Zum Inhalt springen

Der Sternflug naht


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Hallo Sternflügler

 

Schon ist Ende Februar und der Sternflug 06 nach Mollis naht zügig. Bis jetzt sind 45 Flieger und Helis und etwa 100 Personen angemeldet. Wir haben momentan noch viele freie Paxplätze ab diversen kleineren und grösseren Flugplätzen zu vergeben. Auch weitere Flieger und Helis sind willkommen. Also los, der Anmeldeendspurt beginnt langsam ;)

 

Bis jetzt konnte praktisch jeder nach seinen Wünschen zugeteilt werden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :)

 

Ich habe noch eine Bitte an die Piloten: Bitte meldet eigene Passagiere auch an, falls ihr das noch nicht getan habt.

 

Etwa zwei Wochen vor dem Event wird dann die aktuelle Liste und weitere Infos per Mail zugestellt.

 

Ich freue mich auf einen super Sternflug ins schöne Mollis.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wundere und wundere mich.........wo sind denn die Meteo-Threads geblieben:cool: .Wir haben schliesslich schon Montag.

Oder hat die Langfristprognose schon allen die Sprache verschlagen:004:

http://www.landi.ch/deu/0802_agrarwetter.asp

 

Na,dann lancier ich das mal,bin zwar auch der Ueberzeugung;Wetter ist dann wie Wetter ist.............

Es kommen aber immer wieder gute Tips und Links zum Vorschein bei diesen Diskussionen.

Und auf zum :008:Tanz.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder :)

 

Ich denke nach dem super Wetter des letzten Weekend haben uns die Prognosen für den nächsten samstag etwas depremiert :) Aper es ist ja erst Montag... noch etwas früh sich festzulegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->hier<-

/QUOTE]

 

 

Ob meine PN vom 8.März bei Wilko noch nicht angekommen ist ??:(

Ich muss mich leider abmelden, da der CEO der Firma in welcher ich noch arbeite genau vom 25. März - 1. April mit Familie in die Schweiz kommt und ich als Organisator und "Reiseleiter" mehr oder weniger rund um die Uhr gebraucht werde. Ich wünsche euch einen wunderschönen Sternflug.:( :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Sali Chris

 

Du bist bei mir auf der Liste schon seit dem 8. März definitiv ausgetragen und abgemeldet. Offenbar ist mein Bestätigungsmail nicht angekommen, oder im Spam gelandet ;)

Die Liste im Forum ist nur rein informativ und stimmt trotz Update hinten und vorne nicht ;) Sie wird auch nicht von mir betreut, sondern von jemand anderem.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nach dem super Wetter des letzten Weekend haben uns die Prognosen für den nächsten samstag etwas depremiert :) Aper es ist ja erst Montag... noch etwas früh sich festzulegen :)

 

Für alle welche neben Landi und Metoschweiz noch weitere Wetterinfos einholen wollen. Mit folgenden militärischen Wetterkarten habe ich in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen gemacht:

 

http://ows.public.sembach.af.mil/main/synopprog.htm

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko,

 

Hast du meine PN bekommen wo ich heute morgen zu dir geschickt habe?

 

MfG,

Marcel, der dieser Jahr Definitiv nicht zum Sternflug kommen wirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Die Liste im Forum ist nur rein informativ und stimmt trotz Update hinten und vorne nicht ;) Sie wird auch nicht von mir betreut, sondern von jemand anderem.
Danke fürs Kompliment :008:

Gut, dann machst du die nächstes Jahr. Denn ich kann halt nur soweit updaten wie ich auch Infos habe. :005:

 

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Ich schlage vor, auf diese Liste ab nächstem Jahr generell zu verzichten. Gerade in den letzten Wochen vor dem Sternflug ändert sich eh fast täglich was. Es reicht ja, wenn wir die Anzahl angemeldeter Flieger und Teilnehmer angeben. Die Details sehen die Teilnehmer dann auf der zugestellten Liste.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Ich schlage vor, auf diese Liste ab nächstem Jahr generell zu verzichten. Gerade in den letzten Wochen vor dem Sternflug ändert sich eh fast täglich was. Es reicht ja, wenn wir die Anzahl angemeldeter Flieger und Teilnehmer angeben. Die Details sehen die Teilnehmer dann auf der zugestellten Liste.

Oder wie wärs mit einer online liste, die gleich online bearbeitet werden kann (von den Verwalter)? Sollte ja kein grosses Problem sein und jedes Jahr weiterverwendbar sein :). Nur rechtzeitig sagen, dann findet sich sicher ein "freiwilliger" im Forum :D

 

Gruss

Johannes, leider auch nicht dabei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
online liste' date=' die gleich online bearbeitet werden ?([/quote']Meiner Meinung nach nicht praktikabel.

 

Auf den Listen mit denen das Dispatching gemacht wird, muss dauernd geändert und umgestellt werden. Was heute gilt, gilt oft morgen nicht mehr und ändert sich ein zweites und vielleicht auch noch ein drittes und viertes mal. Crews und Abfluorte werden laufend umgestellt usw.

 

Würde das in der Öffentlichkeit gemacht, dann möchte ich bei dem Gezeter nicht dabei sein, wenn jeder das sehen und sich laufend für noch "bessere" Lösungen aus seiner persönlichen Sicht stark machen kann.

