Zum Inhalt springen

Mega Airport Frankfurt Main als Box erhältlich


ocer

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

Hallo Simmer's,

 

also da ich gestern zufälligerweise :005: ebenfalls mal die neue Frankfurtscenerie angeflogen bin, geb ich hier auch mal ein Statement ab.

 

Ich bin hell begeistert von diesem Kunstwerk, so sehr, dass ich nach dem ich den Flieger geparkt habe, noch eine ganze Weile auf diesem Platz verbleb nur um dem ganzen Trubel ein bisschen zuzuschauen.

 

Bei mir durfte ich mit der Level-D 767 mit allen Traffic- und Autogenreglern rechts (100%) immerhin noch ganze 16-20 fps geniessen was meines erachtens für eine flüssig geführte Landung gerade ausreicht. Nebenbei lief noch ASV und das Gewölke von Flight Environment.

Dabei sollte man noch bedenken, dass ich gegen 390 (!) Fluggesellschaften aus aller Herren Ländern mit ihren mehr oder weniger "realen" Flugplänen als AI-Traffic installiert habe. Allerdings ausschliesslich AI-Flieger von Aardvark, FSPainter, Dee Waldron und einige wenige andere ausgesuchte framefreundliche Produkte wie z.B. die A380er von Robert Versluys die bei mir zwischen Toulouse und Finkenwerder pendeln und einmal pro Woche auch in Frankfurt aufkreuzen :D . Ihr könnt Euch sicher vorstellen was da in Frankfurt abgeht :009: .

 

Um den Faden der Mike angefangen hat hier weiter zu führen:

Es kommt einfach wirklich auf jedes einzelne PC-system an. Ich glaube, wohl kaum einer von uns hat den genau gleichen PC bei sich im Zimmer stehen, oder?

Ich verwende zum Beispiel meinen FS auf einer eigens dafür eingerichteten "sauberen" Partition und kann die 3,4Ghz des Pentium-Prozis, die 256MB der Nvidia-Grafikkarte und die 2GB Ram's voll nützen auch wenn mir die Lüfter manchmal fast um die Ohren fliegen :p .

Das kann aber bei einem anderen System schon wieder völlig andere Auswirkungen haben und andere Resultate liefern.

 

Ich meine, es bleibt einem nichts anderes übrig als die eigenen Einstellungen im und zum PC und FS immerwieder durchzuchecken bis man die geeignete gefunden hat. Allerdings kann man manchmal auch mehr Kaputteinstellen statt Verbesserungen zu erreichen.

Wer kennt sie nicht die sogenannten "Verschlimmbesserungen" :002:

Weiterer Tip: Immerwieder all den Datenmüll der sich ansammelt ins "Klo spülen" bringt wunderliches an den Tag ;) .

 

Mit Vorwürfen an die Designer wie dem GAP-Team und weiteren Profis dieser Gilde würde ich mich nur schon deshalb zurückhalten, denn schon so mancher Genius der Branche hat das Zepter irgendwann hingeworfen, weil er genug vom gemeckere, sprich ungerechtfertigter Kritik, hatte.

 

In dem Sinne......

 

Gruss und frohe Festtage

Jürg :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jürg,

 

das ist toll, auch ich habe keine FPS probleme bei EDDF.

 

hab jetzt aber doch eine Frage: Es wird immer gesagt "ich hab eine 256MB Grafikkarte" das spielt jedoch überhaupt keine Rolle! auch eine schlechte Grafikkarte kann 256mb haben, wichtig ist der Chip der Grafikkarte, und jetzt wollt ich dich mal fragen was du genau für eine Grafikkarte hast?:p

 

damit ich mal vergleichen kann, ob es sich lohnt auf 2MB arbeitsspeicher aufzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andi,

 

Ich weiss zwar nicht was Jürg für eine Grafikkarte hat. Was mich wundert ist, wie du mit unter 2MB Ram gute Fps hinkriegst, ein Wunder dass der FS da überhaupt läuft, ich wollte mal den FS2000 auf einem 16MB-Ram Pc Laufen lassen...es ging nicht...erstaunlich die "Fortschritte" :D :D :D :007: :005:

 

Aber ich denke auf 2MB "aufrüsten" wird sich auf alle fälle lohnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andi,

 

