Zum Inhalt springen

Switzerland Pro -> Extrem unscharfe Texturen


ocer

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab da ein problem, heute wollt ich mit meiner A320 Edelweiss von Zürich nach Genf fliegen. Die offizielle Reiseflughöhe dabei ist FL180. Nun ist sind die Bodentexturen von Switzerland Pro aber dermassen unscharf, dass überhaupt nichts zu erkennen ist :003: . es scheint als käme der Flusi einfach nicht nach mit dem Laden der Texturen. Gibt es da irgendwelche abhilfe?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist am völlig falschen Ort, wenn du gleich bei Scenerien nachgeschaut hättest, dann hättest du es auch gefunden.... :005:

 

 

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir aber seehr leid. Wird auch nicht wieder vorkommen.

 

ja ich hab die suchfunktion schon benutzt, nur bringt halt auch die so oft gelobte, himmlische suchfunktion nicht immer die gewünschten Ergebnisse.

 

hmm, auf jeden fall hab ich genau den thread gesucht...also ich werd dann mal gucken mit welchen einstellungen in der config es am besten geht...

 

danke für die antworten

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Here we go...

 

1.) In der FS9.cfg

 

[GRAPHICS]

TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0

 

Der kann auch auf 1 stehen, da durch die Szenerie diese Objekte automatisch unterdrückt werden. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Frames mit 0 einen Tick besser verhalten. Vielleicht werden diese trotzdem berechnet??? Vielleicht auch nur Einbilung?!

 

[TERRAIN]

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

 

Weiter geht’s

 

2) Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige

 

Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!)

 

Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren)

Geländestrukturgröße: ganz rechts

Geländedetails: Land & Wasser

Wassereffekte: keine

Strukturglättung: deaktiviert

Erweiterte Geländetext: deaktiviert

 

dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert.

 

Und weiter geht’s im Fenster rechts:

 

Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht

Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden)

Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen)

 

Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames)

 

Und jetzt kommt wieder was Wichtiges:

Unter Optionen/Einstellungen/Hardware

Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!)

Strukturrendering: Haken setzen

Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen

Antialaising: deaktivieren

 

Max Strukturgröße Global: sehr groß!

 

3.) Ich habe mir eine extra fs9.cfg mit diesen Einstellungen angelegt – und rufe sie extra auf, wenn ich mit photorealen Szenerien fliege. Ich benutze den Namen fs9_photo.cfg. Jedes Mal, wenn ich mit einer photorealen Szenerie fliege, dann ändere ich den Namen wieder in fs9.cfg. Die original fs9.cfg habe ich vorher gesichert und in fs9.original unbenannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Beat

 

Ich habe eine Frage zu Punkt 3. Wie machst Du das mit der fs9.cfg? Wo speicherst Du diese und wie wird die .cfg-Datei schlussendlich eingefügt, resp. ausgetauscht?

 

Danke für die Antwort und Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ändere ich den Namen wieder in fs9.cfg

 

Hallo, wie ich geschrieben habe, kannst Du im FS9 Ordner einfach verschiedene .cfg Files anlegen und bei gebrauch unbenennen in fs9.cfg!!!

Da ich sowiso nur mit Switzerland Professional in der Schweiz fliege erübrigt sich dies aber für mich :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich diesen Thread gelesen habe, nahm ich einen neuen Anlauf und aktivierte die CH Pro Szenerien wieder einmal. Das FS9.cfg habe ich neu angelegt und wie oben entsprechend angepasst. Von einem Bekannten weiss ich, dass die Szenerie erst ab FL10 "scharfe Texturen" darstellt. Obwohl ich eine schnelle Maschine habe (P4 3,2, 2GB und GF6800GT U), würde ich auch dann über eine Suppe fliegen, wenn ich zwischendurch nicht die Pausentaste betätige. Müsst Ihr das auch?

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Ich sage nur "Unscharf Professional" :D :D

 

Es ist zwar schon schön, aber Stand-Bilder (Pause-Taste) kann ich mir auch woanders anschauen... aber -- ich vermute, es ist nicht ein Problem, welches die Authoren von CH-Prof grundsätzlich lösen können (lindern durch eine richtige Anleiteung schon -- aber das sage ich ja nicht zum ersten Mal), sondern es liegt wohl an der Grundlage des FS selber.

 

Gruss

Johannes, fliegt auch ohne CH-Prof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielenk Dank, Johannes!

 

Damit weiss ich zumindest, dass es nicht an den Einstellungen liegen kann. Ich schreibe CH Pro wohl definitiv ab und bleibe auch bei den "konventionellen" Meshes. :)

 

Schönen Abend,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Seit ihr nicht alleine, die vielen schönen Shots werden nur im "Slew-mode" möglich, für eine Heissluftballonralley gehts, ansonsten keine Chance auch wenn die Fangemeinde alles probiert. Alles auch schon probiert zu Beginn, aber keine Einstellung hilft!

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Max :005: was Du da schreibst, ist vielleicht bei Dir so :p

 

Aber ich kann Dir versichern, alle meine Shots von mir sind ohne Pausentaste erstellt worden.

 

Du darfst mich gerne mal besuchen, dann kannst Du es mit Deinen Augen sehen :005:

 

Anyway, ich fliege mit 350kt über die Schweiz und es ist ein grosses Vergnügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint Du hast ein Mega System oder die allgemeine Physik überlistet

 

weder noch ;)

 

Brauche diese Software auch um mich auf reale Flüge vorzubereiten und da kann ich wirklich keine unscharfen Texturen brauchen.

