Zum Inhalt springen

Tiger Cockpit Download !


Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Nach ziemlich genau 20 Monaten Arbeit und Entwicklung ist das Projekt Cockpit Photoreal für den Swiss Tiger F5/E nun zu einem Ende gekommen. Es steckt also viel Zeit und Mühe darin und ich glaube mit Stolz verkünden zu dürfen, dass Ihr bestimmt nichts besseres auf dem Markt findet!

Vielen Dank nochmals an Dani Novet, der mich mit viel Wissen und Vitamin B versorgt und den Besuch auf der Airbase Sion eingefädelt hatte, um all die schönen Bilder zu schiessen!

 

Das Panel ist also Teilweise bis zum letzten Schalter Photoreal, ich hoffe dass Ihr eine leise Ahnung davon kriegt wie es ist, in einem Tiger Cockpit zu sitzen worin ich real ein paar Stunden verbringen durfte. :D :008:

 

Hier der Link zum Download: KLICK

 

Hier nochmals ein Bild, damit Ihr von vornherein wisst, was in den 16Mb steckt :005: Viel Spass! :008:

 

Tiger%20Panel%20Final.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus! Kanns leider grade nicht testen da kein FS04 aufm Rechner aber mich würde interessieren woher ich ein schönes Modell für die Tiger kriege...

kannst du mir da helfen?

 

Grüße

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das Panel ist richtig gut..... eine Frage hab ich,

 

ist es normal das der Nachbrenner auf der Taste "L" ist (für Lichter an).

 

Wenn ich "L" drücke so werden die Landelichter eingeschaltet und der Nachbrenner.

 

Die Landelichter selbst lassen sich im Cockpit nicht einschalten, der Schalter "schaltet" aber es passiert nichts...

 

Getestet mit der DSB F5E...

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

na dann bin ich mal gespannt ob alles so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. :rolleyes:

 

@Arts: ich würde mal spontan sagen dass Du dies in der Tastaturbelegung konfigurieren musst. Eine schaltbare Funktion für den Nachbrenner hab ich nämlich nicht im Panel eingebaut, nur eine Aktivitätslampe. :008:

 

@Bastian: bei Flightsim.com dsb_f5a.zip dsb_f5e.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Isra,

 

grandioso! Trotzdem zwei Fragen und bitte nicht als Kritik (zumindest nur als positive :005: ) verstehen:

 

- hattest du nicht noch etwas von einem Sound gesagt?

 

- ist das mit der Kartendarstellung auf dem Radardisplay so realistisch? Oder ist es nicht vielmehr so, dass da in der Praxis nur eine röhrenartige Bilddarstellung nach dem Gusto der damaligen Radargeräte stattfindet?

 

Auf jeden Fall tausend Dank für den Quantensprung - das Original-DSB-Panel ist zumindest für den Tiger ja nicht sehr zu empfehlen, um es mal vornehm auszudrücken :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :004:

 

Du hast tatsächlich Recht mit dem Sound! Auf meiner Download Seite hatte ich jeweils den Stand der Ding verkündet, auch, dass Ihr auf den Sound noch eine ganz kurze Weile warten müsst. Dani Novet hatte nähmlich noch einige technische Sachen zu beanstanden, 11 oder 12 an der Zahl, die ich auf jeden Fall behoben haben wollte. Somit konnte ich also nicht am Sound weiterarbeiten, aber wie gesagt er kommt noch :009:

 

Den Radar bezw. die Moving Map gibts in dieser Form im Tiger nicht, im Mirage schauts aber dann tatsächlich so aus.

Der Radar im Tiger ist einfach nur eine Kathodenstrahlröhre so denke ich, die einfach die Abtastung anzeigt. Ich hab das mal real auf nem Video gesehen, konnte aber mit der Darstellung nichts anfangen :D

Ich habe bei meiner Version aber noch was anderes was ich dort einblenden kann, nämlich die AIBride, somit kann ich alle AI-Traffic oder beim Onlinefliegen alle Teilnehmer im Umkreis von 40 Meilen Orten, mit Namen, Entfernung, Speed und Höhe. :005:

Zusätzlich zeigt der Radar im realen Tiger auch noch den künztlichen Horizont an, in Form eines grünen Strichs :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Isra,

 

danke für die Zusatzinfo (und hoffentlich bald den Zusatzsound :cool: ) Das mit der AIBridge werde ich dann wohl auch übernehmen. Ist mit dem ILS wahrscheinlich auch so, oder? Der Gauge schaut mir nämlich mehr so aus, als sei es in der Realität ein Radarwarnempfänger.

