Zum Inhalt springen

Selber Helikopter fliegen ... warum nicht?


BH47

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Beim ILS-After-Work-Meeting vor 2 Jahren in Grenchen hatte ich meinen Heli zur Verfügung gestellt.

Für das diesjährige Meeting am Fre. 14.10.2005 habe ich einige Anfragen ob man das nicht wiederholen könne.

Ja, das können wir gerne wiederholen. :rolleyes:

 

Wie auch schon damals, würde wieder unser Fluglehrer Alex Bächlin zur Verfügung stehen.

Nur die Kosten für Alex, den Sprit und die Landetaxe müsst ihr natürlich selbst bezahlen.

Ich hoffe, das wir den alten Preis halten können. Viel hängt von den Spritkosten ab.

 

Damit das Ganze kostenmässig für Alex Sinn macht, muss der Heli dafür schon +- den Tag ausgelastet sein.

Es liegt also schon ein wenig an Euch.

 

Dafür könnt ihr mal üben selbst den Heli zu starten, zu fliegen und natürlich zu landen. :)

Der Alex ist ein Garant für einen Riesenplausch. Und für Euch ist es Praxis pur.

 

Da ich zunächst mal grob ausloten möchte, ob wir auch diesesmal genug Leute zusammen bekommen,

habe ich das zunächst mal nur hier ins Heli-Corner reingestellt.

Anmeldungen etc. sind jetzt noch nicht nötig.

Allfällige Details etc. würden dann rechtzeitig natürlich noch folgen.

 

Besteht Interesse? :confused:

 

Grüessli

Joachim

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=16716

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute:008:

 

Ihr wisst ja nicht was ihr da verpasst,also los.................:cool:

Gruss Martin

 

P.S.

Und wenn sich niemand finden sollte,könnt mich mit Alex sicher "aranschieren",gell Joachim?:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,.

 

Wenn diese Regelung aufgehoben ist, dass man ab 18 darf, dann wäre ich evtl auch dabei....

 

 

gruss Consti, durfte mal kurz Huhgesli knüppeln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Joachim

 

Auch ich wäre dieses Mal "IM" Heli dabei und nicht nur als Zaungast draussen.

 

Als Frühaufsteher könnte ich schon morgens kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

Heute habe ich mit Alex Baechlin telefoniert und ihn für den 14.10.2005 mal vorsorglich reserviert.

Noch habe ich die Hoffnung, das der eine oder andere noch mit dabei ist. :)

Ein Riesenspass wirds dann auf sicher und Eure Flugzeit könnt ihr natürlich für euch loggen.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Joachim

 

Wenn mein Arm bis dann verheilt ist und ich die Freigabe des Arztes habe, möchte ich mich gerne anmelden. Aber auch mit gestutzen Flügeln werde ich vorbeischauen.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.

Diese haben mir einen guten Anhaltspunkt gegeben.

 

Bis zum 14. Oktober 2005 ist es ja nun noch ein wenig hin.

Markus wird dann rechtzeitig das After-Work-Meeting in Grenchen noch wie gewohnt "ausrufen".

 

Erst wollte ich diesen Thread wieder löschen.

Aber wir können ihn auch so langsam in der "Versenkung" verschwinden lassen. :D

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Aber wir können ihn auch so langsam in der "Versenkung" verschwinden lassen.

 

und genau das machen wir nicht! Nun wirds langsam Zeit, denn schon bald ist Freitag der 14. Oktober. Joachim, hast du für mich schon eine Stunde reserviert?

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim, hast du für mich schon eine Stunde reserviert?

Jo, habe ich. Von 16:00-17:00

 

Diesesmal werde ich versuchen die Zeiten von "hinten her" zu vergeben.

Sunset ist am 14.10.2005 um 19:16

Das heisst, der letzte sollte spätestens um 19:00 wieder am Boden sein.

