Zum Inhalt springen

Frühjahrsputz: Die Winterbilder 2005 von EJ (100 Bilder, 6.5 MB)


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hi da!

 

Habe wieder ein paar Bilder zu zeigen, ich nenne sie mal die Winterkollektion, der Sommer kann kommen! Bevor die Dinger nämlich auf der HD verstauben zeige ich sie euch schnell! Das nächste grosse Bilderprojekt beginnt nämlich grad - 3000 Bilder gilt es zu sichten und ca. 120 will ich auch am Ende davon zeigen. Aber das ist noch Zukunft.

 

 

Erstmal nehme ich euch mit auf eine "langweilige" Tour durch Europa!

 

 

Toblerone im Anflug auf Sion

P1090003.JPG

 

Irgendein grosser Gletscher :D

P1090011.JPG

 

Nach dem geglückten Aufschlag in Sion

P1100037.JPG

 

Mal ein anderes Cockpit: Falcon 2000EX. Man beachte, dass die Triebwerksparameter direkt auf den PFDs dargestellt werden, man muss also den Kopf nicht mehr wegdrehen, um diese Daten zu überprüfen!

P1110039.JPG

 

Ein genauerer Blick auf das Kartendisplay, einfach nur schön!

P1110050.JPG

 

Flug nach Zürich im Morgengrauen

P1120055.JPG

 

P1120063.JPG

 

Kurve in Richtung GOLKE oder EKRIT, den Zürichsee kann man eindeutig erkennen

P1120073.JPG

 

P2080002.JPG

 

Mal wieder etwas helleres: In der Nähe von Hamburg wurde gerade fleissig betankt

P2080010.JPG

 

Und in Gyor-Per (Ungarn) kamen uns die Flugplatzkatzen besuchen

P2100034.JPG

 

P2100037.JPG

 

Während an der Französischen Kanalküste der Wind ordentlich blies

P9200090.JPG

 

Mal wieder ein paar Stimmungsbilder

P9200092.JPG

 

P9200094.JPG

 

P9300006.JPG

 

P9300032.JPG

 

P9300034.JPG

 

P9300050.JPG

 

P9300052.JPG

 

Sonnenuntergang in Luxembourg

PA180023.JPG

 

Mein Mini-Büro

PA180028.JPG

 

Ein blauer Sonnenuntergang

PA190031.JPG

 

Gewitter in Spanien

PA200043.JPG

 

Es quillt so schön - mitten im Winter!

PA200045.JPG

 

In Paris Le-Bourget verstecken sie einige Raritäten, die nicht im Museum gezeigt werden, ein Jammer!

PA210068.JPG

 

PA210069.JPG

 

St. Petersburg

PA290043.JPG

 

Plattenbauten, die Stadt hat ihren eigenen Charme

PA290045.JPG

 

 

PA290050.JPG

 

Eine interessante "Stratuswalze" über der Ostsee

PA290052.JPG

 

PA290057.JPG

 

...und unendliche Stratusfelder über Polen

PA290062.JPG

 

PA290068.JPG

 

PA290070.JPG

 

Bei all dem Nebel schweift mein Blick auf den Flugplan: ULLI TO EDDI :D

PA300001.JPG

 

Anflug auf Berlin am späten Nachmittag mit interessanten Lichteffekten

PA290078.JPG

 

PA290079.JPG

 

Unter der Nebelschicht ist es schon zappenduster, das Tower-Drehlicht schickt seinen Strahl durch den Dunst

PA290081.JPG

 

Ein paar Stunden später parken wir schon im Nebel in Frankfurt

PA290089.JPG

 

Szenenwechsel: DNY in Neapel!

PA300008.JPG

 

PA300018.JPG

 

Sonnenuntergang über dem Mt. Blanc

PA300020.JPG

 

Das Kreuz des Südens :)

PA300021.JPG

 

Dies war übrigens der Tag nach der totalen Mondfinsternis im Herbst 2004, was uns einen einen rot-organgenen Monduntergang bescherte!

PA300031.JPG

 

Mal wieder in Frankfurt bei Traumwetter...die Sonne lacht...da hinten kommt die Korean die 25L runtergejagt...

PA300093.JPG

 

...um direkt vor uns abzuheben. Nett!

