Zum Inhalt springen

Selber Helikopter fliegen ... warum nicht?


BH47

Empfohlene Beiträge

Joachim, ich weiss, du hast wenig geschlafen.

 

 

Rolf(ec145)
, habe ich dir doch heute morgen durchgegeben, dass er zufolge Unfall ausgefallen ist.

 

 

merci fürs Mutieren.

 

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim, ich weiss, du hast wenig geschlafen.

Ja ja, wird nun nachgeholt ... :D

 

Bereits reservierte Zeiten

..................12:00 - 13:00

Schmidi 13:00 - 14:00

Beat Schweizer 14:00 - 15:00

Mat Trachsel 15:00 - 16:00

Heinz Richner 16:00 - 17:00

Martin (Piperflyer) 17:00 - 18:00

..................18:00 - 19:00

-----------------------------------------

(Consti)

Robert Grüning

Pascal (pgv)

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim, ich weiss, du hast wenig geschlafen...
Sooo lange hab ich mit ihm nun auch wieder nicht telefoniert..... :eek: :rolleyes:

 

Wenn ich nur bald wüsste, ob ich es vor 18h00 ebenfalls nach Grenchen schaffe, dann könntest mich ebenfalls auf die Warteliste setzen... :confused:

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Stand

 

Bereits reservierte Zeiten

..................12:00 - 13:00

Schmidi 13:00 - 14:00

Beat Schweizer 14:00 - 15:00

Mat Trachsel 15:00 - 16:00

Heinz Richner 16:00 - 17:00

Martin (Piperflyer) 17:00 - 18:00

..................18:00 - 19:00

-----------------------------------------

Robert Grüning

Pascal (pgv)

HaPe

 

Rooooobert wo bist Du? :D Galgenfrist bis Sonntagabend (09.10.) :008:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim.

 

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War diese Woche mit fliegen ausgebucht. Habe es ein wenig versäumt im Flightforum vorbei zu schauen. Dafür war ich letzten Do. mit dem Jusli bei euch in Grenchen. Nächsten Mi. werde ich, solo, nochmals vorbeischauen (ca. 15:00Uhr). Als Vorbereitung für meinen 100NM Soloflug.

Bezüglich dem Fr., würde ich mich gerne für den letzten Block anmelden. Ich muss bis 16.00 Uhr arbeiten. Von daher passt das gut.

Also! Ich freue mich schon sehr auf diesen speziellen Heli und darauf, ein par neue Leute kennen zu lernen.

Einen schönen Abend noch und bis bald.

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Robert

 

Schön das Du es nun doch noch rechtzeitig bemerkt hast. :D

Damit sind wir im Augenblick mal komplett.

Mit Pascal (pgv) und HaPe machen wir noch eine "kreative" Lösung. ;)

 

Reservierte Zeiten

-----------------------------------------

Schmidi 13:00 - 14:00

Beat Schweizer 14:00 - 15:00

Mat Trachsel 15:00 - 16:00

Heinz Richner 16:00 - 17:00

Martin (Piperflyer) 17:00 - 18:00

Robert Grüning 18:00 - 19:00

-----------------------------------------

Pascal (pgv)

HaPe

-----------------------------------------

 

Noch eine Bitte an jene welche kommen:

Bitte noch hier einen "klick" machen damit der Koch in der Beiz die Grösse seines Suppentopfes wählen kann. :D

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin ein ziemlicher "Trimpel" ich hätte am Freitag auch freinehem können um Heli zu fliegen. Aber eben zu spät uberlegt. Hoffe das so etwas auch noch nächstes Jahr statfindet :).

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Aber eben zu spät uberlegt...

Leider in der Tat. :(

 

Das war letztes Mal der letzte Rückkehrer am Abend.

Sogar noch mit etwas Schnee an den Kufen.

 

Grüessli

Joachim

 

ZBF-Nacht.JPG

 

small-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Joachim,

 

ich werde morgen wohl doch nicht teilnehmen können. ich bin momentan an meiner diplomarbeit und muss nun kurzfristig für eine letzte besprechung ans kantonsspital baden. ich konnte kurz vor fertigstellung noch einen wichtigen interviewpartner herbeiziehen. nun überschneidet sich das mit dem heli-nachmittag. das reut mich zwar schaurig, aber ich hoffe das es das nächste mal klappt. ich entschuldige mich für die kurzfristige absage und möchte mich bei dir für das angebot bedanken.

 

bis zum nächsten mal!

 

gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kann man als Nicht-Fliegender und Nicht ILS-Mitglied als Zuschauer dabei sein?

 

Ich fliege Modellhelis, aber so eine richtige Kiste aus der Naehe ist halt doch viiiel schoener..

 

Vielen Dank,

Achim Vollhardt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Nachschlag..

 

wenn ja, wie komme ich am besten da hin von Zuerich? Bis zum Bahnhof ist es ja kein Problem, aber wie weiter?

 

Danke im Voraus,

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Achim

 

zuschauen ist immer möglich und sogar noch kostenlos. ILS-Mitglied zu sein ist nicht Pflicht, die Treffen sind jeweils für alle offen. Vom Bahnhof Grenchen kannst du entweder zu Fuss (ca. 10 Minuten) oder dann mit einem Regionalbus fahren. Dessen Betriebszeiten erfährst du am besten vor Ort.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich werde Morgen um ca. 15:00 ab Zürioberland (Pfäffikon) mit dem Auto nach Grenchen fahren. Habe noch freie Plätze.

