Zum Inhalt springen

Fondue-Weekend 19/20NOV - Ver 2.0


DNovet

Empfohlene Beiträge

Sali zämä!

 

Wie's einige hoffentlich bemerkt haben, habe ich mir erlaubt, die Version 1 dieses Threads zu löschen. Grund dafür lag in der Überuferung der Reaktionen der Tatsache, dass wir - also ich und Chregu - übersehen haben, dass an dem von uns ursprünglich geplanten Weekend zeitgleich das flightsim-weekend in Hergiswil stattfindet.

Diese Überschneidung war von uns (OK Fondue-Weekend) ganz klar nicht beabsichtigt!

Aus Rücksicht auf des grossen Aufwandes für das flightsimweekend und um ein Peak in der Befriedigung der Aviatiklust zu verhindern und damit den Konsum der Droge gleichmässig über den Monat zu verteilen, haben wir uns daher entschieden, unseren "event" auf das ursprüngliche Ausweichsdatum zu schieben.

Damit sollten auch die Unentschlossenen relativ simpel und einfach sich entweder für das eine oder das andere entschliessen können...

Ganz klar mit der Tatsache, dass damit kein Ausweichsdatum mehr übrig bleibt.

Aber wir gedenken, für den Fall von Schlechtwetter eine "fall-back"-Variante aufzuziehen, wo wir uns vereinfacht gesagt als Fussgänger dort treffen würden.

 

Kommen wir zur Sache...

 

Da Raron doch eigentlich sehr gut ankam (bei den Teilnehmern...), machen Chregu und ich doch einfach mal fröhlich weiter...

 

Letzten Samstag waren wir in Les Eplatures oder - für die Leute, die für sich immer Eplatures mit Ecuvillens verwechseln (kleiner Insider-Scherz... ) - in La-Chaux de-Fonds.

 

Wir stellten fünf Dinge fest:

Erstens ist der Luftraum entgegen meiner Erinnerung über den Sommer in eine permanente CTR umgewandelt worden, und beim Einflug wird man gut vom grossen Bruder überwacht... :002:

Zweitens verleitet ein fränzösicher Dialekt am Funk massivst dazu, ebenfalls französisch eingefärbt zu sprechen... :009:

Drittens werden dort Spiessli nicht Spiessli genannt, sondern "some crazy, gibberish word". :005:

Viertens ist die Frequenz des ILS nicht auf der VAC-Karte... :(

Viertens haben die eine ausgezeichnete Auswahl an Fondues... :008:

 

Und diese fünf Dinge haben uns dazu veranlasst, dass wir ein Fondue-FlyInn am 19NOV/20NOV organisieren.

 

Grobe Planung ist ähnlich wie in Raron, also Ankunft im laufe des Samstags, Abends Fondue-Gefräss, Übernachtung lokal mit günstigem Hotelangebot, Sonntags dann wieder Rückflug.

Die Ankunft auf dem höchstgelegenen IFR-Flugplatz Europas ist ursprünglich per Flieger gedacht, aber auch hier ist natürlich die Anfahrt per Auto möglich.

Wer gerne diese wortwörtliche Anfahrtsmöglichkeit in Betracht zieht, möge dies doch bitte uns mitteilen, wir werden dies dann gerne in der Rekognoszierung und Planung mit einbeziehen...

Wobei wir uns eben auch vorbehalten möchten, bei Schlechtwetter unter Umständen die Anreise für alle per Auto/ÖV zu organisieren...

 

Eine Feinplanung ist - nun aus Erfahrung - im voraus schwer zu planen, zumal wir noch keine Teilnehmerzahlen haben...

Oder anderst gesagt: Je schneller ihr euch anmeldet, desto schneller können wir euch das genaue Programm geben...

 

Zumindest ich freue mich schon jetzt auf ein gemütliches Zusammensein mit möglichst vielen von euch! Und dem Chregu gehts wohl auch nicht sehr viel anders... ;)

 

Für die Details zur Anmeldung wird sich Chregu hier gleich noch melden...

 

Liebe Grüsse vom OK, bestehend aus Chregu und Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Sodeli, ich hoffe die Datumsfrage konnte nun zur allgemeinen Befriedigung gelöst werden.

