Zum Inhalt springen

Samedan


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Am 6. November (Verschiebedatum 12. November) werde ich mit Mirko Bleuer und Stephan Ehrbar nach Samedan fliegen und die schöne engadiner Landschaft geniessen.

Wir fliegen ab Grenchen mit dem Miniairliner HB-CHJ.

 

Damit sich der Hintensitzende nicht langweilt, bieten wir noch einen freien Platz für einen interessierten Mitflieger an :D Dies unter Kostenbeteiligung von maximal 250 Franken.

Wer sich dafür interessiert, der kann sich gerne per PN bei mir melden. Natürlich sind auch weitere Piloten willkommen. So ein spontanes, kleines Fly-in ist doch immer was :)

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen interessierten Mitflieger

Es darf natürlich auch eine interessierte Mitfliegerin sein - würde dann sogar gerne hinten sitzen :D :005: :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy zäme!

 

Wie ich sehe habt Ihr beide alles schon voll im Griff und aufgegleist!

 

Wegen der Sitzordnung will ich mal nicht vordrängeln (ob neben der Dame und so).... so lange ich IN der Kabine und nicht DRAUSSEN Platz nehmen muss :D

 

Nun hoffen wir einfach, dass am 6.11.05 gutes Flugwetter herrscht und wir nicht wegen Nebel am Boden bleiben müssen...

 

c u later

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko.

 

Gute Idee! :)

 

Im Falle des Stattfindens am Verschiebedatum (12. November) wäre ich auch bei einem Fly-in dabei. Es wären dann auch noch Plätze ab Schupfart (mit Mitfahrgelegenheiten ab Region Zürich) zu vergeben.

 

Am 6. kann ich leider nicht.

 

Viele Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko, irgendwie haben wir beide es nicht so wirklich mit den Daten, was?

Sowohl 6. wie auch 12. 11 (als Fasnächtler wohl verständlich) liegen alles andere als optimal...

Naja, irgendwann schaffen wir's mal... Schönen Flug euch, freu mich schon auf die Fotos!

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]so lange ich IN der Kabine und nicht DRAUSSEN Platz nehmen muss :D [...]
Wusste gar nicht, dass die Centi auch mit Dachträgeer ausgerüstet ist..... :005:

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So, der Platz ist vergeben, die Centi-Crew ist vollzählig :)

 

Natürlich freuen wir uns auf weitere Flieger, die auch kommen. Bin mal gespannt.

 

Wusste gar nicht, dass die Centi auch mit Dachträgeer ausgerüstet ist....

Cessnas sind eben vielseitig :D Aber no panic, es haben bis jetzt alle im Innern Platz :D

 

Wilko, irgendwie haben wir beide es nicht so wirklich mit den Daten, was?

Da gibts nur eines: Weiter üben :D Wir schaffens dann schonmal :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, in dem Fall sitzt sie natürlich vorne

Dein geräumiger Mini Airliner in Ehren. Für dieses spezielle Einsatzprofil wärst Du doch froh um die knappen Platzverhältnisse in einer Mooney?

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses spezielle Einsatzprofil wärst Du doch froh um die knappen Platzverhältnisse in einer Mooney?

Ui, nein. Ich hab eine Freundin. Die würde mir dan was erzählen :D:D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Und, wie sieht es nun aus, nachdem am letzten Sonntag nichts daraus wurde?

 

Fliegt der Airliner morgen nach Samendan? :D Die Wetterprognose sieht im Alpenraum nicht einmal so schlecht aus... ;)

 

Ich wäre jedenfalls dabei und hätte noch 1-2 Plätze frei! :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Johannes!

 

Sehe gerade Deine Info... Hmmm... Nun ja, es ist so, dass wir letzten Sonntag bei etwas Sonnenschein von oben und viel Nebel von vorne vergeblich nach Grenchen gereist sind. Zudem war das Engadin ja zu.

Nach der nicht überragenden Prognose für morgen beschlossen wir, die Sache aufzuschieben. Der Nebel hielt sich diese Woche hartnäckig über dem Platz und das Risiko, nochmals einen Tag zu "verlaueren" (trotz der Serviertochter ;) ) ist uns zu hoch. Einfach schnell von ZRH nach Grenchen fahren ist auch kein Schleck...

