Zum Inhalt springen

München, business as usual mit ein paar "Schmankerln"


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Servus mitanand,

 

nachdem es in letzter Zeit ziemlich viele Bilder aus Zürich, Hamburg und Frankfurt gab, wollte ich mich auch mal wieder von der Front aus München melden. Nachdem wir die letzten Tage (den Gestrigen ausgeschlossen) endlich mal "Karibik-Feeling" in München hatten und es sich bei 34° recht gut ausshielten ließ, habe ich mich entschieden, mal wieder ein paar Bilder aus München zu posten.

 

Ich habe versucht, möglichst wenige 90°-Aufnahmen zu machen, da dies bei mir sonst immer sehr häufig der Fall ist (ist wohl eine Art Dia-Spotter-Krankheit). However, fangen wir lieber mit den Bildern an, 34 an der Zahl, sind es dieses Mal.

 

Die ehemalige Deutsche BA (bzw. wie sie jetzt heißen "dba") 737-300 D-ADBS macht Rolltests aufgrund eines Problemes mit dem Kompass. Die Maschine trägt inzwischen schon volle Karthago Airlines Farben, weitere Bilder folgen etwas später

1.jpg

 

Zur Mittagszeit steht die Sonne bekanntlich sehr hoch, daher haben wir uns entschlossen, erstmal am GAT vorbeizuschauen, da dies für uns vernachlässigbare Flieger sind :005:

2.jpg

 

Auf dem Rückweg noch schnell eine Condor geklickt, als ich gewartet habe, bis diese vom Pushback-Truck befreit wurde, habe ich ein Bildchen von einem Lufthansa A320 gemacht, welcher ebenfalls von der Nachbarsposition zurückgeschoben wurde

3.jpg

 

Heute war der Erstflug von Air Lithuania nach München, bisschen mehr Farbe hätten sie auf den Flieger aber schon pinseln können

4.jpg

 

Die Anfangs angesprochene Karthago 737 noch einmal, der Ramp Agent macht das einzig Richtige, Schatten !

5.jpg

 

Auf der Maintanance Area stehen derzeit diese 4 ATA 757-200, da sie irgendwann mal an VIM gehen, schön in einer Reihe stehen

6.jpg

 

Jepp, der Boden war ziemlich heiss heute, aber die Aufnahme war's mir auch mal wert...

7.jpg

 

Schon immer wollte ich mich einmal selber beim Spotten spotten, hat tatsächlich geklappt :D

8.jpg

 

Langsam setzt Germanwings wieder größeres Gerät nach MUC ein, einen Airbus A320 auf dem Weg nach Köln

9.jpg

 

Niki auf einem Sonderrouting aus Palma de Mallorca, allerdings unter eigener Flugnummer und nicht als Air Berlin, wie sonst die meiste Zeit

10.jpg

 

Turkish war heute auch am Start, mit einem A320 und dem Wahrzeichen des Münchner Flughafens im Hintergrund

11.jpg

 

Unser Homecarrier mit seinem RetroJet, welchen ich mir heute mal ein wenig genauer ansehen wollte

12.jpg

 

Nachdem er dann in die Parkposition eindrehte, stand er erstmal 3 Minuten da, das tolle Einweissystem vom T2 funktioniert mal wieder nicht "ID Fail, please Stop !". Kurz darauf kam ein Follow Me angebraust, welcher dann den Airbus händisch einwies

13.jpg

 

Und schon beginnt das hektische Treiben, die oberwichtigen Passagiere stürmen gleich aus dem Flieger, nachdem es heute jeder eilig hatte, wurde über 2 Gates und 1 Treppe "deboarded".

14.jpg

 

Mal eine etwas andere Perspektive, mir gefällts allerdings

15.jpg

 

Leider ist der Rumpf etwas überbelichtet, da ich eigentlich auf die Tragfläche fokusiert habe

16.jpg

 

Natürlich darf der Iberia aus Madrid auf gar keinen Fall fehlen in MUC, warum er aber erst über B12 runter ist ? - Keine Ahnung

17.jpg

 

Gut, Air China setzt auch endlich ihre 777 auf dem Peking Routing nach MUC ein, hier ich in "Action" :p

18.jpg

 

... und so sieht das Bild dann aus, bzw. ein paar Sekunden zuvor, wo der Flieger noch halbwegs ordentliches Licht hatte

19.jpg

 

In München können wir uns glücklich schätzen, noch relativ viele Russen zu haben (Pulkovo, Air VIA, Ural Airlines, Tajikistan, KMV, Samara) also dürfen auch diese nicht fehlen

20.jpg

 

Und wieder am Terminal 2, ein Airbus vom Geier strahlt vor sich hin

21.jpg

 

Nachdem das Licht langsam rumkommt, konnte ich mich auch mal an der TNT BAé versuchen, welche immer auf dem Daystop den ganzen Tag rum steht

22.jpg

 

Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber es ist wenigstens mal eine andere Perspektive :D

23.jpg

 

Auch die spanische Swift Air, welche zur Zeit im Einsatz für die Westair Sweden ATP ist, bleibt zum Daystop. Leider mit meinem depperten Schatten und dem allseits nervigen Lampenmasten, von denen wir in München mehr als nur genug haben

24.jpg

 

Allmählich legt sich der Traffic und auch die Temperaturen werden halbwegs annehmbar, wir haben heute Glück und der Southern Frachter konnte einen Teil seiner seit 4 Wochen andauernden Verspätung einholen, sodass er gegen 20.30Uhr in München aufschlug

25.jpg

 

Achtung Achtung, wer keine 747 Classic Bilder sehen möchte, bitte JETZT abschalten !