 

Aber wie gesagt alles nur positive Kritik :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha, das ILS darfst Du eh nur benützen wenn Du mit der J-3033 der Eeesterääächer aus meinem Paket fliegst, denn die Tigris helveticus hat ja gar kein ILS. Beim Tigris austriacus hingegen wurde es nachgerüstet... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...nei nei scho klar :008: was ich nicht mag sind Tote Cockpits und ich, der Lämpchen und Lichtchen über alles liebt, dachte mir, ich baue einfach alles was nützlich ist und der Flusi bietet (ohne zuviel Schniggschnagg) ins Panel ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das mit der Taste "L", ist Standard für "Alle Lichter an".

 

Ich habe gemerkt das wenn man diese drückt auch der Nachbrenner angeht.

 

Mit einem normalen Joystick geht der Nachbrenner bei Vollgas automatisch an.

Mit Taste "L" aber spontan auch bei nicht vollgas.

 

Nach Drücken von "L" und nachträglichem Bewegen des Gashebels bei Standardjoysticks, geht der Nachbrenner wieder aus.

 

Mit einem Throttle Quadrant jedoch nicht, da bei Vollgas dort der Nachbrenner nicht kommt. Man muss diesen separat einschalten.

 

Wie schalte ich mit Throttel Quadrant die Landelichter an ohne Nachbrenner zu aktivieren? Der Landelichterschalter im Cockpit schaltet diese bei mir nicht ein....

 

Gruss

Thomas

 

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte das gleiche Problem mit den Nachbrennern!

Ausserdem funktionierte der Bremsschirm nicht richtig! Er klickte sich nicht selber aus beim langsamer werden.........habe nie eine Lösung gefunden dafür. Anfangs funktionierte alles tip top doch plötzlich tauchte das Problem auf...........

 

Würde mich desshalb auch sehr interessieren!

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Guck doch mal in Deiner Tastaturbelegung unter Triebwerksbefehle, ob Du dort irgendwie nicht etwa auch ein "L" drinnen hast. Ich kann Dir sonst auch nicht weiterhelfen, da ich das erste mal und höchstwarscheinlich auch die Betatester davon hören.

Was ich sicherlich weiss ist dass ich an irgenwelchen Triebwerkssteuerungen, Nachbrenner, Bremsschirm nichts manipuliert habe. Dieses Problem wurde übrigens im ehemaligen DSB Forum diskutiert, hat aber mit dem Panel ansich nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke, mit dem Panel ist sicher alle i.o.

Ich hatte das Problem schon lange........habe mir dahmals den Tiger gleich gekauft bei dsb als er erschien.

 

Ich bin jetzt nie mehr tiger geflogen, da mich das einfach nervte. Vielleicht gibts ja mal ne Lösung.

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Herzlichen Dank für das grandiose Modell. Werde in Zukunft bei einem solchen Panel vermehrt die Staffel 1 unterstützen wenn Not am Mann ist :D :005: sofern da noch Sound hinzu kommt :D :005: .

 

Wo kriege ich den dieses AIBridge her würde mich noch interessieren, da ich auch zu denen gehöre welche, leider das FS Map nicht gut nutzen können, da sie keinen zweiten Bildschirm haben.

 

 

Gruss und nochmals danke für die tolle Arbeit

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian!

 

Ich gucke mal dass ich da eine extended version für vSAF-ler machen kann, wo das alles per Knopfdruck abrufbar ist. Ist nicht so ne grosse Sache. :cool:

 

Gruss und Merci Euch allen... :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isra

 

Funktioniert Dein Panel auch im FS2002 einwandfrei?

Wenn nicht überlege ich mir, wegen Dir und auch wegen den tollen Hunters von Schindi (?) doch noch den FS2004 zu kaufen....um die tollen Freeware im sw-pro geniessen zu können!

 

Danke für die Antwort

Froher Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

Na klar geht das Panel auch im FS02. Nur darfst du ja trotzdem den FS9 kaufen, denn dieser ist auch nicht mehr so teuer und sein Geld wert. zudem gehts ja noch ein Jahr (vielleicht 2) bis zum neuen FS :005:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner!

 

Du bräuchtest jedoch ein Update damit Du das GPS vom FS2002 verwenden könntest.

Von meinem Stundenansatz her käme ein Neukauf Deinerseits jedoch billiger :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isra

 

Ich sehe schon Du "nötigst" mich zum Kauf vom FS2004! ;) :008:

 

Danke für Deine Mühe und das Panel welches ich schon bald saugen werde!

Tschüss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...