Zum Inhalt springen

Helikopterpilot gesucht


PA 1010

Empfohlene Beiträge

Hallo Helikopterpiloten!

 

Meine Schwiegermutter möchte ihren Angetrauten zum 70. Geburtstag mit einem kleinen Helikopterrundflug überraschen. Start: irgendwo in der Deutschschweiz. Paxe 1 - 3. ca. 30 Minuten. Wäre jemand von Euch interessiert den Flug zu übernehmen? Wie sieht's mit den Kosten aus? Startort?

 

Besten Dank, Grüsse

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

Wir würden für Dich diesen Rundflug sehr gerne übernehmen. Ausgangsort wäre Zentralschweiz, Nähe Luzern oder im Aussengelände. Je nach Absprache.

 

Der Flug wäre mit einem JetRanger oder mit einem Robinson R44 II. Über die Kosten können wir uns unterhalten, wenn der ganze Ablauf bekannt ist.

 

Schreib mir doch bitte an info@helifly.ch

 

viele Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin

 

Wenn du bei Belp oder Umgebung starten möchtest würde ich mich gerne zur Verfügung stellen.

 

Bei 3 Personen würde dich der Flug 170 Sfr pro Person kosten (30min, Jetranger)

 

Frage mich unverbindlich an bei anderen Personenzahlen, oder schaue auf meiner Homepage vorbei.

 

http://homepage.hispeed.ch/swiss-air

 

078 690 48 19

 

Liebe Grüsse Brun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin

 

Wir können dir folgendes offerieren:

30 Min. Rundflug ab Grenchen mit dem R44 Fr. 400.-- inkl. MWST und Landetaxe

für 2-3 Personen; oder mit dem EC 120B Fr. 750.-- für 4 Personen.

Gruss

Monika (Tel. 079 720 44 44)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht so ganz genau Bescheid, aber meiner Meinung nach lassen sich hier bestimmte Leute auf eine grosse Gratwanderung betr. Angebot von sogenannten "Privatflügen" ein ...

 

Gewisse Privat-Angebote scheinen meines Erachtens schon an der Grenze von komerziell zu sein ...

 

Wo ist eigentlich die Grenze beim Angebot Privatflügen?

 

Interesse bezeugt Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt.

 

Ich finde ganz und gar nicht. Ich habe deutlich mehr Probleme damit, wenn sich hier kommerzielle Anbieter in die erste Reihe drängen und das dicke Geschäft machen wollen. Dies wiederspricht meiner Ansicht nach klar den Grundsätzen des Flightforum's. Aber anyway...

 

Ein Privatflug wird definiert, indem:

 

- der Flug an einen nicht unbeschränkten Personenkreis angeboten wird. (Was dadurch bereits hinfällig wird, da ja hier der Kunde nach einem Piloten sucht.)

 

- der Privatpilot keine höheren als die inkl. sämtliche mit dem Flug zusammenhängenden Kosten den Passagieren auferlegt.

 

Solange nicht beide Kriterien gemeinsam missachtet werden, ist und bleibt es ein nicht kommerzieller Flug. Ganz genau genommen, wobei ich das dann auch nicht mehr unterstützen könnte, dürfte ein Privatpilot nach rechtlicher Auslegung bei diesem Flug hier sogar noch etwas verdienen, da der eben Punkt 1 mehr als nur hinfällig ist. ;)

 

Ich wünsche der Schwiegermama und allen Flugbeteiligten einen wunderschönen und erlebnisreichen Flug! :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Posting bezog sich auf den Link und den Thread von "Brun".

 

Das Angebot auf seiner Website sprengt meines Erachtens den Charakter von "Privat". Er preist dort seine Flüge auch unbekannten Personen an.

 

Aber ich kann mich ja täuschen; andere wissen sicher besser was heutzutage alles erlaubt ist ...

 

Kurt grüsst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Punkt eins lässt sich natürlich streiten, denn indem ich zB mein Angebot in einem Forum angebe, mache ich es eigentlich einem unbeschränkten Personenkreis zugänglich.

Bei meinem Angebot muss ich mich aber auch finanziell beteiligen und somit befinde ich mich klar im Bereich eines Privatfluges. Wenn jemand die Rechnung oder die genaue Gesetzliche Lage interessiert, ich gebe gerne Auskunft.

