Zum Inhalt springen

VIE (Wien) -> LUX (Luxemburg) -> SXB (Strassburg) am Jumpseat


Gast PUnmuth@VIE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach laengerer Abwesenheit gibts wieder einmal was zu sehen. Ich hatte am 1.9. das vergnuegen bei Tyrolean am Jumpseat mitfliegen zu duerfen. Dabei enstanden folgende Bilder

 

Takeoff in LUX bzw einkurven auf ILS 05 in SXB.

00435885.jpg 00435886.jpg

 

2 Stimmungsbilder mit der untergehenden Sonne zwischen Luxemburg und Strassburg

00436642.jpg 00436645.jpg

 

Zwischen Salzburg und Muenchen.

00436693.jpg 00436695.jpg

 

Am Boden in Luxemburg

00436696.jpg 00436698.jpg

 

Ebenfalls noch in LUX. Close-up aufs Panel

00436697.jpg

 

Und noch zwei im Sinkflug auf Strassburg. Einmal im right turn und enmal im final ohne Blitz

00436699.jpg 00436700.jpg

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) My name is neither Petr nor Pedro. Its Peter.

2.) The sense of the forum is to share photos not to make others down because you personally dont like them. Contructive cristisim is the way to go and your choice of words does not reflect this. In short words it looks not "professional".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy guys keep it real and stay low ey ;) ? Great pic`s as always Peter!

And i guess this forum use to be going in german ?! :005:

 

Best regards Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) My name is neither Petr nor Pedro. Its Peter.

2.) The sense of the forum is to share photos not to make others down because you personally dont like them. Contructive cristisim is the way to go and your choice of words does not reflect this. In short words it looks not "professional".

 

1) Peter is in Finnish Pedr or Pedro, sorry.

2) If you feel that I am making you down, you are completely wrong. I just said what I saw in the pictures ( flash in CRT= look yourself the result). If you like black CRT´s it is your case. I hope someone else agrees with you and that´s ok with me. Personally I do not like them whatsoever your opinion is, sorry. This is my way to to give critisism to you, like it or not. Also your statement about "professionalism" i have to ignore because you do not know anything about it in my case. Try not to take this kind of stuff too seriously otherwise it hurts yourself.

 

Lassie ( In Austrian.... :005: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop Stop.... ich komm nicht mehr ganz mit

 

Sorry Lassie!!!

Was hast du gegen diese Bilder???

Ich finde es stimmt: qualität und schärfe, klar, der Blitz stört ein wenig, aber die beiden letzten Bilder sind absolut genial!

 

So :D zurück...

Tolle Bilder Peter, schade hast du keine vom Short Final, würde dem ganzen noch die Sahne obendrauf geben! :007:

 

Bis zum nächsten "ride" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bilder find ich klasse.

 

Nur meine Meinung ist, dass Airliners.net neues "feature" mit den Wasserzeichen jegliches Bild zu Nichte macht. Schade. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop Stop.... ich komm nicht mehr ganz mit

 

Sorry Lassie!!!

Was hast du gegen diese Bilder???

Ich finde es stimmt: qualität und schärfe, klar, der Blitz stört ein wenig, aber die beiden letzten Bilder sind absolut genial!

 

So :D zurück...

Tolle Bilder Peter, schade hast du keine vom Short Final, würde dem ganzen noch die Sahne obendrauf geben! :007:

 

Bis zum nächsten "ride" :)

 

If you like black CRT´s it´s okay for me but I think then you have not seen any good Cockpit-pictures with CRT visible taken with flash. Lot of exapmples in Anet also!

 

Lassi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

and what about those?

 

887786.jpg

 

839636.jpg

 

Beide sind ohne Flashlight gemacht worden und sind beide gut!

Villeicht währen sie mit extrenem Blitz noch besser geworden.