Nun, Dani hat eigentlich schon das Wichtigste erwähnt. Selbstverständlich hoffen wir auf eine rege Teilnahme :005: !

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir beide natürlich gerne per PM zur Verfügung

 

Aaaalso: Terminkalender konsultieren, rot mit "Fondue" markieren und ab geht die Anmeldung :008:

 

Grüessli Chregu

 

PS: Schon jetzt ein kleiner Tipp für all diejenigen, welche mit dem Flieger anreisen wollen: Guckt euch das Bodenkärtchen genau an. So im Stile: Wer findet den versteckten Holding Point :D (kleiner Insider...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Damit können jetzt hoffentlich alle leben. Falls ich noch ein freies Flugzeug finde, bin ich natürlich dabei. Das Datum ist jedenfalls fett in der Agenda markiert.

Ich melde mich dann am Wochenende definitiv an (hoffentlich).

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bin dabei! :)

Komme mit dem Heli.

 

Natürlich wäre es schön, wenn noch jemand von der Heli-Fraktion dabei wäre.

Also rafft Euch mal auf .... ;)

 

Sollte es absolut unfliegbar sein, so wird das Auto herhalten müssen.

Aber wir denken ja positiv .... :p

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani und Chregu

Danke dass ihr so flexibel seid! :) :)

 

Ich möchte mich Ueli anschließen und Dir Dani und auch Chregu für Eure Flexibilität danken.

 

:)...Wie war das mit den zwei Seelen in einer Brust?...:)

 

Gruß

R:)bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Falls ich noch ein freies Flugzeug finde, bin ich natürlich dabei...

Ich melde mich dann am Wochenende definitiv an (hoffentlich)...

Na dann melde ich uns zwei gleich mal an. Das Flugzeug ist reserviert und das Datum in der Agenda eingetragen.

 

Man sieht sich, Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut tout le monde

 

Die Walliser sind also auch dabei beim Ausflug in den hohen Norden :D

Ich nehme mal an, Silvio, die zwei hinteren Plätze sind noch frei, und sind zum üblichen Schuhgrössen-Preis pro Flugstunde zu haben.

Geplant ist der Hinflug am Samstag Morgen und der Rückflug am Sonntag evtl. mit Zwischenlandung in Bern, um dort 70kg Post-Ballast abzuwerfen.

 

Hoffentlich schaffen es viele ILSler nach Chaux-de-Fonds. Ich freue mich drauf.

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme

 

Kleiner Überblick über die bisher gemeldeten Piloten

 

  • Dani "Saaaaaabli" Novet
  • Chregu "Hondertzwöieföffzger" Staub
  • Stefan "??" Schüpbach
  • Robert "dito" Grünig (Heli)
  • Jimmy "same-name" Rüedi
  • Joachim "BH47" Kamp (Heli)
  • Silvio "the walliser" Gely
  • Reto "same-nick" Zimmerli

 

Für all die anderen, die sich auch noch gerne anmelden möchten:

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuiii!

 

Und schon haben wir mehr Anmeldungen als für den Ausflug nach Raron... :)

 

Domi und Silvio, es wird uns aussergewöhnlich freuen, die Walliser-Fraktion begrüssen zu dürfen! :)

 

Ebenfalls gleiche Message an all die anderen, die gleich noch namentlich von Chregu aufgezählt werden (uups, schon aufgezählt wurden... :009: ):

Vielen Dank schon mal jetzt fürs kommen (oder zumindest mal die Absicht dazu... ;) ), ich freue mich saumässig auf ein gemütliches Zusammensein...!

 

Liebe Gruess vom Dani, in Gedanken bereits schon das Fondue riechend... ;)

 

PS: Falls ein Forums-Mitglied oder auch Ohneglied über ein grösseres Auto verfügt (Anzahl Sitzplätze ist interessant... ;) ), so wären wir sehr an dem Wissen interessiert. Dieses Interesse besteht in Relation zum lokalen Transport vom/zum Hotel. Deal zur Benutzung des Fahrzeugs (inkl FührerIN) gegen Gratis-Fondue oder ähnliches durchaus vorstellbar... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

Ich habe heute mit Silvio gesprochen, und ich glaube mit den schuhgrössenpreis währe ich vileicht auch dabei ich weiss halt nicht wegen dem übernachten. Jeh nach dem wird es dan doch zu Teuer. Aber ich schaue mal was die anderen Walliser vor haben :). Aaaber ich denke das klappt und ich Melde mich jetz an :D.

