Zum Inhalt springen

A380 in Zürich?


Qantas

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller
Das mit dem A380 im Edelweiss Modell sieht echt klasse aus. Sieht echt super aus in den Edelweissair farben :005:

Hier sind noch die anderen Teile:

1: http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal4/3301-3400/gal3371_AB380_Greutert/gal3371.htm

2: http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal4/3301-3400/gal3372_AB380_Greutert/gal3372.htm

 

Absolut heiss, mit Instrumentenbeleuchtung, etc etc etc - staun!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wenn man es mit 2 t schreibt und sorry, aber ich denke mir dann jetzt gerade meinen Teil..... Ein Mail an alle Mitarbeiter von Unique und dann mit einem solchen Fehler...:009: Scheint aber auch nicht an alle MA's von Unique gesendet worden zu sein....:005: meine Inbox war leer....:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das mail ist nicht echt und der nette user will einen 1. april scherz machen.

ausserdem in anderen ländern war die landung einer 380er ein riesen ereignis und alle wurden herzlich eingeladen, das wird in zürich nicht anders sein, wenn es dann mal passieren sollte.

 

ein joke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, denn eine billigere Werbung gibts weder für Airbus noch für Unique.... und es ist wirklich rein gar nichts bekannt.... Und Du hast recht bislang wurde jede Landung oder ähnliches mit einem Medienspektakel begrüsst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das mail ist nicht echt und der nette user will einen 1. april scherz machen.

ausserdem in anderen ländern war die landung einer 380er ein riesen ereignis und alle wurden herzlich eingeladen, das wird in zürich nicht anders sein, wenn es dann mal passieren sollte.

 

ein joke...

 

bitte ich Sie, weitere Anfragen von Presse und anderen Interessenten bezüglich einer eventuellen Ankunft des A380 zu dementieren.

 

 

Hm...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der beste Thread seit langem ;) :D :009: :p :006: :005:

Ich bin ja schon noch gespannt auf den Fotobericht im Spottercorner! Kann selber leider nicht dabei sein :002: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bei der Flugsicherung haben die Testpiloten ein Programm eingereicht, das sie abfliegen wollen. Airbus Industrie will den VOR DME RWY 28 testen, da dieser als einen der kompliziertesten Approaches allgemein gilt.

 

 

Gruss

 

Wini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Wini - kannst du auch bestätigen, dass das BAZL plant, den gekröpften Nordanflug mit der A380 auszuprobieren um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie sich Heavies dabei verhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er kommt doch !

Habe eben die Bestätigung erhalten, dass der 380 kommt. Ein Freund von einem Kollegen kennt den, der den Pushback-Traktor für den 380 fahren darf (war schon vor ein paar Monaten mal in ZRH und es gibt momentan nur 1 Person die damit fahren kann). Sie wollen jetzt testen, ob es wirklich funktioniert. Er ist übrigens nicht so erfreut, weil er hätte eigentlich frei und muss jetzt extra morgen arbeiten. Damit kein riesen Chaos ausbricht, landen sie schon am morgen so früh und schauen dann, ob sie überall durchkommen bis zur Werft. Das Midfield ist ja noch nicht 380-tauglich. Es stimmt also nicht, dass es Rundflüge gibt, weil man die Paxe nicht reinbringen würde, ausser irgendwo in der Pampa. Weil alles noch nicht so ganz fertig ist hat auch Unique keine Freude, dass man darüber bescheid weiss, weil es wäre mega peinlich, wenn etwas nicht funktioniert. Den ganzen Tag über kann man den 380 aber fotographieren, er wird dort in der Nähe des Heligrill abgestellt, weil es sonst nirgendwo genug Platz hat, wo er nicht stören würde. So um 15:00, wenn eh nicht viel los ist, wird er dann wieder starten - gleich ab der Piste 34, weil das so nah ist am Abstellplatz - da sollte dann eigentlich nichts schief gehen - denn bis dahin wissen dann sicher auch die von TeleZüri, dass der Riesenvogel da ist und filmen alles.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Na ja, auch ich bin momentan etwas verwirrt der eine sagt das und der eine sagt etwas anderes. Wenn ich richtig gelesen habe kommt der A380 nicht um die 06:40 Uhr sondern so 12:00 Uhr ist das richtig?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der gleichen Meinung, jedoch kann ich nicht hin...:( aber ich freue mich auf eure interessanten Fotos und hoffe auf gutes Wetter für euch ( in Zürich und in Basel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A380-2.jpg

 

Da der Weg von Toulouse ja ziemlich weit ist, haben Sie den Vogel heute schon auf die Reise geschickt damit er auch ja pünktlich in ZRH erscheint.:eek:

 

So munkelte man zumindest in Südfrankreich heute Morgen, oder so ähnlich. Mein Franz. ist leider ganz schön eingerostet.:005:

 

Auf alle Fälle habe ich ihn kurz nach dem Take-Off "erwischt"... :009:

 

Wer weissa, vielleicht klappt es ja morgen und man sieht ihn dann einkurven...

A380-3.jpg

Oder andersrum???

A380.jpg

 

Wo kommt er denn nun rein?

 

 

Es grüsst ganz herzlich

 

Thomas

 

P.S. Wer den Sensordreck findet, darf ihn selbstverständlich behalten... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal langsam.

 

Bisher habe ich das ganze ja wirklich für einen sich anbahnenden Aprilscherz gehalten. Aber nun ist fertig lustig. Ein Kontrollblick auf Airbus.com liess mein Herz doch für kurze Zeit aussetzen.

 

Jetzt kommt der A380 doch noch, und zwar offiziell? Na gut, dafür stehe ich natürlich gerne früh auf :)

 

A380 to visit Zurich

31 March 2006

Airbus feels proud to announce the next stop of the worldwide tour of the A380. It will take place on Saturday, April 1 at Zurich Airport, Switzerland. The A380 stopovers at airports worldwide demonstrate the aircraft�s compatibility with existing infrastructure and they will guarantee a smooth service introduction of our new flagship.

 

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...