Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflights] Buchung und Infos: "Race to Dubai", 1. Okt 2005


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

 

titel.jpg

 

 

Lasst euch entführen in tausend und eine Nacht!

Mit 29 Kollegen geht's am Samstag, 1. Oktober 2005 von Frankfurt und Zürich nach Dubai. Schon über Arabien werden wir von der VATAME-Division ATC bekommen, natürlich auch in Dubai.

Und im Emirat angelangt dürfen wir die wunderschöne Szenerie von FlyTampa verwenden.

 

Also, sind das nicht gute Gründe, mit zu fliegen?

 

Das Info-Sheet und Buchungsmöglichkeiten für Slots (obligatorisch) gibt's hier:

 

>>>http://www.ils-groupflights.org/gfdubai.html<<<

 

 

 

Tja, dann würd ich euch nur noch raten, schnell einen Blick in die Agenda zu werfen und dann sofort die Flüge zu buchen!

In den 12 Stunden, als das Booking nur den Mitgliedern des Newsletters zugänglich war, sind nämlich schon 30 Flüge weg! 17 bleiben noch übrig....noch...:)

 

 

Bei Fragen, bitte hier oder an dubai@ils-groupflights.org

 

 

Wir wünschen euch alle viel Spass und danken für eure Teilnahme!

 

Euer OK-Dubai,

 

Tobi

Hannes

Kevin

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO mein Slot habe ich gebucht! SWR 775 zwischen 13:51 und 13:54. Mit der schönen MD11. Bis zum event muss meine Grafikkarte wieder im PC sein, sonst muss ich dann noch eine kaufen :-)

 

Kompliment, ist echt professionel gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

danke für deine Bemühungen (natürlich auch ans Team). Ich bin natürlich auch dabei, habe mir jetzt einen Slot in Frankfurt reserviert und werde mir den Airbus schnappen und mit euch da runter fliegen !

Willst du dann wieder so shcöne ATC aufnahmen machen!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...wie ich heute Morgen erfahren habe ist am 01.10 auch das Oktoberfestflyin nach München ! Und was nun?

Ich habe mich auf beides so gefreut...wer war denn Zuerst mit der Planung fertig?

Kann man das nicht noch umschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Samy,

wir haben das schon gemerkt das am 01.10 das Oktoberfestflyin ist. Das Problem ist aber, dass am 08.10 der Simulatorday der ILS ist und da auch einige Piloten des Forums aktiv teil nehmen. Da es ja ein ILS-Groupflight ist, sollte der Termin so ausgelegt sein, dass sich hier Events nicht gegenseitig behindern.

Vorverziehen wird der zeitliche Rahmen zu knapp und sonderlich später sollte es auch nicht werden.

Da sind dann auch schon wieder Herbstferien und da werden ja auch einige wieder unterwegs sein.

 

Zudem läuft die Koordination von ATC etc schon auf der Route, wenn man denen jetzt allen mitteilen müsste: 'Hey wir kommen doch nicht am 01.10', kommen die sich wohl etwas verschaukelt vor.

Also wir können das leider nicht verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Respekt für die Plannung! Würde gerne mitfliegen, da ich die FlyTampa-Szenerie noch nicht sehr lange besitze und virtuell erst 1-2x in Dubai war. Leider kann ich wahrscheinlich erst am Tag vorher oder am 1.Oktober selber sagen, ob ich die Zeit für einen Flug finde (tja, die Simulation ist halt nur Hobby). Deshalb werde ich mich wohl spontan anschließen müssen. Um nicht "unter die Räder" des Slotsystems zu kommen, werde ich wohl von einem anderen Flughafen starten, gibt ja noch ein paar andere schicke Flughäfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Samy,

wir haben das schon gemerkt das am 01.10 das Oktoberfestflyin ist. Das Problem ist aber, dass am 08.10 der Simulatorday der ILS ist und da auch einige Piloten des Forums aktiv teil nehmen. Da es ja ein ILS-Groupflight ist, sollte der Termin so ausgelegt sein, dass sich hier Events nicht gegenseitig behindern.

Vorverziehen wird der zeitliche Rahmen zu knapp und sonderlich später sollte es auch nicht werden.

Da sind dann auch schon wieder Herbstferien und da werden ja auch einige wieder unterwegs sein.

 

Zudem läuft die Koordination von ATC etc schon auf der Route, wenn man denen jetzt allen mitteilen müsste: 'Hey wir kommen doch nicht am 01.10', kommen die sich wohl etwas verschaukelt vor.

Also wir können das leider nicht verschieben.

 

Hallo Hannes,

 

danke erstmal für deine Antwort ! ICh hatte mir schon gedacht, dass man es nicht mehr verändern kann...hmm, ich muss mir wohl überlegen was ich machen werde :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich muss mir wohl überlegen was ich machen werde...

 

... so wie sich das Organisationsteam das überlegt hat :D . Bis kurz vor 21:00 den GF nach DXB fliegen und dann den Vorteil des FS ausnutzen und sich innerhalb von 10 Sekunden zurück ins SAG Gebiet setzen und den Münchnern noch etwas Traffic bieten;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man die Abflüge von FRA nach MUC verschieben ?

 

Hi, hab mich mal schlau gemacht.