 

Schöne Grüess Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme!

 

Toll, wie sich langsam die Teilnehmer finden!

Ich bin überzeugt, dass dies wieder ein tolles Treffen sein wird!

 

Eine kleine Bitte jedoch:

Bitte meldet euch schlussendlich noch offiziell an, damit wir wissen mit wievielen Fondue-Rührern wir (und vorallem das Restaurant!) schlussendlich rechnen dürfen. Einfach der Pilot kurz das Formular ausfüllen lassen (keine Angst, gibt keinen Virus :009: ...) und reintippseln, wieviele Nasen er/sie nach Les Eplatures fliegt.

 

Grüessli Chregu, auch schon in Gedanken im Fondue Schinuas rühren tut... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämu

 

Habe gerade ein wenig gegoogelt. Transportmöglichkeiten für Samstag sollte kein Problem sein, da relativ häufig (ich glaube so 2 pro Stunde) Busse von Eplatures nach Chaux-de-Fonds fahren. Am Sonntag müsste man aber einen Transport organisieren. Oder wir nehmen einfach alle ein Trottinett (ähm Kickboard) mit... :D

 

 

Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Grüessli Chregu, auch schon in Gedanken im Fondue Schinuas rühren tut... :rolleyes:
Chinoise? :eek: :eek: :008:

Ich dachte, es geht um FONDUE, und dies ist, meines Erachtens, normalerweise ein Käsefondue, wenn man nichts dazuschreibt (wie Chinoise oder Bourgignonne oder so...)

 

Nun, ich denk mal darüber nach..... :005:

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuiiiii, was hab ich da nur wieder für einen *** erzählt :rolleyes:

 

Klar, Jimmy, gibts Kääääääääääääääse-Fondue!!

Aber wenn sich noch 3 weitere Nasen finden lassen, die lieber ein Chinoise haben... :009:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Jimmy!

 

Jo, auch ich von meiner Seite her wäre beruhigt, wenn dies, was ich organisiere, ein Käsefondue wäre... ;)

 

So wie ichs aber gesehen habe, gibts in dem Restaurant alle möglichen Arten von Fondue... Alleine 8 Arten von Käsefondue... Und dazu kommen dann noch die anderen... ;) :)

 

Liebe Gruess, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Stefi! :)

 

Meine Schätzung meiner Ausgaben...

60.- Abendmampf (mit allem drum und dran...)

70.- Übernachtung + Morgenmampf

50.- Einfach mal noch so als Reserve (lokaler Transport, kleiner Imbiss zwischendurch, usw...)

 

Natürlich kannst du diese Zahlen entsprechend anpassen, wenn du nicht vorhast, so reinzuhauen wie ich (beim Nachtessen, mein ich, nicht bei den Kameraden... ;) ).

Fürs Hotel bin ich noch am abklären, das muss ja nicht gleich ein fünf-*-Gedöns sein, dementsprechend sollte eigentlich mein Budget im Rahmen des Möglichen liegen...

 

Sobald ich exakte Daten vom Hotel habe, meld ich mich natürlich... :)

 

Liebi Grüess vom Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Eeeem also :). Wen ich bei Silvio und Dominik noch platz finde komme ich auch mit dies ist ganz sicher und klar wie Sonne :). Also schönen Abend noch.

 

Grüäss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Eeeem also :). Wen ich bei Silvio und Dominik noch platz finde komme ich auch mit dies ist ganz sicher und klar wie Sonne :). Also schönen Abend noch.

 

Grüäss Stefan

 

Hallo Stefi

 

Klar, dein Platz ist gebucht.

Und schön brav Robin üben im SIM ;)

 

Lieben Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Was ist den eigentlich bei schlechtem Wetter? Beim Robin üben bin ich immer fleissig :D. Diese Woche war ich schon 4 Sunden unterwegs. Mit nur einem kleineren Problem in Grenchen bei der Landung. Aber nach einem Go around hat das auch geklappt ;).

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...