Zum Inhalt springen

Swiss VFR 4


Hans M.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zämä

 

Hat irgend jemand Erfahrung mit Swiss VFR4 ??

Ich habe mir das zugelegt und bin nun restlos entäuscht!

Zuerst habe ich es mit FS2002 istalliert, mit meiner "alten" Grafikkarte (Geforce2 MX400). --> Das ganze war so nicht zu gebrauchen (man konnte zusehen wie die Texturen aufgebaut wurden). Also habe ich aufgerüstet: Neue Grafik (MSI NX6600GT) + FS2004. Ganze Kiste formatiert und neu aufgesetzt.

Aber auch so ist das ganze nicht zu gebrauchen. Aufbau der Texturen funktioniert nun besser, aber sobald ich eine Kurve fliege sackt die Framerate auf ca. 5fps zusammen, auch wenn ich im FS alle Regler auf minimum setze.

 

Meine Kiste:

AMD Athlon 2.2Ghz, 768MbRam, MSI NX6600GT 128Mb

 

Anfohrderungen für Best Perfomance gem. Swiss VFR4:

1600Ghz, 512MbRam, 64Mb Grafik

 

Was stimmt hier nicht ????????????

 

freundliche Grüsse

Hans M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Oje. Swiss VFR4 und Switzerland4 kann man gleich in den Mülleimerschmeissen. Du hättest besser Switzerland Professional gekauft. Das würde auf deiner Kiste sicher laufen.

Ich kann die leider nicht weiterhelfen....

 

 

Lg

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Tag Christoph/Shark

 

Normalerweise bieten wir jenen die etwas über unsere Produkte nachfragen „hinter den Kulissen“ unsere Hilfe an! Was wir auch in diesem Fall gemacht haben.

 

Dein Statement darf allerdings nicht unbeantwortet bleiben da es mitunter zu den ganz respektlosen und auch überheblichen Statements gehört! Es erstaunt uns sehr das Du eine solch generelle Aussage machst die nicht nur sehr subjektiv ist sondern auch nicht korrekt.

 

Switzerland 4 wurde aus den Vorgängerversionen 1,2,3 entwickelt! Basierend auf einer 12 Meter Auflösung bekommt der Anwender für CHF 79.00 die gesamte Schweiz mit allen Flugplätzen. Das damals (SW4 ist ja bereits im dritten Lebensjahr) die Texturfarbgebung noch schwieriger war für uns liegt an den Daten. Dafür ein sehr fairer Preis, das aber alles andere enthalten ist und das Produkt grundsätzlich bei der grossen Masse wenig Probleme macht haben uns die vielen positiven Berichte gezeigt! http://www.pcflight.ch/swiss4.htm

 

SwissVFR 4 so zu beschreiben wie Du dir es hier erlaubst ist dann doch etwas sehr däftig! SwissVFR bietet einerseits eine 4,8 Meter Textur und/oder wahlweise die garantierte 3 Meter Textur ohne zu verschwimmen! Es benötigt sicher einen guten Rechner aber, und dazu kann ich jeden einladen es läuft bei uns in den Simulatoren problemlos. SwissVFR ist eine Highend-Applikation die neben den dazu erhältlichen Obstacles nach dem Bessel Modell entwickelt wurde und exakt mit der Landeskarte übereinstimmt! Mit SwissVFR lassen sich VFR Flüge vorbereiten, SwissVFR hat sein Publikum gefunden und ist aufgrund der hohen Genauigkeit einzigartig. http://www.pcflight.ch/vfr4.htm

 

Neu gibt es Swiss Flight 2006 etwas das länger von Anwendern gefordert wurde. Basierend auf 4,8 Metern mit komplett neu eingefärbten Texturen. Dies hat uns viel Zeit und Arbeit gekostet. Alles ist innerhalb unserer Produkte voll kompatibel da gibt es keine Kompromisse da wir selbst die Compiler selber schreiben und entwickeln passt alles. Auch Swiss Flight hat alle Flugplätze genau nach AIP und MIL AIP! http://www.pcflight.ch/swissflight.htm

 

Innerhalb von IISS sind mehrer Firmen die zusammenarbeiten, es sind Militär-und Swissairpiloten dabei! Die Firmen sind seit knapp zehn Jahren auf dem Markt und sehr erfolgreich, entwickeln Szenerien für die Schweiz und Flugzeuge! Wir erbringen eine Leistung und haben bewiesen dass wir unseren Platz gefunden haben. An Deiner Stelle solltest Du dir einmal überlegen ob Du auch auf solche Leistungen und generierte Mehrwerte zurück schauen kannst. Kritik ist das eine, etwas leisten das andere! Kritik gibt es immer so lange es Menschen gibt Kritik muss aber fair und objektiv sein und sollte von Menschen kommen die das Produkt auch genau einschätzen können! Irgendein generelles, pauschalisiertes Statement ist hier fehl am Platz!

