Zum Inhalt springen

Impressionen von der Royal International Air Tattoo 2005


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

lange, lange versprochen und nun endlich im Forum! Endlich habe ich es geschafft die Bilderflut, welche ich Mitte Juli in England an der grössten Airshow von Europa geschossen habe durchzugehen und für euch einen Abriss einer speziellen Airshow zusammen zu stellen. Ich hoffe das Resultat gefällt euch auch wenn es ein etwas grösseres Posting geworden ist!

 

Gruss Tino Dietsche

 

 

01.jpg

 

Der Militärflugplatz von Fairford, hier wird schon wenig später der Himmel glühen!

02.jpg

 

Display

 

Boeing C-17A Globemaster III / No 99 Squadron, RAF Brize Norton

03.jpg

 

Touchdown

04.jpg

 

Rückwärts rollen mit der Schubumkehr!

05.jpg

 

Und schon geht's wieder los!

06.jpg

 

 

Dassault Mirage 2000C / EC 02.005, French Air Force, Orange

07.jpg

 

The Blue Eagles, Westland Lynx AH7 & 4 Gazelle AH1S / Army Air Corps Helicopter Display Team, Middle Wallop

...gefolgt von...

Auster AOP9, DHC Beaver AL1, DHC Chipmunk T10, Agusta-Bell Sioux AH1, Sud Alouette AH2, Westland Scout AH1 / Army Corps Historic Aircraft Flight, Middle Wallop

08.jpg[/size]

 

Sud Alouette AH2, Agusta-Bell Sioux AH1 und Westland Scout AH1 präsentieren ein kleines Heliballett.

09.jpg

 

The Blue Eagles, Westland Lynx AH7 & 4 Gazelle AH1S / Army Air Corps Helicopter Display Team, Middle Wallop

10.jpg

 

11.jpg

 

Wenn man so was zum ersten mal in live sieht, stockt einem der Atem! Lynx-Heli beim Looping!

12.jpg

 

Panavia Tornado GR4 / No XV® Squadron/NTOCU, RAF Lossiermouth

13.jpg

 

Nachbrenner!

14.jpg

 

Auch ein schöner Rücken kann entzücken!

15.jpg

 

Lockheed Martin Hercules C5 / No 24 Squadron, RAF Lyneham

16.jpg

 

Eindrückliche Show bei der Jepps entladen werden bevor die Show in der Luft wieder weiter geht!

17.jpg

 

Boeing Chinook HC2 / No 18 Squadron, RAF Odiham

18.jpg

 

BAe Harrier GR7 / No 20® Squadron/Harrier OCU, RAF Wittering

19.jpg

 

20.jpg

 

Boeing AH-64D Apache / No 301 Squadron, Royal Netherlands Air Force, Gilze Rijen

21.jpg

 

Wow!! Looping mit Flares!

22.jpg

 

General Dynamic F-16AM Fighting Falcon / No 311 Squadron, Royal Netherlands Air Force, Volkel

23.jpg

 

Die Maschine war 2004 schon in Payerne zu sehen und zeigte auch hier wieder eine super Show!

24.jpg

 

25.jpg

 

Boeing 757-236SF / DHL Air, East Midlands Airport

Auch ein Airlinder darf hier nicht fehlen!

26.jpg

 

The Black Cats, 2 Westland Lynx HAS3s / No 702 Naval Air Squadron, RNAS Yeovilton

27.jpg

 

Für einen Helifreak wie mich eines der Highlights!

28.jpg

 

29.jpg

 

30.jpg

 

Kleine Sturzflug-Studie...

31.jpg

 

Eindrückliche Kreuzungen...

32.jpg

 

33.jpg

 

34.jpg

 

35.jpg

 

Eurofighter Typhoon T1 / No 29® Squadron, RAF Coningsby

36.jpg

 

Spiegelung

37.jpg

 

The Red Arrows, 9 BAe Hawk T1/T1As / Royal Airforce Aerobatic Team, RAF Scampton

...und...

