Zum Inhalt springen

Einstellungstest bei SAT


Z Rider

Empfohlene Beiträge

Wenn jemand die genauen Anforderungen für die schulischen Sachen will soll er sich bei mir mal melden...kann sie euch zu kommen lassen

 

(Mathe, Geometrie, Physik, Englisch, Geografie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo

 

ich bringe dieses thread wieder mal nach oben, da ich ja evtl. mich bei SAT bewerbe.

 

mich nimmt es wunder, wie hoch die anforderungen im schulbreich bei den tests sind. bei mir sieht es momentan so aus:

 

- mathe: bin nicht der duemmste, habe das mit ner 6 abgeschlossen. aber wenn ich z.b. logarithmus hoere, weiss ich nur, dass ich das auch mal gehabt habe und ich muss wieder nachschauen was das genau war.

- geographie: sehr gutes allgemein wissen

- geometrie: a2+b2=c2, so ein bisschen diese sachen weiss ich noch

- physik: keinen blassen. also einfach ein bisschen allgemein bildung wie hebeleffekt, flaschenzug und bernoulli-effekt. aber wenn es dann an elektronen, spannung, volt etc geht versteh ich nur noch bahnhof.

-franz: Paris, gare de Lyon, le train est arrive. damit hat sichs aber. kann man aber spaeter noch nen kurs besuchen wurde mir beim sat gesagt.

 

reicht das nun aus oder muss man da doch noch groeber dahinter?

 

danke fuer erfahrungsberichte

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

mach dir nicht zu viel Gedanken um diesen Test. Er ist nicht da KO Kriterium bei der Bewerbung.

 

Wenn du dich für die ab inition bei der Swiss bewerben willst, dann gibt es zuerst viele andere Hürden bevor du zu diesem Test kommst.

 

Auch wenn du dich entscheiden würdest, nicht über die Swiss zu gehen sonder als "Selbstfinanzierer" zur SAT, dann gibt es noch andere Test, auf die du dich aber nicht wirklich vorbereiten kannst.

 

Beste Grüsse

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...