@ peter, sind deine mit internem Blitz gemacht worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

and what about those?

anet hat externe Bildverlinkung daktiviert, deswegen sieht man keine Thumbnails:

http://www.airliners.net/open.file/887786/L/

http://www.airliners.net/open.file/839636/L/

 

Beide sind ohne Flashlight gemacht worden und sind beide gut!

Villeicht währen sie mit extrenem Blitz noch besser geworden.

Genau das will Lassi ja auch sagen, dass man eben ohne Blitz aufnehmen sollte...

Der externe (und auch der interne) Blitz hätte beide Bilder kaputt gemacht, weil man auf den Anzeigen nur hässliche Reflexe sehen würde.

 

@ peter, sind deine mit internem Blitz gemacht worden?

Ich bin zwar nicht Peter, aber auf den Displays sieht man (was Lassi auch bemängelt) die Spiegelung der Cockpit-Door, ich behaupte mal, dass Peter hier mit einem externen, indirekten Blitz fotografiert hat, diesen also nach hinten gerichtet hat, um ihn nicht so krass zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

 

Ok dann hab ich Lassie wohl etwas falsch verstanden...

 

Hmmm vor 20min hat man die Thumbs noch gesehen :confused:

 

Ok danke fürs aufklären.

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, er heißt Lassi ;) Lassie ist ein Hund :D

Die Thumbs werden bei dir deswegen angezeigt, weil du sie schon hattest, sie werden aus dem Cache deines Browsers aufgerufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mit gefallen die Cockpitimpressionen - vor allem da Inflight nur nicht gerade alle Naselang zu sehen ist.!

 

Was soll man bitte machen? So der Kutscher mal eben rechts ranfahren und stillhalten, damit man ausreichend lange belichten kann oder doch für merh Licht in der Reuhe 0 sorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

klasse Fotos von Deinem ersten (von vielen folgenden) Flügen VIE-LUX-SXB.

Ob jetzt mit oder ohne Blitz, die Fotos spiegeln Deine Erlebnisse ganz vorne wieder und das ist das wichtigste hier.

Aber unser Freund aus dem hohen Norden kann es ja mal beim nächsten Cockpitmitflug mal versuchen, ob er

1. ein besseres Ergebnis zustande bring (ohne Blitz)

2. Die Piloten zu einem Stop an Airway-Rand bewegen kann (wie Carsten es so schön bezeichnet hat), um dann einige Fotos zu machen.

Sorry für diersen Zynismus, aber der drängt sich bei solch einem Kommentar leider auf.

Also nix für Ungut und hurtig weitermachen.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

klasse Fotos von Deinem ersten (von vielen folgenden) Flügen VIE-LUX-SXB.

Ob jetzt mit oder ohne Blitz, die Fotos spiegeln Deine Erlebnisse ganz vorne wieder und das ist das wichtigste hier.

Aber unser Freund aus dem hohen Norden kann es ja mal beim nächsten Cockpitmitflug mal versuchen, ob er

1. ein besseres Ergebnis zustande bring (ohne Blitz)

2. Die Piloten zu einem Stop an Airway-Rand bewegen kann (wie Carsten es so schön bezeichnet hat), um dann einige Fotos zu machen.

Sorry für diersen Zynismus, aber der drängt sich bei solch einem Kommentar leider auf.

Also nix für Ungut und hurtig weitermachen.

 

Gruss

Andy

 

 

Hi you two Austrian spotters.

 

This is the final statement I will issue to you.

 

I got your point: do not issue any critisism to headscreener of Anette. Do you really think that if person is a headscreener he is the best photographer in the world and is able to handle all kind of lightning situation? Nope, if the CRT is black in the picture then it is black! That means he is not able to handle such a light-situation, and that´s it despite whatsoever his position is on Anette or enywhere else. Photography course or book might help.

 

Whenever I am in the cockpit I just enjoy there. For flight safety I do not request pilots to do some in-cockpit exercise just for me. Maybe headscreeners wants pilots to jump as he like to get those BLACK CRT´s in the photo. Sounds crazy to me!!!