PA300098.JPG

 

Endlich können wir uns selber auch einmal fotografieren

PA310038.JPG

 

Wolken und Meer mit Gegenlicht - immer wieder schön!

PA310044.JPG

 

PA310058.JPG

 

Schon wieder ein Sonnenuntergang

PB190048.JPG

 

Mein Groundspeedrecord

PB190064.JPG

 

Kreatives und geschmackvolles Wohnen in England! Wie ich es liebe...

PB190083.JPG

 

PB190084.JPG

 

Schnell weg aus London! Takeoff in London-Shitty

PB250013.JPG

 

Wir erreichen endlich wieder das alte Europa

PB250017.JPG

 

Die Moselschleifen

PB250021.JPG

 

PB250024.JPG

 

Und fliegen im Sonnenuntergang Budapest an

PB250038.JPG

 

PB250039.JPG

 

Mal als Passagier unterwegs

PC100027.JPG

 

PC100030.JPG

 

Zu Besuch im Tower von Paris Charles-De-Gaulle, ein Freund von mir arbeitet dort als ATC

PC180009.JPG

 

PC200090.JPG

 

 

Auf dem Bodenradar können die Jungs genau sehen wer wo entlangrollt, auch Fahrzeuge werden angezeigt. Darum muss nach der Landung der Transponder angeschaltet bleiben! (Mode C falls kein ATC-Mode vorhanden ist)

PC180016.JPG

 

Diese beiden Dickschiffe...

PC180019.JPG

 

PC180021.JPG

 

...kann man hier auf dem Radar auch sehen!

PC180022.JPG

 

So sieht es im (alten) Tower aus, der neue Nord-Tower ist im Hintergrund zu sehen. Er ist allerdings noch nicht in Betrieb

PC180026.JPG

 

Ein Arbeitsplatz

PC180027.JPG

 

Streifenhalter mal anders

PC180028.JPG

 

Danach ging es runter in den Raum für die An- und Abflugkontrolle

PC180045.JPG

 

Das ist der Bildschirm mit der Anflugsequenz. Die Buchstaben stehen für die IAFs: O=OMAKO, M=MERUE etc. Die Zahl daneben ist die festgelegte Überflugzeit an diesen Punkten. Das müssen die Lotsen lenken.

PC180031.JPG

 

Die Anflugkontrolle

PC180033.JPG

 

PC180036.JPG

 

PC180040.JPG

 

Auch hier gibt es High-Tech :D

PC180041.JPG

 

Direkt neben dem Tower befindet sich auch das Ausbildungszentrum für CDG mit dem 360-Grad-Tower-Simulator! Natürlich wollte ich rein!

 

Die Projektoren hängen in der Mitte des runden Raums

PC180047.JPG

 

Noch ist die Leinwand leer, die Lotsenplätze sind abgeschaltet

PC180049.JPG

 

Die Eingangstür mitten im Terminal :)

PC180054.JPG

 

Also die Flugzeuge in SB3 und FsInn sehen eindeutig besser aus!

PC180055.JPG

 

PC180058.JPG

 

ProController lässt grüssen :D

PC180063.JPG

 

Der eigentliche Grund für meinen Aufenthalt in Paris war allerdings Training für meine Karriere bei Netjets. Wir mussten drei Sessions auf einem ERJ145-Simulator fliegen, was mir natürlich zu Gute kam.

PC200077.JPG

 

PC200088.JPG

 

PC200080.JPG

 

Was es dort noch so alles gibt...hier habe ich im Januar 2001 auch mein Rating für die Crossair gemacht! Gute Sachen wie diese Aufkleber überstehen eben selbst die härtesten Zeiten.

PC200084.JPG

 

So, noch ein wenig Aviation-Humor: Man denke sich was man will. Passt aber zu uns Pilotenpack! :)

PC270004.JPG

 

Ja, das bin ich

PC270020.JPG

 

Zwischen Weihnachten und Sylvester in Faro, das sehr schön ausgeleuchtet ist

PC280032.JPG

 

PC280037.JPG

 

PC290041.JPG

 

Sonnenaufgang in Faro

PC300046.JPG

 

PC300047.JPG

 

Die ersten Sonnenstrahlen über dem Atlasgebirge

PC300053.JPG

 

Ein Schiff verlässt gerade die Strasse von Gibraltar unter diesen wirklich tiefhängenden Wolkenwalzen

PC300058.JPG

 

Gibraltar mit dem Affenfelsen

PC300066.JPG

 

Anflug auf Malaga

PC300072.JPG

 

Und zum Schluss die "Lieblingsmomente": Die Flugzeugschlange in London-Heathrow, zum Glück sind wir schon weit vorne und vorallem sitze ich als Passagier in einer BAW Boeing 767 auf dem Weg nach Hause, es ist also fast Feierabend!

