Zum Inhalt springen

Mit der Schweizer Crew in AMS | 15. und 16.08.05 (25 Bilder)


Lukas

Empfohlene Beiträge

Von Montag auf Dienstag war ich bei Tis, Marc, Joel und Simon in Amsterdam. Da ich einen weniger weiten Weg habe als die anderen und das Wetter vielversprechend war, entschließ ich mich relativ spontan, zum Schiphol zu fahren.

 

Da die vier euch in der nächsten Tagen bestimmt auch mit ner Menge AMS-Bildern versorgen werden, stelle ich hier jetzt erstmal eine Auswahl von 25 Bildern (naja, eigentlich 26 :005: ) hier rein sonst gibt's noch nen Schiphol-Overkill. Reiche aber vielleicht noch mal ein paar Bilder nach.

 

So, genug gelabert. Los geht's mit ein paar Abendbildern vom Montag. Nach einer strapazösen Autofahrt von Bremen nach Amsterdam mit viel Verkehr wollte ich mich noch ein kleines bisschen "einschießen" bevor's in die Heia ging.

 

JAL B747-400 vor einem langem Flug, schön zu sehen wie die Tragfläche durch die vollen Tanks etwas herunterhängt.

ams0805_jal.jpg

 

Kenya Airways in neuer Bemalung. ISO 800, 1/30 Handheld und kein IS !!! Dabei habe ich eigentlich so eine unruhige Hand...

ams0805_kenya.jpg

 

Noch einer mit hängenden Tragflächen. Line up im letzten Licht der Dämmerung.

ams0805_klm744_abend_lineup.jpg

 

---

Nächster Tag

---

 

Früh aufgestanden, main landing runway 06

These are the days where life is beautiful!!! :cool:

 

ams0805_nwa330_kaag_app.jpg

 

...

ams0805_klm744_kaag_app.jpg

 

...

ams0805_cx_kaag_app.jpg

 

...

ams0805_nwa_kaag_vortexapp.jpg

 

...

ams0805_klm744_morning.jpg

 

...

ams0805_nwa330_touchdown.jpg

 

Da Tis' Flug sehr früh ging und Simon und Marc schlafen wollten, waren Joel und ich die einzigen, die dieses Spektakel miterleben durften. Nach einer kurzen Frühstückspause gings weiter an den Spottersplaats.

 

KLM's City of Beijing, frisch lackiert und trägt sogar schon den "Air France KLM"-Schriftzug. Schön auch die Feuchtigkeit in den Triebwerken.

ams0805_klm744_landing.jpg

 

Eine Vortex-Landung der Extraklasse: Martinair MD-11

ams0805_martinair_landing.jpg

 

Holland's neue Tui-Fililale hat's irgendwie geschafft, an der ganz babyblauen Bemalung vorbeizukommen.

ams0805_arke.jpg

 

Tis, war das deine Maschine??

ams0805_easy_landing.jpg

 

Idyllisch war's....

ams0805_cargoarea.jpg

 

Hier seht ihr mal, wie die Flugzeuge das Wetter verändern. Von der DL 767 im Anflug stammt das rechte Loch in der Wolke, der Riss links davon kommt vom vorherigen Flieger.

ams0805_wolkenbrecher.jpg

 

United heute in Star Alliance-Lackierung

ams0805_ual_landing.jpg

 

Nach einiger Zeit ging es dann noch zum Line-Up an der Polderbaan.

