Zum Inhalt springen

Fotomöglichkeiten in Malaga (AGP) ?


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich werde im Januar einen Trip nach Gibraltar machen und zurück mit der Condor ab Malaga fliegen. Den Anreisetag kann ich noch verschieben, abhängig davon, ob es sich lohnt, am Flughafen in Malaga zu fotografieren. Habe schon auf http://www.spottinglinks.de geschaut, dort aber nichts über Malaga gefunden.

 

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee? Wie ist der Zugang rund um den Flughafen (werde wohl ein Mietauto haben), muss man mit Schikanen durch die Polizei rechnen?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich werde im Januar einen Trip nach Gibraltar machen und zurück mit der Condor ab Malaga fliegen. Den Anreisetag kann ich noch verschieben, abhängig davon, ob es sich lohnt, am Flughafen in Malaga zu fotografieren.

 

Hallo Thomas,

 

Solange du innerhalb der "Abfertigungszohne" bleibst kannst du mindestens

einen der zwei Terminals vorgehen und durchs Glas fotogrfieren.

 

Von da aus hat man einen recht guten Überblick - von draussen kann man es wohl eher vergessen - da sind Autobahnen - es sei denn am Strand in der Gegend von von Los Alamos - das ist die Einflugschneise aus Süden her.

 

Das müste dann so eine oder zwei Sationen mit dem lokalen Zug zwischen

Malaga und Torremolinus. (Richtung Torremolinus)

 

Hier ein Übersichtsbildchen:

 

http://www.austrianaviationart.org/report/agp1/132410.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegfried, im Grunde richtig, nur fand ich das Terminal zum Klicken auch nicht so optimal ;)

 

Ansonsten müsste es noch eine Position genau gegenüber vom Terminal geben, wenn du mit dem Taxifahrer verhandelst, müsstest du für ~5 Euro (sorry, hab jetzt erst gelesen, dass Du ein Mietauto haben wirst) rüber kommen. Ob man dann dort eine Leiter braucht, weiß ich leider auch nicht. Aber das Licht ist Nachmittags recht schön dort. Ansonsten steht an der Autobahn, südlich vom Terminal, eine restaurierte DC 3 rum.

Als ich da war, sah sie so aus:

http://www.airliners.net/open.file/772422/L/

 

Jetzt so:

http://www.airliners.net/open.file/860581/L/

 

Zu fuß müssts 10 Minuten dort hin sein, komme aber nicht auf die Idee, danach noch weiter zu gehen, um auf die andere Seite zu gehen. Irgendwann stehst du mitten auf der Autobahn :D

 

Mit der Spanischen Polizei hatte ich beim Spotten noch nie probleme, sie haben nicht einmal was dagegen, wenn man Funk hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden!

 

Aus dem Terminal durch's Glas ist nicht wirklich mein Geschmack. :002: Ich habe inzwischen mir mal die Bilder auf a.net angeschaut und denke mir mal, dass es gegenüber des Terminals irgendwo eine Stelle geben muss, wo man gut fotografieren kann, mit den Bergen im Hintergrund. Sowas ungefähr schwebt mir vor :)

 

Ich werde vielleicht einfach mal die entsprechenden Fotografen anschreiben....

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Ansonsten müsste es noch eine Position genau gegenüber vom Terminal geben...

 

Hallo Max,

Ich glaube da besteht ein Problem - gegenüber ist das Militär.

 

Neben der Landebahn sind aber auch sowas wie "Schrebergärten" ...keine Ahnung wie man da hinkommt - Einheimische werden wohl im Vorteil sein.

Wann dann wohl nördlich der Landebahn gegenüber, denn südlci ist die Militärbasis.

 

Wie die drauf reagieren weis ich nicht -ich weis nicht mehr genau, aber ich glaub da habe ich beim Vorbeifahren "Fotografieren Verboten" gesehen.