PC300095.JPG

 

PC300101.JPG

 

 

Und damit endet diese Bilderreihe. Ich hoffe, es war für jeden etwas dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Super toll, diese Bilder aus ganz Europa. Da kann man einfach nicht widerstehen. Absolut der Hammer sind vor allem auch die letzten beiden Bilder aus LHR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschrekent: Wenn du 100 Bilder sagst, dann meinst du auch 100 Bilder :D

 

Meine Augen sind schon rot und ich stehe kurz vor einem Epi Anfall,

aber es hat sich gelont super Bilder

 

vielen Dank

 

Leider hat es mir die Katzen von ungarn nicht angezeigt, aber egal.

 

Ich danke dir für die Arbeit, das muss ganz schön Zeit gebraucht haben alle Bilder hochladen und ins Forum stellen mit Kommentar RESPEKT

 

Super super super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Die Bilder sind echt Klasse! Mir gefallen vor allem die Wolkenbilder!

 

Eine Frage noch zu diesem Bild (und dass darüber auch). Ist das wirklich echt? Das sieht wie ein Modell aus:

 

PA210069.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Genau das richtige für's den Morgen: PC hochfahren, in's Flightforum gehen, danach das Frühstück vorbereiten und dann geniessen.

 

Vor allem die In-Flight Bilder haben es mir als Wenig-Flieger angetan: Die Wolkenformationen sehen beeindruckend aus.

 

Danke für's zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hallo Andreas.

Vielen Dank für die große Anzahl an schönen Bilder.

Vorallem die Licht-Wolken-Bilder sind dir stark gelungen.

Meine Favoriten sind aber die Tower Bilder aus CDG.Sehr interessant.

Weiter so,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann

Hallo Andreas!!

 

:eek: :eek: :eek: Da kommt man aus dem staunen nicht mehr raus!!!

Alle Bilder sind super!! Danke fürs zeigen der Bilder!

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Andreas,

wie schon gesagt, die Lichtstimmungen sind einfach traumhaft eingefangen wurden von dir. Überhaupt hat der Bericht eine Qualität die es zu beneiden gilt.

 

Anscheinend seid ihr ja ab und zu in Frankfurt, vielleicht trifft man sich ja mal:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAH!!!

 

Welches soll ich denn da jetzt als Desktop verwenden??? :002: :D

 

Wahnsinns Bilder, danke.

Besonders die Sonnenuntergänge hams mir angetan... :rolleyes:

 

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Die Katzen funktionieren jetzt auch, sowie die Luftbetankung. Da hatte sich ein Fipptehler eingeschlichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

ich schliesse mich den anderen an.Diese Wolkenformationen,besonders die Stratuswalze sind sehr beeindruckend und ebenfalls als Wenigflieger nicht oft zu sehen.

Die anderen sind ebenfalls sehr anschaulich um es milde auszudrücken :cool:

 

 

Freue mich auf die nächsten Bilder

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,

das sind echt klasse Bilder. EInfach Traumhaft. Ich mache es so ähnlich wie Carsten: Cappuccino schlürfen und deine Bilder genießen. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü Andreas,

 

Genial, einfach wahnsinnig tolle Bilder ! Mein Grosses Lob, eigentlich würde ich fast jedes Bild gerne als Hintergrundbild nehmen...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Zangerlé

Hallo,

 

Wahnsinns Stimmungsbilder!!! Es ist immer wieder ein vergnügen deine berichte anzukilcken. Und übrigens wenn du nächstes mal in LUX bist, sag bitte bescheid, dann kannst du ja mal evtl dein "büro" vorstellen :005:

 

gruss,

 

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder!!!!

 

ATC als Beruf wäre halt schon was riesenschönes, auch wenn es nicht gleich Charles-De-Gaulle wäre :D

Gute Impressionen die du da eingefangen hast!

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnsbilder! Vorallem die Wettereffekte hast du fantastisch festhalten können! Ein Bericht zum Täumen!

