Zum Inhalt springen

A380 in Zürich?


Qantas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Am letzten Sonntag sagte ein Kollege zu mir, dass im Januar der A380 auf Promotion-Tour auch in Zürich landen soll? Ist da was dran? Weiss da jemand mehr von Euch?

 

Es wäre schön, wenn dieses Gerücht wahr sein sollte. Mein Kollege ist eigentlich seriös. Und deshalb habe ich gewisse Hoffnungen, dass es auch stimmt, was er mir gesagt hat. Allerdings weiss ich auch nicht, um wieviele Ecken herum er dies vernommen hat. Also liebe Leute, ist es wahr, dass...?

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letzhin eine Führung durch die SR-Technics machen durfte meinte man dort, das der A380 für den 22. Januar angekündigt sei um einige Tests zu machen am Dock E

 

Aber eben ob das stimmt bleibt dahingestellt..... hab mir den Tag trotzdem schonmal frei genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den Tag trotzdem schonmal frei genommen.

 

Der 22.1.06 ist doch sowieso ein Sonntag.

 

Sollte er wirklich an diesem Tag kommen, werde ich wohl unsere Feier am 21. früher verlassen um möglichst früh in Zürich zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 22.1.06 ist doch sowieso ein Sonntag.

 

Na dann bliebe nur zu hoffen, dass er morgens vor 9.00 kommt, dann sehe ich ihn schon im Final :D

 

Obwohl...für einen so hässlichen Flieger früher aufstehen? *duckundweg*

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorfreude sollte man eigentich nicht bremsen, aber kann mir schlecht vorstellen, das der A380 schon im Januar in ZRH sein wird. Da gäbe es einige Flughäfen die zuerst angeflogen werden....... Aber Mal schauen.

 

Gruess,

 

eldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl...für einen so hässlichen Flieger früher aufstehen? *duckundweg*
Ich dachte der Fluglärm in der Südschneise sei so unerträglich laut, dass man garnicht schlafen kann? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorfreude sollte man eigentich nicht bremsen, aber kann mir schlecht vorstellen, das der A380 schon im Januar in ZRH sein wird. Da gäbe es einige Flughäfen die zuerst angeflogen werden....... Aber Mal schauen.

Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heisst das nicht, dass es nicht sein kann :D

 

Informationen von SR Technics sind eigentlich immer verlässlich, ich bin damals jedenfalls nie vergeblich an den Flughafen gefahren, um was Spezielles zu sehen.

Der A340-600 war damals auch recht bald in Zürich für Tests.

 

Trotzdem, wenn jemand eine offizielle Quelle hat und genauers weiss, dann soll er das bitte melden und jegliche "Ich habe gehört, dass...."-Meldung entkräften, oder bestätigen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl...für einen so hässlichen Flieger früher aufstehen? *duckundweg*

 

Nachdem ich ihn nun live mehrfach gesehen habe muss ich Dich hier doch korrigieren. Der A380 ist eines dieser wenigen Flugzeuge das auf Photos einfach nicht wirklich zur Geltung kommt. Auf den Bilder scheint er plump, fett, gross, irgendwie pummelig. Live ist das ein ganz anderes Flugzeug, elegantes Flugbild, wunderbar anschaubare Landephase, wirklich mächtig anzusehender Start...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das wär ja voll genial, bitte so schnell wie möglich genauere und definitive Details....