 

Jetzt musst Du ganz alleine nach Samedan :rolleyes: wobei... Du hast ja noch freie Plätze... studier... würde mich noch melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mirko.

 

Aha :)

 

Die Wettermodelle für morgen sind sich irgendwie noch nicht ganz einig, was die Wolken machen werden. :002: Ich muss jetzt gleich zur Arbeit bis nach 21 Uhr und werde dann noch einmal weitersehen. Nun, es müsste meinetwegen, wenn sonst niemand dort zu sein scheint, auch nicht unbedingt Samedan sein, über das Ziel lässt sich verhandeln. ;)

 

Vielleicht wird ja was draus!? :)

 

(PM und Mail's werden erst ab 21.30 Uhr beantwortet...)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo allerseits!

 

Wie oben zu lesen ist, wurde es nichts mit dem Aus-Flug im November. Stefan und ich würden es nun gerne nochmals probieren - aber Wilko's Agenda ist zZ auch an den Wochenenden übervoll... der Arme...

 

Deshalb die Frage, wer sonst uns beide gerne für einen Tagesausflug nach Samedan (der schönste Weg von A nach B ist die Kurve ;) ) kutschen möchte/kann?

Datum: Sonntag 19.02. oder alternativ 26.02., so ca. ab 11:00 oder so.

Abfliegen: ab Züri /Region oder allenfalls Grenchen.

 

PS: Der Wind kommt mittlerweile aus der anderen Richtung, aber nicht minder intensiv :005: :

sud8ad.jpg

Im Vordergrund übrigens der neue Spotterhügel :009:

 

Danke für Euer Feedback,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... 19. bin ich am arbeiten und 26. Feb. ist leider mitten in der Fasnachtszeit...

Wäre gerne mitgekommen, aber ein ander Mal... bleibt sicherlich nicht der letzte AusFlug im 2006 :-D

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mirko.

 

Und ich könnte am 19. Feb. den Flug mit Euch machen, dafür nicht am 26.

 

Zürich oder Grenchen ist beides möglich.

 

Falls Interesse einfach melden... ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme, danke für die Meldungen!

 

Mit kAirN und Benia!r stehen wir über PN in Kontakt und schon sind wir fleissig am planen... Leider kam noch ein kleines Hindernis dazwischen, aber es kommt sicher für alle gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali allerseits,

 

Der dümmere Fall ist eingetreten, Johannes ist ausgefallen und der Beni hat seine Plätze anderweitig gefüllt.

 

Wie sieht es bei andern PICs aus? Wir glauben zwar schon fast nicht mehr dran, aber wer weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mirko.

 

Ich bin seit gestern wieder zuhause, fliegen darf ich aber sicher noch nicht am Wochenende. ;)

Meine "Ausweichversuche" blieben bislang leider auch erfolglos.

 

Wenn ein MFGZ-Pilot Zeit und Lust hat, die Durchführung zu übernehmen, könnte meine Reservation des HB-PGC übernommen werden. Ansonsten werde ich sie wohl heute Abend löschen müssen.

 

Sorry, Mirko, dass das alles so dumm gelaufen ist!

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Johannes,

 

Danke für die Meldung, hoffe, es gehe Dir den Umständen entsprechend gut!

Nun ja, wir haben öppis/öpper gefunden, wo's uns allen gut passt. Jetzt bleibt nur noch der Petrus die grosse Unbekannte. Mal sehen, ob sich die Föhnlage, wie gestern im Meteo für den Sonntag prognostiziert, auch wirklich einstellt, dann würd's passen mit dem Aus-Flug :cool: aber eben, Zangengeburt ist nur der Vorname :rolleyes: Ergo kannst Du die Res. löschen und Dich der Reha widmen... Und, ist im Fall gar kein Problem, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Föhnlage, wie gestern im Meteo für den Sonntag prognostiziert, auch wirklich einstellt, dann würd's passen mit dem Aus-Flug

uiii, genau dann wäre ich nicht in den Alpen unterwegs, schon gar nicht im Rheintal oder Urnerland. Mirko, du hast wohl noch nie deine Büchse an der Büchse angeschlagen, sonst würdest du nicht sowas schreiben:confused: . Viel Glück im Föhn!!!

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...