Zum Inhalt springen

Projekt "Pilatus PC-12 Rundflug"


Silvan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe ILS`ler/innen!

 

Ihr habt richtig gelesen! Wir, Beni (Aviatiker), Mirko (bleuair) und meine Wenigkeit chartern eine PC-12 ! Wir haben bereits einige 12er Betreiber angefragt, wie teuer bei ihnen eine Stunde PC-12 fliegen sei! Swiss Business Air hat gewonnen :D

 

Sie macht uns ein super Angebot von 2200.- CHF pro Stunde!

Wir haben uns entschieden, dass wir die PC-12 aus kostengründen in einen 8 Plätzer umwandeln. Dies bedeutet ein Total pro Stunde und Kopf von 275.- CHF!

 

Der Hammer an der Geschichte : Abflugort Saanen (LSGK)! Dies bedeutet einen wunderschönen Abflug/Anflug durch die (hoffentlich) verschneite Landschaft der Schweiz :005:

 

Das Datum für diesen Flug ist der 14. Januar 2006, das Ersatzdatum wäre der 21. Januar 2006.

 

Hmmm, was gibt es noch zu sagen...

Genau! Der Jumpseat hatten wir bereits einmal als Thema angesprochen. Ist ja klar, jeder möchte unbedingt auf dem Jump sein, wir kamen jedoch zum Schluss, dass wir dieser vor Ort auslosen werden Wobei ich ihn natürlich sehr gerne nehmen würde... :D

 

Der Flug finden am Nachmittag statt. Treffpunkt am Flugplatz ist um 12.30 Uhr! Ich schlage vor, dass wir uns vorher in einem Restaurant treffen und dort gemütlich was essen...

 

Die Maschine wird sehr wahrscheindlich die HB-FPK sein.

 

Nun, falls ich nun eure Lust geweckt habe um mal mit der Pilatus PC-12 zu fliegen, schreibt mir doch ein Mail pc-12@gmx.ch (Bitte einen logischen Betreff wegen Spamfilter, danke)! Dies ist eine neue Mail-Adresse, sie ersetzt NICHT meine persönliche (nur für PC-12 Rundflug benützen)

Bitte Benutzername im Forum und Handynummer angeben!

 

Nochmals alle Daten :

 

Datum: 14.01.06 Ersatzdatum 21. 01. 06

Zeit: 13.00 bis ca. 14.00 Treffpunkt beim Flugplatz um 12.30 Uhr!

Flugzeit: 1 Stunde

PAX: 8

Ort: Saanen

Preis: 2200.- SFr. alles inkl. => 275.- SFr. pro Person

 

 

Im Moment sind ALLE Plätze vergeben!

 

 

Na dann, ich freue mich auf eure Zusagen :008:

 

Das "ILS Pilatus PC-12 Rundflug" Team :)

 

 

pc121di.jpg

Copyright by Pilatus Aircraft

 

fosclose7au.jpg

Copyright by

 

foskirche2rg.jpg

Copyright by

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Silvan!

 

Hört sich ja verdammt gut an!

Wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk, wobei ein Tag zu früh...:009:

Werde das mal abklären, geil wärs schon!

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr versucht, beim Preis noch etwas herauszuholen oder ist das der übliche Charterpreis (sind die Landegebühren inbegriffen?)? Mit der ganzen Werbung, die sie jetzt gratis hier im Forum bekommen (und erst recht sobald die Bildberichte "danach" fertig sind), können Sie euch sicher um einiges entgegenkommen...

 

und ... ich wage es kaum zu sagen :005: - die Website gefüllt mit minimalen Inhalt und Standardbilder macht auf mich keinen sehr seriösen Eindruck, aber vielleicht steckt man das Geld halt lieber ins Fliegen statt in die Website :-)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich mal wieder :005:

 

Wie oben geschrieben sind noch 4 Plätze frei!

 

@ Johannes : Diese 2200.- Franken pro Stunde sind inkl. alles drum und dran (OK, ein 4-Gang Menu wird es kaum geben :D)!

Die zusätzlichen 150.- fürs Sitze einbauen denke ich sind berechtigt, da man nicht einfach "kurz" zwei weitere Sitze "einhacken" kann!

 

Nochmals zum Flugpreis : Wir haben verschiedene PC-12 Betreiber angefragt, wie teuer ein Rundflug bei Ihnen sei. Ohne irgenwelche Namen zu erläutern kann ich dir sagen, dass wir auf Preise gestossen sind, welche fast doppelt so hoch waren wie die von SBA.