 

Je nach Sonnenstand sind die Terminals natürlich mehr oder weniger schlecht durchs Glas. Abends wenn die Sonne tief stand, war es zumindest gegen die Sonne zu vergessen, ansonsten sind mir durchaus Bilder gelungen:

 

Hier zwei Beispiele:

 

http://www.planespotting.net/viewfile.main?imageid=29385

http://www.planespotting.net/viewfile.main?imageid=29387

 

..immer kann man ja nicht "einfach so mitfliegen" - aber schon 2003 haben sie was dagegen gehabt, dass man drausen am Rollfeld fotografiert...ich hatte aber den Vorteil, dass wir beim rausrollen einfach so langsam geworden sind, dass ich all das was mir drinnen nicht möglich war zu erwischen dann fotografieren konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann vom Spotting in Malaga nur abraten! Ich war vor zwei Monaten dort und bin zu Fuß zum Ende der Runway gegangen. Dort haben mich dann nach 20 Min. gespottet, bis dann ein netter spanischer Herr in zivil auf mich zu gekommen ist. Leider kein deutsch & englisch, daher hat er nicht verstanden was ich da mache. Mich hat er dann mit auf die Polizeiwache ins Terminal genommen und meine Personalien aufgenommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz schön Schiß hatte! Nach einer Std. war der Horror dann vorbei, der Polizist hat mich ins Terminal "entlassen" und wir mich somit der Tag gelaufen!

 

Das ist meine Erfahrung in Malaga gewesen! Kann Dir somit nur noch mal davon abraten, dort Flugzeuge zu fotografieren!

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm Siegfried, das Argument ist einleuchtend ;) Bei Airliners.net sind aber einige Bilder von dort drüben drin, Beispiel:

 

http://www.airliners.net/open.file/925672/L/

 

Stephan, das ist natürlich blöd gelaufen. Aber wenn man ihnen erklärt, was man dort macht, ist das sicher nicht so schlimm. Nur muss man halt bei ihnen Spanisch können, weil die natürlich kein Englisch oder nur sehr schlecht sprechen. Aber ich denke, auch die meisten deutschen BGS Beamten werden nicht so ein gutes Englisch haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vie Mail ne Info über diesen Thread erhalten und dass ich mir diesen mal anschauen soll.

 

Meine Herren da kann ich nur sagen "Die Pappnasen" vom ILS !!!!!!!!!!

 

So einen Schwachsinn überhaupt zu schreiben empfinde ich schon als übel, doch diesen dann noch zu veröffentlichen ist ja unter aller s.............

 

Malaga ist das absolute "must" für jeden Spotter mit wirklich genialen Fotoplätzen. Und von wegen Polizei kann ich nur sagen wer sich halt wie ne Pappnase einschüchtern lässt ist selber schuld denn jeder weiss dass in Spanien halt etwas härtere Sitten herrschen und man sich auch mal durchsetzten muss. Aber Gesetzte hat man auch in Malaga und wenn sich dann einer von nem Zivi (Zivilisten für die Schwerverständlichen) abschleppen lässt ist er sowieso selber schuld.

 

so und jetzt nix wie raus hier, reicht ja auch für ein mal im Jahr.......

 

 

übrigens das ist Malaga......

 

hier ein Beispiel

 

 

 

Bruno, der mit den lanweiligen Spotterbildern :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malaga ist das absolute "must" für jeden Spotter mit wirklich genialen Fotoplätzen.

 

Hallo Bruno,

 

Wau - super fundierte Info, danke fürs reinschaun :008:

 

Siegfried

....lieber ein lebender Waschlappen, als ein toter Held :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann wünsche ich dem Wiko ein schönes Jahr und dem Siegfried viel vergnügen beim Fotopositionen suchen und nachher rumerzählen es geht nicht........ sprich falschinfos streuen.....!!

 

Bruno :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht entsinnen, dass Siegfried jemals geschrieben hat, es gäbe keine guten Fotopositionen. Er hat lediglich geschrieben, dass es auf der gegenüberliegenden Seite schwer sein könnte, da sich dort das Militär befindet. Daraufhin hat er auch noch auf einen Punkt hingewiesen, wo es möglich wäre, wenn man den Weg dorthin findet.

 

Bitte erst lesen, und dann meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Mann, das kann ja nur der Maxle sein...................

 

hier mal ein paar persönliche Erfahrungen aus Malaga in Bild :cool:

 

 

iberworld_a320_200_ec_inz_agp_2005_09_18_02_bearb_inet.JPG

 

Das ist das Bild das ich geschossen habe nachdem ich auf der Autobahn überfahren wurde......

 

travel_service_b737_800_ha_lkb_agp_2005_09_17_01_bearb_inet.JPG

 

Das ist ja irgendwo dahinten hiter den Bergen wo die sieben Zwerge fotografieren....

