Zum Inhalt springen

AUTOGEN Developer aufgepasst !!!


Good Old Enzo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen ,

 

schaut euch mal DAS hier an - ich habe das ganze schon ein halbes Jahr

verfolgt und es scheint mir sehr lohnenswert für uns zu sein !

Es hat alle Vorteile von XML-ObjectPlacer und dem ollen Lago-Enhancer vereint

aber KEINE Limits ! Du musst KEIN Produkt SELBST kaufen, sondern kannst das

BGL einfach weitergeben.

Habe es noch nicht testen können wegen Zeitmangel aber ich denke das spart

IMMENS Zeit

- Cedric - damit kannst Du Brücken ONLINE verschieben und musst nicht mehr zigmal neustarten um zu sehen ob die Koordinaten stimmen ;-)

 

 

 

http://abacuspub.com/ezscenery/

 

 

Gruss aus Stuttgart -

 

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enzo,

 

Das scheint echt der Hammer zu sein, und könnte sich innert kürzester Zeit zum Bestseller entwickeln!

 

Ich werds mir auf jedenfall mal anschauen, wenn's mir gefällt heisst es dann nur noch ran an die Bouletten bzw. ran an GMax...

 

Btw: Kennt wer ein gutes deutsches Tutorial für GMax?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enzo

 

Danke für den Link.

Muss leider noch warten mit dem Programm, da ich mein Budget schon überschritten habe für dieses Jahr. :(

Leider geht die Demo Version nur im Radius 50 Miles oder KM rund um Seatle. :(

Somit kann ich dies nicht einmal mit meiner Brücke testen. :002:

 

Gruss und ein tolles Wochenende gewünscht.

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Kennt wer ein gutes deutsches Tutorial für GMax?

Vielleicht hilft dies ein wenig.

http://www.coldheat.de/archiv/tutorials/

leider gibt es wenige Tutorials auf Deutsch.

 

Jörg Unglaub hat ein 22 Seitiges GMAX Einführungsdoku gemacht.

Er hatte mir gesagt, es gäbe ein Acrobat File auf der Webseite.

Leider habe ich dies nicht gefunden.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg Unglaub hat ein 22 Seitiges GMAX Einführungsdoku gemacht.

 

Mmmhh das tönt aber gut:007: Jörg wäre doch auch hier im Forum oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

waaaahhh - dieses Programm ist das BESTE PROGRAMM das ich je gesehen habe für den FlugSimulator.

Man kann bestehende BGLs verändern und Objekte verschieben - oder einzelne Objekte klauen und die Freiheitsstatue daheim in den Wald stellen - grins ....

Aber vor allem : alles DIREKT OHNE NEUSTART in DirectX sichbar !!!

 

Hätte nicht gedacht dass dies überhaupt so möchlich wäre ...

Objekt kann verschoben , gedreht und hoch und runter versetzt werden.

Eigene gMax-Objekte können verwendet werden ... und ... und ...und !

 

Bin begeistert - trink jetzt n Bier - Prost !

 

Gruss vom begeisterten Enzo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja sehr gut an - als begeisterter gmax designer hör ich sehr wohl dass man gmax erstellte objekte auch damit platzieren kann:) :rolleyes:

 

wie siehts mit strassen und vpt/lwm polys aus - kann da wer was dazu sagen??

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

nee - dafür isses nicht gedacht - DAS geht nicht.

Aber Objekte plazieren und ähnliches perfekt - hab es schon gekauft !

 

Für Abacus-Kunden gab es sogar noch Rabatt - 17.- Euro hat das geniale

Teil nu gekostet - und keine Limits und keine Internet-Connection und ähnlich

lästiger SchXXX wie bei Lago ... tja - byebye du beschXXXXXX Lago Scenery-Enhancer ... hehehe

 

Gruss -

 

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enzo

 

Leider muss ich diesen und nächsten Monat noch auf das Teil warten.

Mache es mit der plazierung halt noch ein wenig alternativ. :D

 

Jetzt habe ich aber ne doofe Frage, obwohl es das ja gar nicht gibt.

