Zum Inhalt springen

Auf nach Madeira, der Insel des ewigen Frühlings!


Holger Kisterma

Empfohlene Beiträge

Hallo Holger

 

wieder einfach mal ein einwandfreier Bericht!!!!! Ich hab es auch dieses mal genießen können!!! Weiter so!

 

48.jpg#

Aus irgendwelchen Gründen erinnert mich das Bild and das Titelbild von dem Buch "Piloten" von Andreas Fecker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

zunächst mal wieder Gratulation zum tollen Madeira-Bericht.

By the way - Ich habe gelesen, dass du an den Bodensee ziehen willst. Falls du dich da nach neuen Herausforderungen im Segelfliegen interessierst, melde dich einfach bei mir.

 

Gruss Micha

jore27@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo zusammen,

 

habt nochmals vielen Dank für Euer Feedback! :008:

 

 

@ Mike: Keine Lust mehr? Doch, gewiss! Ich fliege ca. einmal pro Woche für mein Privatvergnügen. Diese Flüge werden möglichst genau geplant und gewissenhaft durchgeführt. Damit ich mich später auch noch an meine Erlebnisse erinnern kann, entstehen diese Berichte. Sie sind also nicht unbedingt nur für Euch, sondern auch für mich sehr wertvoll. Ich freue mich aber über jeden Passagier! :)

 

@ Tobi: Thx, you´re welcome!

 

@ Toby: Der französische Klassiker, auf den Du wartest, ist ja nun veröffentlicht worden. Ich werde übrigens nachher auch mal bei France VFR vorbeischauen. In der Zwischenzeit bin ich ein wenig mit einem anderen französischen Klassiker geflogen. Der hört auf den Namen "Reims F406"... - mehr dazu später in diesem Forum.

 

@ Flo: Super, dass es auch Dir gefallen hat.

 

@ Johann: Danke für das Feedback. Dein Link war mir übrigens bekannt.

 

@ Armin: Hmmm... - kenne das Buch nicht. Ich kann aber sehr gut verstehen, wieso die Autoren dieses Motiv gewählt haben. :) Grüß mir die Chinesen... .

 

@ Micha: Vielen Dank ... - und ich schicke Dir gleich mal eine Mail!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Firley
Hallo zusammen,

 

@ Toby: Der französische Klassiker, auf den Du wartest, ist ja nun veröffentlicht worden. Ich werde übrigens nachher auch mal bei France VFR vorbeischauen. In der Zwischenzeit bin ich ein wenig mit einem anderen französischen Klassiker geflogen. Der hört auf den Namen "Reims F406"... - mehr dazu später in diesem Forum.

 

Guten Abend Holger,

 

dass Du auch immer alles erraten musst. :rolleyes: Die Rallye habe ich allerdings nicht vor mit Kreditkarte zukaufen. Ich bleibe bei dem guten alten Bargeld. Auch wenn das Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich habe ja Zeit und es drängt nicht.

 

Eine Caravan II? Das erinnert ja stark an die schon vorhandene F1 Cessna Conquest II. Da bin ich ja gespannt. Leider habe ich noch nichts von der Reims F406 für den FS2004 gehört. Die Caravan II knabbert aber auch an meiner bevorzugten Gewichtsklasse. :)

 

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

auch von mir vielen Dank für diesen grandiosen Bericht. Einfach toll gemacht. Einige völlig neue Perspektiven sind auch mir aufgefallen. Ich warte auf Deinen nächsten Bericht mit Spannung.

 

 

Gruß Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aaahhh...rumpel....polter polter....ääächts...keuch...hüstel hüstel....äähhm... Entschuldigung Holger, bin doch glatt vom Stuhl gefallen wärend dem Lesen Deines tollen Berichtes! :007: :007:

Ich muss sagen dass ich bis eben gleich noch keinen Bericht gesehen habe bei dem ich, wie soll ich sagen, ein 3-dimensionales Erlebnis hatte! :) Deine Perspektiven sind sicher mit viel probieren wie immer sehr sorgfälltig ausgewählt worden. Hmm...obwohl hier zu Lande der Sommer auf sich warten lässt, hast Du mir zumindest einen Vorgeschmack davon in meine Stube gebracht, wie es zumindest am ende Deines Bericht's sein könnte. . Hiiillllfffeeee....ich will wegggg..! :rolleyes:

Vielen Dank für dieses spannende 3D Erlebnis!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hi Beat,

 

Du bist zu spät! Der Bericht ist ja gar nicht mehr aktuell, hehe! ;-) Aber natürlich freue ich mich trotzdem über Deinen netten Kommentar. Das "dreidimensionale Erlebnis" - so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber bei der nochmaligen Durchsicht der Bilder habe ich nun auch festgestellt, dass Du gar nicht mal so unrecht hast. Das nächste Mal gibt´s für die Zuschauer noch rot-grüne 3D Brillen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind *g* :

 

GEILER BERICHT (war bestimmt ne Sauarbeit :004: ), GEILE GRAFIK, GEILER ANFLUG :008: :008: :008:

 

Einfach Klasse, da staunt man bei fast jedem Bild.

Bei dem besonders:

 

46.jpg

 

icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif

 

Das Bild ist so richtig schön 'in Bewegung' :005:

 

... und .... das jetzt noch ... auf ...... VA .... VATSIM .... ! ... *lol* ;)

 

[EDIT: Die üblichen Rechtschreibfehler...........]

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für den tollen Bericht. Da macht das lesen richtig Spass!!

 

Die 737-700 hat doch das neue 2Di-Cockpit, d.h. bei einem definierten Fixpunkt im Virtual Cockpit werden die Bildschirme in 2D Technik angezeigt (mit besserer Wiederholrate als im 3D Cockpit, der grösste Ärger der Ariane). Wie sind deine Erfahrungen mit dem System, gemäss dem AVSIM-Forum soll es die entsprechende Technik auch bald für die -600 und -900 geben (was mir natürlich sehr gelegen käme).

 

Liebe Grüsse, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

Kann mich dem Lob nur anschliessen, sehr schön.

Ganz kleine Frage:

Wie war es mit dem 'Ruckeln' der Bilder?

Ich habe Malpensa, Linate und Mesh Süddeutschland-Ostschweiz installiert, sonst keine AddOns (ausser AI-Traffic) und seither ruckelt das Bild und alles wirkt deshalb nicht mehr so echt; 2Giga RAM, 3MHz Takt.

 

Gruss Ruedi

LSZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt meine späte Antwort - momentan ist mein Mailbriefkasten immer recht voll!

 

@ Andy: Jaaaaaa - die Onlinefliegerei... . Diesen Flug hätte ich aber bestimmt nicht online gemacht, weil ich beim Offlinefliegen immer mal wieder die Pause-Taste drücken kann und einen Screenie machen kann. Jeder Online-Controller würde mich glatt erschießen... .

 

@ Rudolf: Die Bildwiederholraten sind im Ariane VC absolut kein Thema und erreichen bei mir recht hohe Werte. Mich wundert ehrlich gesagt, dass Du das als Ärgernis ansiehst. Aber um Deine Fragen zu beantworten: Ja, die 2Di Technik wird es auch für die -600 und -900 geben. Ich muss Dir aber gleich sagen, dass ich kein großer Fan dieser Technik bin und stets das VC vorziehen würde - Ariane hat da wirklich großartige Arbeit geleistet. Es ist das beste am ganzen Flieger... .

 

@ Ruedi: Die Bilder ruckeln bei mir recht selten - eigentlich nur, wenn ich in die Wolken einfliege (3D-Wolken Prozentsatz liegt bei mir bei 100%). Dagegen kann man nichts machen... . Bei Deinem Rechner solltest Du allerdings kaum Probleme haben. Irgendetwas ist da nicht korrekt konfiguriert. Du solltest möglichst viele Programme im Hintergrund schließen und am besten mit einem frisch gestarteten Rechner den Flusi benutzen. Die erwähnten Addons sollten aber wirklich kein Hindernis darstellen... . Versuche es auch mal mit aktuellen Treibern für die Grafikkarte... . Ansonsten kann ich Dir keine weiteren "Fernwartungs-Tipps" geben, weil die Breite der möglichen Ursachen schlichtweg riesig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...