 

 

flyglobespan_b737_800_g_cdeg_agp_2005_09_18_03_bearb_inet.JPG

 

und hier ist es ganz gefährlich denn hier kommen die bösen bösen zivilisten und nehmen die spotter einfach mit

 

 

 

ltu_a320_200_d_altc_agp_2005_09_18_03_bearb_inet.JPG

 

Ach und da war ja noch der Anflug an den man ja sooooo schwierig hinkommt...

 

 

flyjet_b757_200_g_fjeb_agp_2005_09_17_02_bearb_inet.JPG

 

von dieser position sprechen wir lieber nicht denn hier ist es lebensgefärlich so spottern da der weg dahin so weit ist und dieser sehr gefährlich erscheint...

 

 

first_choice_b757_200_g_ooog_agp_2005_09_17_02_bearb_inet.JPG

 

und dann was war denn hier bloss so gefährlich oder nicht möglich.... mhhhh ???

 

 

finnair_b757_200_oh_lbv_agp_2005_09_17_02_bearb_inet.JPG

 

oder hier ???????

 

excel_airways_b767_200_g_bopb_agp_2005_09_17_02_bearb_inet.JPG

 

und hier musst du aufpassen max den hier fallen euch die Flugzeuge auf den Kopf.......

 

 

Resume.... in Malaga kann man nicht fotografieren da mann es ja vom Terminal aus beurteilen und jeder ja soweit um die Ecke kommt dass er gleich überfahren wird.......

 

ich denke somit hat sich dieses Thema doch schon erledigt und jeder sollte doch wissen in Zukunft zuerst mal Fragen und nicht gleich gerüchte in die Umwelt setzten.

 

Tja lieber Wilko dann ziehe ich mich doch lieber wieder für ein Jährchen zurück und lasse euch üner gute Spotterplätze gerüchte streuen.....

 

es grüessli

Bruno der mit den langweiligen Bildern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno, warum ist Dein Jahr so kurz? Lass doch uns "Pappnasen" zufrieden mit Deinem unnötigen Zynismus. Lieber eine Pappnase als Halsstarrigkeit blockiert bei 90°! ;) :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Lieber "Ueli" wohl noch nie Geometrie gehabt in der Schule denn dann würde ja dein geübtes Auge erkennnen dass zwischen 90 Grad und 80 Grad oder 70 Grad halt doch ein kleiner Unterschied besteht......

 

Lieber ein Bisschen Zynismus streuen als nur Gerüchte....... :008:

 

Bruno, der der ja nicht weiss was Spottern heisst :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die TravelService und die Flyglobespan so ein Seitenlicht haben, wären ansonsten schöne Aufnahmen gewesen. Bist ja ganz schön mutig gewesen, in Málaga, alle Achtung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal zur korrektur, die travel service hat nun halt mal leider licht von hinten da die sonne im laufe des morgens nun halt mal steigt und die globespan geb ich dir mal nen tip dich morgen wenns schön wetter ist mal um ca 14.00 uhr nach drausen zustehen ûnd mal zu schauen wo die sonne steht......

 

das zum thema seitenlicht, ach und mutig.... ja doch sehr wenn ich vore allem an die autobahn denke auf der ich zehnmal überfahren worden bin.

 

tja siehst du max, ich verlier trotz kritik meinen humor (auch wenn er zynisch klingen mag :005: ) trotzdem nicht.

 

gruss

bruno, der der beim spotten dieses jahr schon drei mal verhaftet wurde..... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruno, der der beim spotten dieses jahr schon drei mal verhaftet wurde

Und leider jedesmal wieder frei gelassen wurde.

 

Bruno, wo liegt dein Problem, dass du nach deiner langen Abwesenheit nun wieder stänkern musst ? In anderen Foren abgeblitzt ? Immer noch keine Anerkennung für deine 70-90 Grad-Fotografie erhalten ? Probleme mit dir und deiner Umwelt ?

Naja, was auch immer.

 

Ich fordere hiermit alle auf, den Bruno und seine Äusserungen einfach zu ignorieren und nicht mehr drauf einzugehen. Dann kehrt wieder Ruhe ein

 

Ansonsten gibts noch die Ignore-Funktion.

 

Des Weitern gibts noch unsere regelmässigen Treffen, an denen auch du Bruno willkommen bist und an denen du deine Ansichten über die Pappnasen direkt denselben ins Gesicht sagen kannst.