 

Ist es Dir möglich so schnell einen 4 Bild Screenbericht hier rein stellen?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hab mir mal die demoversion runtergeladen und bin nicht glücklich damit. es erstellt weder eine generic.bgl noch bindet es andere dateien ein, geschweige denn dass es die files öffnet ohne fehlermeldung....

sucht ständig den bglcompiler und die anleitung ist mehr als dürftig...

 

möglich oder wahrscheinlich, dass bei der installation was fehlgeschlagen ist, hab ja zusätzlich die library von abacus runtergeladen- dann neugestartet aber im flusi finde ich nix..

 

beim herkömmlichen compilen funzt alles bestens, bzw. arbeite ich mit scenGenX und bin zufrieden damit, aber zur arbeitsschritterleichterung, wie zb. statt mit dem treeplanter bäume zu pflanzen, hätte ich mir schon einen effekt erhofft.

ich denk es ist nichts anderes als der LAGO FSenhancer mit noch mehr eingeschränkten möglichkeiten - da reicht RW12 vollaus als dafür geld auszugeben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeite ich mit scenGenX und bin zufrieden damit, Michael

Hallo Michael

 

Was kann den diese Programm?

Kann man damit auch im Flusi direkt Gmax Objekte verschieben?

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo cedric, yup - kannst du - einfach die bgl importieren. nur du brauchst viel einarbeitungszeit in dieses tool, ist derzeit das beste was am markt ist und wird ständig weiternetwickelt - ich hab all meinen sceneriyaddons mit scenegenx und gmax gemacht - zb. LOLU, LOLC, KY53, etc.. (sind auf http://www.bush-pilots.net zu finden)

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

nee nee nee - SO kann man das ja wohl echt nicht stehen lassen ...

 

Ich habe schon mit ObjectPlacerXML von Arno, mit RWY und mit dem Lago Enhancer gearbeitet - und das kann man doch jetzt wirklich nicht vergleichen !!!

 

Ähem - es ist ja nicht erfreulich dass das Programm nicht bei Dir läuft, aber das kann ja ganz andere Ursachen haben ... Runtime-Files, DLLs die sich beissen, oder ähnliches.

 

Ich bin hier aber nicht der Defender of the crown - wenn einer die gewaltigen Unterschiede nicht erkennt ist mir das relativ wurscht. Allerdings kann man mit RWY und ObjectPlacer halt KEINE Echtzeit-Arbeit mit WYSiWYG erledigen, sondern klinkt seine Objekte einfach einzeln ins NICHTS und hofft dass es so gut ist.

Mit dem neuen Teil geht das in direkter Ansicht und OHNE Neustart des FluSi.

Das spart mal RICHTIG Zeit.

Und der Lago Enhancer kann keine gMax-Objekte handlen, du musst Dir erst mit 3 anderen Tools helfen und überall schrauben - totaler Schwachsinn - und am Ende muss JEDER der es auch sehen will sich dieses Programm auch noch kaufen.

 

Cedric - ich mache den Bericht heute nacht. Es ist echt ein super Programm !!!

 

Gruss -

 

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enzo

Hi zusammen,

 

nee nee nee - SO kann man das ja wohl echt nicht stehen lassen ...

 

Ich habe schon mit ObjectPlacerXML von Arno, mit RWY und mit dem Lago Enhancer gearbeitet - und das kann man doch jetzt wirklich nicht vergleichen !!!

 

Ähem - es ist ja nicht erfreulich dass das Programm nicht bei Dir läuft, aber das kann ja ganz andere Ursachen haben ... Runtime-Files, DLLs die sich beissen, oder ähnliches.

 

Ich bin hier aber nicht der Defender of the crown - wenn einer die gewaltigen Unterschiede nicht erkennt ist mir das relativ wurscht. Allerdings kann man mit RWY und ObjectPlacer halt KEINE Echtzeit-Arbeit mit WYSiWYG erledigen, sondern klinkt seine Objekte einfach einzeln ins NICHTS und hofft dass es so gut ist.