 

Wir wünschen Dir das Du einmal selber eine Firma aufbauen kannst und dann eine Leistung und einen Mehrwert generieren kannst. Du kannst es dann ja besser machen bis Du von irgend jemandem einfach pauschal disqualifiziert wirst!

 

IISS, T. Binz

http://www.IISS.ch

http://www.pcflight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Binz

 

Ich habe hier nur meine Meinung geschrieben, da ich auch schon in Besitz einem der "Switzerland" Produkte war. Aber ich wurde sehr entäuscht. Und damit bin ich sicher nicht der einzige!

Ich investiere lieber Fr 200.- und habe dafür keine türkisch farbene Schweiz.

 

 

In diesem Sinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tia, lieber Herr Binz

 

Ihr (Promo)-Posting tönt ja ganz nett und überzeugend. Aber wenn man mal in den verschiedenen Foren stöbert, überwiegen die negativen Postings über die schlecht umgesetzten Switzerland-Szenerien von Mice. Viele Flugsimulanten sind schon auf diese Szenerien hereingefallen, und leider "erwischt" es immer wieder unerfahrene neue User. Ich hatte mal einige Texturen im Photoshop analisiert und festgestellt, dass weder eine Bearbeitung mit Tonwertkorrektur noch mit der Gradationskurve vorgenommen wurde. Schon deshalb wirken diese Szenerien im Flugsimulator dilettantisch umgesetzt.

 

Neu gibt es Swiss Flight 2006 etwas das länger von Anwendern gefordert wurde. Basierend auf 4,8 Metern mit komplett neu eingefärbten Texturen. Dies hat uns viel Zeit und Arbeit gekostet.

 

So hoffe ich mit Ihnen, dass diese neue Mice-Szenerie jetzt wirklich professioneller umgesetzt ist.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Hugo Frey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Ich investiere lieber Fr 200.- und habe dafür keine türkisch <sic> farbene Schweiz.

Nu ja, meine 200.- (CH Prof) sind am Ende auch in erster Linie für die schöne Box gewesen, den Inhalt kann ich leider auch nicht brauchen (höchstens für Standbilder). Obgleich IISS ein bisschen viele "!!" verwendet, reagiert er wenigstens im Forum (und ich kann seine Reaktion auf deine Pauschalbeurteilung auch ein wenig verstehen, wenn man so viel "Herzblut" in ein Produkt steckt und es dann einfach so hingestellt wird) - von den Macher von CH Prof. hört man ja gar nichts..... :-(

 

Wenn ich eine neue Photo-Scenery für die Schweiz kaufen sollte, dann würde ich IRGENDWAS-ANDERES als "CH-Prof-2" nehmen; wenn IISS schon am neuen Produkt arbeitet, dann umso besser... Unschärfer als CH-Prof kann es ja gar nicht mehr gehen (ja, mein PC ist "gut genug" und ich habe die ganzen "hacks" auch 1:1 nachgemacht, und ein bisschen kenne ich mich mit dem PC auc aus).

 

Nein, ich kenne weder IISS noch verdiene ich an ihnen Geld. :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christoph

 

Sorry aber es geht in diesem Thread nicht um SWPro sondern um eine Frage zu SwissVFR und Deiner pauschalisierten Aussage! Ich will keinen Vergleich starten zwischen SwissVFR und SWPro.

 

Switzerland 4 ist nun über drei Jahre alt und hat sich weiterentwickelt. SW4 ist bereits Technisch sehr gut, die Farbgebung lässt sich diskutieren für die damalige Zeit aber was wir machen konnten. Der Preis von 79.00 aber bei all den Airports und der ganzen Schweiz aber ganz ok. Nb. was Du als zu grün siehst stört viele andere nicht so........ dafür stört es andere wenn sie teurere Produkte kaufen die Technisch nicht korrekt sind.

 

Ich hoffe min. das Du künftig einen Unterschied zwischen unseren Produkten machst und nicht alles über einen Leist ziehst.

 

Freundliche Grüsse, Thomas Binz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Frey

 

Es geht nicht um SW4! Lesen Sie mal ganz oben, dort steht um was es geht, um Swiss VFR 4. Versuchen Sie doch nicht in jedem Posting wo es um uns geht persönliche Attacken gegen unsere Produkte zu lancieren. Das hilft niemandem auch nicht dem Forum und den Lesern.

 

Und bitte, solch direkte persönliche Aussagen die Sie hier machen gehören nicht in ein Forum sind es doch sehr subjektive Attribute die Sie wählen. Sie können gerne bei uns vorbeikommen dann klären wir das von Angesicht zu Angesicht.