Wir haben alle Firmen angefragt ohne ihnen zu sagen, dass wir auch die Konkurenz um eine Offerte baten => Es hat kein Konkurent-Kampf stattgefunden!

 

SBA hat nun einmal das beste Angebot gemacht! Wir können ja schliesslich nicht sagen, wir dürfen die Firma mit welcher wir fliegen nicht Preisgeben da man sonst irgendwelche "Schleichwerbung" sehen könnte und dies die Forums-Regeln verletze! Ich hoffe, du verstehst das!

 

Schöne Obe

 

Silvan, der jetzt gleich wieder hinter sein PC-12 Pilot`s Informations Manual hockt um die Checkliste bis Mitte Januar auswendig zu können :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt kalsse idee jungs!

 

Aber mal ehrlich von wem geringeren hätte ich so was auf die beine zus stellen erwartet als von dir Benì? Wen du da nicht drin gewsen währst wer sonst? Natürlich aus dich Silvan...! super sache, wüsste ich das ich um die zeit nicht einene 12h tag schieben würde wie den ganzen januar im Hotel währen noch 3 Plätze frei!

 

 

Wünsche euch das beste bei der Action!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good Morning Beni

 

Ja die möglichkeit bestände, nur müsste ich dan den platz reservieren und den bis zum 1. Januar frei halten, wens nix werden würde ist die chance noch so auf die schnelle wer zu finden auch nicht gross und das ist geld was verlohren ginge...

 

Und zum stichwort Wien...hehe *gg* dan müssten schon fast beide plätz in der ersten reihe an uns abgegeben werden...! Befor Engien Start Checklis pleas... Ach das war ein echt genialer flug !

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Die ILS-Mitglieder haben diesen Thread bestimmt bereits gesehen...

Nun wollen wir es auch noch allen anderen Flightforum-User ermöglichen, bei diesem Projekt "mitzufliegen" :005:

 

Die Konditionen sind die gleichen wie für die ILS-Mitglieder!

Plätze sind noch 4 frei, wenn ihr intressiert seid, schreibt ein Mail an die oben erwähnte Mail-Adresse. Beni (Aviatiker) wird für die nächste Woche das "Personalwesen" übernehmen, da ich bis am 10. Oktober in den Ferien bin.

 

Nun wünsche ich euch allen eine schöne (Ferien)Woche und hoffe, die Maschine ist ausgebucht, wenn ich wieder zurück komme... :D

 

Silvan

 

PS : Danke fürs Threader verschieben, Markus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Silvan, Du grosser PC12 Fan, hast es geschafft! Gratuliere! Ich wünsche allen, die dabei sein können, einen guten Flug!

 

Eine kleine Anmerkung habe ich noch: Wenn man den 9. Sitz nicht einbaut kostet die Flugstunde 13 Fränkli mehr pro Person (275 pro Stunde). Derjenige, der den 9. Sitz erwischt, wird den andern den tieferen Preis nicht unbedingt gönnen, denn er hat (auf dem hintersten linken Sitz) kein Fenster! Vielleicht wäre das eine Überlegung wert, dass bei einem leicht höheren Stundenpreis jeder der 8 Paxe einen Fensterplatz haben kann.

 

Der beste Passagierplatz jedoch ist immer noch der vorne rechts (wieso Jump Seat? Es handelt sich um einen mit voller Instrumentierung ausgerüsteten Copilotensitz!). Silvan, ich gönn ihn Dir!

 

Herzliche Grüsse

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
.... macht auf mich keinen sehr seriösen Eindruck
Immerhin steht ein Vor und ein Nachname dort auf der Seite, der in der Szene keineswegs unbekannt ist.

 

Auch wenn ich das Geschäftsmodell nicht durchschaue, so kenne ich min. drei Piloten, die den Vogel fliegen und habe bezüglich Qualität bei Flugzeug und Besatzung keine Bedenken.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin steht ein Vor und ein Nachname dort auf der Seite, der in der Szene keineswegs unbekannt ist.

 

Auch wenn ich das Geschäftsmodell nicht durchschaue, so kenne ich min. drei Piloten, die den Vogel fliegen und habe bezüglich Qualität bei Flugzeug und Besatzung keine Bedenken.

 

Hans

 

Kann ich auch bestätigen...

 

Viel Spass an alle die mitfligen!

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich meld mich wieder aus den Ferien zurück!

Super wenn man sich auf seine "Chefs" verlassen kann, vielen Dank Beni! :)

 

Vielen Dank für den Tipp, Silvio, wir fliegen nun sehr wahrscheindlich mit einem Platz weniger. Ich muss jedoch nochmals alles mit Beni durchbesprechen!