 

Delta 767 dreht ein.

ams0805_delta_turn.jpg

 

KLM 767 dreht ein.

ams0805_klm767_turn.jpg

 

Martinair 767 dreht ein.

ams0805_martinair_lineup.jpg

 

Zwischendurch gab es neben den 767ern auch etwas Abwechslung, wie z.B. eine mächtige 747.

ams0805_klm744_turn.jpg

 

Oder einen Hund.... (Urlaubszeit ist Haustier-Aussetz-Zeit :001: )

ams0805_onurhund.jpg

(der Hund gehörte übrigens dem Flughafenförster, falls ihr euch Sorgen macht)

 

Mächtig, mächtig!

ams0805_klm777_turn.jpg

 

Ein Tarnkappen-Flieger... Laut a.net handelt es sich um die ägyptische Tristar Airways.... Dann fliegt auch bitte eine solche Maschine, Jungs! :mad:

ams0805_tarnkappe.jpg

 

Schau mir in die Augen, Kleines!!

ams0805_klmd11_closeup.jpg

 

Die 777 von ihrer ganz besonders fotogenen Seite... Hier sieht man das wunderschöne gigantische Triebwerk in seiner ganzen Pracht!

ams0805_sia_turn.jpg

 

Zum Abschied gibt's wieder einen asiatischen Jumbo.

ams0805_malaysia_turn.jpg

 

 

Das soll's für's erste gewesen sein. Hoffe es hat gefallen. Danke noch mal an die anderen, dass ich mit ins Zimmer durfte und wodurch der Trip überhaupt erst ermöglicht wurde (kostenmäßig gesehen).

 

Für Kritik bin ich wie immer offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...

 

wirklich grandiose Shots! Die Positionen kommen mir inzwischen seeehr vertraut vor, trotzdem sind Traffic und Qualität überwältigend!

 

Und am morgen hat ja wirklich alles gepasst. Simply amazing!! Gratulation für's "Beharren auf diesen Shot" :)

 

Und ja, di IGOU war meine :)

 

Also, man sieht sich. Und danke nochmals für die für unsere Nightshots geopferte Stunde Schlaf!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sehr schöne Bilder hast du da geschossen, alle Achtung! Die SIA 777 gefällt mir besonders gut und die Sonnenaufgangsbilder sind auch genial...

 

Toll sind auch die Reflektionen immer an den Flugzeugen...

Wie schon gesagt von Marcel; 1A!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Likas!

 

Was soll ich sagen? Ich bin (fast ;) )sprachlos vor allem wg. der Dämmerungsbilder! Aber auch die anderen Perspektiven sind beeindruckend abwechslungsreich. Saustark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Einfach spitze! Meine Favoriten habe ich ja schon früher gesehen, aber auch die anderen sind sehr gut!

 

Einzig der Malaysia-Jumbo ist überschärft in meinen Augen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, traumhafte Bilder von einem ruhigen Händchen und einem sehr guten Auge! Dieses hier hat mich besonders überwältigt:

Früh aufgestanden...

ams0805_nwa330_kaag_app.jpg

 

Eine Vortex-Landung der Extraklasse: Martinair MD-11

Frage: Was genau ist eine Vortex Landung? Ist das ein Begriff aus der Fliegerei oder einer aus der "Spotterei".

 

Gruss Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen erstmal für die zahlreichen und positiven Kommentare bisher.

 

Und danke nochmals für die für unsere Nightshots geopferte Stunde Schlaf!

 

De nada, ich habe zu danken!

 

Was genau ist eine Vortex Landung?

Vortex trails sind die Kondensationsspuren die in Bodennähe vom Flügel abgehen. Ein ganz besonders schönes Bild davon aus Amsterdam hat Tim de Groot im Mai gemacht.

 

Mein Favorit ist abder die Malaysian ganz am Schluss..Wurde der Flieger in AMS poliert..? Wow..!!!

Nein, eine Kombination aus etwas Gegenlicht, hohe Temperaturen und dem richtigen Winkel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu diesen Bildern.....ich geniesse sie!

Hat sich ja voll gelohnt für Dich.