 

Eine Frage habe ich noch:

 

Warum sollte ich mich selber betrügen?

Wo siehst Du da den Sinn?

 

 

Werde also meine Flüge über die Schweiz weiterhin geniessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder noch ;)

 

 

Warum sollte ich mich selber betrügen?

Wo siehst Du da den Sinn?

 

 

Hab ich nicht geschrieben, bin nur erstaunt warum es vereinzelt immer wieder solche Glücksfälle gibt, das Thema ist ja schon alt und es wurde schon oft darüber debatiert das es so oder so besser ist leider nicht überall ...... also nochmals "enyoy"!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre scheinbar auch zu der Gruppe welche die allgemeine Physik überlistet hat. Doch dass man heute schon als Trottel hingestellt wird (und dies lese ich zwischen den Zeilen) weil etwas funktioniert, das befremdet mich doch sehr.

 

MAX Hermi hat dich eingeladen, Dich selbst zu überzeugen. Solange Du diese Einladung nicht angenommen hast, scheint es mir für Dich nicht sinvoll zu sein, über dieses Thema weiter zu diskutieren.

 

Mit freundlichen Grüssen, Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adrian

 

1. Über was und mit wem ich diskutiere entscheide ICH und nciht DU! Hoffe das dieses Statement klar genug ist.

 

2. Was DU zwischen den Zeilen liest, ist Deine Sache!

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adrian, vielen Dank, dachte schon, dass ich der einzige bin, der die allgemeine Physik nicht überlistet hat ;)

 

 

Adrian, ich denke wir vergessen es :)

 

 

Das menschliche "Ding an sich". — Das verwundbarste Ding und doch das unbesiegbarste ist die menschliche Eitelkeit: ja, durch die Verwundung wächst seine Kraft und kann zuletzt riesengroß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich muss sagen, auch ich habe überhaubt keine Probleme mit ch pro.

Ich habe damals auch die tricks angewendet, die hier Isra gepostet hat.

Nun muss ich noch dazu sagen dass ich meistens Helikopter fliege. Nur so wegen der Fluggeschwindigkeit.

 

Gruss Simu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Über was und mit wem ich diskutiere entscheide ICH und nciht DU! Hoffe das dieses Statement klar genug ist.

 

 

Max,

 

zum diskutieren braucht es mindestens zwei, es könnte also sein dass Du wohl das Thema auswählen darfst aber keiner da ist um es mit Dir zu diskutieren. In diesem Fall hätten dann Andere entschieden mit wem Du diskutierst.

 

Dies war mein abschließender Beitrag zu diesem Thema.

 

 

Mit freundlichen Grüssen, Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he Hermi und Adrian was ist mit euch los? warum so aggressiv?

 

Max hat das doch überhaupt nicht so gemeint, von wegen als trottel hinstellen wenns funktioniert, Adrian du hast keine Ahnung vom "zwischen den Zeilen lesen" den sonst hättest du gemert das Max das keineswegs so gemeint hat wie du es interpretiert hast wie alt bist du eigentlich?. Und Hermi reagier nicht gleich so pikiert und fühl dich doch nicht so schnell angegriffen...

 

also -> calm down

 

und danke für die Hilfen und Lösungsvorschläge bin nahe dran das problem zu lösen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max (und alle anderen)

 

Bei mir funktioniert Swi Pro auch sehr zufriedenstellend. Vielleicht solltest Du mal in aller Ruhe die Einstellungen für die Szenerie, welche in diesem Forum schon diskutiert wurden, beachten.

 

Im übrigen diskutieren hier alle mit jedem. Also komm von Deinem hohen Ross wieder runter...

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo zusammen,

 

auch wenn mir dieser Thread ein wenig missfällt, dennoch ein Kommentar von mir:

 

1.) Probiert es mal mit dem Programm aus: Klick!

Hierbei handelt es sich um eine 30-Tage-Testversion eines "Boosters". Dieses Programm macht Eurer Festplatte Beine und sorgt dafür, dass die Daten schneller bereitgestellt werden.

Wer das Programm heruntergeladen hat, möge es bitte korrekt konfigurieren. "Korrekt" bedeutet, dass man nicht alle Szenerieordner geschweige denn den gesamten Flusi "boostet" sondern nur jene Ordner, in denen Fotoszenerien enthalten sind. Es gilt: Je mehr Daten gleichzeitig gefordert werden, desto mehr geht die Effizienz verloren.

Des weiteren: "Highest Priority" und "Super Boost" verwenden. Benutzt das Programm allerdings nur so lange, wie Ihr den Flusi benötigt, da andere Programme in Ihrer Performance abfallen.

 

2.) Hier ist meine .cfg für für Fotoszenerien - vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=90.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.800000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.800000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242456

 

3.) Man benötigt natürlich einen "guten" Rechner... - ich weiß nicht, wer behauptet hat, dass fotorealistische Szenerien mit einem komplexen Airliner in 35.000 Fuß beflogen, mit realistischem Wetter, Sound, ... auf einem Heim-PC funktionieren. Normalerweise benötigt man mehrere PCs im Verbund, so, wie es bei den professionellen Level-D Sims der Fall ist... .

 

Für einen Ausflug mit GA-Maschinen sollten die obigen Tipps allerdings weit reichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...