Bei Bedarf bitte hier melden.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh.. ein anderer Termin ist mir jetzt dazwischen gekommen, den ich leider nicht absagen kann.. schade, das waer bestimmt interessant gewesen..

 

Viel Spass euch allen in Grenchen!

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser ILS-Grenchen-Meeting ist wieder Vergangenheit.

Auch Dank dem Tower in Grenchen ist alles Tip-Top und flexibel abgelaufen.

Der Ueli und der Werni haben bereits ein schönes Review ins Netz gestellt.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=37750

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=37754

 

Anfang Woche ist noch ein wenig reinigen angesagt. :003:

Woher im Herbst das ganze Insektenzeug an den Blättern kommt ist mehr bis heute ein Rätsel ... :confused:

 

Danke an alle für’s mitmachen. Es war ein Riesenplausch mit Euch.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

Ich wollte mich auch noch einmal bei Dir und Deinem Team für das tolle Erlebnis bedanken. :008:

Alle die sich nicht gewagt haben spreche ich Mut zu es auch einmal zu versuchen. Der Alex behält seine Ruhe und rühmt jeden, auch wenn er noch so schaukelt und immer zu spät korrigiert...

Obwohl ich einige tausend Helistarts als Fallschirmspringer bereits hinter mir habe, war es eine tolle Erfahrung, und dazu auch eine äusserst günstige... nochmals herzlichen Dank an Dich Joachim... Ich bleibe wohl bei meinen Fallschirmen. Fliegen ist landen; mit dem Heli besonders schwierig. Ich beneide Marc und Heinz, die haben wirklich ein "Gspüri" dazu. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang Woche ist noch ein wenig reinigen angesagt. :003:

Woher im Herbst das ganze Insektenzeug an den Blättern kommt ist mehr bis heute ein Rätsel ... :confused:

Tja, wenn man's im Sommer nie wegputzt, dann ist's halt auch im Herbst noch dran.... :p

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man's im Sommer nie wegputzt, dann ist's halt auch im Herbst noch dran.... :p

 

Mmmmm, so gaaaanz schwach erinnere ich mich daran das ich das 48 Std. vorher gemacht habe. :confused:

 

Ok ok, das nächstemal gibs ein Beweissfoto. :D

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmm, so gaaaanz schwach erinnere ich mich daran das ich das 48 Std. vorher gemacht habe

 

Kann ich bezeugen: Als im Donnerstags im Heli sass, war die Plexi-Bubble sauber :D

 

grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian

 

es waren eher die mückenverseuchten Rotorblätter gemeint. Ich hoffe nicht, dass du die im laufenden Betrieb tatsächlich auf Schmutz untersuchen konntest.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robert Grünig

 

Hoi Robert

 

Da Du zugunsten des Martin auf Deinen Flug verzichtest hattest, setze Dich jetzt bitte mit Alex in Verbindung und mache mit ihm einen Termin aus.

Er weiss Bescheid.

 

Sagt mir dann wenigstens 2 Tage vorher wann ihr fliegt.

Ihr könnt Euch dann selbst den Heli aus der Halle nehmen und abhauen und möglichst wieder rein stellen. ;)

Die Papiere und die Tankkarte sind drin.

Viel Spass.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Joachim

 

Auch wenn ich (noch) nicht mit dem Bell 47gi fliegen konnte, war es ein interessanter Nachmittag. Bei schönem Wetter auf einem Flugplatz zu verweilen, ist so oder so nie falsch, auch wenn man nicht zum Fliegen kommt. :cool: Immerhin konnte ich dich nun mal persöhndlich kennen lernen. Das ist doch auch schon was! :005: Dazu kommt, dass ich den Martin endlich mal live in seiner Lederbekleidung sehen durfte. Das war eine neue Erfahrung für mich! :005:

Auf dein Angebot werde ich gerne zurückkommen. Im Moment möchte ich mich auf die Prüfungsvorbereitung konzentrieren. Wenn ich dann PHPL-owner bin, werde ich mich diesbezüglich bei dir melden. Die Prüfung werde ich mitte Nov. machen. Dann schaume mal.

 

Gruss

Robert

 

PS: Morgen werde ich voraussichtlich meinen 100NM-Soloflug absolvieren. :p Er führt mich zunächst nach Wangen-Lachen und dann über Grenchen back to Bern. Vielleicht sieht man sich in Grenchen. Ich werde mir wahrscheinlich in der "Beiz" noch etwas gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Prüfung werde ich mitte Nov. machen...

 

... und da der Alex einen Schüler erst dann zu Prüfung anmeldet wenn er wirklich absolut fit ist, bin ich auch bei Dir sehr sehr guten Mutes. ;)

Sicher mit ein Grund, das die Durchfallquote extrem gering ist. :D

 

Also toi toi toi ...

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleiner Nachschlag zum genialen Heliflugtag in Grenchen.

 

Der österreicher Start, oder der österreicher Startet

 

 

 

1130718565.jpg

 

 

Nach der Landung beim auskühlen des Triebwerks

 

 

1130718509.jpg

 

 

Nochmals vielen Dank an Joachim, Alex und alle Teilnehmer für den einmaligen Event!

Bilder von meinem Flug gibts aus verständlichen Gründen nicht. Sorry dass es solange dauerte mit meinem Beitrag, aber erstens bin ich Berner und zweitens ists mein erster Bildbeitrag, sprich zuerst mal Web- Hosting organisieren u.s.w

 

 

mfG mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...