Zum Inhalt springen

Samedan


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Mirko, du hast wohl noch nie deine Büchse an der Büchse angeschlagen
Nein habe ich in der Tat noch nicht - hätt's wohl aber verdient... jetzt wo Du's sagst... Da blasen einem weiss nicht wieviele Knoten um die Ohren, logisch, nicht sonderlich toll. Halt anders als am Boden.

 

Nun ja, auf der Alpensüdseite ist offenbar eh dicht. :( Wohl mal wieder die Briefmarkensammlung aufarbeiten oder Monopoly spielen am Sonntag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mirko

 

Solltet ihr euch für ein Ausweichdatum entscheiden, guck ich auch, dass ich es irgendwie arangieren kann mitzukommen, wenn möglich mit dem CQQ (C172)

Ansonsten werde ich sicherlich am 11. März unterwegs sein. Mein Ziel wird dann aber dann nicht Samedan sondern Locarno lauten (sofern das Wetter mitspielt...)

 

Aber gucken wir mal weiter, gell :005:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mirko und alle anderen Samedan flieger => Ich werde ab morgen für eine Woche im Engadin in den Ferien sein. Fals also jemand nach Samedan fliegt, bitte bei mir melden, man könnte sich ja am Airport treffen :005:

 

 

Gruess

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, der Entscheid, nicht zu fliegen, war wohl der Richtige. Obschon einige Flieger über Bern-W rumschwirrten. Wenn man auf die Webcam von Samedan blickt, ist man jedoch heilfroh...:

 

west1sw.jpg

 

Ein Schneepflug *schauder*!

 

Mir kam da was in den Sinn: Am Titlis wurden heute rund 180km/h Wind gemessen. Ein Flieger, der in soviel Rückenwind reinkommt, stürzt der ab oder wie?

 

Gruess Mirko, wartet geduldig auf die nächste Gelegenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mirko.

 

Wenn man im Reiseflug 180km/h Rückenwind 'geniesst', stürzt man nicht ab, da sich das Flugzeug ja gebenüger der Luft bewegt - somit kommt man gegenüber dem Boden relativ zügig vorwärts. Allerdings möchte ich bei einem Versuch nicht anwesend sein, da ich mir bei dieser Windgeschwindigkeit entsprechende Turbulenzen lebhaft vorstellen kann. Abgesehen davon dürfte ein Wendemanöver nicht unbedingt schadenfrei bleiben. ;)

 

Bei 180km/h Rückenwind anzufliegen kannst Du aber definitiv vergessen, selbst 1/10 davon ist eigentlich schon zuviel. ;) Bei dieser Menge Gegenwind hingegen, kannst Du mit Vollgas stehend landen bzw. mit weniger Gas auch rückwärts fliegen; ist noch praktisch, wenn man im Final etwas zu hoch ist! :005: :D

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Menge Gegenwind hingegen, kannst Du mit Vollgas stehend landen bzw. mit weniger Gas auch rückwärts fliegen; ist noch praktisch, wenn man im Final etwas zu hoch ist! :005: :D

 

Gruess

Johannes

haha, ich stells mir lebhaft vor ,-) aber verzichten könnte ich auf einen realen versuch ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...