Zum Inhalt springen

Axalp 2005 - die Fotos...


JetCrazy

Empfohlene Beiträge

Hallo Jens!

 

Tolle Schnappschüsse! Mannnnnnnnnn, ich bereuhe es noch immer, dass ich nicht dort war :(

 

Aber eine kleine Kritik hätte ich da noch, wirklich nur eine klitze kleine! Die Helis hättest du ein wenig länger Belichten können, das wären dann TOP Heli Bilder geworden!

 

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens,

 

danke für die Bilder von der Axalp! Sind einige super Shots dabei! Thema Helikopter hat Consti schon erwähnt, aber als Heli-Fanatiker ist man da halt schon ein wenig kritisch!!

 

Ich hoffe ich schaffe das auch mal um auf der Axalp zu fotografieren.... ist halt schon nicht grad um die Ecke!

 

Gruss, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich schaffe das auch mal um auf der Axalp zu fotografieren.... ist halt schon nicht grad um die Ecke!

 

nana, das kann mal wohl noch schaffen. Ich bin am Dienstag morgen um 8 Uhr bei Hannover losgefahren und Nachmittags in Brienz angekommen. Abends schnell eine Pizza und um 22:30 ins Hotelbett. Mittwoch morgen um 5:10 Uhr aufgestanden und ab auf die Axalp. Nach der Show direkt mit den Wanderschuhen ins Auto und wieder nach Hause. Gegen 2:00 war ich wieder im heimischen Bett. Das war natürlich ein wenig anstrengend, zumal ich alleine gefahren bin (**gähn**). Ich kann mich an manche Autobahnabschnitte garnicht erinnern..... :001: :006: ....

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jens,

 

so gesehen klappt das natürlich schon! Ist da nur noch der Faktor "ARBEIT" naja aber irgendwann werd ich es schon noch schaffen! :005: :D

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens!

 

Joa nette Bilder :005: Das erste Bild beim Aufstieg habe ich auch gemacht, sieht fast identisch aus :p

 

Meine Bilder werden dann mal ind naher (vielleicht auch ferner :002: ) Zukunft auf heli360.ch.vu stehen. Leider hatte ich aber Akkuprobleme und war das Spiel für mich aus nachdem der Cougar Löscheinsatz beendet war :001: Die PS hätte ich liebend gern abgenoimmen auch wenn das Finale Grande im Gegenlicht statt fand. Und natürlich die 8er Formation Tiger, 4er Hornet und und und :002: :002: :002:

 

Gruss¨

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese Bilder sehe ärgere ich mich nur noch mehr über mein Vorarbeiter der einfach so meinen Freientag gestrichen hatte und dafür selber frei nam.

Aber zu den Bildern die sind wirklich Top.

Mfg Christian

(Aber wenigstens habe ich vor Jahren die Amir verewigt :005: :009: .)

002_01A.JPG

004_03A.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Atmosphäre ist wirklich genial. Vor allem am Morgen beim inoffiziellen Teil wo plötzlich ein Tiger nur gerade 30 Meter über deinen Kopf jagt und dazu noch schiesst :002: :005: . Man hab ich da blöd geguckt :rolleyes:

 

Von den Leuten wirds allerdings kritisch, sehr kritisch :( . Naja drum wer sich auch an den Bildern freuen kann und auf das Training verzichten kann, der bleibt wohl besser im Tal, auch wenn der Anlass gut organisiert ist *daumenhoch*. Auch Umweltschützer etc. welche sich über den Fluglärm aufregen sollten zuhause bleiben, aber ich glaube kaum, dass es solche hier im Forum hat :p

Naja schlussendlich ists verdammt schwierig zuhause zu bleiben wenn mans mal erlebt hat :)

 

Na dann vielleicht bis nächstes Jahr und Ohrenschützer nicht vergessen :009:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :005: Ganz schöne Bilder hast du da auf der Axalp geschossen. :cool:

 

Ist halt schon ein toller Hintergrund, dieses Alpenpanorama.

 

Und dieses Bild finde ich auch ganz cool :007: :

picture-0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

@Jens: Tolle Bilder, die du gemacht hast und mit den "stehenden" Rotoren habe ich überhaupt kein Problem. :)

 

Ich war dieses Jahr auch auf der Axalp! Da es das erste Mal war, war ich am Anfang ziemlich "baff" , was da so abgeht. :D

Hier nun meine Bilder:

 

hornet.jpg

Zuerst eine Hornet beim Abdrehen.

 

hornet_1.jpg

Der Solo-Pilot zieht seine Maschine heftig nach oben. :)

 

tigerf5e_1.jpg

Ein Tiger beim Anflug auf ein Ziel.

 

tigerf5e_2.jpg

Und noch einer mit einem Wölkchen.

 

ps_1.jpg

Die Patrouille Suisse zeigte ebenfalls ihr Können.