 

An alle die ihren grössten Traum verwirklichen :D : Bitte benutzt die Mail-Adresse pc-12@gmx.ch. Weitere Informationen bekommt ihr auch über diese Adresse.

 

Schöne Sonntig

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tschau Beni,

 

merci für diese optisch sehr gelungene Rechnung. Solche empfange ich sogar gerne :cool: ! Ende Monat ist Zahltag.

 

Gerade eben wieder eine 12er (die FOT) gesehen am Himmel... *auchwill* *kribbel* *lechz* Mann, wieso geht das noch so lange??? :002: noch 78mal schlafen :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
In der nächsten Woche werden ich über weitere interessante Details informieren.
Wasss denn, wo denn, wie denn? :D Werden wir vom Bahnhof etwa in Pferde-Kutschen zum Airport gebracht, eine junge Dame, die die beiden weissen Schimmel (!) durch den Schnee lenkt, deren Haar im Winde weht und die uns Wolldecken reicht zum einwickeln? :002:

 

Ich muss in den Feierabend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasss denn, wo denn, wie denn? :D Werden wir vom Bahnhof etwa in Pferde-Kutschen zum Airport gebracht, eine junge Dame, die die beiden weissen Schimmel (!) durch den Schnee lenkt, deren Haar im Winde weht und die uns Wolldecken reicht zum einwickeln? :002:

 

Ich muss in den Feierabend...

 

...und weiterträumen? :D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Samstag ist der grosse Tag! Es ist ja Kaiserwetter angesagt! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass, und ich hoffe, wir unter der Hochnebeldecke am Boden bleibenden sehen nachher wenigstens ein paar schöne Bilder im Forum!

 

Herzliche Grüsse, und guten Flug wünscht

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Am Samstag ist der grosse Tag!
Leider werde ich keinen von Euch sehen, da ich schon kurz nach 10.00 in Saanen starte und wohl erst nach 16.00 wieder zurück sein werde.

 

Meine reine Flugzeit am Samstag wird bei etwa 3 Stunden liegen, und ich habe rundherum und sogar oben Fenster. Gletscherlandungen wird es etwa 15 auf mindestens 8 verschienen Gletscher geben. Ein Fondue auf dem Gletscher gehört an jenem Tag ebenfalls zum Pflichtprogramm.

 

Also eine völlig andere Story, nur die Kosten für meinen Passagier sind in etwa die gleichen, wie jene für die Röhrenwürmer. :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röhrenwürmchen :mad: :D

 

Dann wünsche ich Euch beiden viel Spass! Vielleicht sehen wir Euch ja trotzdem, aus der Luft! Wenn Du uns verrätst, auf welchen Schneefeldern ihr seid... Und dann macht der Hans ein schönes Foto einer PC-12 beim Low Pass über den Gletscher *hihihihihohohohohehehe*

 

Gruess Mirko, der hofft, am Samstag keine Gletscherlandung miterleben zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]der hofft, am Samstag keine Gletscherlandung miterleben zu müssen
Mal so, mal anders... (Stichwort: müssen / dürfen)

In der Regel ist ein geplante Gletscherlandung wohl ebenso genial wie eine Landung auf dem Schwarzsee....

Nur mit viel weniger Publikum, in privateren Rahmen und einem Fondue als Sahnehäubchen..... :D :D :D

 

Gruess Jimmy, nicht-Gletscherpilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich wünsche euch für heute einen Wunderschönen Flug mit der PC-12:) und macht genügend Fotos vom Flieger und in der Luft.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

es war H E R V O R R A G E N D!

 

Bin gerade am Bilder downloaden......... :) knapp 250 :008:

 

Danke Hans für den Gruss (wir haben offenbar die OPH gekreuzt...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvan

 

Silvan, der jetzt gleich wieder hinter sein PC-12 Pilot`s Informations Manual hockt um die Checkliste bis Mitte Januar auswendig zu können :005:

 

Wieso Chackliste auswendig kennen? Das verstehe ich nicht.

Ich denke es ist doch besser zu wissen, wo alle wichtigen Schalterli und das Emergency Handbuch ist.

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Chackliste auswendig kennen? Das verstehe ich nicht.

Ich denke es ist doch besser zu wissen, wo alle wichtigen Schalterli und das Emergency Handbuch ist.

Hoi Cedric

 

Klar ist das ganze mit den Schalterli auch wichtig, aber was bringt dir das alles, wenn du nicht weist, wann du welches Schälteri wann betätigen musst`? :009: :007:

 

Der Flug war super, Fotos werden irgendwann in ferner Zukunft hier eintreffen :D

 

Gruess

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...