 

Liebe Grüsse Brun

 

Edit: Wenn du schon behauptest dass ich (namentlich erwähnt) eine Gratwanderung eingehe, wäre es anständig von dir gewesen mich per PM zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deutlich mehr Probleme damit, wenn sich hier kommerzielle Anbieter in die erste Reihe drängen und das dicke Geschäft machen wollen. Dies wiederspricht meiner Ansicht nach klar den Grundsätzen des Flightforum's. Aber anyway...
Geht mir auch so! Glücklicherweise sind diese aber relativ einfach zu identifizieren: Liegt ein Geschäft in der Luft, kommen sie aus ihren "Löchern" hervor :D, sind aber sonst im Flightforum kaum aktiv.

 

Bezüglich der "Grundsätze im Flightforum" würde ich eher meinen, dass es den Grundsätzen der Rubrik "Mitfluggelegenheiten" widerspricht. Für kommerziele Angebote steht ja seit kurzem eine extra Rubrik zur Verfügung. Also Leute, nehmt die Fr. 100.- bis Ende Jahr (danach 200.-/p.A.) in die Hand, dann könnt ihr eure Angebote dort offiziell plazieren. Viel billiger gehts nimmer, insbesondere auf einer Plattform, welche täglich von tausenden Besuchern frequentiert wird...

 

Gruss

HaPe - der sowieso dafür wäre, dass das Posten von "Mitfluggelegenheiten" ausschliesslich ILS-Mitgliedern vorbehalten bleibt, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Bei meinem Angebot muss ich mich aber auch finanziell beteiligen.
Dass dies zwingend der Fall sein muss, entspricht auch der Vorstellung des Vorstandes der ILS, und zwar muss der Pilot mindestens den vollen Anteil an seinem Sitzplatz bezahlen. Also bei einem 2 plätzigen Flieger mindestens die Hälfte, bei einem 4 plätzigen, der mit total 3 Personen (incl. Pilot) besetzt ist, mindestens einen Drittel aller anfallender Kosten.

 

Ob das hier tatsächlich bei allen Angeboten der Fall ist, wage ich zumindest zu bezweifeln. Bitte zwingt uns nicht nachzurechnen. Wir werden bei Missbräuchen sehr rigide bis hin zum Ausschluss aus dem Forum reagieren.

 

Für kommerzielle Angebote wurde die neue Rubrik geschaffen.

http://www.flightforum.ch/forum/forumdisplay.php?f=73

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zwar muss der Pilot mindestens den vollen Anteil an seinem Sitzplatz bezahlen. Also bei einem 2 plätzigen Flieger mindestens die Hälfte, bei einem 4 plätzigen, der mit total 3 Personen (incl. Pilot) besetzt ist, mindestens einen Drittel aller anfallender Kosten.

Obwohl es nirgends geschrieben ist, sehe ich das auch so. Etwas hart ausgedrückt: Wer dieses Hobby nur betreiben kann/will, wenn er jeweils die gesamten "Selbstkosten" auf seine Paxe abwälzt, sollte sich eine andere Beschäftigung suchen...;).

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaPe - der sowieso dafür wäre, dass das Posten von "Mitfluggelegenheiten" ausschliesslich ILS-Mitgliedern vorbehalten bleibt, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung ;)

 

Hallo Vorstand

 

Kann ich unterstreichen.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Besten Dank für die Hinweise. Ich werde den nicht-kommerziellen Tipps gerne nachgehen. Natürlich habe ich bewusst hier meine Anfrage platziert, um einen Privatpiloten zu finden...

 

Have a nice day

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaPe - der sowieso dafür wäre, dass das Posten von "Mitfluggelegenheiten" ausschliesslich ILS-Mitgliedern vorbehalten bleibt, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung ;)

 

Meine Stimme hättest Du mit Sicherheit auch!

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon. Aber würden wir dann die GA nicht wieder in anderen Level (höher) verschieben. Ist doch gut wenn so viele wie möglich von "günstigen" fliegen profitieren können.

Nur weil einige wieder auf den ILS-Regeln rum turnen und die ILS-Regierung ja wieder nichts tut, muss man doch nicht gleich einen Teil der User vor der Tür stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
die ILS-Regierung ja wieder nichts tut.
Musst schon entschuldigen, aber woher weisst Du das?

 

Intern sind wir in der Sache in regem Kontakt. Und ich habe ein offizielles Statement abgegeben, welche Regeln gelten. Auch wenn ich mit dem eigenen Namen unterschrieben habe. Dies sind die Regeln die künftig angewandt werden.