26.jpg

 

Dieser Vogel ist einfach nur beeindruckend, weshalb ich ihn mir auch mal etwas genauer ansehen wollte

27.jpg

 

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich die Lampenmasten in München hasse ? Wie auch immer, wer ist William Neff ? Die Maschine kommt von Air France und flog, soviel ich weiß, früher für den CIA

28.jpg

 

Auf der Treppe in das Flugzeug ein Blick über den wirklich großen Flügel mit zwei Töpfen voller Power unten dran. Uns entgegen kam gleich ein Crewmember welcher uns Zutritt zu der Maschine gewährte. Anschließend ging es ins Innere, kaum zur Tür herein, links große abgepackte Kisten, rechts große abgepackte Kisten, vorne eine steile Leiter die ins Oberdeck führt

29.jpg

 

"Auf geht's" dachte ich mir, und kletterte die Leiter hoch. Oben warfen wir einen Blick ins Cockpit, wo wir gleich freundlich von den Piloten begrüßt wurden. Da ich beim De-Briefing nicht stören wollte, habe ich ersteinmal das Electric Panel fotografiert...

30.jpg

 

... ein kleiner Detailshot

31.jpg

 

Platz genommen auf dem dritten Platz im Cockpit schaute ich mich ein bisschen um, ein tolles Flightdeck, die 747-200 hat schon was

32.jpg

 

Vor Verlassen des Flugzeugs noch kurz ein Foto vom "Crewrest", nicht unbedingt First Class Comfort aber akzeptabel, ich würde nicht nein sagen. Hier befindet sich übrigens das einzige Passagierfenster

33.jpg

 

Zum Abschluss noch ein Tail-Shot vom William Neff, bevor dann die Sonne entgültig weg war. Ein heisser Tag, war aber auf jeden Fall erfolgreich

34.jpg

 

Ich konnte leider nicht alle Bilder posten, das würde den Rahmen sprengen, aber ich hoffe, meine kleine Auswahl hat euch gefallen.

 

Ausrüstung:

Canon EOS 300D

Canon 18-55 USM

Canon 28-90 USM

Canon 75-300 IS USM (heute nicht benutzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max !

 

Schöne Bilder, besonders die Shots in der alten 747 gefallen mir gut.

Eine Frage, an welchem Tag hattest du denn die D-AIRX fotografiert ?

 

MfG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Zangerlé

Hallo Max,

 

wahnsinns bilder vom vorfeld, der cockpit besuch der 747 war sicher etwas besonderes.... ich will mehr!!! :)

Die Air Lithuania kommt ja neuerdings auch nach LUX ... auch mit der weissen... aber sicher nicht mehr lange.. anscheinend ist die auslastung nicht besonders... :002:

 

gruss

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Max,

 

Danke für die wunderbaren Bilder aus "München" wie es ausseht muss ich mall den Airport München mall besichtigen mir gefällt der Flughafen recht gut wo ich mall im TV gesehen habe.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

lange keinen Bericht mehr von dir gesehen.

Solltest öfter mal von 90° abweichen (ich vielleicht auch?), denn die Motive können sich echt sehen lassen, Qualität ist astrein.

 

Wie kommst du zu dem Zutritt auf den Flughafenbereich? Über Connections?

 

Und noch ne Frage: Wie kriegst du die Cockpitbilder scharf (ich nehm an mit dem 18-55 gemacht?)? Rein theoretisch müssten sie ja verwackeln ohne Stativ, oder hast du ISO und Blende hochgedreht?

 

Mein Favorit sind übrigens die 4 ATA, sieht man in der Zahl an einem Fleck sonst nirgends in Europa! Wie lange bleiben die jetzt erstmal dort stehen bevor sie umlackiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du denn aufs Rollfeld gekommen? Arbeitest du dort? Wenn ich demnächst mein Praktikum bei Beechcraft mache, frage ich mal, ob ich nach Schluss auch mal mit der Cam die Maschinen in Augsburg schießen kann :004: .

 

Edit: Viktor is mir doch glatt zuvorgekommen mit der Frage :007: .

 

MfG, Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meno!!!

 

Erstesahne! Super Bilder vom Apron aus MUC! Du meine fresse Bild31 und 32 habens mir sehr angetan!!! Ist es möglich diese in Orginal zu erhalten?

luethi_thomas at gmx.net

 

Danke dir und weiter sooo!