 

Merci beaucoup für diesen Bericht und dass du dir die Zeit genommen hast, die alle zu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

kann mich den andern nur anschliessen, und bedanke mich herzlich für diesen vielfältigen Bericht. War echt super anzuschauen!

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

 

@Christoph Guler: Ja, die Dinger sind echt. Ich habe allerdings keinerlei Ahnung warum die da verrotten (kein Platz im Museum?) und alle Typen kenne ich auch nicht.

 

@Räffu W: Je nach Atmosphärenbeschaffenheit gibt es manchmal solche Sonnenuntergänge, ist aber relativ selten. Warum und wie genau kann ich Dir allerdings nicht sagen - da müssten mal die Chef-Meteorologen ran, ich frage mal herum.

 

@Hannes S & Patrick (ELLX): Das ist halt das Problem - wir fliegen meist relativ kurzfristig an unsere Zielorte und bleiben auch nicht lange, sodass man im Forum nicht vorwarnen kann.

 

@Wisi: Ja, ich bin eher der Romantiker, Du der Fotograf für die Aluminiumkörper :) Du hast ja Deine Romantik daheim, ich bin Professional Single :D

Die besten Flughafenkatzen hat es dann aber in Olbia, miau! Fiona, schau dass sie Deinen Wisi nicht zu oft nach Sardinien schicken, hehe

Tower LHR...mmmh, da kenn ich doch auch jemanden *lach* Ne, mach mal, es gibt noch viel Türme in Europa.

Die F2000EX ist echt schön, was meinst Du was mein nächster Request ist? Erstmal im neuen Job wohlfühlen und dann ein neues Rating *träum* Vorallem träume ich von WARMEN Crewfood. Die fliegende Mikrowelle ist schon praktisch...

Ja, in Frankfurt können wir ziemlich gut spotten, ist schon klasse auf dem Apron! Eigentlich müsste man die lieben Handling Agents mal fragen, ob sie einen nicht mal für eine Stunde auf dem Hauptapron absetzen können. Das wäre dann der Hammer!

St. Petersburg - wir hatten dort sogar eine Übernachtung. Einreise ging schnell, wir mussten nur 20 Minuten auf unsere Pässe warten (solange dauerte es wohl, bis jeder vom Zoll sein Schmiergeldanteil eingesackt hatte). Im Hotel - niemand lächelte während des gesamten Aufenthalts - nahmen sie uns die Pässe gleich wieder ab und behielten sie bis zur Abreise! Das war ein sehr ungutes Gefühl. Abends gab es halt Brot und Salz... :D

Mein längster (Flug) war bisher Bukarest-London, 3h30min. Dank guter Kontakte nach Rhein Radar gab es bei Nürnberg einen Direct nach COA VOR :) Hat uns abartige 15 NM eingespart, hehe. Und zum Abschied gab es noch "No further ATC control available, continue own navigation and switch to UNICOM." (Der war jetzt für Online-Insider, hat mein Kontakt aber wirklich auf der Welle gebracht! Wir haben uns alle totgelacht.)

 

Allen anderen danke ich für die lieben Kommentare! Hauptsache die Bilder gefallen euch, dazu stelle ich sie ja ins Netz. Das eine oder andere Bild kann ich in grösserem Format als Hintegrund bereitstellen. Bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Lieber Andreas,

 

Du weißt ja inzwischen, dass ich in der ILS-Ecke eher zu den "stillen Mitlesern" gehöre. Jedoch kann ich beim Anblick dieser wirklich wahnsinnig schönen Bilder nicht mehr "still" sein und muss einfach meine Bewunderung kundtun. Es ist wirklich einzigartig, was Du uns hier zeigst - es ist ein wahrer Genuss, diese Bilder anschauen zu dürfen. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns an diesen Momenten teilhaben zu lassen.

 

Nur würde ich gerne viel mehr erfahren über Andreas in Nepal! Du hast doch bestimmt noch ein paar Bilder von dem Kathmandu-Talkessel, oder?

 

Meine Favoriten: Die Wolkenbilder - da kommt man richtig ins Schwärmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur genial,

 

vor allem die diversen Stimmungsbilder! Lässt jedes Möchtegernpiloten-Träumerherz höher schlagen :)

 

Gespannt auf die nächste Episode,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...