 

Besser könnte man einen "Meis" nicht vorprogrammieren.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Listen mit denen das Dispatching gemacht wird, muss dauernd geändert und umgestellt werden.

Nach meiner Auffassung geht es hier nur um die "magere" Liste mit ausschliesslich Name und Flugzeugtyp/Reg. (für die ausführliche Excelliste gebe ich Dir, Hans, natürlich recht!). Für mich war es "interessant" (mehr aber auch nicht unbedingt) zu sehen, was für Fabrikate woher kommen (zB kommen C182gis, hat es SR's, welche Spezialitäten sind dabei [AN2, AC-4,...], wer kommt von weit her, etc.) und natürlich war es prima zu sehen, wen ich kenne, der/die auch dabei ist.

 

Diese Liste könnte man sicher dynamisch erzeugen lassen, über eine Admin-Maske Name und Status einspeisen und den Output online betrachten.

 

Wie ist es alternativ, einen Thread im Forum zu machen, der vom OK gepflegt wird?

 

Würde es bei einer "Abschaffung" schade finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um beim Wetter zu bleiben,

 

sieht gar nicht so schlecht aus auf Samstag, denke ist wie heute auch, Sonne Wolken nicht zu kalt, und gegen Abend vielleicht ein paar Tropfen.

 

Naja, hoffen wie es klappt diesen Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter für Samstag :

 

Wetteraussichten bis nächsten Montag

Aktualisiert am 23.03.2006, 07.20 Uhr

 

Im Norden am Freitag und Samstag wechselnd bewölkt und besonders im Westen etwas Regen. In den Alpen am Freitag noch föhnig und meist trocken. Am Sonntag und Montag oft stark bewölkt und zeitweise Regen. Schnee oberhalb 1500 bis 2000 Metern.

Im Süden am Freitag stark bewölkt und zeitweise Regen. Von Samstag bis Montag trotz zeitweise dichten Wolkenfeldern zum Teil sonnig, am Sonntag vorübergehend bewölkt und etwas Niederschlag möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Diese Liste könnte man sicher dynamisch erzeugen lassen, über eine Admin-Maske Name und Status einspeisen und den Output online betrachten.

Hast Du Dich jetzt gerade freiwillig gemeldet, solch ein Tool zu erstellen?

 

Mehr Arbeit als bisher, nur damit es jemand "NICE" findet, wird das OK jedenfalls selber nicht investieren.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon ist`s passiert :(

Aufgrund einer Turbinenüberhitzuing ist "meine" Maschine am Boden.Somit wäre der Sternflug 2006 für mich und meine Paxe gelaufen.

Ich hoffe aber dass das Wetter noch ein bischen Gas gibt,damit ihr einen tollen Tag habt,an welchem Week-End auch immer!:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Hast Du Dich jetzt gerade freiwillig gemeldet, solch ein Tool zu erstellen?

Je nach "Wunsch-Grösse" melde ich mich mal freiwillig, allerdings kann ich nicht für jeden Server programmieren, evtl. müsste man zumindest die Liste auf einem Server bei mir laufen lassen (merkt aber sonst niemand, wenn man es nicht sagt :D). Ach ja, und bis zum Wochenende schaffe ich es nicht (aber vielleicht bis zum nächsten Sternflug, wenn man rechtzeitig Bescheid gibt :D). Aber vielleicht melden sich ja noch mehr, es gibt ja einige hier die sich Webdesigner betiteln (ich nicht, bin aber flexibel :005:).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja nach Prognose der "wichtigsten" Tageszeitung, scheint es nicht allzu schlecht zu werden, werde versuchen Petrus noch etwas ins Gewissen zu reden, vielleicht klappts ja noch mit ein paar Sonnenstrahlen. :005: :rolleyes:

 

Na dann bis Samstag

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zämä

 

"Generell ist der Wettercharakter an den Alpen dank Föhntendenz am Wochenende freundlicher als am Nordrand der Schweiz."

 

Quelle: Meteotest.ch

 

Da Mollis wohl eher zu den Alpen als zum Nordrand zu zählen ist, werde ich auch immer wie optimistischer. Könnte tatsächlich gut kommen. Hoffen wir das Beste!

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, scheint auch heuer wieder eine schwierige Entscheidung zu werden ... hat schon jemand den "5 Liber" parat?

 

Aktuelle Prognosen für 25.3.:

 

Meteoschweiz:

Im Norden: Am Samstag zuerst noch etwas Regen. Tagsüber wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, wahrscheinlich weitgehend trocken.

 

Meteotest:

In der Nacht auf Samstag und am Samstagvormittag überquert eine zweite Staffel mit feuchter Luft die Alpennordseite. Die Bewölkung ist dicht und es regnet zeitweise. Auch im Mittelland frischt der Südwestwind auf.

 

Swisswetter.ch:

Morgen Freitag im Tagesverlauf auffrischender Südwestwind. Am Samstag wechselnd bewölkt mit ein paar Tropfen. 12 Grad.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Generell ist der Wettercharakter an den Alpen dank Föhntendenz am Wochenende freundlicher als am Nordrand der Schweiz."

 

Wie anfällig und fliegbar ist Mollis eigentlich bei Föhn? :002:

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...