2 Supermarine Spitfire PRXIXs / Battle of Britain Memorial Flight, RAF Coningsby

38.jpg

 

39.jpg

 

40.jpg

 

41.jpg

 

42.jpg

 

43.jpg

 

44.jpg

 

45.jpg

 

46.jpg

 

47.jpg

 

48.jpg

 

49.jpg

 

EH Industries Merlin HC3 / No 28 Squadron, RAF Benson

50.jpg

 

51.jpg

 

4 BAe Hawk T1s & 2 Dassault Falcon20s / FRADU, RNAS Culdrose and FR Aviation, Bournemouth International Airport

52.jpg

 

53.jpg

 

54.jpg

 

SEPECAT Jaguar GR3A / No 41 Squadron, RAF Coltishall

55.jpg

 

56.jpg

 

Panavia Tornado F3 / No 56® Squadron/F3 OCU, RAF Leuchars

57.jpg

 

58.jpg

 

BAe Sea Harrier FA2s / No 801 Naval Air Squadron, RNAS Yeovilton

59.jpg

 

Lockheed Hercules / No 70 Squadron, Lyneham Transport Wing RAF Lyneham

60.jpg

 

Boeing B-52H Stratofortress / 20th Bomb Squadron, USAF Air Combat Command, Barksdale AFB Loisiana

61.jpg

 

Da gibts ganz schöne "Spuren"

62.jpg

 

63.jpg

 

64.jpg

 

Rockwell International B-1B Lancer / 28th Bom Wing, USAF Air Combat Command, Ellsworth AFB North Dakota

65.jpg

 

66.jpg

 

 

Static Display (ohne genaue Typenbezeichnung)

 

Sea Harrier

67.jpg

 

F/A-18

68.jpg

 

Pilatus PC-9

69.jpg

 

Sukhoi

70.jpg

 

Super Puma in Marine Version

71.jpg

 

KC-10 Tanker

72.jpg

 

73.jpg

 

Bell

74.jpg

 

Lynx

75.jpg

 

76.jpg

 

Militärversion der Ecureuil

77.jpg

 

Mi-8

78.jpg

 

Twin Ecureuil

79.jpg

 

Tristar

80.jpg

 

B-1B Lancer

81.jpg

 

Merlin

82.jpg

 

Corsair

83.jpg

 

B737

84.jpg

 

Hawk

85.jpg

 

Gulfstream G450

86.jpg

 

Fokker 50

87.jpg

 

Dornier 328, mit der Maschine wurden wir an die Airshow geflogen!

88.jpg

 

Boeing 757

89.jpg

 

Sikorsky S-76

90.jpg

 

 

Airshow-Impressionen

 

91.jpg

 

93.jpg

 

94.jpg

 

95.jpg

 

96.jpg

 

97.jpg

 

98.jpg

 

99.jpg

 

100.jpg

 

101.jpg

 

102.jpg

 

103.jpg

 

104.jpg

 

105.jpg

 

106.jpg

 

107.jpg

 

108.jpg

 

109.jpg

 

110.jpg

 

111.jpg

 

112.jpg

 

113.jpg

 

114.jpg

 

115.jpg

 

116.jpg

 

117.jpg

 

118.jpg

 

119.jpg

 

120.jpg

 

121.jpg

 

122.jpg

 

123.jpg

 

124.jpg

 

125.jpg

 

 

... so ich glaube das waren genug Bilder aus England! Ich hoffe es hat euch gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Da gibts nur eines zu sagen: Boah, geil geil geil :D:D

 

Mein Favorit:

66.jpg

 

Ich steh irgendwie auf strategische Bomber :D Spass beiseite, ich finde das Ding einfach schön :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

 

ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ich bin wirklich sprachlos!

Gestochen scharfe Bilder, toller Lichteinfall, keine Schlieren, geniale Schnappschüsse und allesamt unglaubliche Eindrücke, an denen du uns da teilhaben lässt!

Ein großes Dankeschön dafür!

 

PS:

Einen wirklichen Favoriten habe ich ehrlich gesagt (noch) nicht, ein Bild ist wirklich schöner als das andere... Was aber spontan im Gedächtnis haften bleibt ist dies hier:

 

93.jpg

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Tino...ich meld mich nochmal wenn ich meine Sprache wiedergefunden habe.....:)

 

Muß das erstmal alles auf mich wirken lassen.....

 

Erstmal vielen Dank....

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino...

 

Da hat es sich ja gelohnt, Nachtschicht zu haben und im Flightforum umherzuirren ;)

 

Absolute TOPBilder vom RIAT!!! Ich will da auch immer mal hin, schaffe es nur nie :(

So, daher schaue ich mir die Bilder jetzt nochmal an :cool:

 

Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

 

ich steh ja nicht unbedingt auf Militärmaschinen, aber wie Du diese in Szene gesetzt hast ist schon SAUSTARK !!!!!

 

Danke für diese tollen Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schicke Imressionen von einem sicherlich tollen Tag mit reichhaltiger Auswahl an Motiven (mit Blick auf ILS2006 ;) ) Auch mir gefällt der B1 Bomber am bestenhat was das Teil. :D

 

Haben hast du nicht noch mehr Bilder von der DHL B752F in Action?

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG

 

Tino, sooo geile Bilder, und eine hammer Qualität!! Meine Hochachtung!