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hmm....Was soll ich noch großes dazu sagen Max? In meinen Augen einfach Weltklasse !!!!

Ich liebe München über alles, und da das keine normalen Aufnahmen sind, ist es noch besser !

 

Danke dir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Max,

 

schöne Bilder, mir gefällt ebenfalls das Bild mit den vier ATA's am besten...

Die Frage mit dem Vorfeldzutritt wurde ja schon mehrfach gestellt ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow! Da kann man ja vor Neid fast erblassen: Vorfeldbesuch und dann noch abwechslungsreiche Bilder mit ungewöhnlichen Perspektiven - saustark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Antworten.

 

Michael, die D-AIRX habe ich am Samstag den 28.05 gemacht, sie kam aus Frankfurt und flog nach Berlin Tegel.

 

Patrick, naja wir hatten rein/raus knapp 15 Paxe in MUC, das läuft sicherlich noch besser, auch in LUX.

 

Marcel, danke, ja, München ist der schönste Flughafen der Welt (Nein, ihr braucht auf dieses Kommentar nicht antworten :D)

 

Viktor, auch dir ein Dankeschön. Ich hatte einfach keine Lust mehr, nochmal Bilder zu posten, war etwas entmutigt.

Wie kommst du zu dem Zutritt auf den Flughafenbereich? Über Connections?

 

Ja, könnte man so nennen :005:

Zu den Cockpitbildern, naja, ein ruhige Hand und der Serienbildmodus machen es möglich. Ich habe ohne Stativ und auf ISO 100 fotografiert, wobei ich zugeben muss, dass die Aufnahme vom Main Panel nicht 100% scharf ist.

 

Wie lange die ATA 757 bzw. jetzt ja VIM 757 noch bei uns stehen weiß so gut wie niemand, bis jetzt wurde an ihnen aber noch nichts gemacht.

 

Thomas, du hast Post :)

 

Samy, deine Liebe zu München teile ich.

 

Carsten, danke, allerdings wollte ich nur mal bisschen Abwechslung in meine langweiligen 90° Berichte bringen und mal ein paar andere Perspektiven zeigen. Freut mich, dass es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Max,

 

wunderbare Bilder, vor allem mal so richtig schön nah dran - und sogar drinnen !

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt die Southern Air reglmäßig nach Muc,

weißt Du von/nach wo die kommt/rausgeht ? Ist die SA ein US Cargo-Charter ?

 

Danke und Grüsse in meine alte, schwer vermißte Heimat

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Max,

 

da habts ihr am Samstag schön gerackert - bei der Hitze! Meinen Respekt, schee san's worn ;)! Warst du mit Stefan draußen mit unserem schönen Lupo oder warst du selber unterwegs?

 

LG

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin:

Ja korrekt, die Kiste fliegt in München für Cathay Pacific Cargo über Dubai nach Hong Kong. Die maschine ist gechartert, weiss aber gar nicht, unter welchem Callsign die fliegt ? Max oder andere Münchner(innen), habt ihr a Ahnung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Lederer

Wahnsinn!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: Das sind bislang unerreicht qualitative Bilder, bei denen man meint, man steht mitten im Geschehen, ist dabei und guckt sich nicht nur Bilder an. Turbogeil kann ich da nur sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke !

 

Wisi, gib mir bescheid, wenn Du in MUC bist, vielleicht lässt sich da was drehen :005:

 

Melli, ja ich war mit Hasi (;)) und dem Lupo draußen. Nachdem die ganzen Alitalia Technics Autos fast nur noch Schrott sind, blieb schon nichts Anderes mehr übrig. Aber für den Tag wurden sowieso nicht so viele Autos benötigt, bei dem Mega-Traffic :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau an, da Herr Max hat Zeit zum Bilder posten... ist wohl jemand gerade in den Fe... lassen wir das :D:D:D

 

Interessante Pic's aus München, freut mich Bilder einer 747Classic erspähen zu dürfen, einfach ein wunderbarer Flieger, würde zu gerne mal dieses Cockpit ein zweites Mal (das letztemal liegt mehr als 8 Jahre zurück...) besuchen..!

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die ganzen Alitalia Technics Autos fast nur noch Schrott sind, blieb schon nichts Anderes mehr übrig. Aber für den Tag wurden sowieso nicht so viele Autos benötigt, bei dem Mega-Traffic :009:

 

@Max Willst du da etwa auf mein Arbeitspotential am Samstag Nachmittag anspielen? :cool: :D Könntet mich ruhig mal aus meinem Schreibtisch-Schlaf erwecken ;)

 

@Wisi Wir können sicher was drehen. Kann es sein, dass ich dich noch von der guten alten Crossair Saab Zwoidusig kenn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja komm, die kleine Air Lithuania ATR 42... Sind die Barzahler oder weshalb hast du den Captain (oder wen auch immer ?) durch die Gegend gefahren ? Wir wollten auch mal im OPS vorbeischauen, aber als wir das geschafft haben, war es 21 Uhr und du bereits weg. Eine tolle Lounge habt ihr allerdings jetzt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...