 

würde mich sehr, sehr über den Besuch freuen. Ich finde ihn auch nicht so superschön, aber trotzdem sehr speziell wegen der Grösse. Vor allem wenn man die möglichen Inneneinrichtungen im Aero International vom Dez. 05 für die VVIP gesehen hat.....Der Jumbo ist halt doch schöner....aber kleiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn VVIP? Very Very Important Person? Spinnen die jetzt vollends? Irgendwann gibts mal VVVVVVIP. Und jeder Mensch hat auf der Brust eine Anzahl V's die seine Wichtigkeit wiederspiegeln... :confused: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, du hast richtig geraten, es heisst wirklich Very Very Important Person. Sie rechnen damit, dass nicht viele solcher A380 bestellt werden. Lufhtansa rechnet mit nur ca. drei bis fünf Flugzeuge. Da hat es z.B. auch eine Küche, Bad, Schlaf- und Wohnzimmer für eine vierköpfige Familie sowie einen Besprechungsraum, Aufenthaltsräume, Konferenz- und Speisesaal etc. etc. Das Hauptdeck istdie "Arbeitsetage" und das Oberdeck eher der Wocnbereich.

 

irgendwie faszinierend, aber ich finde es auch eher übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn VVIP? Very Very Important Person? Spinnen die jetzt vollends? Irgendwann gibts mal VVVVVVIP. Und jeder Mensch hat auf der Brust eine Anzahl V's die seine Wichtigkeit wiederspiegeln... :confused: :008:

 

Da sich heutzutage auch jede Bratwurst-Prominenz VIP nennen tut (Bildli in der SI oder Grind mal in einer Talkshow) muss es für die wahren VIP ja noch Steigerungsmöglichkeiten geben, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ab sofort bin ich auch VIP. Mein Grind war schon mehrfach im Fernsehen und in Zeitungen zu sehen :D:D Und neuerdings bin ich sogar in einer technischen Broschüre verewigt :D:D

 

Darf ich mich jetzt "Sir" oder "von" nennen ? ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Nach Angaben der Flughafen Zürich AG wird am 22. Januar 2006 kein Airbus A380 am Flughafen Zürich landen

 

Genau, laut Airbus wird der Erstbesuch in Zürich auf den 01.04.2006 verschoben...

 

 

Viele Grüsse :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mit dem für die Infrastruktur Veantwortlichen von Unique sprechen. Airbus Industries hat ZRH nicht im Zeitplan. Emirates hat aber ersthaftes Interesse bekundet mit dem A380 ZRH zu bedienen und um Abklärungen gebeten. ZRH hat zur Zeit zwei Standplätze am Dock E welche A380 tauglich sind. Probleme gibt es noch mit den Jettys, der Hersteller kann die versprochene Statik nicht einhalten. Bedeutet, dass nur auf der unteren Etage ein- und ausgestiegen werden kann. Ebenfalls hat das Catering (Gate Gourmet) keine LKW´s und zuguter letzt müssen Elektroinstalationen am Dock E optimiert werden.

 

Saludos

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

gemäss DPTS (http://www.dpts.org) sind zwei Flüge nach GVA geplant, wobei ohne Landung. Weiss jemand Bescheid oder evtl. mehr Details?

 

Tue 25.04.06: 1200-1200 380 Airbus Industrie low pass / no landing

 

Wed 26.04.06: 1200-1200 380 Airbus Industrie low pass / no landing

 

(Quelle: http://www.dpts.org/expectedvisitors.html)

 

Gruss

Balázs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme gibt es noch mit den Jettys, der Hersteller kann die versprochene Statik nicht einhalten. Bedeutet, dass nur auf der unteren Etage ein- und ausgestiegen werden kann.

Heisst das "noch" also, dass dies geändert wird?

Wenn ja wird das wohl auf Kosten des Herstellers passieren? (wenn dieser im vorneherein garantiert hat, dass die Jettys den Anforderungen genügen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand neue Infos?

 

Hi all,

 

gemäss DPTS (http://www.dpts.org) sind zwei Flüge nach GVA geplant, wobei ohne Landung. Weiss jemand Bescheid oder evtl. mehr Details?

 

Tue 25.04.06: 1200-1200 380 Airbus Industrie low pass / no landing

 

Wed 26.04.06: 1200-1200 380 Airbus Industrie low pass / no landing

 

(Quelle: http://www.dpts.org/expectedvisitors.html)

 

Gruss

Balázs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...