Zum Inhalt springen

Mega Airport Frankfurt Main als Box erhältlich


ocer

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab die Scenery jetzt und hab gleich ne Runde geflogen. Mein erster Eindruck: TOP! Alles wurde super umgesetzt :) Vorallem die vielen Fahrzeuge auf dem Flughafen und auf der A5 haben mich erstaunt. Das Design der Gebäude ist auch super und die Texturen sehen auch gut aus. Weiteres hab ich noch nicht getestet. Aber die Scenery sieht wirklich gut aus. Allerdings finde ich die Wolkenkratzer in der City nicht ganz so gut, da bleib ich lieber bei der Freeware-City von Avsim :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir funzen sie (scheinbar) auch nicht. Ich habs mit den Com-Frequenzen probiert, die z.B. auch bei GA1 EDDM und EDDN verwendet wurden, aber scheint leider nicht umgesetzt zu sein.

Das find eich jetzt irgentwie schade, da man sonst vom GA-Team gute Qualität gewohnt ist :( (nicht das mich jemand falsch versteht: die Scenery selber ist wirklich Top, nur die statischen Gates stören mich ein wenig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann sein. Hab vielleicht die falschen Gates ausprobiert.

Btw: im Manual hab ich dazu nix gefunden.

 

EDIT:

- Über 185 Flugzeug Parkpositionen mit Beschilderung

- Davon

 

- 91 Parkpositionen mit einem AGNIS System (Visuelle Einrollhilfe)

- 65 Parkpositionen mit stat.Dockbrücken

 

Scheint also nix mit animierten Gates zu sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schade. Gerade vom GA-Team hätte man dies erwartet. Danke für die Info, Mike.

Nun gut - ich denke wir werdens überleben, vorallem da an anderen Stellen nicht gespart worden ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schade. Gerade vom GA-Team hätte man dies erwartet. Danke für die Info, Mike.

Nun gut - ich denke wir werdens überleben, vorallem da an anderen Stellen nicht gespart worden ist :p

 

naja es geht...das macht mich jetzt wütend, der Airport ist sonst schon überteuert finde ich (24 Euro für 1 Flughafen) und nicht mal einige Dynamische Gates, das ist wirklich seeeehr schwach.:003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann sein. Hab vielleicht die falschen Gates ausprobiert.

Btw: im Manual hab ich dazu nix gefunden.

 

EDIT:

 

 

Scheint also nix mit animierten Gates zu sein :(

 

hmm gerade wegen dieser Darstellung hab ich gedacht, es gäbe Dynamische Gates, weil es sind ja 65 statische Dockingbrücken, dann hab ich mir gedacht naja wow, dann ist der Rest Dynamisch...ich finde das fast ein bischen eine Verarsche, das hätte man besser auf der Page angeben sollen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun jammert doch nicht immer!

 

Ich denke, mit FRA ist dem GA-Team mal wieder ein Meilenstein im Airportdesign gelungen.

Ob die Gates animiert sind, spielt doch wirklich keine Rolle. Sehe ich ja aus dem Cockpit eh nicht. Das sind nur wieder Features, welche die Performance unnötig belasten und dazu geführt hätte, dass man noch länger gewartet hätte.

Sprecht doch lieber mal von Dingen, die diesen Airport wirklich zum Augenschmaus machen:

Der Auto Traffic auf dem Airport und auf der Autobahn ist schlicht genial und sieht man auch in Realität aus dem Cockpit.

Die Texturen sind vom Feinsten.

Die Nachtbeleuchtung spitze

 

Und ihr beklagt Euch über so Kleinigkeiten wie nicht animierte Gates und ihr redet von "vom GA-Team hätte man dies erwartet" oder "das ist wirklich seeeehr schwach".

Macht so weiter, dann dürft ihr Euch mal darüber beklagen, dass es dem GAP Team "verleidet" ist und gar nichts mehr machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun jammert doch nicht immer!

 

Ich denke, mit FRA ist dem GA-Team mal wieder ein Meilenstein im Airportdesign gelungen.

Ob die Gates animiert sind, spielt doch wirklich keine Rolle. Sehe ich ja aus dem Cockpit eh nicht. Das sind nur wieder Features, welche die Performance unnötig belasten und dazu geführt hätte, dass man noch länger gewartet hätte.

Sprecht doch lieber mal von Dingen, die diesen Airport wirklich zum Augenschmaus machen:

Der Auto Traffic auf dem Airport und auf der Autobahn ist schlicht genial und sieht man auch in Realität aus dem Cockpit.

Die Texturen sind vom Feinsten.

Die Nachtbeleuchtung spitze

 

Und ihr beklagt Euch über so Kleinigkeiten wie nicht animierte Gates und ihr redet von "vom GA-Team hätte man dies erwartet" oder "das ist wirklich seeeehr schwach".

Macht so weiter, dann dürft ihr Euch mal darüber beklagen, dass es dem GAP Team "verleidet" ist und gar nichts mehr machen.....

 

 

schon klar, du hast bei allem recht was du sagts, aber du vergisst, dass das ding 24 Euro gekostet hat (mehr als genug finde ich) und das nicht existieren von anmierten gates wurde nirgens erwähnt, bzw. nicht deutlich genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 24€ sind ein harter Brocken für einen einzelnen Airport, das kann ich vor allem bei Euch jungen Simmern sehr gut nachvollziehen.