 

Ich werde nun hier auch nicht mehr weiter reagieren. Schöne Zeit noch Bruno.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Hier ist ja was los... wie dem auch sei, ich werde von 26.-29. Januar in der Ecke sein (Anreise mit Monarch von Luton nach Gibraltar, zurück mit Condor von Malaga nach Frankfurt) und werde mir die Situation vor Ort am 28. mal anschauen. Bis dahin kann ich mein Spanisch noch etwas auffrischen, nicht dass die Guardia Civil denkt, ich will sie bestechen, wenn ich von "una paella y tres cervezas" spreche ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass in LXGB..!!

 

Na klar, Wisi war natürlich da ;)

 

Approbos GIB:

 

Da zum "Spotterpunkt" auf halber Höhe auf den Felsen zu kommen nimmt man am besten ein Taxi.

 

Ich bin mit einem "Rundfahrtsbus" gefahren - und gerade an der Stelle darf er nicht halten. :(

Es ist sehr eng am Berg und so gibt es strikte Vorschriften, wo nur der Bus und nur

die Taxis halten dürfen.

 

Und wegen den Anflug vor Malaga:

Wenn man rechts sitzt könnte man eventuell ein nettes Bild von Granada

erwischen denn man fliegt ziemlich genau über die Stadt

 

http://www.austrianaviationart.org/report/agp1/131043.html

 

Ich hab leider immer nur Bilder von kurz vor und hinter der Alhambra erwischt - aber vielleicht gelingt Dir ein nettes Bild.

 

@Bruno

Dieser Spotterplatz in AGP, von wo dieses Bild entstanden ist, ist aber der genialste:

 

http://www.planespotting.net/viewfile.main?imageid=9718

 

näher rann geht's auch:

http://www.planespotting.net/viewfile.main?imageid=9719

 

wisi kennt ihn auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zum "Spotterpunkt" auf halber Höhe auf den Felsen zu kommen nimmt man am besten ein Taxi.I

 

Hmmm.. und wie kommt man wieder runter? Da die Flugbewegungen in GIB ja nicht gerade Heathrow entsprechen, möchte ich nicht unbedingt mehrere Stunden da oben sitzenbleiben ;)

 

Ich nehme mal an, mit dem Mietauto kann man den Felsen ganz vergessen?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Hmmm.. und wie kommt man wieder runter? Da die Flugbewegungen in GIB ja nicht gerade Heathrow entsprechen, möchte ich nicht unbedingt mehrere Stunden da oben sitzenbleiben ;)

ich habe gerade einen Bekannten angerufen, der dort schon mal fotografiert hat. Er sagte mir eben, das er mit dem Mietwagen dort hoch gefahren ist. Es ist eine Art Museum oder Nationalpark. Nach Bezahlen des Eintritts darf man die kleinen Nebenstrassen befahren und dann das Auto auch parken. Er hat sich dann zum Fotografieren in eine der Höhlen zurückgezogen - weil es dort deutlich kühler war...

 

Hier ein paar seiner Bilder:

http://www.airliners.net/open.file/607273/L/

http://www.airliners.net/open.file/602433/L/

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Posting von Oshkosh:

 

.......Spotterherz was willst Du mehr.......die Perspektive lohnt es.......und ich bin überzeugt, das Thomas diese Location ganz eng in seine Auswahl einbezogen hat.

 

...zum Thread allgemein....

Mir tut es immer wieder weh wenn sich zwei intelligente Menschen nicht miteinander unterhalten können.

 

Ich halte die Reaktion des einen genauso überspitzt wie die Reaktion des anderen.

 

Warum muß der Eine eigentlich seine Kompetenz mehr hervorstreichen als der andere......kann man nicht ohne "Häme" die Erfahrungen aller, zur Bereicherung aller bündeln?

 

Hey Leute.......wir bestehen alle aus mindestens 90 % Wasser und uns hält alle die gleiche Gravitation auf dieser Erde.

 

Warum freuen wir uns nicht über die Bilder, ......welche für und wider jeglicher persönlicher Erfahrung......an dieser interessanten Location entstanden sind und auch den Leuten welche nie dorthin kommen werden einen interessanten Einblick gestatten.

 

Aber ich will lieber aufhören.......bevor mir wieder die Aneignung von Moderatorenkompetenzen vorgeworfen wird......ich habe auch meine Freunde :):):)......auch wenn die mir nicht glauben, daß wir Freunde sind....zumindest was unsere gemeinsame Passion für jegliche Art von Fliegerei und Luftfahrt betrifft.

 

Gruß

Roberto

(welcher sich über jegliche Bilder von den Monkey Rocks freut)

 

@Thomas

Viel Spaß dort......und vielleicht sehen wir ja von Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...