 

Folgende Namen habe ich im Augenblick mal ohne Zeitvorgabe auf der provisorischen und nicht vollständigen Liste:

 

-----------------------------------------

Bereits reservierte Zeiten

..................12:00 - 13:00

Schmidi 13:00 - 14:00

Beat Schweizer 14:00 - 15:00

Mat Trachsel 15:00 - 16:00

Heinz Richner 16:00 - 17:00

Martin (Piperflyer) 17:00 - 18:00

..................18:00 - 19:00

-----------------------------------------

Consti

Robert Grüning

-----------------------------------------

 

Unabhängig davon wieviel jeder fliegen möchte, sollten wir Rückwärts ab 19:00 einfach Stundenblöcke bilden. Dann hatts mehr Zeit für Briefing, Debriefing, Tanken, Fotographieren, Labern etc. Schliesslich wollen wir alle ja keinen Stress. :D

 

Da Ihr ja nur unseren Fluglehrer Alex Bächlin und den Most bezahlt, werde ich mir noch den letzten aktuellen Mostpreis besorgen müssen.

 

Versuchen wir jetzt mal die Zeiten zusammen zu kriegen .... Mein grösster Horror ... :D

 

Grüessli

Joachim

 

Auch wenn die meisten von Euch den Heli schon kennen, hier noch mal ein Bild:

zbf1.jpg

 

Ein lustiges vom letzten Mal ...

20031024-02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeiten

 

Hallo Joachim

 

Wie gesagt, mich kannst Du gerne als Ersten eintragen. Ich habe mir den Tag frei gehalten.

 

Falls jemand Interesse hat, könnte ich mit einer Cessna oder der Super Cub ab Thun nach Grenchen fliegen und jemanden mitnehmen..... gratis.... ahhh aber mit Verzichtserklärung!!!! oder doch eher mit einem Flugschein??? :001: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joachim

 

Darf ich mich bei dir auch Anmelden für den 14.10.05 ?

1 Stunde so irgendwie von 10:00 an aufwärts, komme

mit Auto vom Rafzerfeld.

Herzlichen Dank im voraus.

 

PS Bin im ILS Angemeldet seit heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir den Nachmittag frei nehmen. Du kannst mich also dort eintragen wo es am besten passt.

 

Habe ich gemacht, Schmidi.

 

Jetzt muss ich erstmal abwarten.

Martin (Piperflyer), Consti und Robert Grüning haben sich noch nicht gemeldet.

Da der Martin aus Oesterreich kommt, habe ich mal alles ab 17:00 im Moment provisorisch frei gehalten. Ich weiss im Moment auch noch nicht ob er mit der Piper oder mit der Linie kommt.

Kommt Zeit kommt Rat .... ;)

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf!

 

Danke für die Vorreservierung.

Ich habe wirklich vor zu kommen, aber mit einer Kastana.

Ich hoffe Ihr seid nicht enttäuscht.

 

Freue mich schon auf das Heliereignis.

1700-1800 ist schwer in Ordnung!

Kann ich mich irgendwie vorbereiten?

 

Martin S!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mich irgendwie vorbereiten?

 

Nein nein Martin, da musst Du nichts machen. ;)

Einzig gedanklich den grünen Bereich deines Fahrtmessers im Flieger mit den grünen Bereich der Drehzahlanzeige im Heli ersetzen.

Voila, das war's. Der Rest ist nur kompliziertes unnötiges Bimborium. :D

 

rpm.jpg

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

sollte noch eine Helilektion am kommenden Freitag frei sein, würde ich mich gerne dafür anmelden. Zeitlich bin ich flexibel. Ich bin den ganzen Tag verfügbar.

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

Im Augenblick stellt sich die Situation wie folgt dar:

 

2 Blöcke haben wir noch offen.

Der Consti und der Robert Grüning haben sich noch nicht gemeldet.

Gestern habe ich via "Buschtrommel" gehört, das der Consti vermutlich ausfällt.

Bis zum Wochenende warte ich noch auf den Robert Grüning.

 

Dann haben wir Rolf(ec145) und Pascal(pgv) in der Warteschleife.

 

Unabhängig davon lässt sich immer mal jemand am Nachmittag "einschieben"

So wars vor 2 Jahren auch. Aber eben, ohne Garantie.

 

Schau'n wir mal ... :)

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...