 

Yes, in other hand, I usually do request pilots to do something for me and my photographs. I ask them to fly like I wish to get excellent pictures. I think I have certain touch to it.

 

Of course it is nice to travel in cockpit (I have done it roughly 200 times when working for Finnair) and it is nice to share that experience to fellow photographers as well, points to from that.

 

I welcome ALL kind of critism because it creates movement in to direction or other.

 

 

Best regards,

 

Lassi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassi, Peter and Andy, why don't you just leave each other alone, even if you're never going to be best friends? But this grumbling is annoying for everyone who visits this corner to see nice pictures in the first place. If you really want to quarrel with each other, why don't you do it somewhere else...

 

Criticism is good, as long as it doesn't get personal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi you two Austrian spotters.

This is the final statement I will issue to you.

 

Hoffentlich. weil dann ist das bloedsinnige hick hack endlich beendet.

 

I got your point: do not issue any critisism to headscreener of Anette.

Offensichtlich haben Sie es nicht verstanden. Darum gehts bei der Geschichte nicht. A.net is a.net und flightforum is flightforum.

 

Do you really think that if person is a headscreener he is the best photographer in the world and is able to handle all kind of lightning situation?

Den Schwachsinn hat nie irgenjemand behauptet. Also lassen Sie das bitte bleiben. Danke.

 

Whenever I am in the cockpit I just enjoy there. For flight safety I do not request pilots to do some in-cockpit exercise just for me. Maybe headscreeners wants pilots to jump as he like to get those BLACK CRT´s in the photo. Sounds crazy to me!!!

Sind sie so ignorant oder stellen Sie sich nur so? Auch das wurde nie behauptet. Sollten Sie irgendwelche Probleme mit den headscreenern haben dann koennten Sie auch versuchen das auf andere Weise zu loesen. Persoenliche Angriffe wie in den hier zitierten Textbeitraegen von Ihnen bringen ganz genau NULL.

 

Yes, in other hand, I usually do request pilots to do something for me and my photographs. I ask them to fly like I wish to get excellent pictures. I think I have certain touch to it.

 

Das hat Ihnen hier in diesem Forum niemand abgesprochen (auch ich nicht und Andy auch nicht so wie ich das lese) das es tolle Fotos sind. Es spricht nur fuer Sich das Sie sonst nie was posten ausser eigene Threads aber kaum taucht ein gewisser Name auf gehts auch schon los das lustige HickHack. Ich moechte Ihr Verhalten gar nicht kommentieren sondern fuer sich selbst sprechen lassen. Das reicht dann schon.

 

Lassi, Peter and Andy, why don't you just leave each other alone, even if you're never going to be best friends? But this grumbling is annoying for everyone who visits this corner to see nice pictures in the first place.

 

Ich habe es ehrlich versucht zu ignorieren was da aus Finnland kam, weil das wie an anderer Stelle von mir erwaehnt nicht er Sinn und Zweck des Forums ist aufeinander herumzuhacken. Manche scheinen das aber anders zu sehen und irgendwann reichts mir und ich antwirte drauf. Sorry. Sperrts mich aus dem Forum, loeschts den Thread, whatever. Aber was genug ist, ist genug.

 

Criticism is good, as long as it doesn't get personal.

 

Das kann ich nur unterschreiben.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassi, Peter and Andy, why don't you just leave each other alone, even if you're never going to be best friends? But this grumbling is annoying for everyone who visits this corner to see nice pictures in the first place. If you really want to quarrel with each other, why don't you do it somewhere else...

 

Criticism is good, as long as it doesn't get personal.

 

 

As I stated above. It was my last transmission in this bull....topic.

I continue my work in sending my pics to you. I also hope to receive critisism (personal also) to get better photographs. And I will critism others as well when I see it can be creative.

 

 

Lassi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassi, Peter and Andy, why don't you just leave each other alone, even if you're never going to be best friends? But this grumbling is annoying for everyone who visits this corner to see nice pictures in the first place.