Mit dem neuen Teil geht das in direkter Ansicht und OHNE Neustart des FluSi.

Das spart mal RICHTIG Zeit.

Und der Lago Enhancer kann keine gMax-Objekte handlen, du musst Dir erst mit 3 anderen Tools helfen und überall schrauben - totaler Schwachsinn - und am Ende muss JEDER der es auch sehen will sich dieses Programm auch noch kaufen.

 

Cedric - ich mache den Bericht heute nacht. Es ist echt ein super Programm !!!

 

Gruss -

 

Enzo

Ich denke, dass es wirklich ein tolles Tool ist, nach all den Berichten die ich gelesen habe.

 

Danke Dir schon jetzt mal für Deine Zeit mit dem Bericht.

 

Bin schon mal gespannt darauf.

Werde es mir sicher auch noch kaufen, aber eben erst wenn meine Brücke fertig ist. :D

Hat zumindest schon Fahrtrichtung Bern eine Leitplanke nebst dem Boden. (grins)

gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle

 

Hier habe ich das Gmax einsteige Tutor von Jörg Unglaub.

Er hat es mir als PDF Datei gemailt, damit alle die es nicht haben eben jetzt haben. :D

 

Danke an Jörg für das tolle Tutorial der Einfürung in Gmax.

Tutorial von Jörg Unglaub

 

Viel Spass beim durchackern. :005:

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enzo, geh nicht gleich so in den saft, calm down:) :)

 

hatte tatsächlich 2 unterschiedliche msmxl versionen deswegen gabs keine brauchbaren ergebnisse. habs jetzt mal ausführlich in seattle getestet und geb ja zu, man spart gewaltig arbeitszeit - hut ab - vor allem werden sämtliche treeslibraries eingebunden....:) :)

 

da du schon mehr einblick hast - ich versteh noch nicht ganz wie ich andere libraries nutzen kann -vor allem wenn ich sie z.b ausserhalb des flusis "aufbewahre"??geht das dann überhaupt oder muss alles in der scenery/generic/scenery sein? ich würde auch gerne inhalte meiner für andere scenerien erstellte bgl's nutzen, wie kann ich das programm dazubringen die zu öffnen? vielleicht kannst du helfen.

THX im voraus

 

 

MIchael

 

...wenn das geht, dann kauf ichs mir sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

sorry - bin gestern erst um 22 Uhr heimgefahren - ein Kunde von mir ist gerade von einer anderen Firma aufgekauft worden und jetzt muss die ganze IT umgeändert werden. Da hab ich gerade nur kurz Zeit - aber HEUTE abend kommt der Bericht - eventuell mach ich das ganze mit CamTasia - das geht schneller ...

 

Lol- Michael - SO bös wars auch nicht gemeint - aber ich weiss wie zeitaufwändig das Plazieren von gMax ist und da ist es für mich echt bahnbrechend wie schnell das geht und ohne Neustart usw...

 

Also - bis heute abend - ca. 22 Uhr steht das Ding im Internet...

Ein Demovideo für die ChPro-Autogen wäre auch mal gut oder ? Hat jeder DivX oder MP4-Codec und DSL - lol - LargeFileAlarm ... ca. 20 MB wirds schon werden ...

 

Gruss - Enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

 

Habe auch mal die Demoversion installiert und es nun geschafft, eigene gmax-Scenerys einzubinden!! Einfach geil! Nun kann ich auf die Piste in Seattle Tacoma "mein" Bundeshaus setzen:D

 

Noch eine Frage an Enzo:

Wie kann ich ein Objekt in der Höhe verschieben und neigen, sprich um die Längsachsen X,Y drehen??

Bis jetzt kann ich nur um die Z-Achse drehen und das Objekt auf den Boden setzen, es wäre aber hilfreich, wenn man ein Objekt auch etwas in den Boden reinsetzen könnte:rolleyes:

 

Wenn das möglich ist, bin ich wohl 30 USD ärmer;)

 

Gruess Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...