 

Sind Dir mal die "Zebranasen" bei den Frontaufnahmen aufgefallen ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei jedem Bild irgendwo in der Nähe gestanden und selber auch Bilder gemacht (die folgen gelegentlich dann auch mal) aber du hast es verstanden, das von mir erlebte zu übertreffen. Das Anschauen dieser Bilder fühlt sich fast noch besser an, als an den entsprechenden Orten (Kaag- und Polderbaan) Bilder zu schiessen...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

die Dänmerungsbilder sind ja wie schon vorab gesagt sehr eindrucksvoll, zum genießen.

 

Die Bilder an der Polderbaan beeindrucken durch Farben, Kontrast und Schärfe, kurzum ein für dich und uns sehr gelungener Ausflug nach AMS!!!

 

Und da ich jetzt auch weiß, was "Spottersplaats" heißt, muss ich wohl doch noch mal nach Amsterdam fahren... :)

 

Gruß vom "Fast-Nachbar"

Tomas (3:1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas

 

Hammermässig! Ich war diesen Sommer auch mal in AMS. Wo hast Du diese Widebodies "Line-Up an der Polderbaan" aufgenommen? Wo kann man da das Auto parkieren?

 

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal weiterhin danke für die positive Resonanz!!

 

Sind Dir mal die "Zebranasen" bei den Frontaufnahmen aufgefallen ? :)

Ja, dafür ist doch der Spotterpunkt berühmt. :)

 

Ich habe bei jedem Bild irgendwo in der Nähe gestanden und selber auch Bilder gemacht (die folgen gelegentlich dann auch mal) aber du hast es verstanden, das von mir erlebte zu übertreffen. Das Anschauen dieser Bilder fühlt sich fast noch besser an, als an den entsprechenden Orten (Kaag- und Polderbaan) Bilder zu schiessen...

Ui, da weiß ich ja gar nicht was ich sagen soll.... Bin richtig gerührt... :rolleyes:

 

Hallo Lukas,

Und da ich jetzt auch weiß, was "Spottersplaats" heißt, muss ich wohl doch noch mal nach Amsterdam fahren... :)

Ich rätsele sowieso schon lange, warum du dort nicht häufiger bist. Bist du allergisch gegen Wohnwagen oder Tulpen? :D

 

Wo hast Du diese Widebodies "Line-Up an der Polderbaan" aufgenommen? Wo kann man da das Auto parkieren?

Dieser Spot ist ein wenig tricky. Ein wenig westlich der Polderbaan verläuft eine Schnellstraße. Etwa in der Mitte dieser Schnellstraße ist eine Kreuzung mit Ampel, von der eine Landstraße nach Osten abbiegt. Nach ein paar Metern kreuzt eine Landstraße (Achtung, Huckel!), dort musst du weiter geradeaus fahren und kommst direkt an die Polderbaan. Dort ist ein Parkplatz. Um zum Line Up zu kommen, musst du aber noch ein wenig an der Polderbaan auf dem parallel verlaufenden Damm entlanglaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Huckel habens echt in sich. Da dieser "Parkplatz" direkt neben einem Tor zum Flughafen liegt, nehme ich an, dass es sich dabei um eine der (Notfall-)Zufahrten zur Polderbaan handelt. Wie die Krankenwagen dann über die Huckel kommen falls mal was passieren sollte? ;)

 

Hoffen wir einfach dass nie etwas passiert...

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach Joel, er montiert flügel sprich RTH.

Ne scherz.

Eiinfach Gas/Bremse Kombi, aber Kotztüten sollte er bei dem Fahrstil reichlich dabeihaben.

 

Super Bilder Lukas!

Tis: Will ja net drängeln, aber man ruft schon nach den bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis: Will ja net drängeln, aber man ruft schon nach den bildern.

 

Und die Schule bzw Matura ruft nach mir...

 

Sorry, Schule hat halt immer noch Vorrang. Bilder kommen früh genug. Und Marc, Lukas, Joel und nicht zuletzt du hättet da ja auch noch was zu bieten :)

 

 

 

Solltest du deine Bilder meinen, die werf' ich morgen auf dem Schulweg in den Postkasten.

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...