 

Freundliche Grüsse, Thomas Binz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich finde das eine super Leistung dass sich her Binz die Mühe gibt über mögliche "Probleme" zu reden. Das zeigt bei mir persönlich das sich die Leute dort mühe geben den Kunden etwas zu lieferen. Ehrlich gesagt ich habe das glück beide produkte zu kennen CH pro+SwissVFR4. Wenn ich mal das beispiel geben darf für Helipiloten die viel im Wallis Fliegen ist zB. Das Matterhorn bei SwissVFR4 viel besser gestalltet als Chpro. Schlussendlich ziehe ich daraus dass es bei beiden produkten pro und kontras gibt, aber schlecht finde ich keines der beiden.

 

Schöne Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Besten Dank für Deinen Input! Als Herstellerin werden wir uns vor vergleichen hüten. Was Du anziehst ist die Möglichkeit bei SwissVFR mit 3 Meter Texturen zu fliegen. Dies macht das Produkt halt sehr aufwending und teurer dafür ist es einzigartig.

 

SwissVFR hat seine Kunden wie auch alle anderen Produkte die Kunden finden resp. halt dann noch finden müssen. Es ist uns aber auch aufgefallen das wir mehr oder weniger die einzigen Hersteller sind die als Hersteller direkten Zugang zu uns bieten in diesem Forum. Bleibt es konstruktiv hilft es künftigen Generationen die Produkte noch besser zu gestalten und dies hilft am ende der ganzen Simulationsgemeinschaft.

 

Thomas Binz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist uns aber auch aufgefallen das wir mehr oder weniger die einzigen Hersteller sind die als Hersteller direkten Zugang zu uns bieten in diesem Forum.

 

Liegt wohl mitunter auch daran, dass andere Hersteller ein eigenes Supportforum haben, was ich bei euch auf die Schnelle nicht gefunden habe. Hier ist das Credo mehr 'User helfen Usern' - natürlich positiv, wenn auch Hersteller hereinschauen.

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas

dies ist ein forum,da kann jeder seine meinung äussern,ob es nun gegen oder für eine person,firma oder produkt geht!!wie,ist jedem selber überlassen!aber man hat es zu akzeptieren!!!

nun zum produkt:die swiss serie ist nun 3 jahre alt,aber erstrahlt noch immer in dem grün,wo sie begonnen hat!!ich hatte 1 und 2.danach war einfach schluss,ich konnte es nicht mehr ertragen!!ich habe mir die pics,die du uns freundlicherweise per link zur verfügung stellst,mal angeschaut!das matterhorn,in einem vorherigen post erwähnt,ist grün!!die venom,welche das matterhorn anfliegt,sticht heraus!!!sollte aber nicht sein!!weil die venom GRAU ist!!das ist der hauptgrund warum ich swiss vfr nicht gekauft habe!sondern??????

ich begreife einfach nicht,warum ihr das nicht in den griff bekommt!!nach 3 jahren,und bestimmt unzähligen reklamationen!!!

das produkt ist sicher gut,aber probierts mal mit der realitat,was farben angeht!!

a schöna gruass marco

p.s. ist es eine venom??kenn mich nicht so aus mit fliegern :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thomas,bist du verstummt??oder weisst du nicht wie du auf meine fragen antworten sollst????andere posts hast du innert 12min beantwortet!!warum meiner nicht?

gruass marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Menschen die sitzen nicht 24 Std. am Computer,also ein bischen Geduld,dann wirst Du die Antwort bekommen,okay?

 

Gruss Martin,der sich über einen freundlicheren Ton freut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Calm down Jungs!

 

Marco, das hier ist nicht das Supportforum von IISS. Sofern du Support für ein Payware Produkt verlangst, so tue dies bitte an entsprechender Stelle. (Supportforum, Email, Telefon,..). Persönliche Anschuldigungen/Kritik/Probleme löst ihr am besten via PN auf einem direkten Weg als via Forum. Abgesehen davon, der Ton macht bekanntlich die Musik... Merci! :)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich mich Martin und Roli voll anschliessen.

Wenn sich ein Produktehersteller schon persönlich in unserem Forum Mühe gibt, sachlich Auskunft zu erteilen, zeugt es von schlechtem Stil, dies pauschal zu vernütigen und die Firma madig zu reden.

Offenbar fanden die diversen Produkte ja ihre Abnehmer. Und wenn ich bedenke, was ich normalerweise für default- Landschaften mit laubgesägelten Bäumen und Legohäuschen überfliege, so sind mir diese Zusatz- Szenerien allemal hoch willkommen.

Da habe ich wirklich das Gefühl, über dem Katzensee, besser gesagt den Katzenseen zu holden, und nicht über dem Tümpel Nr. 245678765b, der sich in derselben Form etwa x- tausendmal weltweit wiederholt.