Es würde an sich nix bringen, da das Event in MUC erst 19:00 Uhr local beginnt und wir um die Uhrzeit eigentlich schon Kuwait überfliegen wollen.;)

Da in MUC am Abend wahrscheinlich viel auflaufen wird, werden die Nachmittag nicht noch so ein Stoß haben wollen. Die müssen das Wochenende ja auch überleben:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Simmer,

die 1. Flugpläne wurden eben fertig. Man kann also mit einer Flugzeit von ca. 0515h ex ZRH und 0526 ex FRA planen.

Umgelegt auf unser Slotsystem heißt das, dass der mit dem letzten Outboundslot(der ja um 12:30 UTC ausläuft) um 17:56UTC(FRA) bzw. 17:45UTC(ZRH) planmäßig in Dubai aufsetzen wird.

Da ist also wirklich genug Luft auch noch am Oktoberfestflyinn teilzunehmen, man kann sogar zwischen den Flügen noch ne Weißwurst essen und das Weißbier bereit stellen.;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Slots so gut wie alle weg sind, sollte man vielleicht nicht doch überlegen noch München mit aufzunehmen?

Selbst wenn man dort nur einen Tower hat könnte es doch reizvoll werden wenn sich das ganze etwas weiter ausdehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum geht es ja...

Die Leute mittels Slotsystem auf München verteilen, oder einfach so nach DXB starten lassen und hoffen das es gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Niko,

ich versteh dich jetzt so: Du würdest gerne die 30 Outbounds von FRA und ZRH zusätzlich auf MUC verteilen und in MUC noch zusätzliche Slots aufmachen?

 

Mh, sicher keine schlechte Idee weil es sicher noch etwas Traffic erzeugt. Aber da sind wir auch gleich bei dem Experiment das dieser GF beinhaltet:).

Wir wollen sehen, ob wir mit 30 Fliegern klar kommen. Beim letzten GF wurde es dann gen NY einfach zu eng und das wollen wir diesesmal vermeiden.

Wie im Sheet steht "Qualität über Quanität".

Dazu haben wir die Anzahl an Depatures jetzt erstmal auf 30 begrenzt. Wenn wir nach dem GF sehen:' Ahh, da geht noch mehr', werden wir das beim übernächsten GF steigern.

 

Du musst das auch so sehen. Es wird an dem Samstag nicht nur den GF geben. Piloten werden die Meute nach DXB jagen sehen und dann auch das Staffed-Dubai. Und da in der Ecke oft kein ATC ist, werden sich viele anschließen und aus anderen Teilen der Welt nach Dubai düsen, um eben mal ATC da vor Ort zu haben.

Grob geschätzt kommen da noch mal 20 und mehr Flugbewegungen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Niko,

 

Hannes hat eigentlich alles schon gesagt.

 

Nach dem letzten Groupflight mit 67 Piloten war klar, dass es -leider- so nicht weitergehen konnte. Viele Mitglieder beklagten sich aufgrund des vielen Traffic über PC-Probleme oder überforderte Controller.

 

Also haben wir nun das Limit hinuntergeschraubt auf 30 Piloten.

Wir würden noch so gerne 100 Piloten mitfliegen lassen, aber irgendwann ist eben die Grenzen überschritten, wo es sowohl für Controller als auch für Piloten keinen Spass mehr macht.

 

Ich hoffe, du kannst unsere Gründe und deshalb auch diesen Schritt verstehen.

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

 

@all

 

ATC-Requests an SAG, Budapest, Eurocontrol, Ankara, und Gulf sind jetzt raus - mal schauen, was zurückkommt!

Das Pilots Info-Sheet verfügt ab nun auch über eine realtime Controller-Liste, die direkt aus dem Booking-System gespiesen wird!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

 

Ich musste meine Buchung leider wieder rausnehmen, ich werde mich vielleicht spontan am Ende der Slots noch einreihen.

 

Damit sind jetzt wieder zwei Slots in Frankfurt frei:

13.45 - 13.48

14.24 - 14.27

 

 

Schönen Abend!

 

Julius

 

EDIT

@Christian: Ja, das ist Sharjah, das ist zumindest sonst der Ausweichflughafen für die Maschinen, wenn DXB nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gäbe es da noch Airport wie zum Beispiel Abu Dhabi. Da kommt jedoch erschwerend hinzu, dass die VATAME-Division nicht unbedingt noch Leute hat, um den auch noch zu staffen.

 

Ebenfalls finden wir, dass der Clou eines Groupflights ja ist, dass man (den grössten Teil) zusammen fliegt. Und irgendwie fände ich es schade, wenn sich die Gruppe wieder teilen würde, um dann auf zwei Plätzen zu landen. Aber es wäre sicher eine Überlegung wert für die nächsten Events!

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andy, momentan sind wirklich alle 30 Slots ausgebucht. Wow, vielen Dank euch Mitfliegern:).

 

Immer mal wieder rein anschauen Andy, vielleicht macht ein Pilot seinen Slot wieder frei und du kommst noch "regulär" mit;).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Antwort.

 

Na gut, dann werde ich wohl VOR dem Feld starten, also so um 13:30, weil ich am Abend beim Oktoberfest FlyIn in München auch dabei sein will.

Wobei ihc ja der Meinung bin, dass 40 Piloten schon ok wären (oder auch 31 LOL) :D

 

Naja, kann man nix machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...