 

96.jpg

Das finde ich hat was besonderes! :) Obwohl auch viele andere, z.B. die 757 :008: in der Kurve.. ^^

 

Danke fürs zeigen.. war wohl ne riesen Arbeit wenn die jetzt erst online kommen...:004:

 

danke, Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich möchte wirklich nicht Schleimen/mich einschmeicheln, damit Du mich mal wieder wohin nimmst, oder sonst was. Aber Tino.

Du bist einer der besten Fotografen hier im Forum, wenn nicht der beste!

 

 

Die Bilder sind immer wieder der Hammer! Die Vielfältigkeit, diese Perspektiven, diese Wärme die man in den Fotos spürt. Unglaublich

Manche sind zwar etwas Dunstig, aber dafür kannst Du ja nichts.

 

 

Ich neige mich vor dem grossen Meister der Heli Fotografie!

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich möchte wirklich nicht Schleimen/mich einschmeicheln, ......

Ich neige mich vor dem grossen Meister der Heli Fotografie!

Constantin

 

:) :)

Hall:) Consti....

 

...schon zu spät....darf ich Dir eine neue Tastatur in Rechnung stellen.......alles vollgeschleimt......drücke ich die Tasten zeigt mir der Bildschirm mal die Lottozahlen und mal die Quoten der Pferderennwette.........ab und zu ist auch mal ein Ping Pong Screen zu sehen.....:rolleyes: :005: :008: :D

 

Gruß

Robert:)

(grad die zweite Packung Kleenex aufreiß)

 

......aber Recht hast Du schon.......ich denke ähnlich....

:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino!

 

Ei ei ei, daß ist der absolute Warnsinn! Mehr kann ich im Moment einfach nicht sagen, ich bin baff. Vielen, vielen Dank für diese großartigen Einblicke und die damit verbundene Arbeit. :eek:

 

Viele Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Danke für diesen Bericht.

Es erinnert mich stark an Farnborough 04, wenn man dann noch die Musik in den Ohren hat (nein, nicht das pfeiffen danach ;) ) ist die Show noch viel eindrücklicher als auf Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt der Atem weg....

 

Ich habe echt noch nie solch g**** Airshow Bilder gesehen. Das macht mich richtig hot zum selbst spotten zu gehen... Herzlichen Dank für den Bericht!

 

Das ist alles was mir im Moment dazu einfällt. Das muss ich erst noch etwas verarbeiten!

 

Wenns einen Wettbewerb des besten Spotters des flightforum gäbe, meine Stimme für den ersten Rang hättest Du!

 

Weiter so, bin schon ganz gespannt auf weitere Berichte von Dir!

 

Gruss, Dennys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, wieder einmal ein Dietsche Quality Posting...wirklich outstanding! Herzlichen Dank für Deine super Bilder, Tino!

 

Da die Bilder von den Flugzeugen in Aktion eh spitze sind, habe ich meinen "most favourite" aus den "Impressionen am Rande" gewählt. Der Balkon dieser Herren (mit der dekorativen Dame in der Mitte) ist schon nicht zu verachten... Etwas Lifestyle muss als Pilot ja auch sein :)

 

113.jpg

 

:008:

 

Liebi Grüess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

wow nicht schlecht, scheinbar haben euch meine Bilder aus Fairford gefallen! Freue mich natürlich über das viele positive Feedback!

 

 

@ all,

... danke für das Lob!

 

 

@ Wilko,

... ja du hast schon recht Wilko, die B1 Bomber sind wirklich was ganz spezielles, leider konnte ich die Bilder nur noch aus einer schlechten Position machen, da wir bereits auf dem Weg in Richtung Schweiz waren!

 

 

@ Martin_W,

... von der DHL B757 habe ich schon noch weitere Bilder, werde evt. noch nachträglich ein paar Bilder ans Posting ran hängen.

 

 

@ Siegfried,

... du fragst wie die Luftaufnahmen am Schluss des Postings entstanden sind. Das ist ganz einfach zu erklären! Bin mit dem Flugzeug nach Fairford gekommen und konnte so beim take off die Bilder schiessen! Der Flug war ein Spezial-Charter der Compass Holding welcher mit einer Dornier 328 durchgeführt wurde. Wir waren übrigens nicht die einzigen die so angereist sind! Aus halb Europa waren Maschinen vorhanden und auf dem Gelände gibt es dafür einen speziellen Bereich!

 

 

@ Flanker,

... uupppss, da sieht man mal wieder, dass ich von Militärmaschinen nicht so viel weiss wie z.B. bei Helis!

 

 

Gruss aus der Ostschweiz,

 

Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...