Und immerhin reden wir hier von einer Schweizer Firma, die Angestellte mit Herzblut beschäftigt, und die in den letzten zehn Jahren ziemliche Fortschritte gemacht hat. Und dabei ist das Ende der Fahnenstange bestimmt noch lange nicht erreicht.

Etwas mehr Stil und Anstand hätte der Exponent dieser Firma schon verdient,

 

iiss'nt it Gentlemen ?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco

 

Alles was ich runnd um die Flugsimulation mache und die meisten von uns ist reine Freizeit. Nun ich war im Simi siehe ..... http://www.pcflight.ch

 

Nochmals es geht hier NICHT um SW 1,2,3 oder 4 sondern um SwissVFR 4! Ev. können wir das Thema dann mal beschliessen es gibt ein Nachfolgemodell Swiss Flight.

 

Es ist ein Vampire Trainer aus dem Package Fly the Vampire 4 es ist dies U-1203 oder U-1211. U-1203 besitze ich selber als Original und betreibe ihn als Simulator. Obwohl ich das ganze Flugzeug besitze verwenden wir z.Z. nur den Rumpf. Hier fliesst um die Flugsimulation etwas vorwärts zu bringen der grösste Teil der "Freizeiteinnahmen" hin. Dies aber nur am Rande erwähnt. Auf unserer Page siehst Du mehr über das Flugezug und auch die Entstehung z.Bsp. mit W. Böhm und K. Schaad zu den Filmen die in unserem Package als Neuauflage als DVD drin sind.

 

Nb. es sind eben Leute wie Du die viele Hersteller abhalten in Foren sich so viel Zeit zu nehmen! Inputs sind stets Willkommen "mais c'est le ton qui fait la music" oder so ähnlich ............

 

Gruess, Th. Binz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Martin, Walter und Roli.

 

Danke für Eure Inputs. Was mich echt begeistert ist das Statement von Walter Fischer!

 

Es wäre manchmal wirklich besser stolz zu sein das es überhaupt noch Schweizer Firmen gibt die wie wir auf Technisch hohem Niveau Software entwickeln und sich auch die Zeit nehmen etwas für die Simulation zu tun.

 

Es ist wohl ein Zeichen der Zeit das es all zu viele Leuet gibt die erst froh sind wenn auch die letzten Know-hows ins Ausland abwandern!

 

Ein User-helps-user Forum ist eine gute Sache nur sollten nicht 2/3 der Beiträge dazu dienen Hersteller durch den "Gaggo" zu ziehen.

 

Es würde nicht nur uns sondern noch viele freuen wenn es mehr solche Statements gäbe und Firmen mit etwas mehr Respekt behandelt würden. Wir werden am 25en November mit W. Böhm und K. Schaad einen Vämpi Abend gestalten dazu werden wir auch die Leser vom Forum noch einladen.

 

Gruess, Thomas Binz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein User-helps-user Forum ist eine gute Sache nur sollten nicht 2/3 der Beiträge dazu dienen Hersteller durch den "Gaggo" zu ziehen.

 

Hallo zusammen

 

Da habe ich aber gerade in diesem Forum nicht den Eindruck davon. Man lese nur die vielen begeisterten Postings über PMDG, Level-D, PSS, Simwings, Fly-Tampa, Dreamfleet, Flight1, Simflyers, Flylogic, Gaultier, Andreas Hegi, POSKY, um nur Einige, darunter aux excellente Freewareautoren zu nennen.

 

Gruss: Hugo :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Frey

 

Schade das Sie auch in diesem Thread versuchen uns zu "verunglimpfen".

 

Wenn ich mir die Anzahl Threads, Postings und vorallem die aktiven "Schreiber" und deren Interessen die sie zum Teil "offensichtlich" vertreten anschaue spricht die Statistik eine andere Sprache auch wenn Sie mit Ihrem Posting etwas anderes suggerieren wollen.

 

Und es bleibt dabei, es sind grundsätzlich keine Herstellerinputs ob positiv oder negativ zu finden.

 

T. Binz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Binz

 

Ich will weder Ihre Software verunglimpfen, noch vertrete ich irgendwelche Interessen. Ich bin lediglich enttäuscht über die Switzerland-Software, die ich damals leider gekauft hatte.

 

Eigentlich interessiert mich dieses Thema nicht mehr, so werde Ich mich in Zukunft hier nicht mehr über diese Software äussern.

 

H. Frey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Herr Binz

 

Rauchen wir die Friedenspfeife. ;)

 

Ich glaube Ihnen, dass die Software verbessert wurde und bin gespannt darauf.

Wer weiss, vielleicht überzeugt mich Ihr neues Produkt und ich werde wieder Kunde von Ihnen.

 

Grüsse aus Hünenberg:

Hugo Frey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...