Zum Inhalt springen

Welche 'günstige' Kamera fürs Spotten?


PBCK

Empfohlene Beiträge

Hallo! Schon seit langen überlege ich mir, mir eine neue Digicam zu kaufen, weil mit meiner 3x opt. Zoom Camera lässt sich nicht wirklich gut spotten.........

 

Also hab' ich mir überlegt, dass ich jetzt eine Camera mit mindestens 8x opt. Zoom, einem optischen Bildstabilisator und am besten noch einem Akku haben möchte........

Ich bin noch Schüler und da meine Eltern das Spotten eher als sinnlos ansehen hab' ich auch nicht so viel Geld zu Verfügung, am Besten wäre eine Camera so um die 300€ ........

 

Natürlich war ich auch schon im Mediamarkt und hab' schon 2 Modelle gefunden, die ich sehr interessant fand'. Deswegen auch sofort zwei Fragen für Leute, die diese Camera vieleicht besitzen.

Wie viele Aufnahmen, kann man mit einer 'Akkuladung' bei der Minolta Z3 schaffen?

Wie viele Aufnahemn schafft man mit einer 'Akkuladung' bei der Panasonic Lunix DMZ-FZ 5 ?

 

Welche Cameras besitzt ihr denn und hat jemand Erfahrung mit den beiden oben genannten Cameras, bzw. kennt gleichwertige Modelle?

 

Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

 

Viele hier im Forum besitzen die Z3 und sind (fast?) alle zufrieden damit. Für das Geld ist es sicher eine gute Kamera.

Bezüglich Zoom: Normalerweise wird der Zoom in Brennweite angeben und nicht in 3x/4x/5x usw. Denn 3x bedeutet nur, dass deine maximale Brennweite x-mal grösser ist als die minimale Brennweite. Das heisst, wenn du ein Objektiv mit 80-240mm Brennweite hast, wäre dies 3x optischer Zoom. Wenn du ein Objektiv mit 200-600mm hast, wären dies auch 3x optischer Zoom. Du siehst, dieser Wert ist eher relativ. Er beschreibt nur die Bandbreite deines Zooms, nicht aber wie weit du ranzoomen kannst.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,