 

Ein wenig Zeit, bis sie alle zur Kenntnis genommen haben, dürfen wir schon noch einräumen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, warum da so ein tamtam gemacht werden muss? Warum sollen nicht auch gewerbliche Anbieter hier posten dürfen, wenn jemand ausdrücklich auf der Suche ist? Klar, dass offizieller "SPAM" nicht toleriert werden darf, aber wenn jemand um Angebote bittet, kann doch jeder seine Dienste anbieten.

 

Es ist doch automatisch anzunehmen, dass auf Grund der Preise gewerbliche rausfliegen, wenn nicht, dann ist der Suchende doch auch zufrieden, weil er die günstigste Möglichkeit gefunden hat! Und darum gehts doch - oder?

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt ne riesen Diskusion angebrochen deswegen. Wichtig ist doch nur dass private Angebote privat bleiben und gewerbliche gewerblich und den Rest entscheidet der alfällige Mitflieger. Hey das sind mündige Menschen die selber entscheiden dürfen und können wo sie mitfliegen wollen und wo nicht! Man kanns ja auch übertreiben mit Regeln... Wo ist der Sinn dahinter?

Fragend, Brun :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Es liesse sich ganz einfach lösen -- gewerbliche Angebote einfach per PM oder E-Mail versenden. Dadurch bleibt das Forum frei von "Werbesprüchen" und die privaten Mitfluggelegenheiten bleiben weiterhin ersichtlich, wenn z.B. der nächste per Heli (privat) geflogen werden möchte :005: .

 

Wichtig ist doch am Ende, dass derjenige der anfragt, auch eine Möglichkeit finden kann, den Flug zu bekommen; ob's nun kommerziell oder privat ist, das bleibt seine Entscheidung (vielleicht möchte er auch lieber kommerziell geflogen werden?).

 

Und - wichtig finde ich auch, dass die kommerziellen Angebote entweder privat unterbreitet werden (per E-Mail, PM, etc. -- jedenfalls nicht als Gratiswerbung für alle im Forum) oder zumindest im kommerziellen Teil (=mit "Werbepauschale" verrechnet) sind. Wenn man bedenkt, was ein Heliflug so kostet, so kann sich doch sicher mancher Anbieter erlauben, ein Inserat im kommerziellen Teil zu machen!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss wirklich nicht, wo das Problem liegt!

 

Hans hat die Regeln doch gerade definiert ;)

 

HaPe - der sowieso dafür wäre, dass das Posten von "Mitfluggelegenheiten" ausschliesslich ILS-Mitgliedern vorbehalten bleibt, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung ;)

Da ist doch ein öffentliches Forum, oder? D.h. jeder kann und darf.

Das Ziel ist doch auch, möglichst vielen die Fliegerei näher zu bringen. Ist diese Rubrik nur dem ILS vorbehalten, schränkt das ein. Und ein nicht ILS-Mitglied wird sicher nicht deshalb Mitglied, weil er hier posten will. Eher umgekehrt. Er lernt ILS-Mitglieder kennen, die er auf einem Flug mitnimmt und hört nur gutes :005:. Dann entscheidet er sich zur Mitgliedschaft.

Das meine Standpunkte dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch ein öffentliches Forum, oder? D.h. jeder kann und darf. Das Ziel ist doch auch, möglichst vielen die Fliegerei näher zu bringen. Ist diese Rubrik nur dem ILS vorbehalten, schränkt das ein
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr posten, da es aber offenbar falsch verstanden wird...

Ich meine nur das Posten von Mitfluggelegenheiten (mit Betonung auf "Gelegenheit ;)) sollte ILS-Mitgliedern vorbehalten sein, nicht das Mitfliegen selbst (oder die Suche nach einer Mitfluggelegenheit), welches sicher auch für "registriertre Benutzer" offen bleiben sollte. Schliesslich werden Plätze für Events wie der "Helvetic Day" und/oder Simulator Day, etc. auch zuerst "intern" an Mitglieder vergeben, bevor dann allfällige Überkapazitäten allgemein freigegeben werden, oder bist Du etwa der Meinung, dass dies auch "einschränkt"? Wenn jeder "alles kann und darf", weshalb sollte ich dann noch die 25.- resp. Fr. 50.- /Jahr bezahlen :009:?

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...