 

Ich habe es ehrlich versucht zu ignorieren was da aus Finnland kam, weil das wie an anderer Stelle von mir erwaehnt nicht er Sinn und Zweck des Forums ist aufeinander herumzuhacken. Manche scheinen das aber anders zu sehen und irgendwann reichts mir und ich antwirte drauf. Sorry. Sperrts mich aus dem Forum, loeschts den Thread, whatever. Aber was genug ist, ist genug.

 

Criticism is good, as long as it doesn't get personal.

 

Das kann ich nur unterschreiben.

 

It was my last transmission in this bull....topic.

Und von wem kam der erste "Qualitaetsbeitrag"? Hinweis. Es ist die erste und die zweite Antwort in dem Thread. So nebenbei bemerkt dachte ich das schon Ihr vorletzter Beitrag der letzte gewesen waere. Na ja macht ja nix. Ist immer wieder lustig untergriffige Behauptungen aufzustellen und dann nicht darauf zu antworten.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I got your point: do not issue any critisism to headscreener of Anette. Do you really think that if person is a headscreener he is the best photographer in the world and is able to handle all kind of lightning situation?

 

Hm, ich denke das bringt es auf den Punkt. Offensichtlich nehmen einige Leute ihre Rejections auf airliners.net ziemlich persönlich. Um die Bilder an sich geht es gar nicht mehr, Hauptsache nem Screener einen reinwürgen.

 

 

Blitz oder nicht, ich beneide dich Peter um diesen Flug und die Bilder. Seit 2003 ists bei LH (meine einzige Connection in der Hinsicht) nicht mehr möglich, vorne mitzufliegen. Damals hatte ich leider noch keine DSLR. Würde sehr gerne noch mal so eine Gelegenheit mit richtigem Equipment bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: Ich kanns verstehen, so was lässt man nicht gerne auf sich sitzen. Arroganz kann man leider nicht austreiben :001: (Auf Lassi bezogen, um Mißverständnisse zu vermeiden ;))

 

@Lukas: Du sagst es! Was anet angeht habe ich die Konsequenzen getroffen und gut ist. Wer das nicht verkraftet, hat was komplett mißverstanden. Aber solche Dinge auch noch in die auch sonst schon persönlichen Angriffe zu packen, spricht weder für Professionalität noch für guten Charakter.

 

Was das Jumpfliegen angeht: Immer wieder hört man, dass es doch gehen soll, bei verschiedensten Airlines... :eek: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just to remind you all:

 

1) I saw a picture with BLACK CRT.

2) I did comment it that the flash he is using is spoiling the picture, what is true.

3) Peter got mad because it was not the right "comment" for his picture

4) He revenged me by posting similar comment to my PS-thread

5) As soon as he understand his childish comment he took it away

6) Now every Austrian spotter is defending him... (probably all of them like black crt-photos) Belive me is is avoidable by diffused and indirect flashlight.

7) Rest is funny action by Austrians...

 

Fact is fact and I take every kind of comments with pleasure.

 

In Nordic countries we say everything straight and not with "hidden" phrases, sorry.

 

 

Lassi

 

 

 

 

Rest is history...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

4) He revenged me by posting similar comment to my PS-thread

[...]

Fact is fact and I take every kind of comments with pleasure.

[...]

Suchen wir mal den Fehler in dieser Argumentation.

 

"Revenge" ist nur dann eine, wenn man sie so auffasst. Ob es so gemeint war von Peter sei dahingestellt, aber "in dubio pro reo" - keine Unterstellungen!

 

Hier in Mitteleuropa ist man offen für direkte Meinungen, solange es nicht persönlich wird und das ist diese Diskussion leider geworden.

 

Just 2ct from an non-austrian Spotter.

(Warum beziehst du eigentlich alles auf Nationalität und Status bei airliners.net? Lass doch den Menschen Mensch sein!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...