Ich weiss zwar nicht was Jürg für eine Grafikkarte hat. Was mich wundert ist, wie du mit unter 2MB Ram gute Fps hinkriegst, ein Wunder dass der FS da überhaupt läuft, ich wollte mal den FS2000 auf einem 16MB-Ram Pc Laufen lassen...es ging nicht...erstaunlich die "Fortschritte" :D :D :D :007: :005:

 

Aber ich denke auf 2MB "aufrüsten" wird sich auf alle fälle lohnen :D

 

hehe, ja ich wollt natürlich 2Gb sagen, sorry mein fehler:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Andi und Lukas,

 

bei mir arbeitet eine GeForce FX 5950 Ultra im Kistchen. Dazu natürlich mit installiertem aktuellstem Treiber von der Nvidia-Homepage. Auflösung 1280x1024 auf einem 19" Monitor V7 Videoseven Röhre.

Ich bin absolut zufrieden damit, obwohl's heute natürlich schon wesentlich modernere Karten gibt :007:

 

Allerdings kommts ja letztendlich eben auf das ganze System an und nicht nur eine einzelne Komponente.

 

Der Rest meines Systems's:

 

Mainboard: Asus P4P800 Deluxe FSB 800 MHz

Prozessor: Intel Pentium 4 auf 3,4 GHz gepusht (Orig.: 3,2 GHz)

RAM : 2 Blöcke a 1024 MB

 

Das ganze läuft mit der optionalen Einstellung "Hypertreading" (im BIOS aktiviert).

 

Wie geschrieben, ich bin absolut zufrieden damit, da ich flüssige Bildraten durchs Band habe (ausser bei extrem ressourcenfressenden Scenerien wie bei denen der Simflyers oder der veralteten Flylogic-Zürichszenerie :001: , die bei allen Usern Probleme machen), von einem stabilen System ohne Blue Screen's etc. ganz zu schweigen :008:

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf
Hallo Andi und Lukas,

 

bei mir arbeitet eine GeForce FX 5950 Ultra im Kistchen. Dazu natürlich mit installiertem aktuellstem Treiber von der Nvidia-Homepage. Auflösung 1280x1024 auf einem 19" Monitor V7 Videoseven Röhre.

 

Gruss

Jürg

 

Darf man fragen warum du für die Röhre das Seitenverhältnis von 1.33 auf 1.25 änderst, ich dachte immer nur die TFT´s fahren auf 1280*1024?

 

Fehlt dann da nicht etwas, oder anders gesagt, kann die Röhre das optimal anzeigen, ist nicht 1280*960 die korrekte Einstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Frank,

 

kann schon sein, dass Du im Prinzip recht hast, bei mir wird auf alle Fälle weder etwas abgeschnitten noch z.B. die Instrumente oder so verzerrt :confused:

Soweit ich weiss, gehts da ja um das Seitenverhältnis 4:3 was bei meiner Einstellung 1280x1024 eigentlich gegeben sei sollte, oder seh ich da irgendwie was falsch :002:

 

Auf alle Fälle ist diese Auflösung für mich, der immer im Vollbildmodus fliegt, bisher optimal.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

 

1280x1024 ist keine optimale Auflösung für den MSFS. Das Seitenverhältnis ist in der Tat falsch. Je nach Add-On kann es so zu "eierförmigen" Instrumenten und ähnlichen Anzeigefehlern kommen.

 

Mit einer 19" Röhre solltest du 1280x960 wählen, oder jede andere Auflösung mit 4:3 Seitenverhältnis.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Markus,

 

ich danke Dir für den Tip. Bin immer froh über Info's diesbezüglich, da ich gerne was dazulerne :)

Werde das gleich mal checken.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den neuen Flughafen Frankfurt gerne installieren, habe ihn jedoch bereits innerhalb eines GA-Paketes drin. Lässt sich die "alte" Version einzeln im GA-Paket löschen, sodass die neue Version aktiv ist?

 

Vielen Dank und einen schönen Weihnachtstag!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinst due EDDF von GA für FS2002? Dann musst du einfach im Ordner für die alte Scenery alle Dateien löschen, die im Namen irgentwo "EDDF" drin haben. Außerdem musst du aus dem Add On Scenery/Scenery Ordner das alte AFCAD-File (AF2_EDDF.bgl) löschen, damit der Traffic auch richtig funzt nach der Installation. Hoffe ich konnte helfen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...