 

Allerdings sollte man sich mal vor Augen halten, wieviele Arbeitsstunden hinter einem solchen Projekt stehen. Ich habe in Paderborn mit den Entwicklern gesprochen und habe dabei ansatzweise mitbekommen, wieviel Arbeit hinter solchen Projekten steht. Der Erlös dürfte sich trotz 24€ mit viel Glück knapp Auszahlen, wenn überhaupt....

 

Ich denke daher, dass der Preis gerechtfertigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprecht doch lieber mal von Dingen, die diesen Airport wirklich zum Augenschmaus machen:

Der Auto Traffic auf dem Airport und auf der Autobahn ist schlicht genial und sieht man auch in Realität aus dem Cockpit.

 

Hoi Mike,

kannst du beurteilen wie stark sich der Traffic um den Airport bei der Performance darstellt?

Und noch eine Frage. Die Texturen um FRA scheinen ja wirklich fotoreal zu sein.Der Unterschied zwischen Frankfurt und FS Scenery ist doch sicher extrem deutlich? Wirkt das sehr störend?

 

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 24€ sind ein harter Brocken für einen einzelnen Airport, das kann ich vor allem bei Euch jungen Simmern sehr gut nachvollziehen.

 

Allerdings sollte man sich mal vor Augen halten, wieviele Arbeitsstunden hinter einem solchen Projekt stehen. Ich habe in Paderborn mit den Entwicklern gesprochen und habe dabei ansatzweise mitbekommen, wieviel Arbeit hinter solchen Projekten steht. Der Erlös dürfte sich trotz 24€ mit viel Glück knapp Auszahlen, wenn überhaupt....

 

Ich denke daher, dass der Preis gerechtfertigt ist.

 

ja hab jetzt gerade nochmal ein bischen frankfurt geflogen, und im grossen und ganzen muss ich sagen, ist der Preis gerechtfertigt. vielleicht kommt es auch daher, dass man sich bei GAP gewohnt ist, dass dynamische gates dabei sind, und jetzt bei dem teueren, grossen, schön gemachten Frankfurt nicht...damit hat halt ein mancher seine probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mike,

kannst du beurteilen wie stark sich der Traffic um den Airport bei der Performance darstellt?

Und noch eine Frage. Die Texturen um FRA scheinen ja wirklich fotoreal zu sein.Der Unterschied zwischen Frankfurt und FS Scenery ist doch sicher extrem deutlich? Wirkt das sehr störend?

 

Gruß Hannes

 

Hallo Hannes

 

Der Autobahntraffic hat auf die Frames kaum Einfluss. Viel bedeutender ist der AI-Traffic. Der ist schlicht tödlich! :D

Den muss man einfach runterschrauben, sonst kann man keinen gescheiten Anflug machen! Aber auch mit 25% AI-Traffic hat es immer noch erstaunlich viel Verkehr auf dem Airport. Aber die Performance dankt es.

 

Was die Fototexturen angeht ist es halt so, dass sich eine Fototextur immer von der Defaulttextur abhebt. Wichtig dabei ist, wie sie die Designer integrieren. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder man macht es mit Überblendung, wie es simwings meiner Meinung nach hervorragend macht, oder man macht den Übergang dort, wo Strassen oder Wälder oder sonstige kaschierende Zonen sind.

Bei Mega-Frankfurt hat man sich für diese Variante entschlossen. Sie ist gelungen aber, natürlich, man sieht immer, wo die Fototextur endet.

Das Resultat finde ich hier aber gelungen.

Die Fototexturen sind zudem saisonal angepasst, somit gibt's auch in den verschiedenen Jahreszeiten keinen "Faust-auf's-Auge-Effekt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Mega Airport Frankfurt läuft bei mir recht flüssig trotz viel AI-Traffic.:) Aber leider stürzt der FS immer ab wenn ich Frankfurt nähe bin...also erst wirt es Schwarz (aber die Menü Auswahl sehe ich kann ich aber nicht drauf klicke da der FS hängt) dann später kommt eine Fehlermeldung.:(

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf
Nun jammert doch nicht immer!

 

Ich denke, mit FRA ist dem GA-Team mal wieder ein Meilenstein im Airportdesign gelungen.

Ob die Gates animiert sind, spielt doch wirklich keine Rolle. Sehe ich ja aus dem Cockpit eh nicht. Das sind nur wieder Features, welche die Performance unnötig belasten und dazu geführt hätte, dass man noch länger gewartet hätte.

Sprecht doch lieber mal von Dingen, die diesen Airport wirklich zum Augenschmaus machen:

Der Auto Traffic auf dem Airport und auf der Autobahn ist schlicht genial und sieht man auch in Realität aus dem Cockpit.

Die Texturen sind vom Feinsten.

Die Nachtbeleuchtung spitze

 

Und ihr beklagt Euch über so Kleinigkeiten wie nicht animierte Gates und ihr redet von "vom GA-Team hätte man dies erwartet" oder "das ist wirklich seeeehr schwach".

Macht so weiter, dann dürft ihr Euch mal darüber beklagen, dass es dem GAP Team "verleidet" ist und gar nichts mehr machen.....

 

Korrekt,

 

EDDF ist wohl mit Abstand das beste was ich je im FS gesehen habe und vor allem dabei noch fliegbar, über solche Kleinigkeiten kann mal wohl hinweg sehen und sich lieber die Charts zur Hand nehmen um das ganze Gelände zu erkunden, ich jedenfalls habe mich beim ersten mal ganz schön verfahren.:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...