Zum Inhalt springen

LevelD Merge mit Posky 757


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin in letzter Zeit die American Airlines 757 routen ab Miami am abklappern.

Fliegen tu ich mit einem Merge des 767 panels von LevelD und der Posky 757.

 

Insgesamt läuft die ganze Sache einwandfrei, bis auf ein paar kleine Details die bei der 767 anders sind.

 

Es gibt da aber zwei kleine Dinge, die mir probleme bereiten:

 

1. Wenn ich am Gate in KMIA stehe, Triebwerke ausgeschaltet APU an und Cockpit schon warm, dann kommt der ATC nur sehr zerstückelt rein, d.h der Satz wird meistens nicht zuende "gesprochen".

Das geht soweit, dass die Zahlentasten nicht mehr reagieren und man demnach nix mehr "sagen" kann. Wählen kann man aber noch (z.B. Flughafen oder Landebahn) einfach sobald es ans "Sprechen" geht passiert nix mehr.

 

2. Ich kann kein ILS mehr empfangen. D.h. ich gebe die Freq. am richtigen Ort richtig ein, aber auf dem Navigation Display erscheint nichts (von einem ILS).

Bei gewissen Anflügen geht es dann aber plötzlich wieder.

Es hat aber nichts mit der Landebahn zu tun --> ILS09 in Miami, gestern gings, heute nicht....

Gibts da evtl. auch etwas, dass man aktivieren muss, bevor man den ILS auf dem Display sieht (etwa wie beim Airbus)?

 

Ich weiss nicht, ob diese Probleme durch das Mergen bedingt sind, oder einfach durch eine Fehlbedienung meinerseits, auf jedenfall nerven sie....

 

Herzlichen Dank für jede Hilfe im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy Lukas

 

Vorweg, ich kan dir ned helfen aber du mir :cool: Und von wo hast du das Merge? Wen zeit und lust sends mir auf luethi_thomas(at)gmx.net

 

 

Danke Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habs aus dem LevelD Forum.

Ich weiss nicht, evtl sin die Probleme auch durchs SP2 bedingt...

 

Nur beim ILS habe ich so meine Zweifel, obs nicht doch ein Bedienungsfehler meinerseits ist...waere toll wenn mir da jemand weiterhelfen koennte.

 

@Patrick: Hast du das SP2 installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas

 

Bei mir funktioniert der Merge sehr gut! Noch zu deinem ILS-Problem:

ILS-Freq. im Pedastral einstellen ist das eine, den Wählschalter (um APP/ARC/MAP/PLN einzustellen) auf APP stehen haben das andere. Aber das weisst du wahrscheinlich auch ;)

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Patrick: Wenn das so ist, dann ist ja gut, ich freu mich drauf :)

 

@Michi: Das mit dem Drehschalter ist mir schon klar, aber eigentlich sollte man doch rein theoretisch auch mit dem MAP mode einen Approach fliegen koennen. Das ILS wird ja doch auch im PFD (oder wie das heisst, mit dem HSI) angezeigt...

 

Was mir eben schleierhaft ist, ist dass es auch dann nicht funktioniert, wenn ich das Einstellen der ILS frequenz im Preferences auf Auto setzte. :confused:

 

Sehr seltsam... :001:

 

Wie auch immer, vielleicht werden die Probleme ja durch Patricks File behoben *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Danke Patrick für dein Mail gestern! Habe es nun getested oder bessergesagt ist noch dran...Bin vor 1h und 34 Min in ZRH als BHP405 gestarted auf dem weg nach Teneriffa bis jetzt null einschränkungen! Nur an dem Model glaube ich was auszusetzen zu haben...*gg* Ich bin mit 33t Sprit und volles deck ohne probleme auf F370 hochgekommen und auch beim Take Off weist sie sehr sehr viel power auf!

 

Naja mit dem kan ich wohl leben :)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

Bitte, kein Problem. Müsste weider mal damit fliegen, ist schon länger her, als ich das letzte Mal mit der 757 geflogen bin.

 

@Micha

Ich glaube das ist auch das Merge welches ich benutze. Ich habe es auch mal irgendwo runtergeladen, weiss aber nicht mehr wo's war.

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also das Problem mit dem ATC bleibt bestehen...evtl. liegt es daran, dass ich direkt die "Level-D" 757 nehme, und nicht zuerst ein Standartflugzeug...

 

Wie auch immer, sonst fliege ich halt wieder etwas mehr mit der PMDG747 oder der Level-D 767 durch die Gegend....

 

Auf jedenfall danke für dein File, Patrick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lukas

 

Bitte, ist aber schade, dass es nicht ganz funktioniert. Ich lade auch immer direkt das Flugzeug, mitwelchem ich fliegen möchte, d.h. ich lade nie zuerst ein Standartflugzeug.

Ich muss das mit dem ATC mal testen, aber es ist mir bisher nie aufgefallen.

Tritt dies generell beim ATC ab, oder nur in bestimmten Sequenzen?

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht ein generelles PRoblem mitm ATC, es tritt allgemein nur am Boden, insbesondere am Gate auf (wenn also die Engines noch aus sind, das APU usw. aber an).

Der Satz wird meistens nicht zuende "gesprochen", und das geht dann soweit, dass die Zahlen-Tasten nicht mehr reagieren (wie oben beschrieben).

Ist es allerdings aufm Boden mal soweit, dann ist der ganze Flug ATC-los.

 

Auch abspeichern und der FS nochmal neustarten bringt nix (offenbar wird der Status gespreichert).

 

Es tritt aber wirklich NUR bei dem Merge auf...evtl. liegts auch am SP2...ich werde das wohl nochmal deinstallieren...mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzt mich jetzt mal ins Flight Deck. Melde mich später zurück.

Gruss

Patrick

 

Update: Habe den Test gemacht. Habe die 757 am Dock E parkiert, Triebwerke ausgeschaltet. Dann habe ich das ganze System lahm gelegt, inkl. Batterie.

Danach das Panel Schritt für Schritt aufgeschaltet. APU an, ATC war auf Ground FMC programmiert --> keine Probleme.

Danach Pushback und Engines gestartet. ATC lief einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

habe jetzt erst den Thread gelesen, und wäre auch ausserordentlich an dem merge interessiert.

 

andres_rog [at] hotmail.com

 

-natürlich nur wenn du Zeit hast. aber trotzdem schon danke im voraus!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...