings? Den mit dem Ding bin ich total zufrieden!

Gruß

Alex

 

 

Silentwings habe ich die Beta und Demo gespielt und es ist meiner meinung nach nicht vergleichbar mit Condor.

 

Beginnend bei der Flugphysik ist Condor einfach das beste was ich bis jetzt gesehen habe, auch die Grafik ist weitaus besser als die von Silentwings - Satellitenfotos am Boden - toll aber verschwommen und kein einziges Haus...desweiteren simuliert COndor nicht nur Thermischen Aufwind sondern auch hangaufwind und Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade der Hangaufwind ist extrem präzis simuliert. Die Form des Hanges (konkav/konvex), Ausrichtung zum Wind, Höhe des Gipfels, alles wird nach meinem Empfinden korrekt und nachvollziehbar wiedergegeben. Sobald man über die Kuppe kommt, steigt es etwas weiter in Gegenwindrichtung am besten. Auch das Lee hinter dem Berg kommt mir äusserst präzis vor. Momentan staune ich.

 

Mein Wettbewerbszeichen wäre SL, gehe wohl morgen Vormittag mal in einen Wettbewerbsserver. So, das wars aber für heute. :D

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...