Zum Inhalt springen

Switzerland Pro -> Extrem unscharfe Texturen


ocer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ocer

 

Danke, Du siehst es richtig und Du liest es auch richtig! Es gibt einige Postings zum Thema unscharfe Texturen. Ob SWP oder andere das Problem wurde bei vielen durch die Postings nicht besser. Wenn es bei einigen anscheinend geht muss also noch irgendwo was sein das noch niemand kennt!

 

Das Thema unscharfe Texturen kommt immer wieder auf das es für viel mehr Anwender ein Problem ist als die paar welche sich jetzt wieder zu Wort melden dies betrifft aber alle soclhen Szenerien und hier wäre es hilfreich man hätte die Lösung für alle Anwender.

 

Max

 

 

 

 

 

Quantas oder Rene oder wie auch immer!

 

Lies doch bitte mal richtig wer auf dem hohen Ross mit sitzen gestartet hat! Und wer sich nicht den Mund verbieten lässt! Leider geht es bei einigen immer gleich ums ganze und wehe wehe wenn doch tatsächlich jemand an SWP oder ähnlichen Sznerien resp. der Technik zweifelt da wirds gleich poiltisch und bleibt selten sachlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242456

 

 

Holger, kannst Du mir bitte diese seltsame Zahlenfolge erklären. Ich habe über diese Einstellung schon verschiedene Ausagen gelesen.

 

 

Das ist meine.cfg

TERRAIN_ERROR_FACTOR=90.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=150.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=5.000000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1

 

Für Deine Mühe vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem Swi Pro nicht gefällt, kann das Add-On ja wieder verkaufen....
Richtig! Genau das hab ich gemacht! Trotz P4 3.4GHz, SATA Raid 0, GF6800 Ultra, schnellen RAM's und monatelangem Gebastel an irgendwelchen Configs und Einstellungen, waren keine merklichen Verbesserungen erkennbar und das kann's ja wohl nicht gewesen sein. Ob mit der banalen Standard Cessna 172, oder anderen 120-180kts GA Fliegern, spielte dabei keine Rolle.

Möglich, dass es vielleicht unter bestimmten Voraussetzungen und "Konstellationen" flüssig läuft, aber ein Produkt, welches nicht "out of the Box" und ohne Gebastel auf mindestens 95% aller einigermasssen schnellen Rechnern läuft, verdient m.E. leider den Status "schwach" bis "unbrauchbar"!

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des Preises, stimme ich Hape völlig zu!

 

Es geht nicht an, dass ein Produkt in dieser Preisklasse derart unausgereift auf den Markt kommt, bzw. voraussetzt, dass die Käufer selbst noch an der Software Hand anlegen müssen, um ein halbwegs befriedigendes Resultat zu erreichen. Eine photorealistische Szenerie wäre an sich eine sehr reizvolle Sache und soll auch etwas kosten, aber dass dieses Produkt derart viele Threads "verschlingt", ist ernüchternd.

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma
Holger, kannst Du mir bitte diese seltsame Zahlenfolge erklären. Ich habe über diese Einstellung schon verschiedene Ausagen gelesen.

 

Grüß Dich, Hermi... .

Der Flight Simulator hat ein verbesserungsbedürftiges mathematisches Muster, mit dem die Texturen in den Speicher der Grafikkarte geladen werden. Dieser Wert hilft dieses Muster zu verbessern, ohne Nachteile auf andere Komponenten des Sims zu haben. Letztlich ist dieser Wert eine Optimierung der Abtastrate. Ich bin auch kein Experte in programmiertechnischen Dingen, deswegen kann ich es Dir auch nicht besser erklären. Aber: Ich habe mich auch lange mit diesem Thema befasst und eine Idee aufgegriffen, die im englischen Forum der UK VFR Szeneriereihe von VisualFlight entstand. Es folgten darauf einige Tage Spielerei mit dem Taschenrechner und diversen "Trial & Error Experimenten". Dieser Wert war für mich das Optimum. Auch andere (speziell aus dem genannten Forum) kamen zu dem Ergebnis.

 

Nun sollte man allerdings nicht erwarten, dass dieser Wert die Fliegerei in fotorealen Szenerien revolutioniert. Eine Verbesserung ist aber m.E. spürbar.

 

Deinen Wert werde ich auch mal ausprobieren und gebe Dir dann ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.) Ich habe mir eine extra fs9.cfg mit diesen Einstellungen angelegt – und rufe sie extra auf, wenn ich mit photorealen Szenerien fliege. Ich benutze den Namen fs9_photo.cfg. Jedes Mal, wenn ich mit einer photorealen Szenerie fliege, dann ändere ich den Namen wieder in fs9.cfg. Die original fs9.cfg habe ich vorher gesichert und in fs9.original unbenannt.

 

Hallo zusammen,

 

eine Umbennenung ist nicht noetig. Ich habe 6 verschiedene cfg's in meinem FS9 Hauptordner. Wenn ich weiss, dass ich mit SP fliegen moechte, rufe ich die entsprechende cfg (in meinem Fall FS9_swiss.cfg) ueber einen Desktop Shortcut auf. Das Ziel fuer diesen 'Swiss' Shortcut lautet :

 

C:\FS9\fs9.exe /cfg:FS9_swiss.cfg

 

Der FS started dann automatisch mit der gewuenschten Einstellung, das macht die Sache erheblich einfacher :005:

 

Viele Gruesse

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko

 

Tönt ganz interessant, das mit dem Desktop Shortcut. Ich bin da nicht so versiert mit solchen Sachen. Sag mal, ist der Desktop Shortcut ein Progrämmchen, oder wie funktioniert das genau?

 

Danke für die Antwort und freundliche Grüsse nach Thailand

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

 

Du kannst entweder mit einem Rechtsklick auf Deinem Desktop einen neuen Shortcut anlegen (Rechtsklick -> New -> Shortcut), oder ganz einfach Deine FS9.exe rechts anklicken -> Send to -> Desktop (create shortcut).

 

Diesen Shortcut kannst Du dann beliebig umbenennen (rename) z.B. 'Swiss'. Wichtig ist auf jeden Fall das richtige Ziel.

 

Rechts Klick auf den Shortcut -> Properties -> Target

 

Sorry ich habe die englische XP Version...

 

Hoert sich kompliziert an, aber wenn es mal eingerichtet ist - wirklich empfehlenswert.

 

Gruss Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool!! :cool: es funktioniert. Dank dem tollen Booster-tool von Holger und den neuen .cfg einträgen funzt switzerland-pro jetzt um einiges besser :005:

 

habe natürlich gleich nen VFR gestartet und dabei dieses Schmuckstück geschossen

 

 

klick

 

Danke für eure Tips!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Einstellung von Rene ist ja interessant, ich kauf was wenns nicht geht verkauf ichs wieder. Zuerst läuft alles und jetzt Danke für die Tipps?!

 

Diese Postings wie dies von Holger haben wie man liest schon viele nicht richtig begeistern können und sind ein Gebastel (nicht alle sind Profis im cfg editing ........ ) welches entweder von den Herstellern schon drin ist oder ansonsten nicht getestet wurde. Zugegeben, wenn ich ganz langsam fliege habe ich aus das Gefühl es wird schärfer ev. der Plazebo Effekt. Und es geht immer noch um das selbe, unabhängig des Produkts die Art Szenerie ist im FS 04 trotz aller Unkenrufe nur mit diesen Restriktionen zu fliegen!

 

Ocer, ein schöner Shot schon fast romantisch aber echt scharf ist anderst ..... ;-)!

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...