 

ps_2.jpg

Die beiden Solisten.

 

aluette3.jpg

Und hier noch was für die Helifreunde, obwohl die Bilder Mängel aufweisen :D

 

transp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi

 

Super Bilder und danke nochmals, dass ich mit dir mitfahren durft :p :005:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy super Bilder!

 

Ich hab sie alle gesehen habe ganze 9 Lektionen verträumt und wie glücklich wahr ich das ich den Fensterplatz in richtung Axalp hatte...im schulzimmer "Matten" war es nur wenige minuten ruhig den ganzen tag, sie zogen alle an dem Schulhotel der Hotelie Suisse vorbei mit ihren prachtvollen maschine! Einfach nur bombastisch!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder die ihr da abliefert.

 

Ich war gleich an beiden Tagen oben, war wirklich eine tolle Show!

 

7.jpg

 

17.jpg

 

22.jpg

 

HIER findet ihr eine kleine Auswahl meiner Bilder, falls ihr euch wirklich mehr antun wollt, klickt einfach HIER .

 

mfg m.

 

PS: Mat, danke nochmals für den Taxidienst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich war natürlich auch da! Leider gab es ziemlich viel Gegenlicht. Hier sind ein paar Bilder von mir:

 

Axalp01.jpg

 

Axalp02.jpg

 

Axalp03.jpg

 

Axalp04.jpg

 

Axalp05.jpg

 

Axalp06.jpg

 

Gruss

 

Jerome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

Wunderschöne Bilder von einem supertollen Event!

Auch meine Festplatte ist dieser Tage etwas dicker geworden.... Ich war an beiden Tagen auf der Ebenfluh und es war

einfach nur genial!

 

PICT1826_bearbeitet.JPG

 

Eine Airshow vor so einer Kulisse und bei solchem Wetter ist kaum zu überbieten!

 

Ich habe aus meinen Fotos eine kleine Slideshow zusammengebaut. (15.2MB) - Viel Vergnügen! (Lautsprecher on!)

 

Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

 

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli

 

super super !!! ich bin mit meinen 540 Bildern noch nicht ganz durch und werde dann die besten 2-3 auch mal noch posten!

 

gruss von deinem nachbarn ebenfalls aus dem berner oberland :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

i han au ersch fangs en Voruswahl vo mine liebschte Bilder, esch einiges zäme cho so för ein Tag! ;-)

 

Tiger probiert flöchte for de Hornet:

img3831klein5ac.th.jpg

 

Vollgas (ned ganz Vollgas :-) ) hinter em Tiger noche

img3834klein2ca.th.jpg

 

Puma / Cougar (was esch eigetlech de Unterschied???)

img3749klein8ow.th.jpg

Esch mer klar das da Puma Bild ned ideal esch so vo wäge Beliechtigsziit ond so, esch aber chum möglich gsi länger beliechte ohni verwackle... ;-)) LEIDER!

 

Steigen, steigen!!!

img3898klein8ft.th.jpg

img3901klein9uu.th.jpg

 

Emmer das Gegeliecht, naja, gsehd glich guet us...

img3912klein9ej.th.jpg

 

Fliegen ohne Gäste! :-)

img3685klein2hq.th.jpg

img3686klein7ic.th.jpg

 

Es esch en onvergässliche Tag gsi, d`Strapaze händ sech glohnt!

 

Grüessli Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puma / Cougar (was esch eigetlech de Unterschied???)

 

Das ist ein Cougar, sieht man am Dispenser (Warze an der hinteren Seite)

 

Weiterer Unterschied ist das Glascockpit und die Immatrikulation (T-311 bis T-325 sind Super Pumas und T-331 bis T 342 sind Cougars). Biedes hier nicht ersichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich konnte die Axalp-Airshow inkl. den Trainings an beiden Tagen geniessen. War wieder einmal super, obwohl mir die Mirages gefehlt haben... Aber die Eröffnung vom Cougar hat auch sehr gut ausgesehen.

Hier sind noch einige Fotos. Die Qualität kann zwar nicht mit den hier geposteten Fotos mithalten, aber vielleicht schaut ihr sie ja trotzdem an :rolleyes: :) :D

 

19-Donnerstag.JPG

 

20-Donnerstag.JPG

 

29-Mittwoch.JPG

harmonisch, gell Martin :005: :D

 

35-Mittwoch.JPG

 

39-Donnerstag.JPG

 

40-Mittwoch.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos habt ihr gemacht, gratuliere allen.

Auf meine Fotos muss ich noch warten, habe noch keine Digikamera. Lasse die Negative aber immer im Labor auf CD erstellen.

Habt deshalb noch etwas Geduld.

 

Ja, die Axalp war dieses Jahr wieder sehenswert, wenn auch leider ohne Mirage!!! :(

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...